SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Prozessorspeed mit hexus PI-Fast

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 05.05.2005 23:15    Titel: Prozessorspeed mit hexus PI-Fast Antworten mit Zitat Back to top

Hi

Vielleicht hat ja jemand Lust und versucht sich am Programm HEXUS-PI-Fast, über das John Connor schon geschrieben hat.

Muss nicht mal installiert werden. Einfach die Stapelverarbeitungsdatei (hexus_pifast.bat) anklicken, ein bisschen warten und dann das Ergebniss betrachten.

Danach Screenshot und posten.

Downloadlink: http://pifast.hexus.net/hexus_pifast.zip


Connor´s Zeit war 41,84 mit kompressorkühlung ( Amd64 3700+ und 1 GByte RAM)

Andersons Zeit war 45,88 mit Luftkühlung ( Amd 64 3200+ @2,7GHz und 1GB RAM) Ohne Übertakten waren es ca 65 sec.


Also ran an die tasten, traut euch, Proggi saugen und starten und posten.

Euer Neugieriger NEO
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchlagWurst
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 412
Wohnort: Gladbeck

 BeitragVerfasst am: 06.05.2005 00:03    Titel: Ja, ich trau mich... Antworten mit Zitat Back to top

Hellas!

Soo jetzt hab ich mein Rechner zur Weißglut getrieben, aber das ergebnis sieht wie zu erwarten aus. Hier der Screen:


Standard Athlon 64 3200+, 1.5GB RAM


PS. Jetzt weiß ich warum der Connor immer so schnell ist...

PPS Jetzt hab ich des aus Spaß nochmal ein zweites mal ausgeführt und nun hab ich nur 58,44 sec. gebraucht (Total 72.97) Wie geht denn des? Hat sich mein Kompjuta die Zahlen jetzt gemerkt oder wie???
_________________
Wer Rechtsschreibfehler findet, darf Diese behalten!!!


Zuletzt bearbeitet von SchlagWurst am 06.05.2005 00:46, insgesamt 2 Male bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
ludding
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.05.2005 00:09    Titel: ....voll normaaaahl.... Antworten mit Zitat Back to top

71 sec.....athlon 3000+, 512mb im schlepptop...
79 sec.....fsc scaleo p4 2.6, 512mb....


isch schwör dir!: beide kisten sind völlig original: d.h, ohne reso-auspuff, kein dicker krümmer, kein großes ritzel, kein kleines kettenrad, ansaugstutzen nicht aufgebohrt, luftfilter nicht ausgeräumt, vergaser original, düsen alle original, noch nicht mal ein k&n-filtersystem drauf.....also wie im brief steht.....quasi mit voller betriebserlaubnis....

und hier die voll krassen beweise:

pc



schleppkiste

 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.05.2005 06:06    Titel: noch schnell Antworten mit Zitat Back to top

jetzt aber schnell, bevor ich den Zug verpasse Wink

ist ein Winchester 3000+ mit 1024 MB RAM, an dem etwas gebastelt wurde und der ne Luftkühlung hat...



50.31 SEC, ist OK, denk ich

Grüßle Euer ( heute bei den Lederhosen sitzender )

BADRAY
 
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.05.2005 06:18    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ich glaub mich überbietet keiner Shocked

Intel(R)
Celeron(R) CPU 2.60GHz
2.59 GHz, 512 MB RAM

series computation time 102,22 sec

total computation time 125,95 sec

screenshot reich ich nach wenn mir mal einer sagt wie geht.
 
PARANOIA
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.05.2005 11:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hallööle...soo schauts bei mia aus....

und was bitte sacht des jez genau aus?? Shocked

grüßle
 
PARANOIA
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.05.2005 11:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ohhhhh...hab de link vergessen Very Happy

[img=http://img186.echo.cx/img186/5550/zuschneiden7nq.th.jpg][/img]
 
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 06.05.2005 11:53    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ede88 hat folgendes geschrieben::
ich glaub mich überbietet keiner Shocked

Intel(R)
Celeron(R) CPU 2.60GHz
2.59 GHz, 512 MB RAM

series computation time 102,22 sec

total computation time 125,95 sec

screenshot reich ich nach wenn mir mal einer sagt wie geht.



Wie geht das:

Lass den Test laufen - wenn dann das ergebnis da ist dann drücke auf deinem Keyboard die taste "DRUCK" - im anschluß machst du das Programm "PAINT" von Microsoft auf - gehst auf "BEARBEITEN" + "EINFÜGEN" (sollte einfügen nicht zum anklicken gehen dann ist nix in die Zwischenablage kopiert geworden) - nach einfügen sollte dann der screenshot zu sehen sein und du kannst das Bild als JPEG speichern.

@ ludding

Hab gesehen das du im Chat etwas über 0+1 einstellungen geschrieben hast. Nun ja die gibts. Aber dadurch das du die Stapelverarbeitungsdatei "hexus_pifast.bat" anklickst werden diese ganzen einstellungen automatisch gesetzt. Also gleiche einstellungen für alle. Wenn du nur "pifast 41" anklickst musst du erst die richtigen Parameter einstellen, die ich auch nicht weiß. Also immer nur mit der "Stapelverarbeitungsdatei" welche die endung ".bat" hat laufen lassen.

Das ergebniss steht dann unter "Total Computing time"

Sorry für die Unklarheiten, hätte die Bedienung besser beschreiben können. Mein Fehler Very Happy

Dann noch das mit den unterschiedlichen ergebnissen bei hintereinander ausgeführten Brechnungen: Sobald ich nur die Maus, während der Berechnung, bewege, ändert sich schon das ergebnis. Ausserdem laufen auch immer Hintergrundprogramme die das beieinflussen.

Eins ist auch noch: Ich habe meine Berechnung mit einem Frisch installierten Windows, also ohne z.b. Office, andere programme, spiele und vor allem Firewall und Antivirus laufen lassen. Und das wird dann auch noch einiges um sein.

@Badray

Wie hast du übertaktet?

Euer beeindruckter NEO
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchlagWurst
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 412
Wohnort: Gladbeck

 BeitragVerfasst am: 06.05.2005 12:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ Neo

Komisch ist nur wenn ich den Kompjudaaa in ruhe lasse, ist er LANGSAMER als wenn ich mit der Maus rumzüppel oder sowas. Naja, wer kann schon die Gedanken eines Kompjudaas lesen...
_________________
Wer Rechtsschreibfehler findet, darf Diese behalten!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.05.2005 12:58    Titel: geht auch anders Antworten mit Zitat Back to top



habe leider kein paint aum rechner.

ging aber auch ansers euch den screenshot zu tun.

einfach foto, karte im leser, gehostet und fettig. lösung ausschließlich geeignet für nixkönner. Razz
 
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.05.2005 13:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

scheiße unscharf, naja egal, ihr seht aber, ich bin der lahmste.

kann mir einer paar krücken schicken?
 
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 06.05.2005 15:57    Titel: Re: geht auch anders Antworten mit Zitat Back to top

ede88 hat folgendes geschrieben::


habe leider kein paint aum rechner.

ging aber auch ansers euch den screenshot zu tun.

einfach foto, karte im leser, gehostet und fettig. lösung ausschließlich geeignet für nixkönner. Razz


Kein Paint? Sonderbar. Hast du es runterinstalliert oder beim Neu aufsetzten nicht Mitinstalliert?

Soferne es eine normale Windows XP Installation ist müstest du Paint unter Start -> alle Programme -> Zubehör finden.
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.05.2005 18:21    Titel: wie ich übertaktet habe Antworten mit Zitat Back to top

@Mr.Anderson.......

ich habe meinen Winnie momentan ohne Probleme und mit Luftkühlung so am rennen :





habe allerdings ein gutes Stepping erwischt Wink

Fragt mich aber nicht wie lange ich dazu gebraucht habe bis alles ohne Probleme lief, hihi

Gruß Ray
 
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.05.2005 19:47    Titel: nö, nix kein paint Antworten mit Zitat Back to top

hab der driss runterinstallitiert, konnte bis dato nix damit anverfangen.
Embarassed
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.