SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Partitionierung ändern?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 11.12.2009 15:18    Titel: Partitionierung ändern? Antworten mit Zitat Back to top

Hi

Ich bin unzufrieden mit meiner Partionierung der Festplatte. Drei Laufwerke habe ich darauf angelegt, eines ist jedoch zu groß geraten, die anderen beiden zu klein.

Kennt wer ein Gratis-Tool, mit dem man das ändern kann (für Win XP)?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 11.12.2009 15:39    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

http://www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master_32927259.html
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 11.12.2009 16:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ein Wort der Warnung:

Und wenn das Tool noch so gut ist, ich würde nie an den Partitionen eines Rechners rumschrauben, wenn ich von der Kiste nicht ein aktuelles und funktionierendes (d.h. auch rückspielbares) Backup habe! Ein falsches Byte an der richtigen Stelle, und alles ist u.U. binnen Sekunden futsch. Shocked

Thak'(der Vorsichtige)
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
last-hippie
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 501
Wohnort: nah bei Ulm

 BeitragVerfasst am: 11.12.2009 16:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

der easeus funktioniert wirklich gut, gehört auch in meine toolkiste. Hab schon des öfteren damit div. partitionen geändert, bisher immer ohne probleme.

datensicherung ist tatsächlich "pflicht". gut eignet sich trueimage. Das bekommst du in älteren versionen fast umsonst. Ich habe damit immer eine aktuelle version meiner "spielpartition" gesichert.
_________________
and may the wings of destiny carry you aloft to dance with the stars
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 11.12.2009 16:33    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

last-hippie hat folgendes geschrieben::
datensicherung ist tatsächlich "pflicht". gut eignet sich trueimage. Das bekommst du in älteren versionen fast umsonst. Ich habe damit immer eine aktuelle version meiner "spielpartition" gesichert.


Ich verwende gerne den Norton Ghost. Das ist aber wohl Geschmackssache. Wer keine Angst davor hat, mal was ganze Anderes zum Sichern auszuprobieren, dem sei Clonezilla empfohlen (die "light" Version). Das Teil ist für umme. Man lädt sich ein ISO-Image runter und brennt davon eine bootbare CD. Mit dieser wird dann sowohl zum Sichern als auch zum Rücksichern gebootet. Hab schon ein paarmal damit gearbeitet, bis jetzt immer bestens. Thumb Up

Thak'(stimmt, da war noch was Wink )
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 11.12.2009 21:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Vielen herzlichen Dank. Hat mit den Programmen super funktioniert!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.