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SFC-Archiv Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26. Das neue Forum ist hier zu finden.
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Busfahrender Stinker Gast
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Verfasst am: 08.03.2006 11:34 Titel: .... |
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... ich fürchte, da kannst Du recherchieren, bis Du grün wirst....
Aber vielleicht wirst Du ja fündig. Alles, was ich bisher entdecken konnte, ist folgendes:
Seit einem SDK-Update vom 17. Januar scheint Hammer automatisch in HDR zu kompilieren, egal was man angegeben hat oder nicht.... Die Lösungsvorschläge sagen entweder, man soll eine HDR-Skybox erstellen (was hier keinen SInn macht, da HDR bisher für HL2 nicht läuft (nur LOST COAST)) oder aber man soll nicht in HDR compilieren. Ich kann aber nirgends finden, wie ich das ausschalten soll.....
Ein anderer Lösungsvorschlag:
Note: The examples in this document assume you are creating an HDR skybox for Day of Defeat: Source. For other games, substitute the day of defeat source/dod in directory locations for the appropriate game directory of the game you are creating the skybox for (e.g. hl2 or hl2dm).
Currently, HDR is only supported in Day of Defeat: Source, Counter-Strike: Source and Half-Life 2: Lost Coast
Also, man soll irgendeine Directory austauschen.... ich begreife allerdings nicht, welche hier gemeint sind. Bei DoD-Source findet sich ein DOD-Ordner und unter SourceSDK_Content. Allerdings befinden sich in beiden Verzeichnissen nur HDR-Skyboxen. Ich begreife nicht, was ich hier tauschen soll..... Vielleicht weiß jemand einen Rat ???
Der
Stinkende Busfahrer |
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Busfahrender Stinker Gast
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Verfasst am: 09.03.2006 12:53 Titel: Noch ein Tip: |
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An alle BeHammerten:
Bezüglich Weyoun´s Tip von wegen richtiger Auswahl Prop´s <-> Modelle möchte ich hiermit auf den Model-Viewer verweisen. Dieser ist im STEAM-SDK Menü direkt unter dem Hammer-Editor zu finden und ich arbeite nicht mehr ohne ihn....
Warum:
1. Sämtliche verfügbaren Modelle können in 3D angeschaut werden und man bekommt eine Ahnung, wofür das Teil überhaupt gut ist / was es sein soll / wie groß es ist.....
2. Unter "model" kann man sich zum jeweiligen Model direkt eventuell vorhandene Skins und Submodelle anzeigen lassen .....
3. Unter "sequence" kann man sich zum jeweiligen Modell alle eventuell vorhandenen Animationen anzeigen lassen ....
Das sind 3 Punkte, die ich jetzt nicht mehr missen möchte. Auch wenn es ein bischen zeitaufwendig ist, so überwiegt für mich doch der Vorteil, daß ich keine falschen Modelle mehr in meiner map platziere und die dann beim Test auf dem Server wieder abschmiert ...... (hoffentlich)
Im sicheren Wissen, Euch geholfen zu haben
Der Stinkende Busfahrer
Zuletzt bearbeitet von Busfahrender Stinker am 10.03.2006 09:14, insgesamt ein Mal bearbeitet |
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Sockenschuss Gast
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Verfasst am: 09.03.2006 22:21 Titel: Busfahrender Stinker |
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Danke für die Info.
Aber prompt gibt es neue Fragen.
Wieso werden so ziemlich alle Modelle als prop_static angezeigt ??
Selbst der berühmte Heizkörper, den man in jeder zweiten Map vor die Birne bekommt ist da ein prop_static. |
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Busfahrender Stinker Gast
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Verfasst am: 10.03.2006 09:14 Titel: Örgs.... |
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....ja ist mir auch schon aufgefallen.....
Also werde ich mal in meinem obigen post Punkt Nr. 4 weg-editieren ....
Schade, das wäre soooo leicht gewesen ....
Der
Stinkende Busfahrer |
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