SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Ban-Liste dauerhaft sichern?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Fragen zur Gameserveradministration
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dr.Seltsam
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 146
Wohnort: Köln

 BeitragVerfasst am: 11.11.2009 16:21    Titel: Ban-Liste dauerhaft sichern? Antworten mit Zitat Back to top

verdammt,nach fast einem jahr serverbetreiben will ich nun doch ein paar pappnasen dauerhaft bannen.das funzt bei mir aber irgentwie nicht(die gebannten id^s sind am nächsten tag aus dem server verschwunden.mmpftrr.kann mir da bitte ma jemand profesional helfen?mfg vom seltsam
_________________
Dr.Strangelove.or:How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LokLeipzig
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 1232
Wohnort: Leipzig

 BeitragVerfasst am: 11.11.2009 16:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

JA IST BEI MOR AUCH SO DESWEGEN HAB ICH IMMER NE KOPIE AUF DEM DESKTOP DIE ZIEH ICH DANN EINFACH WIEDER AUF DEN SERVER.

Keine Ahnung warum das so ist Rolling Eyes


Gruss
_________________
Gruss -=[SFC]=- Loki



 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 11.11.2009 18:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das Problem haben wir bei einem Server von Stormix auch. Alle paar Tage ist die banned_user.cfg leer.
Hinweis an RB (er hat den Server gemietet). Er wollte bei Stormix nachfragen. Ergebnis weiss ich nicht.
Aber seit längerer Zeit brauchte ich die banned_user.cfg nicht mehr neu hochladen. Rolling Eyes

Bei meinem Secretserver (professional-gameserver) kenn ich das Problem nicht.

Ob es überhaupt mit dem Anbieter zusammenhängen kann und ob er was ändern kann - keine Ahnung.

Einfach mal deinen Anbieter kontaktieren.

Machst du die Einträge über HLSW und vergisst vielleicht das speichern? Wink
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JKaL- raylapa
Ambassador JKaL
Ambassador JKaL


Anmeldungsdatum: 27.03.2009
Beiträge: 346
Wohnort: Freie Republik Hohenlohe

 BeitragVerfasst am: 11.11.2009 22:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das scheint öfters der Fall zu sein, dass die gelöscht wird. Aber irgendwas hatte ich da noch im Hinterkopf, als workaround - googelt doch mal.
Also wir haben das per Sourcebans gelöst, da wird alles extern in ner DB abgelegt.

und wenn man nicht so bescheuert ist, und n paar wesentliche Standardeinstellungen nicht ändert (so wie ich...), dann kommt auch kein Script-Kiddie und löscht die letzten drei Monate...

Aber mit den notwendigen Zugriffen is das so ne Sache. Auf nem Gameserver sind die benötigten Ports oftmals zu, bzw. bestimmte Funktionen abgeschaltet (angeblich aus Sicherheitsgründen). Bei uns hat die Umsetzung erst auf dem Root komplett funktioniert.
_________________
Suppose the world was only one of Gods jokes,
would you work any the less to make it a good joke, instead of a bad one?
— George Bernard Shaw —

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr.Seltsam
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 146
Wohnort: Köln

 BeitragVerfasst am: 12.11.2009 15:43    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

nee senior speichern vergesse ich schon nicht,ich gucke dann auch noch im server nach und da sind auch die id^s in der banned user cfg drin.aber tags drauf is der ordner leer...das is wie heinzelmännchen am werk.)))also ramses weiss es bestimmt wies geht,auf seinem server bin ich immer noch gebannt und das funzt einwandfrei,nur ich kriegs nich hin..den bann hab ich übrigens schon lange verziehn und trage niks nach..mfg vom netten seltsam
_________________
Dr.Strangelove.or:How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ger_ramses
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 246
Wohnort: Niedersachsen

 BeitragVerfasst am: 12.11.2009 19:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Nee nee. Senoir ist das vollkommen richtig angegangen mit seiner Frage.
Wenn ich das wüsste, warum die Datei leer ist, hätte ich schon nen Tip dagelassen!
Die Idee von Raylapa ist auch nicht abwegig und am wahrscheinlichsten.
Zumindest würde ich beim Provider ansetzen.
Was nicht heist, dass mal wieder mit dem letzten Serverupdate vor ein paar Wochen irgend ein Mist mitgekommen ist, denn manchmal nach einem morgendlichen Reboot ist unser Mapcycle auf default gesetzt. d.h. es sind dann nur 2 Standardmaps im Cycle. Und das beobachte ich gerade!
Ich würde beim Provider anfangen und den mal prüfen lassen warum da immer eine leere banned_user.cfg vorhanden ist.
Denn ich kann mich erinnern, wir hatten den exec banned_user.cfg Befehl in die autoexec.cfg eingefügt.

Prüfe doch mal ob das in der autoexec.cfg auch noch so steht!!

exec banned_user.cfg
exec banned_ip.cfg
writeid
writeip

_____________________________________________________

Mein Name ist Hase, ich weis von nix!
_________________
Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet,
weil sie aus Versehn Alt+Entfernen drücken !!

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr.Seltsam
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 146
Wohnort: Köln

 BeitragVerfasst am: 14.11.2009 09:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

jo danke lea das war der fehler.habs so reingeschrieben und seitdem funzt die liste. mfg seltsam
_________________
Dr.Strangelove.or:How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Fragen zur Gameserveradministration Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.