SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



hlsw timeout

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.12.2005 12:46    Titel: hlsw timeout Antworten mit Zitat Back to top

hlsw ist schon eine feine sache. nicht nur für server admins.

nur seid ca. einer woche habe ich das problem. das mein hlsw nach ca. 3 -10 min. einfach die verbinung abbrechen tut. (timeout)
was voher ja tadellos lief.

so muss ich mich jedesmal neu einwählen über den Rcon konfig button. weiss da einer eine lösung.

auch ist die ansicht im hlsw in der konsole anders wie vorher.
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.12.2005 14:06    Titel: ich auch Antworten mit Zitat Back to top

wir hatten ja schon drüber gesprochen ingo...
ich habe das problem auch seit etwa einer woche Sad
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.12.2005 20:13    Titel: Version veraltet Antworten mit Zitat Back to top

Huhu,

mit der neuen Version funktioniert es

http://www.hlsw.net/index.php?url=hlsw_download&move=showmirrors&id=37&subject=hlsw&PHPSESSID=549059d9d0841b0bac76136aea8003d6

hihi
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.12.2005 20:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ich habe schon diese version HLSW v1.0.0.47 seid gestern morgen am laufen bei mir. und dennoch habe ich dieses time out. Crying or Very sad

aber dafür gehen die provider und die länder angaben. Razz
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.12.2005 17:01    Titel: neue erkenntnisse Antworten mit Zitat Back to top

habe eben beobachten können das dieses problem ausschliesslich unsere server betrifft ingo.
war eine weile beim ray eingelogt selbst nach mapchange wurde die verbindung nicht getrennt.

wir kommen der lösung noch nicht näher es sieht aber so aus als sei das problem eher in der server config zu suchen als an unserem installiertem hlsw.

ray könnte ja mal versuchen auf einem unserer server eingelogt zu bleiben Question so können wir das problem eingrenzen.
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.12.2005 18:38    Titel: ich glaub ich habs ;-) Antworten mit Zitat Back to top

ich glaube ich bin dem Problem auf die Spur gekommen, allerdings per Zufall Wink

Ich habe heute mal versucht unser Logging für die Stats über die autoexec zu steuern und nicht mehr über die Server.cfg

Ich glaube unser Problem mit HLSW besteht auch erst seit wir die neuen Stats haben, hihihi

bei meinem Server habe ich als allererstes getestet, seitdem habe ich kein Problem mehr mit raus fliegen bei dem HLSW.

Ich bastel das bei Euch auch ein, gelle Wink

Gruß Ray
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.12.2005 18:47    Titel: geil Antworten mit Zitat Back to top

gut...ich hab das auch schon im zusammenhang gesehen, das problem bestand seit den hlstats.
na dann gehts ja wieder...super.

woran hat es jetzt noch gelegen, server.cfg ist ja klar aber im detail???? Shocked
heisst das die server.cfg ist nun wieder die alte?
wie geschieht der zugriff auf die serverdaten (frags usw.) ich hab doch keine ahnung davon.


Zuletzt bearbeitet von DR.BOCK am 15.12.2005 18:50, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.12.2005 18:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.12.2005 19:09    Titel: So, geht wieder !!! Antworten mit Zitat Back to top

Huhu, es funktioniert jetzt wieder einwandfrei.

Ich habe jetzt eine autoexec.bat auf dem Server angelegt und die Logging Informationen an einer anderen Stelle hinterlegt.

Die Sache funktioniert so :

Was ist HLstats?


HLstats besteht aus einem Perl Script (die HLstats logging Daemon) und aus einem Set bon PHP Scripts (welche die gewonnenen Daten als Webseite anzeigen). HLstats bietet Statistiken fuer den einzelnen Spieler sowie auch fuer den ganzen Clan.

HLstats sammelt die Daten mit dem "logaddress_add" Befehl von der Half-Life Engine. Dieser veranlasst die Half-Life Engine ihre log Dateien mittels einem UDP Stream an einen anderen PC oder auch auf den selben, weiterzugeben. Das Perl Script verabeitet dann diese Daten und speichert sie in einer MySQL Datenbank ab. Dies macht es moeglich den aufwendigen Prozess des nachtraeglichen Scannens der Log Dateien, der eigentlich immer zu Lags fuehrt, zu umgehen und erlaubt zudem noch die Freiheit die Daten in jeder beliebigen Weise zu manipulieren. Dazu koemmt noch, dass die Statistiken in "Real-Time" erstellt werden. Das bedeutet, wenn ein Spieler einen Frag macht wirkt sich das auf seine Statistiken aus und er kann die aktuallisierten Statistiken unmittelbar danach auf der Website einsehen.

Zusaetzlich kommt noch die Moeglichkeit, durch die Verwendung des "logaddress_add" Befehls, Statistiken von mehreren Half-Life Servern gleichzeitig zum empfangen und sie als ein Set von Statistiken zusammenzufuegen und sie auf einer Website darzustellen. Um einen anderen Half-Life Server zu den Statistiken hinzuzuf�gen, reicht es vollkommen HLstats zu sagen, dass nun auch noch Daten von einem zusaetzlichen Server kommen und diese auch verarbeitet werden sollen. Nun nur noch den Server mit dem "logaddress_add" Befehl dazu bringen seine Log Daten an die HLstats loggin Daemon weiterzuleiten und fertig waere es.
Wie funtioniert das alles?

Hier ein Bild zur Veranschaulichung:



Geloggte Events werden als UDP Packete von den Game-Servern zu einem Webserver gesendet. Die HLstats loggin Daemon (hlstast.pl), die auf dem Webserver laeuft, verarbeited die Daten und speichert die Notwendigen Daten in der MySQL Datenbank ab. Die PHP Scripte greifen dann auf diese Datenbank zu und erstellen die HTML Seiten, die sich dann der Client anschauen kann.

Hier ist die Liste mit den Voraussetzungen, die fuer die Installation benoetigt werden.

Diese Anforderungen muessen erfuellt bzw. installiert sein bevor man mit der Konfiguration und Ausfuehrung von HLstats beginnen kann.

1. Einen Webserver. (Apache, IIS, etc)
2. ActivePerl 5 oder hoeher.
* Das DBI Perl Modul:
http://search.cpan.org/author/TIMB/DBI-1.35/DBI.pm
* Das MSQL-MySQL Perl Modul:
http://search.cpan.org/author/JWIED/DBD-mysql-2.1026/lib/DBD/mysql.pod
3. PHP 4 oder hoeher. (getestet mit 4.0.4)
4. MySQL 3.23 oder hoeher. (getestet mit 3.23.33, 3.22 wird NICHT unterstuetzt)
5. Anstelle Apache, Perl und PHP aus Einzelpacketen und einfacher zu installieren:
IndigoPerl (Ein Packet aus: Apache 2.0.44, PHP 4.2.3 and Perl 5.Cool

Hinweis: Die kompelierten Module fuer Perl 5.6 funktionieren nicht mit Perl 5.8.
Hinweis: Wenn man schon AktivePerl installiert hat aber noch nicht die Module benutze das PPM Tool hierfuer.

Hlstats konfigurieren

1. hlstats.conf editieren. Oeffne es mit Wordpad!
* Fuege die erforderlichen MySQL Database Informationen deines MySQL Servers ein.

# DBUsername - User to connect to the database as.
DBUsername "hlstats"

# DBPassword - Password for the database user.
DBPassword "somepassword"

# DNSResolveIP - Resolve player IP addresses to hostnames.
# Requires a working DNS setup (on the box running hlstats.pl). 1=on 0=off
DNSResolveIP 0

DeleteDays 7
DBUsername und DBPassword sind die werte die bei der konfiguration von der MySQL Database erstellt/verwendet wurden.
Wenn Stats aelter als die Einstellung bei DeleteDays sind, werden sie geloescht.

* Aendere anhand der Comments die noch zusaetzlich gewuenschten Einstellungen.

2. hlstats.php editieren. Oeffne es mit WordPad!
(Die hlstats.php im Web-ereichbaren Ordner!!)
* Fuege die erforderlichen MySQL Database Informationen deines MySQL Servers ein.

// DB_USER - The username to connect to the database as
define("DB_USER", "hlstats");

// DB_PASS - The password for DB_USER
define("DB_PASS", "somepassword");
DBUsername und DBPassword sind die werte die bei der konfiguration von der MySQL Database erstellt/verwendet wurden.

* Aendere die INCLUDE_PATH Einstellung so, dass der Pfad zu dem installierten/entpackten HLstats Ordner fuehrt.

define("INCLUDE_PATH", "C:/hlstats/hlstatsinc");

* Trage jetzt nun noch die Betriebssystemart ein.

// PLATFORM - Sets the operating system being used. Recognised values:
// "POSIX" - Any variant of Linux or Unix.
// "Windows" - Any variant of Microsoft Windows.
// Most parts of HLstats should work on any platform, but this
// setting allows for some OS-specific workarounds etc.
define("PLATFORM", "Windows");

* Aendere anhand der Comments die noch zusaetzlich gewuenschten Einstellungen.

3. Aenderung des Admin, Games und der Server Einstellungen:
Gebe folgende URL im IE ein:

http://pfad/zu/hlstats.php?mode=admin
Als admin mit dem Password 123456 einlogen.
Das Admin-interface ist in verschiedene Bereiche aufgeteilt:
General Settings ; Game Settings und Tools.
In jedem Bereich gibt es nochmals mehrere Unterbereiche die, wenn sie angewaehlt sind, als Tabelle aufgebaut sind. Man kann die Informationen in die vorgegebenen Felder eintragen oder in die leeren Felder eintragen und somit neue Optionen erstellen.

* WICHTIG: Als erstes sollte man einen neuen Admin anlegen!!!
Loesche den default Admin und erstelle einen neuen Admin mit neuem Benutzernamen und Kennwort.(Oder aendere den alten Account)
* WICHTIG: Fuer jedes Game, waehle den Game Namen und dann Servers. Fuege die Server IP Adresse(n), von dem/denen Statistiken erstellt werden sollen, ein. Hlstats wird alle Daten von Servern ignorieren, die nicht hier eingetragen sind.

4. Starte hlstats.pl Durch Verknuepfung oder mit C:\hlstats\perl hlstats.pl.
Wenn nun folgendes Fentser mit aehnlichem Inhalt erscheint, wurde hlstats.pl gestartet und laeuft ohne Probleme.

++ HLstats 1.02 starting...
-- Opening UDP listen socket on port 27500 ... opened OK
-- Connecting to MySQL database 'hlstats' on 'localhost' as user 'hlstats' ...
connected OK

++ HLstats is now running (Normal mode, debug level 1).
5. Modifiziere den Game-Server(s) damit er protokolliert und die Daten an hlstats.pl sendet:
* Erstelle eine Datei mit dem Namen autoexec.cfg (falls nicht schon vorhanden) in dem jeweiligen Mod Verzeichnis. HLDS wird diese Datei bei jedem Start automatisch ausfuehren.
Hinweis: Trage KEINE logging Befehle in die server.cfg ein!!!
* Fuege folgendes in die Datei ein:

log on
logaddress_add 1.2.3.4 27500
Die IP ist die IP von dem Rechner auf dem hlstats.pl laeuft und dem default Port von hlstats.pl, der alles sein kann muss aber der mit der Einstellung in hlstats.conf uebereinstimmen.
NOTE: Wenn ihr noch eine HLDS Version aelter als 4.1.1.1 benutzt, muesst ihr anstelle "logaddress_add" den alten Command "logaddress" benutzen.

6. Wenn man "daily awards" habe moechte ertelle einen geplanten Task der hlstats-awards.pl einmal am Tag ausfuehrt.
* Mit dem Wizard
o Oeffne die Systemsteuerung.
o Dort oeffne Geplante Tasks.
o Doppelklicke auf Geplanten Task hinzufuegen.
Es oeffnet sich ein Assisten, den man mit weiter bestaetigt. Im folgenden Fenster hlstats-awards.pl auswaehlen, wenn nicht vorhanden mit einem klick auf Durchsuchen hlstats-awards-pl auswaehlen.
o Im naechsten Fenster Taeglich auswaehlen und wenn erwuenscht eine anderen Task Namen.
o Nach einem Klick auf weiter nun noch die Startzeit und Starttag einstellen und mit einem Klick auf weiter bestaetigen.
o Optional:
Nun den Benutzer festlegen und den Geplanten Task abschliesen.

* Mit dem DOS Fenster
o

C:\>at 00:00 /every:Su,M,T,W,Th,F,S perl C:\hlstats\hlstats-awards.pl
Added a new job with job ID = 1
Damit wurde jetzt ein Task erstellt der jeden Tag um 00:00Uhr hlstats-awards.pl ausfuehrt.
Hinweis: Der Task Planer muss aktiviert sein!

Beachte, dass hlstats-awards.pl nur die Daten vom vorhergehenden Tag durchsucht. Man muss also schon einen Tag hlstats.pl laufen gehabt haben um Awards zu bekommen.

Wegen performence Gruenden werden die Awards nicht in real-time erstellt!!
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.12.2005 19:16    Titel: ach Antworten mit Zitat Back to top

ach so Shocked
 
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 15.12.2005 22:07    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Alles Kinderpuppse Laughing
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.12.2005 23:17    Titel: Ich wußte es schon lange... Antworten mit Zitat Back to top

... alles Script-Kiddies hier. Shocked
Bah! Twisted Evil

Laughing Razz
 
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.12.2005 00:06    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also ich hätte es nicht besser sagen können. Es lag mir förmlich auf der Zunge wollte aber nicht raus. Gut das Du das mal so deutlich gesagt hast. Jetzt kann ich wieder ruhiger schlafen. Smile

Der Dude
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.12.2005 14:32    Titel: auch das geht wieder Antworten mit Zitat Back to top

Huhu Bock & Ingo,

man kann jetzt auch wieder mit HLSW das Level wechseln ohne die darauf befindlichen Personen kicken zu müssen, habs gerade ausprobiert Wink

Grüßle vom Bademeister

ps: krank sein hat auch Vorteile, hihi
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.12.2005 15:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top



schön, das das HLSW wieder richtig fuxt.
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.