SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Eishockeytermine

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> DER SPORTKANAL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 14.02.2006 01:30    Titel: Eishockeytermine Antworten mit Zitat Back to top

Für alle Personen die diese Sportart mögen, hier mal die Termine:

Vorrunde:

15.02.06 17:05 uhr
( GER - CZE )

16.02.06 20:05 uhr
( CAN - GER )

18.02.06 13:05 uhr
( ITA - GER )

19.02.06 12:05 uhr
( GER - SUI )

21.02.06 15:35 uhr
( FIN - GER )

und wenn alles gut geht dann ab in die nächste Runde!!
Werde hier auch die Ergebnisse eintragen !


_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.02.2006 11:33    Titel: Sauber... Antworten mit Zitat Back to top

... Ein klasse Service Webbie! Danke. Smile
 
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 14.02.2006 23:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hier ein kleiner Vorbericht:

Zitat:
Kölzig bringt viel Optimismus mit

Auf seine Ausrüstung musste Olaf Kölzig ein bisschen warten. "Mein Flieger war sehr klein, da passte nicht alles rein", berichtete der Nationaltorwart nach seinem ersten Training in Turin am Dienstag. Mittlerweile waren Schläger, Fanghand und Schienen in der Olympiastadt eingetroffen. Auf ihren NHL-Star im Tor muss die deutsche Nationalmannschaft also nicht verzichten. Ein bisschen hatten die DEB-Offiziellen gezittert. Nach den Absagen von Marco Sturm und Jochen Hecht gefährdete ein Blizzard an der Ostküste der USA plötzlich auch die Anreise des letzten verbliebenen Weltklassespielers im deutschen Team. Doch trotz der heftigen Schneefälle konnte Kölzig fliegen, in Turin wurde er schon sehnsüchtig erwartet.

Nach der ersten Trainingseinheit am Dienstag steckte dem Goalie der Washington Capitals die Reise noch in den Knochen. "Wenn sich die Tschechen morgen so fühlen wie ich heute, wäre das gut für uns", meinte der 35-Jährige schmunzelnd. Im Auftaktspiel am Mittwoch gegen den Weltmeister steht Kölzig zwischen den Pfosten. Er ist dann immerhin schon einen Tag länger in Turin als die meisten Tschechen, die erst am Dienstag eintrafen. "Das könnte schon ein Vorteil für uns sein, vielleicht sind sie noch nicht richtig da", meinte der Goalie.

Nach all den schlechten Nachrichten der vergangenen Tage ist mit "Olie the Goalie" auch der Optimismus in deutsche Team zurückgekehrt. "Wir wollen ins Viertelfinale. Und dann wollen wir mal sehen, was passiert. Dann geht es in einem Spiel um alles oder nichts, dann ist alles möglich", sagte Kölzig, der mit den jungen Verteidigern Christian Ehrhoff (San Jose), Christoph Schubert (Ottawa), Dennis Seidenberg (Phoenix) und dem jungen Stürmer Marcel Goc (San Jose) die geschrumpfte NHL-Fraktion in der deutschen Mannschaft bildet. Dass nach dem Aus von Sturm und Hecht auf ihm besonders große Hoffnungen ruhen, ist dem Torhüter bewusst. "Wir brauchen einen großartigen Goalie", meinte er, als er gefragt wurde, wie die Deutschen gegen Jaromir Jagr und Co. überhaupt eine Chance haben könnten. "Und natürlich viel Disziplin, wenig Strafzeiten, ein gutes Powerplay und viel Geduld."

Für Kölzig ist Turin zwar der dritte Olympia-Trip, doch eigentlich sind es seine ersten richtigen Spiele. "1998 war ziemlich blöd. Da war schon alles vorbei, als ich ankam", erinnert er sich an sein erstes olympisches Turnier in Nagano. Als er zusammen mit dem heutigen Bundestrainer Krupp in Japan gelandet war, erfuhr er von der 2:8-Niederlage seiner Kollegen gegen Weißrussland - das Viertelfinale war verpasst, es ging nur noch in die Platzierungsrunde. Vier Jahre später flog er in Salt Lake City ein, musste wegen einer Knieverletzung aber auf der Tribüne sitzen. "Das war sehr ärgerlich." Nach den schlechten Erfahrungen der vergangenen Turniere will er nun die olympische Atmosphäre auskosten. "Ich werde jede Minute in Turin genießen, egal ob wir gewinnen oder verlieren. Schließlich sind es meine letzten Olympischen Spiele." Es könnte auch überhaupt sein letzter Auftritt im deutschen Trikot sein. Denn von der B-WM im April in Amiens ist der Schlussmann, der gerade seinen Vertrag in Washington bis 2008 verlängerte, gar nicht angetan. "Ich denke, dass es für mich nicht in Frage kommt", sagte er, obwohl er eigentlich Zeit hätte, denn seine Capitals werden die NHL-Playoffs wohl verpassen.


Quelle:hockeyweb.de
_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 16.02.2006 23:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Gestern hat

Deutschland vs. Tschechien gespielt.

Leider haben die Deutschen diese Spiel mit 1:4 verloren.
Diese Niederlage war ein wenig unglücklich.
Da es bis 2 Minuten vor Schluß nur 1:2 stand und das 1:3 durch ein unglückliches Eigentor entstand, somit hat man dann noch 1 Minute vor Schluß den Torhütter herraus genommen und somit leider noch 1:4 bekommen:

Fazit zum Spiel :

Deutschland hat sich sehr gut Verkauft , sie gingen sogar 1:0 in Führung im ersten Drittel. Ihnen Fehlt nur ein wneig Glück , was dei Tschechien dann in den letzten 2 Minuten hatte.
Das Spiel mach Lust auf mehr .

_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 16.02.2006 23:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Heute hat

Deutschland vs. Kanada gespielt.

Auch dies ging leider mit 1:5 verloren.
Kanada hat bereits nach 13 Minuten mit 3:0 geführt.
Die Deutschen waren durch das schnelle 1:0 sehr verunsichert und hatten
so Problem zu ihrem Spiel zu finden:
Im 2 Drittel lief es dann ein wenig besser, aber das lag auch daran das die Kanadier 1 Gang zurück geschaltet haben, aber so hatten die Deutschen auch die eine oder andere Chance, aber auch wieder Pech!

Die Deutschen wirkten nicht ganz so Konzentriert wie gestern gegen Tschechien.

Nun müssen die Spiele gegen die Schweiz und Italien gewonnen werden um noch eine Chance auf die nächste Runde zu haben.


Sorry für evt. Fehler, bin nicht so de rgroße Texte schreiber

MFG
Webstar

_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 17.02.2006 01:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wir (Schweiz) haben heute die Tschechen versohlt. Nach den Canadier seit ihr dran Twisted Evil
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mongoo
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.02.2006 15:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Österreich die Wintersport Nation hat am Samstag 4 Dinger in 4 Stunden abgeräumt !!!!!!!

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing


MFG Mongoo
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 20.02.2006 11:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wir haben die Tschechen, die Kanadier und die Laughing Deutschen Cool geschlagen und sind im 1/4 Final.
WIR SIND EINE HOCKEYNATION Very Happy
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.02.2006 12:44    Titel: Ja und? Antworten mit Zitat Back to top

Ich darf in diesem Zusammenhang mal ganz dezent auf den Medaillenspiegel (klick) hinweisen. Außerdem ist das Spiel 2:2 unentschieden ausgegangen. Von "geschlagen" oder "besiegt" kann da wohl keine Rede sein. Bißchen weniger Ricola sollte die Sicht auf die Realität wieder öffnen. Wink Razz

Ich drück den "Reisfahrern" für das ¼-Finale dennoch die Daumen. Smile
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 20.02.2006 14:23    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wichtig!!
Für die Schweizer gilt ein "Unentschieden" (z. Bsp. ein 2:2 (dieser Hinweis gilt nur für Östereicher)) immer als Sieg. Immer und ohne Ausnahme.

PS. Zum Thema Medaillenspiegel. Würden wir die Anzahl der gewonnen Medaillen ins Verhältniss der Landesbevölkerung setzen, dann wären wir ja "immer" bei den Vordersten dabei Rolling Eyes

Herzlichen Dank für die Glückwünsche Mützchen. Brauchen werden wir es.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> DER SPORTKANAL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.