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SFC-Archiv Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26. Das neue Forum ist hier zu finden.
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woher Gast
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Verfasst am: 15.02.2006 11:19 Titel: eigene Texturen, sounds, ... |
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auf der suche. wie ich eigene texturen einfüge habe ich alle tipps versucht.
es soll ja recht einfach sein sein seine texturen sounds oder was auch immer einzubinden mit BSPZIP. habe mir textdatein mit den pfade angelegt und alles gemacht wie es beschrieben stand.
so ein mist, nur das doofe BSPZIP will einfach nicht starten.
dann habe ich den MAN gefunden. kleines nettes tool.
alles was dort eingelesen wird. soll auch in der bsp sein.
bei texturen kann ich sagen. das das tool klasse arbeitet.
wenn das tool entpackt ist, ist dort eine deutsche html beschreibung mit bilder bei.
auf der seite. wo der link ist, ist auch das tool 360g für materials
(habe ich aber noch nicht versucht das tool)
http://www.map-lounge.de/
wünsche euch viel erfolg
der immer suchende
woher |
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woher Gast
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Verfasst am: 15.02.2006 15:09 Titel: |
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achtung
bei dem tool MAN steht ja. das man es im expert modus kompelieren soll. dann kommt aber immer die fehler meldung, das das tool was nicht findet.
erst normal kompelieren. und sofort danach im expert modus kompelieren. überschreiben der alten bsp anklicken und fertig. |
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DR.BOCK Gast
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Verfasst am: 15.02.2006 15:18 Titel: |
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hack mir einer was ab, am besten das was ich grad eh nicht gebrauchen kann
ich meine wenn ich krank sein würde hätt ich die zeit die mir fehlt.
ich werde das heute abend versuchen...die anleitung ist zwar auf english herr woher aber das schaffe ich schon. |
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woher Gast
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Verfasst am: 15.02.2006 15:26 Titel: |
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DR.BOCK hat folgendes geschrieben:: | hack mir einer was ab, am besten das was ich grad eh nicht gebrauchen kann
ich meine wenn ich krank sein würde hätt ich die zeit die mir fehlt.
ich werde das heute abend versuchen...die anleitung ist zwar auf english herr woher aber das schaffe ich schon. |
brille: OBI oder was.
auszug aus der anleitung.
Map Analyst
Version 2.5
Wenn man eigene Materials/Textures, Models oder Sounds benutzt, müssen diese Dateien zusammen mit der Level-Datei (BSP/VBSP) verschickt werden, damit die Materials/Textures, Models oder Sounds beim Spieler auch sichtbar bzw. hörbar werden.
Man kann aber auch mit speziellen Programmen die benötigten Dateien in die Level-Datei hineinpacken lassen. Der Map Analyst ('MAN') ist eines dieser Programme.
Er analysiert HL2 Map-Dateien und bestimmt alle zu diesem Level gehörenden Recourcen, d.h. Material-, Texture,- Sound-, Model-Dateien usw.
Diese Dateien können dann automatisch in die Level-Datei (BSP/VBSP) gepackt werden.
Besonderen Dank schulde ich Gosuke, der mich auf die Idee für diese Programm brachte. Nach den ersten Schritten haben mich viel Mapper unterstützt. Neben Gosuke haben sich Thomas 'Flausch' Abts, DJ Flyer alias Markus, Spice und Thorn besondere Verdienste erworben.
Ohne ihre Hilfe hätte der Map Analyst seinen Beta-Status längst noch nicht verlassen und viele Features würden fehlen.
DANKE!
1. Installieren des Map Analyst
Die ZIP-Datei kann an beliebiger Stelle ausgepackt werden. Üblich ist aber den Ordner 'Programme' in Hauptverzeichnis 'C:' zu wählen und dort einen Ordner 'man' zu erstellen.
Nach dem Auspacken sollten dort die Dateien 'man.htm' (diese Datei) und das Programm 'man.exe', sowie der Unterordner 'pics' zu finden sein. Mit einem Doppelklick auf 'man.exe' wird das Programm gestartet.
Bevor mit der Analyse begonnen werden kann, muss der Game-Path gesetzt werden. Nur damit ist es möglich, auch die Dateien zu erfassen, die nur indirekt ermittelt werden können. ............................
hoffe du kommst mit dieser sprache zurecht.
der babelfish(ende)
woher |
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DR.BOCK Gast
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Verfasst am: 15.02.2006 17:11 Titel: |
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brille...wo war meine brille.
warum ist das bei mir in english wenn ich das gleiche runtergeladen habe wie du....egal.
jetzt verstehe ich es aber wenigstens...nach deinem auszug hört sich das so an das einfach die vorhandenen infos über die benutzten mat. genutzt werden um diese gleich mit einzupacken.
super dann muss man ja nicht noch stundenlang pfade und verzeichnisse tippen....freu
schick mir doch vorsichtshalber die deutsche anleitung falls ich meine nicht finden sollte. |
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woher Gast
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Verfasst am: 15.02.2006 17:53 Titel: |
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werde den MAN verlinken, so wie ich den habe auf deutsch.
link poste ich dann. |
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