SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Bessere Grafikkarte + Schlechtere leistung? Hilfe!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 30.11.2005 20:36    Titel: @Ray Antworten mit Zitat Back to top

14-Tage Umtausch nur bei Onlinekauf.
Er hat die Karte aber vom SATURN (buuh).
Ggf. sind die aber einem generellen Umtausch aufgeschlossen,
wenn er eine "gute" ATI nimmt. Wink
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 30.11.2005 20:40    Titel: ich würde Antworten mit Zitat Back to top

14 Tage nur bei Onlinekauf ???

bist Du sicher ???

also ich würde dann aber so lange im Laden rumbrüllen bis der Sicherheitsdienst kommen muss.

Generell hat man dann ein Einsehen auf die Kundenwünsche einzugehen Wink

probier es einfach aus, wer nicht wagt, der nicht gewinnt

( wer nicht scheisst, der auch nicht stinkt, hihi )
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 30.11.2005 20:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Habe neulich in einem Forum gelesen, dass der MediaMarkt auch ein 14tägiges U-Recht bietet. Da Saturn ja der gleiche Schmopes ist (Metro-Konzern), wäre es ja einen Versuch wert. Generell ist das mit den 14Tagen aber eine Regelung des FAG (Fernabsatzgesetz). Kauf im Laden is ungleich Fernabsatz Crying or Very sad ! In diesem Fall könnte Azrael vielleicht auch argumentieren, dass die Karte nicht in seinem PC lüppt.

Lustisch, dass hier so viele ATi-Schwärmer anwesend sind (me too -> seit der seeligen Radeon32 DDR hatte ich nur die "Roten" im Rechner).
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.12.2005 12:16    Titel: Mein Senf: Antworten mit Zitat Back to top

Also, als ich meine neue GraKa bekam (NVIDIA GFORCE NX6800GT) hatte ich auch ein paar Probleme.... zwar nicht direkt Grafikprobleme wie Az, aber mir ist der Rechner spätestens nach 15 - 20 min ballern abgeschmiert. Alles original eingebaut, richtige Treiber installiert, nicht übertaktet, usw. -----> Das Ding produziert einfach eine unglaubliche Wärme !!! Also habe ich für ungefähr 14 € glaube ich einen extra Lüfter eingebaut und seit dem habe ich überhaupt keine Probleme mehr, im Gegenteil bin ich von dem Teil ziemlich begeistert, da ich in den meisten maps mit durchschnittlich bis zu 140/150 fps rumlaufe....

In diesem Sinne
Der Stinkende Busfahrer
 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 01.12.2005 12:23    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Azrael hat folgendes geschrieben::

@ Dmouse
danke für den Link aber da steht nix von ner 6600Gt sondern 6800 usw. kann ich die auch nehemen?



Also bei mir (6800GT) laufen die neuesten für 7800GTX ausgewiesenen Demos auch. Die für 6800 ausgewiesenen laufen garantiert bei dir auch (wenn auch langsamer Wink )
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PARANOIA
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.12.2005 13:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hmm...das hört sich ja alles interessant an jungs -scheint ne gute karte zu sein...was habt ihr denn so bezahlt für des teil?

ach egal...meine nächste wird auf jeden fall keine NIVEA-karte Laughing

ich werde mal auf ATI setzen Wink ...ich erwarte von mütze einen umfassenden bericht Exclamation

grüßle
 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 01.12.2005 14:41    Titel: ATI- schön und gut Antworten mit Zitat Back to top

Auch ich hatte schon ATI-Karten in meinen Rechnern (nur so, bin ich ja zu HL² (Gutschein) gekommen!). Als es damals aber ans Aufrüsten ging, waren zwar Karten beider Hersteller angekündigt, aber nur von NVIDIA, gabs dann auch welche zu kaufen. Dieses Problem, hat sich momentan eher noch verschärft. NVIDIA-Karten mit G70-Chip waren sofort verfügbar, Ati-Karten mit R520 Chip kriegt man trotz zeitgleicher Ankündigung jetzt erst langsam zu kaufen. Wer also "early adopter" ist, ist momentan automatisch bei NVIDIA. Rolling Eyes

Außerdem sind meiner Meinung nach die Treiber für NVIDA-Karten besser, bzw. es gibt überhaupt auch welche für Nicht-Windows-Systeme (LINUX). Cool
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.12.2005 16:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das mit dem "early-adopting" habe ich mir schon lange abgewöhnt. Ich bin nun zu einem 1-1 1/2 Generationen-Zurückhinker. Schaden tut das nicht wirklich finde ich. Zumal man dann für günstige Preise ehemalige Highendware abstauben kann. Ist mir mit meiner derzeitigen 9800pro256MB auch so gegangen. Purzelte von 470 Euro auf 199 Euro und dann habe ich zugeschlagen. Und sie liess sich auch noch tadellos auf XT flashen Wink
 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 01.12.2005 17:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Weyoun hat folgendes geschrieben::
Das mit dem "early-adopting" habe ich mir schon lange abgewöhnt.


Ich wünschte ich wäre auch so "vernünftig", aber immer wenn die Zeit zum Aufrüsten ran ist, krieg ich das große Kribbeln in den Fingern und kann nicht von den High-End-Komponenten lassen. Allerdings gibts bei mir auch 'ne Schmerzgrenze. Sachen wie 'ne 7800 GTX 512 für >600 €, am besten davon noch 2 Stück im SLI-Betrieb, sind einfach nur Geldvernichtung pur. Shocked
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.12.2005 18:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Kann Dich nur zu gut verstehen (okay, langsam wirds OT, aber was solls). In meinen wilden Tagen habe ich auch die neuste CPU nebst Graka gehabt. Das war zu Zeiten eines P166 und einer Matrox Mystique nebst Voodoo2. Gott, bin ich wirklich schon so alt? Überhammer war damals: 2 P200MMX auf einem ASUS DualCpu-Board. Nur dumm, das weder Win95/98 noch die Spiele was mit der zweiten CPU angefangen haben Laughing !

Wie dem auch sein mag: jetzt wird nur noch "abgesahnt". Möglichst das CPU-OC-Wunder rein und eine Graka die man "modden" kann. So wie bei meiner jetztigen CPU: gekauft für 75 Euro. Ein XP1800, der aber seit knapp 2 Jahren mit lockeren 2,2GHz lüppt. Nun wird er aber bald in Rente gehen. Noch vor Weihnachten, wenn mein Finanzminister davon nicht Wind bekommt (Psssssst).

Habe ich jetzt den Thread geschreddert Shocked ?
 
Vater Rhein
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Köln am Rhein

 BeitragVerfasst am: 01.12.2005 19:44    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@Muetzchen

Vielen dank nochmal für die Link`s.

Hoffe mein Familienmanager lässt mir am Wochenende genug zeit
für die Neuinstallation.


Laughing
_________________


Zocken ist geil, aber das Leben hat die bessere Grafik !!!

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.12.2005 21:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich hoffe nur, dass meine Annahme (Board-Typ etc.) richtig war. Sonst musst du bitte auf der MSI-Seite selber danach schauen.
Es war aber das Einzige nforce2-Baord von MSI.

Ansonsten drück ich dir die Daumen, erstens für die Genehmigung und zweitens für die anschließende Installation.
 
Vater Rhein
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Köln am Rhein

 BeitragVerfasst am: 02.12.2005 08:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Board ist MSI K7N2 Delta-IL (MS-6729) habe nachgeschaut.
Ich komme mit den Link`s schon zurecht.

Thank`s Mr. Green
_________________


Zocken ist geil, aber das Leben hat die bessere Grafik !!!

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.12.2005 10:33    Titel: MSI Delta Antworten mit Zitat Back to top

Hier mal die aktuellen Links für das MSI K7N2 Delta-IL:

BIOS

Chipsatz
 
Vater Rhein
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Köln am Rhein

 BeitragVerfasst am: 02.12.2005 16:55    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Danke, und nen Gruß aus Köln Laughing
_________________


Zocken ist geil, aber das Leben hat die bessere Grafik !!!

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azrael
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Regensburg/Bayern

 BeitragVerfasst am: 05.12.2005 09:53    Titel: Zwischenbericht Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Leute,

ihr kennt ja mein Problem mit der GRAKA! Zur Erinnerung: Grafikfehler nach ca. 1-2h zocken.

Also ich habe nun die GRAKA getauscht. Anderer Hersteller(XFX) vorher Aopen. Habe die neuesten Treiber drauf und habe ihn mühevoller Arbeit(durch Unwissenheit) ein Biosupdate gemacht. Danke nochmal an Mister Anderson und Ray für die Hilfe.

Die Karte wird nicht zu heiß, direkt nach beenden des Spiels umd 50 Grad. Mein Gehäuse ist offen und die Grafikfehler tretten leider immer noch auf.

Ich kenne einige Leute die auch eine 660GT haben und null Probleme damit haben. Also denke ich es wird nicht an der Karte liegen, sondern irgendwas an meinem System stimmt nicht.

Vielleicht ist der Fehler wirklich bei dem AGP Steckplatz zu suchen?
Ich habe ein AGP4 Board und die Karte ist ja AGP8, vielleicht wird dadurch die Karte dementsprechend abgebremst. (Hier gehen die Meinungen auseinander) Einer sagt ja kann sein, ein anderer sagt, das macht nix.

Ich habe auch gehört das man da im Bios was einstellen kann bzgl.AGP.

Da dies mein wahrscheinlich letzter Anker ist an dem ich mich hochziehen kann, möchte ich auch diese Möglichkeit nutzen. Wer weiss darüber bescheid?

Ich weiss nicht ob ich alle Möglichkeiten jetzt kenne um die Karte zu optimieren. Vielleicht fällt noch jemanden was ein, was noch nicht ausprobiert wurde.

Danke und gruß Az

P.s Achja da fällt mir noch ein, da nach einem Systemneustart das Prob. behoben ist und ich kann wieder für 1-2h zocken. Aber das kann nich die Lösung sein. Rolling Eyes ist nämlich ziemlich nervend.
_________________
- Was ist schlimmer: Gleichgültigkeit oder Meinungslosigkeit?
- Keine Ahnung, is mir aber auch egal . . .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.12.2005 10:29    Titel: Handbuch Antworten mit Zitat Back to top

Huhu Azra,

im Prinzip musst Du mal in Deinem Handbuch schauen, dort ist beschrieben wo im Bios Du die Funktion Deines AGP-Bus umstellen kannst.

Einfach von 8fach auf 4fach
oder

von auto auf 4 fach Wink

thats all

Gruß Ray

ps: ich helfe gern, hihi
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.12.2005 11:32    Titel: AGP 4x / AGP 8x Antworten mit Zitat Back to top

Die meisten Karten reizen noch nicht mal AGP 4x ganz aus. AGP 8x ist ein Werbetrick der Hersteller (wie so oft). Der "mußte" genutzt werden, weil 1. mal wieder was Neues her "musste" und 2. PCI-Express noch nicht fertig war. Es ist ggf. einen Versuch wert, im BIOS den AGP auf 4x einzustellenn und in den Grafikoptionen des Betriebssystems ebenfalls (damit Karte und Board gleiche Geschwindigkeit nutzen).

Was Azrael meinen könnte, aber daran liegt es mit bestimmt auch nicht, ist die AGP-Apturesize. Also die Größe in MB, die vom Arbeitsspeicher abgezwackt wird, um sie der Graka zusätzlich zur Verfügung zu stellen. Aber auch diese Option ist der heutigen Zeit nicht mehr so wichtig, da die neueren Karten mindesten 128mb/256mb haben. In Zeiten der 32mb-Karten konnte man mit dieser Einstellung noch was bewirken.

@Azrael
Sind den die Fehlereinträge in der Ereignisanzeige weg?
Ich hatte mal bei einem System einen ähnlich komischen Fehler. Da lief immer die Kernelauslagerungsdatei voll. Normalerweise wird die schöne geleert, aber ein Programm hat sich nicht dran gehalten. Da hat nur eine Systemneuinstallation geholfen. Probleme die erst nach einiger Laufzeit auftreten weisen meist auf solche Fehler hin. Da kann'ste soviel wie die willst an den Einstellungen rumbasteln es wird nix helfen. Fazit: Win neu drauf mit gut gepflegtem BIOS. Nach Win (XP mit SP2) die neuesten Chipsatztreiber und dann den der Graka. Wenn der neueste Graka nicht fuxt, dann halt eine Ältere. Ray, hatte nicht Kill-Bill auch mal so ein Treiberprob mit eine NVidea?
 
PARANOIA
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.12.2005 13:21    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ azra: ...war jetzt zu faul alles zu lesen ähh...hast du´s schon mit aktuelleren AGP-treibern versucht???

war bei mir mal ein ein problem...die dann mit neueren AGP-treibern weg waren...

nur mal so...vielleicht hast ja schon....

grüßle
 
Vater Rhein
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Köln am Rhein

 BeitragVerfasst am: 05.12.2005 21:37    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hi Azrael,
Wäre interessant zu wissen ob du die CPU übertacktet hast.
Wenn ja über den FSB ?
Bei älteren Boards wird dann automatisch der FSB von PCI + AGP auch
angehoben.
Denke das die Karte eventuell nicht damit klar kommt.
Allerdings kann manchmal ein wechsel von einem alten auf ein neueres
Board wunder bewirken.
Für ca 50€ bekommt man schon gute Mutterbretter.


An alle die, die versucht haben mir bei meinem Prob zu helfen
ein Dickes DANKE !
Habe Winzigweich mit allen neuen Treibern neu installiert.
Und es Klappt. Das Ding rennt wie sau. Shocked
_________________


Zocken ist geil, aber das Leben hat die bessere Grafik !!!

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.