SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Festplatte mit komischen Format

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 22.01.2006 01:41    Titel: Festplatte mit komischen Format Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Leute,
Ich brech ins essen. Habe heute meine Wohnung klarschiff gemacht,
dabei habe ich unter anderem auch mein PC neu verkabelt (strom und Datenleitungen im PC), da sich doch beachtlich die hitze staute.

Nachdem ich ihn wieder hochfuhr erzählt er mir was von nem nicht zu ladenden Treiber, daraufhin fuhr ich
ihn mehrmals neu hoch und es wurde immer schlimmer. So schlimm das er nach ausblendung
des Win Ladebilds sofort6 nen Blauer Bildschir kam.

Kurzer hand endschloß ich mich zu nem kummpel zu fahren und die Wichtigsten sachen von c: zu Backupen was auch prima klapte.
Bloß als ich dan mit Partitionsmagic ,auf dem pc vom bekannten mit Raid system, die festplattenpartition c: löschen wollte
zeigte es mir an das die festplatte fehlerhaft sei, was komisch ist da es das auch bei der usb platte des kumpels zeigte.
OK soweit so gut . Notfalldiskette erstellt und nach hause gefahren,wieder in pc gebaut und eingeschaltet.

Wärend des Startens fängt auf einmal die festplatte an zu Kreischen und tackern .
Die notfalldiskette funzte auch nicht da wohl nen Dos fehler vorlag. Das Windows Setup erkennt die platte garnicht erst.

Habe mir jetzt ne astbach uralt Festplatte mit 4 GB mit Windows bespielt und werde gleich nochmal mit Partitions Magic versuchen die platte zu reanimieren,
habe nemlich die festplatte als slave und da wird sie erkannt allerdings als RAW (was auch immer das ist Sad ).
Ich hoffe das bekomme ich wieder hin da ich HL² wohl kaum auf ner 4 GB platte spielen kann.

Falls jemand nen vorschlag hat bitte melden, werde mich wohl erst Sonntag mittag dran machen
sie zuretten und mit den richtigen tips hab ich evtl. nicht so einen Gigantischen verlust.

Euer deprimierter
Kill_Bill
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.01.2006 08:30    Titel: mein Beileid !!! Antworten mit Zitat Back to top

ach du dickes Ei...........

besorg Dir mal die Software hier, Möglichkeiten hast Du ja Wink



http://www.pctip.ch/downloads/dl/26652.asp

Solltest Du damit auch nicht mehr weiterkommen dann besorg Dir von irgendwo her eine knoppix-CD, Windows , klicki-klicki-bunt-Software hilft da nicht mehr weiter.
Mit der Knoppix kannst Du zumindest booten und evtl. auf die Partitionen zugreifen.
Du kannst sogar dann DVD´s brennen, falss Du einen DVD-Brenner oder ähnliches im Rechner hast.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen !!!

Gruß Ray
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.01.2006 08:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Huhu Billy,

das ist ja mal mega-Scheisse Crying or Very sad ! Denke aber nicht, dass Deine Platte gänzlich hinüber ist. Da dürfte wohl "nur" die Partionstabelle beschädigt sein. Welcher Festplattenhersteller ist es denn? Die meisten bieten eine Software an, mit der man die Platte auf Fehler untersuchen lassen kann bzw. reformatieren kann.

Ansonsten kann auch ich mich dem Ray nur anschließen und die Daumen drücken.

Beste Grüße
Wey
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.01.2006 08:52    Titel: hmm ? Antworten mit Zitat Back to top

Weyouuuuun schrieb :
Zitat:
Denke aber nicht, dass Deine Platte gänzlich hinüber ist. Da dürfte wohl "nur" die Partionstabelle beschädigt sein


Billy schrieb:
Zitat:
Wärend des Startens fängt auf einmal die festplatte an zu Kreischen und tackern .


Ray schreibt:

Embarassed Embarassed Embarassed
 
Matzl
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 1041
Wohnort: Mannheim

 BeitragVerfasst am: 22.01.2006 09:58    Titel: Re: hmm ? Antworten mit Zitat Back to top

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::
Weyouuuuun schrieb :
Zitat:
Denke aber nicht, dass Deine Platte gänzlich hinüber ist. Da dürfte wohl "nur" die Partionstabelle beschädigt sein


Billy schrieb:
Zitat:
Wärend des Startens fängt auf einmal die festplatte an zu Kreischen und tackern .


Ray schreibt:

Embarassed Embarassed Embarassed


Matzl schreibt:

Ui Ui Ui. Kreischen und trackern sind keine guten Zeichen für eine Festplatte. Schätze mal, die ist futsch. Mein Beileid! Kauf dir eine neue und installiere alles neu. Ist manchmal auch ganz gut! Hoffe nur, daß die XP aktivieren kannst, da du meines Wissens, einen Aldi-PC hast und die Version nur in Verbindung mit diesem PC bzw. Festplatte funktioniert. Hey warte mal. Du hast vielleicht noch Garantie drauf (3 Jahre). Mußte mal gucken und dann Hotline anrufen!

Viel Glück Matzl
_________________


Der Name Windows stammt ursprünglich aus dem Indianischen und
bedeutet: "Weißer Mann, der auf eine Sanduhr starrt."

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.01.2006 12:01    Titel: Re: hmm ? Antworten mit Zitat Back to top

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::


Ray schreibt:

Embarassed Embarassed Embarassed


Weyoun schreibt: nicht vorschnell die Flinte ins Korn werfen Wink ! Kreischen und Tackern ist ja "relativ". Ich hoffe für den guten Billy das Beste.

Okay, wenn es eine IBM-Platte ist, dann stehen die Chancen in der Tat schlechter Shocked

Greetz,
Weyoooooooouuuun *hihi*
 
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 22.01.2006 13:11    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also schonmal danke fü die tipps .

Also es handelt sich um eine 160 GB Seagate platte , wie von carver schon richtig erkannt aus einem Recovery system von Aldi.

Habe heute Vormittag schonmal versucht mit der Platte hoch zu fahren und was soll ich sagen , es scheint die Boot.ini zu sein (das zeigt er mir zumindest an)

Die komischen geräusche sind auch nicht mehr so arg , nurnoch leichtes "nageln" wie bei ner alten 4 GB , aber nen bisserl lauter als sonst is sie noch

@ Ray das prog hab ich mir mal angeguckt , kann da aber nix mit anfangen da es mir die platte komplett formatieren will Sad und unter diagnose taucht sie nich auf.

@ wayoun natürlich sind da ein haufen sachen drauf die ich nicht gesichert habe (waren ja 3 Partitionen) aber den absoluten neuzustand würde ich wieder hin bekommen da ich alle original dateien direkt nach dem auspacken gebrannt habe.

Wetrde jetzt mal partitions magic nochmal runtere laden undschauen was es sagt. hat mir ja erst so richtig die probleme gemacht.
ist nur nicht so einfach und finden ne kostenlose testversion .

Werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten

MFG Billy
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
McMurder
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.01.2006 14:03    Titel: abgesicherter Modus Antworten mit Zitat Back to top

Hast Du mal versucht in den abgesicherten Modus reinzukommen?
Von da aus könntest Du Deine Daten evtl. noch sichern.
Einfach beim Hochfahren F8 drücken sicherheitshalber mehrmals hintereinander.
Dann kommst Du in ein Auswahlmenü, wo Du u. a. den abgesicherten Modus wählen kannst.
Vielleicht klappt´s ja. Good luck!

Gruß McMurder
 
Matzl
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 1041
Wohnort: Mannheim

 BeitragVerfasst am: 22.01.2006 15:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Kill_Bill hat folgendes geschrieben::

Also es handelt sich um eine 160 GB Seagate platte , wie von carver schon richtig erkannt aus einem Recovery system von Aldi.




Ich heiße nicht Carver Exclamation Question Exclamation Question Exclamation Question Exclamation

Gruß Matzl
_________________


Der Name Windows stammt ursprünglich aus dem Indianischen und
bedeutet: "Weißer Mann, der auf eine Sanduhr starrt."

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.01.2006 15:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Matzl hat folgendes geschrieben::

Ich heiße nicht Carver Exclamation Question Exclamation Question Exclamation Question Exclamation

Gruß Matzl



Bist Du Dir auch ganz ganz sicher??? Hast Du schon mit einem Arzt Deines Vertrauens darüber gesprochen, dass die Menschen Dich für einen Schweizer halten. Vielleicht weil Du vom spielen so zerlöchert bist wie ein Käse???? Wink Wink


Der Dude
 
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 22.01.2006 15:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Sorry Matz mann wird senil Laughing

Sorry Carver bist nich der matz Rolling Eyes

@ Mc Murder

Leider nichts zu machen die Boot.ini is wie gesagt defekt und dadurch erkennt er nicht das Windows und ebso auch nicht die 3 Partitionen.

Aber werde mich jetzt mal reann machen damit ich heute abend wieder zoggen kann Wink

@ Lewinski Twisted Evil Wenn du den Matz im TS hörst kannst du nicht glauben das er aus Deutschland kommt Laughing Laughing Laughing
Zumindest nicht als Friesen Jung Wink


Billy

_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
die camperin 1956
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.01.2006 18:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hilft Dir das vielleicht.....



http://www.mcseboard.de/archiv/28/2004/02/2/25123
 
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 25.01.2006 19:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hi Camperin .
So wollte ich es auch machen aber das setup ging einfach nicht weiter Crying or Very sad


So glaube den übeltäter gefunden zu haben. Das netzteil scheint ein weg zu haben.
Erst zerbrutzelt es die 40 GB ersatzplatte, wo ich noch dachte es selbst durch ungünstige Kabelführung verursacht zu haben und dan als ich meinte alles wäre wieder gut sehe ich lichtbogen an den anschlüßen meines disketten laufwerkes Shocked

Habe jetzt also 2-3 Festplatten und nen Diskettenlaufwerk verschoßen.

Mit nem anderen Netzteil gab es keine probs mehr habe sogar HL2DM wieder drauf Wink

MFG Billy
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Der Knochenjäger
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Paderborn

 BeitragVerfasst am: 25.01.2006 20:57    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Kill_Bill hat folgendes geschrieben::


Mit nem anderen Netzteil gab es keine probs mehr habe sogar HL2DM wieder drauf Wink

MFG Billy


na das is ja auch das wichtigste Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 26.01.2006 09:06    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Kill_Bill hat folgendes geschrieben::


Mit nem anderen Netzteil gab es keine probs mehr habe sogar HL2DM wieder drauf Wink


*freu*

Na dann will ich hoffen, dass wir uns in Bälde mal über den Weg laufen. Vielleicht heute noch, wenn ich vom Arzt ne verdammte Spritze bekommen habe Crying or Very sad
 
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 03.02.2006 19:43    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Leutz

Ich als Halbprofi habe keine lust mehr gehabt mit meiner UDMA 2 ,13GB Festplatte zu daddeln und habe mich kurzer Hand entschlossen mir eine neue zu kaufen. und zwar folgende:

Western Digital WD Carviar, Sereial ATA mit für mich gigantischen 300 GB

Dazu noch nen controler da mein Mutterbret sowas feines noch nicht unterstützt.


Aus oben genanten gründen werde ich bis Spätestens morgen abend nicht mehr spielen da ich mein System neu aufsetzen werde.

In diesem sinne

Happy Fraging

Billy

_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 03.02.2006 21:23    Titel: junge Antworten mit Zitat Back to top

Junge, komm bald wieder, bald wieder nach Haus

alter Deichsong Wink
 
electricmojo
Gast





 BeitragVerfasst am: 03.02.2006 21:41    Titel: kenn ich Antworten mit Zitat Back to top

mir is im august ne 80gig-festplatte übern jordan maschiert... zum glück hatte ich weitgehenst backups auf CD, aber die EMails von 1 jahr hab ich verloren....
 
Vater Rhein
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Köln am Rhein

 BeitragVerfasst am: 03.02.2006 22:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Bis mogen Abend ?
Na dann viel Spass noch beim Einrichten.
_________________


Zocken ist geil, aber das Leben hat die bessere Grafik !!!

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.