SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



„Langfristig wird die Arbeit verschwinden“

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Matador81
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.03.2006 15:05    Titel: „Langfristig wird die Arbeit verschwinden“ Antworten mit Zitat Back to top

Hallo hallo,

hier mal ein Querlink auf was vielleicht net ganz so lustiges... finde den Artikel aber sehr gut ...

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/916564?_seite=1

Gruß
M
 
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 20.03.2006 19:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Habe mich überwunden den Artikel (4 Seiten) durch zu lesen.

Hört sich sehrschlüssig an und trifft in etwa meine Meinung zur Arbeit.
Besonders der Zeit-Dollar ist eine sache die, meiner meinung nach, zur gleichheit aller menschen das richtige mittel ist.

Sehr Schlauer mann der ami . Und das Amerika nur ein großer Haufen Schulden ist war mir auch klar (diese Idioten) kein geld aber die Weltpolizei spielen um von ihren Problemen ab zu lenken Rolling Eyes und millionen nicht vorhandene Dollar für waffen ausgeben tz tz tz.

Euer nachdenklich gewordener Bill
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Matador81
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.03.2006 19:23    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hi,

ja vier Seiten wollt ich erst auch net lesen, nur fand ich den Artikel nach der ersten halben Seite ganz interessant.

Das krasse ist: In Amerika zeigst du, dass du Geld hast, indem du angibst, dass du noch eine Sache auf Kredit dir kaufen konntest.... sobald da wat is bricht die ganze Sch.. zusammen.

Bin ja mal gespannt wie's in Germany weitergeht, wenn die Märchensteuer next year gesteigert wird...

Gruß
M
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.03.2006 21:55    Titel: Der Mann spricht... Antworten mit Zitat Back to top

... mir aus der Seele.

- Maschinensteuer, ich meine mich zu erinnern, dass diese bereits in den 60igern diskutiert wurde. Passiert ist bis heute nix.

- Reichensteuer, wenn 356 Familien 40% des Reichtums haben, wie sind die daran gekommen? Es ist an der Zeit den umgekehrten Weg zu gehen, ohne das es diesen Familien/Menschen an irgendetwas mangelt.

- Luxussteuer, warum nicht auf absolute Luxusartikel eine 10 - 20%ige Steuer erheben? Wer sich einen Daimler für 200.000,00EUR leisten kann, der zahlt auch 220.000,00 oder 240.000,00. Die Rolex für 20.000,00 EUR ist dann mit 22.000,00 oder 24.000,00 immer noch ein Schnäppchen.

- Notprofitsector. Schade nur, dass das Kapital davon nix hören will. Warum auch, es geht den Menschen die über das Kapital verfügen doch gut so, wie es ist. Wieso ändern?

- Zeitdollar. Hat der bei Marx abgekupfert?

Nur so ein paar Gedanken die mir beim Lesen des Artikels durch den Kopf gegangen sind.
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.