SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



liegt es an win7?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
langer
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 138

 BeitragVerfasst am: 13.09.2009 21:56    Titel: liegt es an win7? Antworten mit Zitat Back to top

hi

woran kann es liegen das hl2dm und l4d sich im spiel aufhängt?
es ist ungefähr so wie der hl2.exe fehler nur bleibt das bild eingefrohren
und ich kann nix mehr machen, muss den pc dann über reset neu starten.

liegt es an der hard- oder software(win7)?

hatte mit dem neuen pc sowieso schon einige probleme, erst war die cpu defekt und dann auch noch das mainboard, ist alles getauscht worden bis auf die fp.

bekomme langsam einen ganz dicken hals.^^

hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee


gruss langer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
langer
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 138

 BeitragVerfasst am: 13.09.2009 22:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

sry für den doppelpost. bin nach dem schreiben immer ausgeloggt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. House [Ba-Wü]
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge: 138
Wohnort: Ba-Wü

 BeitragVerfasst am: 13.09.2009 22:07    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

langer hat folgendes geschrieben::
sry für den doppelpost. bin nach dem schreiben immer ausgeloggt.


==> L O L <==

Liegt wahrscheinlich an WIN 7 !!!

Warte mal ab, wenn es offiziel im Oktober erscheint, dann sollten auch genügen UPDATES von MICROSOFT kommen, damit WINDOOF 7 auch läuft...

Wall Bash
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airwolf
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 467
Wohnort: O´feld

 BeitragVerfasst am: 13.09.2009 22:45    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Naja, das gleiche hab ich aber ab und zu mit Vista auch Crying or Very sad
und da gibt´s ja scho neinige Updates.

Gruß Air
_________________
Ende der Kommunikation!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 13.09.2009 23:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also bei mir läuft Win7 absolut Top. Am Standrechner und am Laptop, weiters auf noch ca 10 anderen PC´s die ich seit her damit augesetzt hab.
Nirgens Probleme.
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gust
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 215
Wohnort: Ried i. Innkreis / Oberösterreich

 BeitragVerfasst am: 14.09.2009 06:53    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also mein HL stürzt auch nicht selten ab.
Aber hab mich daran gewöhnt.

Aber ich denke nicht das es am OS liegt.

Ist der Fehler bei anderen Spielen nicht?, oder sind das mom. die
einzigen die du installiert hast?

Hast übertaktet?, Wenn ja, hast du dir die Temps angeschaut?
Starte mal irgend ein Hardwaremonitor Tool,
cpu-z, gpu-z,coretemp, everest, HW-Monitor,...

und mach mal ein paar Hardwaretests,
prime, intelburntest, 3DMark

ev. mal anderen Grafikkartentreiber probieren.

Aktuelles directx

sonst ev. mal andere Graka stecken

soweit mal fürs erste

Gust
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 14.09.2009 07:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wenn das Bild Einfriert und du nix mehr machen lannst würde ich mal Prüfen ob dein Netzteil noch genügend Spannung liefern kann oder ob die Graka noch heil ist,

bei L4D hatte ich den selben Fehler auch mal vor kurzen es stellte sich dann raus das meine GTX 260 nen Knall weg hatte ich mußte sie umtauschen

Obs an der Graka liegt kannst du sehen wenn du Furmark in Stabilität test mit der Option extrem Burning Mode laufen läst http://www.chip.de/downloads/FurMark_33275845.html sollten da Fehler kommen oder PC hängen bleiben ist die karte hin

Ich vermute aber eher das Netzteil vielleicht liegts aber auch an windows 7
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 14.09.2009 09:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

langer hat folgendes geschrieben::
sry für den doppelpost. bin nach dem schreiben immer ausgeloggt.


Yupp, kann passieren. Manchmal lagt auch das Forum. Ich war so frei, den anderen Thread in den großen Bit-Bucket zu entsorgen.

Thak'(der Purzteufel)
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
langer
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 138

 BeitragVerfasst am: 15.09.2009 17:23    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

so, hab mal 3d mark vantage und furmark drüberlaufen lassen alles ohne probleme.

der pc ist auch nicht übertaktet und hab z.zt nur diese beiden spiele drauf,
treiber sind alle neu.

das ding hat sich gestern dann auch noch beim durchlauf des antivirenprog. und im explorer aufgehängt.
komisch war auch das sogar der bildschirmschoner ruckelte (diese seifenblasen).
hab dann das system um ein paar tage zurückgesetzt, hat aber auch nichts gebraucht. Wall Bash

nachdem rumspielen am bildschirmschoner und und den energieoptionenen (habs auf höchstleistung gestellt) geht nun wieder alles Rolling Eyes
hatte heute noch keine abstürze. juhu Laughing

gruss langer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 11.11.2009 18:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Habe auch so meine Probleme mit Windows 7 und HL2.

Und zwar beim starten, bevor es komplett geladen ist erscheint häufig:
" hl2.exe funktioniert nicht mehr. es wird nach einer Lösung für dieses Problem gesucht (aber nie gefunden Wink ) " oder so ähnlich.

Oft nach dem 2., aber manchmal auch erst nach dem 5. Starversuch läuft Hl2 normal.

Manchmal klappt das starten auch schon beim ersten mal.

Hardware ist die selbe, wie unter XP, nur seperate Festplatte, auf der Win 7 und auch HL2 frisch installiert sind.

Ideen???
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
langer
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 138

 BeitragVerfasst am: 11.11.2009 20:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

stell das spiel mal auf englisch um, bei lief es dann.

nachdem ich win 7 mehrmals neuinstalliert habe,
lief hl2 auch wieder auf deutsch.
soll an den hardware problemen gelegen haben die ich am anfang hatte.



gruss langer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 13.11.2009 20:21    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Bringt nichts. Confused

Nochmal von der Platte geputzt und ganz frisch installiert. Auch keine Besserung. Wird eher schlimmer das Problem. Crying or Very sad
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 21.11.2009 11:33    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ausser das ich das Problem noch nicht lösen konnte, ist mir aufgefallen, dass unter Windows 7 das Spiel,
wenn ich es denn zum laufen gebracht habe, seltener (oder garnicht? Rolling Eyes ) abschmiert.

Zufall, Glück gehabt? Hat wer ähnliches feststellen können?
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 21.11.2009 12:42    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also ich könnt keine Unterschiede zw XP, Vista und Win7, was das Abstürzen betrifft, melden.

Immer ähnlich oft ausgefallen.

Hab alle 3 OS lange genutzt.
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.