SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Das Paulchen und sein mieser Ping

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 27.03.2006 10:06    Titel: Das Paulchen und sein mieser Ping Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Gemeinde,

alle die mir im TS schon über´n Weg gelaufen sind, kennen ja schon mein Gejammer über meine miese Latenz beim Spielen. Nachdem die Knilche von Versatel nun reagiert haben und die Bandbreite beträchtlich erhöht haben, sollte ja alles besser sein.

Sollte...

Nun habe ich zu meinem nächstgelegenen Server einen Ping von 15-60, je nach Auslastung des Netzes, aber wenn ich einen eurer Server joine, kann man mal pauschal 50-100 hinzurechnen! Ich kann die weltbesten Server nicht bespielen! Sad Sad Sad Sad

Nun zu der Frage:

Ist es möglich, das ich auf dem Weg zu euren Servern irgendwo ein Nadelöhr passiere, welche mir die Tour verhagelt?

Kann ich dieses beeinflussen, zum Bsp durch die Verwendung eines Proxys, um quasi eine Umleitung zu erzwingen, da meiner Theorie nach Versatel so lange wie möglich versucht, eigene Netze zu benutzen, um Netzdurchleitungsgebühren zu vermeiden (hab Null Plan, daher nur eine laienhafte Theorie).

Wenn Proxy möglich, handel ich mir dann andere Probs ein (Probleme beim Spiel, noch höhere Latenzen oder was weiss ich)

Oder steckt meine bessere Hälfte dahinter, um mich vom exessiven Spielen abzubringen? Laughing Laughing

Ist es überhaupt möglich, dass ich ständig die gleich Route auf dem Weg zu euch einschlage, da dieses Problem (fast) permanent auftritt.

HILFE!

Gruss vom völlig entnervten

Paulchen,

welcher keine Lust mehr hat, ständig erst getötet zu werden und dann zu sehen, wer´s war!
 
Matzl
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 1041
Wohnort: Mannheim

 BeitragVerfasst am: 27.03.2006 10:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hi

Mit Bandbteite hat das garnichts zu tun. Kannst auch mit 512/128 problemlos zocken.
Was du brauchst ist Fastpath! Glaube das kostet einmalig 25€ und monatlich 1€.
Kenne mich nicht so aus mit Telekom-Kram.

Gruß Matzl
_________________


Der Name Windows stammt ursprünglich aus dem Indianischen und
bedeutet: "Weißer Mann, der auf eine Sanduhr starrt."

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 27.03.2006 10:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

mit fastpath hat nicht unbedingt so viel zu tun. klar fastpath senkt den ping (abschaltung der fehlerdiagnose) aber, wohnst du zufällig in'ner ländlichen gegend und dein einwahlpunkt ist etwas sehr weit weg? dann siehts schon schlechter aus. erst kommt die großstadt dran und was übrig bleibt wäre dann für dich (schlechter ping, lahme verbindung)- leider

soweit ich weiß, kann man da machen nix Crying or Very sad so gehts nem kumpel von mir. telekom schaltet bei ihm kein DSL und wenn, wäre ISDN wohl sogar noch schneller -laut telekom Shocked

hat versatel fastpath im angebot? frag mal nach, vielleicht bringts ja doch was. es haben hier im forum längst nicht alle fastpath und zocken einen in grund und boden.
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 27.03.2006 11:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Oh, da hab ich mich vieleicht nicht präzise genug geäussert.

Also:

-Fastpath ist natürlich vorhanden (sonst wäre ein Ping von 15 wohl nicht möglich, hatte vorher bei den Telekomanschen einen stabilen Ping von ca 60 ohne FP)

-Das Problem betrifft vornehmlich die Server von Ingo, Bock und Reiner. "Pinge" ich zeitgleich andere Gameserver an, ist überwiegend alles i.o.. Habe gestern z. B. auf nem französischen Server mit nem Ping von 34+- gespielt und beim Wechsel auf Reiners Server schlagartig bei einem Ping von 130 die Huck voll bekommen, was nicht bedeuten soll, dass daran allein der Ping schuld war... Laughing . Lange Rede, kurzer Sinn:

Von mir zu vielen anderen Gameservern gut, zu SFC Servern schei.., äh schlecht.
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 27.03.2006 11:53    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

das du auf den SFC servern die hucke voll bekommst, liegt aber nicht an deinem ping Laughing

hmm, ansonsten kann ich dir dann leider nicht weiter helfen.
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matador81
Gast





 BeitragVerfasst am: 27.03.2006 12:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Aloah Paulchen,

zuerst eine (vielleicht dusslige) Frage: "Warum gehst du nicht zu Arcor?"
Klar, du hast jetzt nen Vertrag bei Versatel. Arcor nicht verfübar oder?

War vorher bei Tk, war soweit ganz zufrieden (gab nix anderes!)
Jetzt bei Arcor, weil billiger und FP inklusive = Ping von 12 und weniger.
Das hat Vor- und Nachteile.

Ein Nachteil ist, auch wenn das hier alle verneinen werden , dass du schneller draufgehst als ne Tüte Fliegen. Bei Leuten die einen hören Ping haben als ich, kann ich's magazinweise draufhalten - der Kerl dreht sich um und legt mich mit einem MG-Schuss nieder (Bsp. beide frisch respawned und ohne Aufladung).

Da du ja geschrieben hast, dass "örtliche" Server schnell zu erreichen sind, könnt man davon ausgehen, dass Versatel ein Problem mit ausländischen Servern hat, zumindest mit denen, die in USA stehen...
Wenn man nämlich mal schaut, was man für einen Weg man zu den SFC-Servern nimmt ...




Einen Proxy kann und würde ich dir nicht empfehlen, da es dadurch noch langsamer wird. Aus netzwerktechnischer Sicht gehst du auf den Proxy, dieser schreibt die Antwort mit der ProxyIP an den nächsten ... usw ... dann der Weg zurück, bei dem nach unzähligen Schritten irgendwann das Frame auf deinem Rechner ankommt ...

Was du vielleicht mal probieren könntest ist, einen anderen DNS-Server in deinem Router zu hinterlegen (gehe mal davon aus, du hast einen).
Vielleicht löst der den Weg anders auf ...

Letzter Vorschlag: Schau mal im Internet, ob es für's Versatelnetz spezielle MTU-Einstellungen gibt. Bei Freenet gibs sowas ... kommt man aber erst sehr spät drauf.

Gruß
M


Zuletzt bearbeitet von Matador81 am 27.03.2006 12:51, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 27.03.2006 12:29    Titel: hihihi Antworten mit Zitat Back to top

Das ist abhängig vom Ranking (intern) und der Zugehörigkeit zum Forum. Such mal den Thread "FMC", dann wirst du sehen, wie bei auf unseren Servern die Latenzen verteilt werden. Teilweise ausgenommen davon sind die Admins und spezielle Freunde dieser "Kollegen". Insofern alles im grünen Bereich bei dir. Beteilige dich ordentlich hier und schau, dass du schnell in den "FMC" kommst und dann soweit wie möglich nach oben. Eins sei gesagt, die Spitze wirst du leider (auch) dort nicht erklimmen.

Wink Wink Wink Razz Razz Razz Wink Wink Wink
 
Gorgar
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 500
Wohnort: Norway, Bergen

 BeitragVerfasst am: 27.03.2006 12:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hey

Here is the answer i got when i had problem with my ping:
http://hl2.foren-city.de/topic,1255,-too-high-ping.html

I guess matador has been answering as good as possible.

My ping is normally 50-85 and it is ok but not perfect.

Gorgar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 27.03.2006 15:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@matador:

Danke ersteinmal für deine Lösungsansätze. Kurz, verständlich, nachvollziehbar.
Zum Thema MTU: Der steht auf 1450 Bytes, einen Vorschlag für Verstatel konnte ich auf die Schnelle nicht finden, lediglich den Hinweis, die vorgegebene Grösse nur auf Anweisung des Kundendienstes zu verändern. Werd trotzdem mal nene bisschen spielen...
Dat mit Acor is ne dumme Sache. Zwar habe ich von Seiten Versatel die Zusage, den Vertrag zu kündigen, Arcor verlangt jedoch die Daten für die Übergabe der Ports incl. MSN´s, welche sehr wichtig sind, weil Geschäftsanschluss. Versatel wiederum sagt, Acor soll sich an sie wenden, dann geben die die Freigabe. Super, und ich inne Mitte guck´ dumm. Werde Acor nocheinmal anschreiben, dass sie sich nen bisschen Mühe geben sollen, wenn sie nen Kunden gewinnen wollen.
Ergo: ich kann zwar meine Route verfolgen und evtl. auch herausfinden, wo der Hase im Pfeffer liegt, machen kann ich, wenn ich dich richtig verstehe, ansonsten nix.
Ich bekomm langsam Aggros Evil or Very Mad
 
Matador81
Gast





 BeitragVerfasst am: 27.03.2006 16:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

paulchen hat folgendes geschrieben::
@
Danke ersteinmal für deine Lösungsansätze. Kurz, verständlich, nachvollziehbar.

Danke für die Blumen ... helf gern.

paulchen hat folgendes geschrieben::

Versatel wiederum sagt, Acor soll ... :


Wissen die beiden von den gegenseitigen "Wünschen"? Vielleicht solltest du mal fast identische Briefe an beide schicken ... sonst wartest du noch ewig im Bürokratiekrieg ....

Ich hatte ewig ein Problem, das auch mit der MTU-Größe zusammenhing. Bei TK kein Problem - erst mit Arcor. Hatte alles nichtnotwendige in der Firewall geblockt, auch unnötiges ICMP zwischen meinem Router und PC.
Bis ich mal den Eingang von ICMP 2 und 3 erlaubt habe (sind für die Aushandlung der Paketgrößen vor dem Datenaustausch zuständig) Twisted Evil

Toll, wenn man nicht weiß warum Ebay ab der 3 Seite nicht mehr geht oder man nicht ins Webmail kommt ... hab ich da geko***.

Gruß
M Embarassed
 
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 27.03.2006 16:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Tja, weiß nicht obs dir hilft aber es gibt da speziele Treiber, wie ich und der Conny ihn verwenden. Vielleicht nutzt es was.

Unter http://www.cfos.de/speed/cfosspeed.htm kannst du einen Treiber (30 Tage Testversion) kostenlos runterladen. Dieser treiber kann Sogenannte Prioritäten verwalten (entweder Pingoptimiert oder Breitbandobtimiert). Der große Vorteil: Du kannst zb.: einen Download mit vollem Speed wärend des Spielens laufenlassen und trotzdem sehr gut zocken,ohne schlechterwerdendem Ping oder wärend eines downloads auch störungs- und verzögerungsfrei Surfen.

Obs jetzt bei deinem speziellen Problem auch hilft............naja ein Versuch ist es doch wert.

Den Treiber gibts dann um läppische 9€ zu kaufen.
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.04.2006 15:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Thema durch!
Versatel an die Luft gesetzt und ab zu ACOR.
Wird wohl noch nen paar Wochen dauern, aber dann hat das Gejammer ein Ende.
Ist übrigends sehr lustig, von einem Nicht-Telekom Anschluss auf einen Nicht-Telekom Anschluss zu wechseln. Aber 3Std hin und her telefonieren, und es klappt.
Ich musste lediglich eine Zwischenschaltung der ISDN Verbindung über die Telekom laufen lassen, sonst nix mit Übernahme der MSN´s. Was ne Geburt!

Paulchen
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.