SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Vaterland

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.10.2005 00:29    Titel: Vaterland Antworten mit Zitat Back to top

Vaterland läuft gerade im TV! Schon mal gesehen?? Erschreckend! Im laufe meines lebend habe ich oft von der älteren Generation gehört „wenn ich zu der zeit Gelebt hätte“ bzw. „alt genug gewesen währe“ dann … nun ich weiß nicht wo ich gestanden Hätte, wäre ich zu der zeit geboren! Aber mit meiner heutigen Einstellung währe ich wohl „hinter dem Zaun“ gestanden!!

Gruß Greedo
 
McMurder
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.10.2005 01:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Geht´s da um die Nazi-Zeit?
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.10.2005 06:28    Titel: habs selbst nicht angeschaut, es ging aber darum Antworten mit Zitat Back to top

Die Geschichte spielt Anfang der 60er Jahre in Berlin und hat den fiktiven Sieg Nazi-Deutschlands im Zweiten Weltkrieg als Grundlage. Die Russen wehren sich, in das Reich "Germanien" einverleibt zu werden und führen einen erbitterten Guerillakrieg. Als der US-Präsident Joseph Kennedy zum 75. Geburtstag Adolf Hitlers nach Berlin reist, ereignet sich ein rätselhafter Mord an einem Parteibonzen. Kripo-Sturmbannführer März kommt einer schrecklichen Wahrheit auf die Spur.

1994 verfilmte Christopher Menaul den nicht ohne Grund viel diskutierten Roman "Vaterland" - beruht er doch auf der Annahme, dass Adolf Hitler den Krieg gewonnen hätte. "... ebenso packendes wie kontroverses Historienspiel, das nicht nur ... Kenner der Materie faszinieren wird."

war bestimmt sehr interessant anzuschauen
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.