SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



BATSCH hats gemacht ...

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Matador81
Gast





 BeitragVerfasst am: 30.03.2006 22:55    Titel: BATSCH hats gemacht ... Antworten mit Zitat Back to top

Mist verfluchter , ....


.... war auch zu schön um wahr zu sein. Alle neuen Hardwarebrocken (Asus A8n-E + Ati 800XL+ 3500er) zusammengebaut....

Erster Test:
Nur Board mit CPU, Graka, Audiggy2 und Tastatur hochgefahren ... im Bios alles eingestellt ... wunderbar. Geht alles gleich beim ersten Mal.

Okay, dacht ich ... die 2 Festplatten und die Scheibenlaufwerke intern ran, extern die Usb-Things und den Drucker an LPT1 dazu.

Schalten wir mal ein .... batsch ... dunkel war's im Zimmer.
Klasse ... einfach genial!!! Twisted Evil

Jetzt hoffe ich, es war bloss mein armes Netzteil. Hat möglicherweise die Spitze beim Einschalten nicht verkraftet. Schade eigentlich, war damals (is es schon 2 Jahre her?) Testsieger.... 330W reichen wohl nicht mehr?!

Wär das denkbar? *grübel*

@Ray: Wenn dem nicht so ist ... könntest du dann mit deinem HW-Tester für mich spielen? So für Graka oder Ram. Hochfahren reicht!

Hoffentlich hat der Rest nix abbekommen.


Kann mir jemand ein preisgünstiges, leises und ausreichend starkes NT von K&M oder Arlt empfehlen ... (die sind inner Nähe) *keinennervdafürmehrdrüberhab*

Gruß
M
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 31.03.2006 04:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ach Du Schreck, das hört sich ja bezaubernd an Crying or Very sad ! Drücke Dir die Däumchen, dass nix kaputt gegangen ist. Die 3 Komponenten allein ziehen ja schon ganz gut Strom, aber ich denke, dass Dein NT vielleicht einfach nur zu "alt" war. Mein Enermax mit 350 Watt hält meine übertakteten Komponenten brav aus. Insofern sollte ein gutes 350er auch für Dich reichen. In Sachen NT kann ich aber keine weiteren Empfehlungen geben, weil ich mich mit der Materie nie so richtig auseinandergesetzt habe.

Happy zusammenbasteling wünscht,
Wey
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 31.03.2006 05:55    Titel: ACH DU SCHEISSE !!! Antworten mit Zitat Back to top

ach Du dickes Ei !!!

Zitat:
@Ray: Wenn dem nicht so ist ... könntest du dann mit deinem HW-Tester für mich spielen? So für Graka oder Ram. Hochfahren reicht!

Hoffentlich hat der Rest nix abbekommen.


Klar kann ich das machen, no Problem................

Wie wollen wir dabei vorgehen ?

Habe noch ein 400 Watt Netzteil zu Hause rumliegen, kann ich Dir gerne zur Verfügung stellen bis Du was passendes gefunden hast.

Grüßle vom Kollesch
 
Matador81
Gast





 BeitragVerfasst am: 31.03.2006 09:23    Titel: Re: ACH DU SCHEISSE !!! Antworten mit Zitat Back to top

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::
ach Du dickes Ei !!!

Zitat:
@Ray: Wenn dem nicht so ist ... könntest du dann mit deinem HW-Tester für mich spielen? So für Graka oder Ram. Hochfahren reicht!

Hoffentlich hat der Rest nix abbekommen.


Klar kann ich das machen, no Problem................

Wie wollen wir dabei vorgehen ?

Habe noch ein 400 Watt Netzteil zu Hause rumliegen, kann ich Dir gerne zur Verfügung stellen bis Du was passendes gefunden hast.

Grüßle vom Kollesch


Hi,

danke erstmal. Bin mir "ziemlich" sicher, dass das Netzteil verendet ist. War das einzige, was ... ähm ... anders gerduftet hat Mad

Ich werd da jetzt net lange fackeln und mal wieder zum Shop wandern.
Leider muss ich schon wieder zu K&M ... bei Arlt ist im Moment die Auswahl net so doll.

Teil1
Teil2
Teil3 ... finde ich ganz interessant ...

Ich weiß auch nicht. Der Typ im K&M is so doof wie nen Meter Feldweg... keine Ahnung von Hardware, nur verkaufen halt ....

Ich teste erstmal mit nem neuen Netzteil. Sollte dann immer noch nix gehen, dann geb ich dir erstmal den RAM und die Graka ...

Gruß
M
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 31.03.2006 09:31    Titel: OK Antworten mit Zitat Back to top

OK Wink

die Verkäufer bei K&M sind alle subba Wink

Grüßle vom ( "trusted employee" Ray )
 
Matzl
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 1041
Wohnort: Mannheim

 BeitragVerfasst am: 31.03.2006 09:42    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hi
Würde dir von No-Name Teilen abraten. Gehen eine Zeit lang und dann ist Schluß. Natürlich erst nach Ablauf der Garantie.
Habe die Erfahrung gemacht, daß Netzteile, die ganz leicht sind, nicht so gut sind. Die Spannung wird bei denen anscheinend über Kondensatoren geregelt -- bei teureren über einen Trafo. Nimm mal ein ganz billiges und ein richtig teures in die Hand und du wirst sehen, daß das teure sehr viel schwerer ist.
Von den 3 würde ich auch Nr. 3 nehmen oder ein Schluck besser.
Ist alles nur meine Meinung. Kann natürlich auch falsch sein, aber ist mir schon 3 Mal so mit billigen Teilen passiert. Jetzt Markenteil und gut.

Gruß Matzl
_________________


Der Name Windows stammt ursprünglich aus dem Indianischen und
bedeutet: "Weißer Mann, der auf eine Sanduhr starrt."

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 31.03.2006 10:01    Titel: ich habe das da Antworten mit Zitat Back to top

ich habe das da:

http://arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=117&wgname=gehaus&subwg=374&searchwordfff=Netzteil+%21ITX+%21Geh%26auml%3Buse&artnr=2000618&Arlt_Session=2b20837638bd3ba6241cf77eaeb3f4d2

Allerdings mit 560 Watt

Ist ne saubere Angelegenheit, vor allem werden nur die Kabel angesteckt, die man wirklich benötigt Wink

Grüßle Ray
 
Matador81
Gast





 BeitragVerfasst am: 31.03.2006 10:15    Titel: Re: ich habe das da Antworten mit Zitat Back to top

Na ja ... das sprengt meinen Preisrahmen. Von Tagan is bzw. war mein Dahingeschiedenes auch! Das mit der Steckerei is ne feine Sache ...

Das mit dem Gewicht glaub ich schon ....

Wieviel braucht man den? Ab 400W schon oder? Confused Wey meint zwar 350... aber wenn mein altes 330er dem niicht stand hielt?
 
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 31.03.2006 11:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wie wäre es damit:


http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=7820&Shop=0
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 31.03.2006 16:20    Titel: Re: ich habe das da Antworten mit Zitat Back to top

Matador81 hat folgendes geschrieben::

Wieviel braucht man den? Ab 400W schon oder? Confused Wey meint zwar 350... aber wenn mein altes 330er dem niicht stand hielt?


Mit 400 bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Bei mir ist keine Luft mehr nach oben. Also eine x1800/x1900 oder 7800GTX bzw. heftigeren Prozzie würde mein NT wohl auch nicht mehr schaffen. Wenn Du eh ein neues kaufen musst, dann greif ruhig zu mehr Watt!

Schönes WE,
Wey
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 31.03.2006 16:32    Titel: Viel Watt alleine... Antworten mit Zitat Back to top

... reicht auch nicht immer.

Es kommt auch auf die sogenannte "combined power" an (hat nix mit HL² zu tun Wink ). Halbwegs gut erklärt wird dies hier oder auch auf der Chipseite.

Man findet auch weitere Links bei Google.


EDIT:
Noch weitere Links hinzugefügt.


Zuletzt bearbeitet von Mützchen am 31.03.2006 16:43, insgesamt 2 Male bearbeitet
 
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 31.03.2006 16:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

habe noch ein netztel im keller liegen, das kannst geschenkt haben. stammt aus nem alten p2 mit 450 mhz oder so. fürchte nur, das das nicht mehr wie 250 watt bringt. aber vieleicht isset ja irgendwann mal wieder zu hell in der wohnung und dann testest das mal. Very Happy Very Happy Very Happy
 
Matador81
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.04.2006 23:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Sooooo, der "Krempel" läuft jetzt ne Woche. Dachte, dann kann ich ja kurz mal schreiben, wie die Geschichte weiter ging ... Cool

War am nächsten Tag bei K&M und hab den (m.Meinung nach) den ersten kompetenten Verkäufer in diesem Laden getroffen. Hab mich dann letztendlich für dieses Teil entschieden.


Hat nen 14er Lüfter, is voll leise und scheint auch mit der Spannungspitze beim Einschalten klar zu kommen ..

Hat alles gerade so ins Gehäuse gepasst ... die Graka is ziemlich wuchtig. (nich aufgepasst beim Kauf). Musste auch schon die beiden Platten im Käfig versetzen ...


Hab ich natürlich nen Northbridgekühlkörper gekauft ... druff ... und siehe da = passt nicht >> doll !!!! Twisted Evil
Selbst der orginale Kühler von Asus passt gerad so drunter ...


Na ja - lange Rede + kurzer Sinn:
Neues Netzteil eingebaut, Strom ran (das alte Stromkabel hab ich gleich in die Tonne gehauen), Schalter gedrückt --> nix, alles tot, kein Lüfter dreht oder bewegt sich ...


Geil, dacht ich, absolut top - das Board is mit durch.
Also alles raus ... ein letzten Versuch auf Funktionsfähigkeit hatte ich noch ...



Schau an, es tut sich doch noch was ... also alles wieder langsam rein ... Monitor ran - Bildschirm bleibt schwarz ... !?!??

Na nu? Graka was abbekommen? Kurioserweise (für mich) hat die Karte KEINEN Stromanschluss. Geht alles über den PCIe ... Hab diesen ATX 2.0 Stecker (1.0 is der mit den 20pins). Hab im Inet gelesen, dass entweder der 20 pin + der 4 pin (extra) angeschlossen werden sollte oder nur der 24er ... denkste! Es ging dann mit dem 24er und zusätzlich dem kleinen 4er ... *ERLEICHTERUNG*

Für welches Gehäuse bzw. welches Mainboard-Layout die Karte gedacht war, für Asus oder MSI schon mal nicht ... die RAM-Klemme passt gerade so ...



Fazit: Mehr Stress als erwartet aber dafür zockt es sich jetzt richtig dolle ... Razz
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.