SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



was geht denn jetzt ?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.04.2006 19:35    Titel: was geht denn jetzt ? Antworten mit Zitat Back to top

Hallöchen,

habe gerade eine Mail von Steam erhalten ???

Ist das die neue Form von Phishing ???

hat das sonst noch jemand bekommen ?



Zitat:
Dear Steam user (account name: badray),

This is an automated message generated by Steam account administration to help you reset your Steam password.

Please enter the following code into the 'Verification Code' field of the 'Forgotten Password' dialog. (Enter the code exactly as written. You can use copy/paste operations to enter the code):

**********

Please also enter the *answer* to the following question into the 'Secret Answer' field of the same dialog:


IMPORTANT: Please do not reply to this message to attempt to reset your password -- that won't work. You must enter the above information into the Steam application.

Signed,

The Steam Support Team
To contact us, email steamsupport@support.steampowered.com


hä ????
 
tomtom
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.04.2006 19:43    Titel: was geht denn jetzt ? (2) Antworten mit Zitat Back to top

NÖ! Wink
 
McMurder
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.04.2006 19:44    Titel: Klarer Fall Antworten mit Zitat Back to top

Shocked

Klarer Fall von Fishing Mail würde ich sagen!
Hab sie noch nicht bekommen, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Bloss nix reinschreiben!!!
Hab sowas vor Jahren auch mal bekommen von angeblich "ebay".

Gruß
McMurder
 
Lifeguard
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.04.2006 19:51    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Keine Ahnung,hab nix bei mir.
Echt besser nix antworten!
 
Vater Rhein
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Köln am Rhein

 BeitragVerfasst am: 10.04.2006 19:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also das liest sich echt wie Fisching ! Shocked
Aber wie kommen die an deinen (account name: badray) Question
Hab Sowas noch nicht bekommen.

Gruß
Jörg Cool
_________________


Zocken ist geil, aber das Leben hat die bessere Grafik !!!

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flat_Eric
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.04.2006 20:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Ray, hab sowas auch vor ca. 2 Monaten bekommen, habs nicht geöffnet, war mir sehr suspekt, ich denke auch Fishing.

Gruß
Flat_Eric
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.04.2006 20:25    Titel: Für mich sehr deutlich... Antworten mit Zitat Back to top

... und klarer Fall von Phishing.

Du änderst in Steam in das vorgegebene Passwort. Der Phisher lauert drauf und sobald das erledigt ist, ändert der in ein Anderes, weil das nunmehr bestehende kennt er ja. Schwups ist dein Account weg. Danach noch die Oberdreistigkeit, die "Geheimfrage" auch direkt auf eine Vorgefertigte zu ändern.

Wenn du die Mail hast, dann schau dir mal den Header genau an. Eventuell bekommst du raus woher (nein Ingo war das nicht) die kommt.
 
Der Knochenjäger
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Paderborn

 BeitragVerfasst am: 10.04.2006 20:43    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

das sind nen paar spacken scharf drauf ihre illegalen hl2 kopien mit funktionierenden accounts zu verhökern.
wenns sie es wenigstens mit etwas grips angegangen wären, aber so
kann man da wirklich nur noch sagen:"herr lass hirn vom himmel regnen!"
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.04.2006 20:58    Titel: einfach Antworten mit Zitat Back to top

Vater Rhein hat folgendes geschrieben::
Also das liest sich echt wie Fisching ! Shocked
Aber wie kommen die an deinen (account name: badray) Question
Hab Sowas noch nicht bekommen.

Gruß
Jörg Cool


ist ja eigentlich einfach, in unseren Stats kann man Steam-Id´s und Name ausfindig machen, hmm ?

Ich lass einfach die Finger davon Wink

Grüßle Ray
 
McMurder
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.04.2006 17:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Heute Nachmittag beim Spielen bei Sniper24 vom Server geflogen und zum 1.mal diese Meldung erhalten!!!Shocked:



Neu einloggen ging, kam seitdem auch nicht mehr.

Wie ist das möglich??? Habe keine Phishing Mail erhalten und keine Account Informationen auf meiner Platte gespeichtert.
Mein Passwort hab ich jedenfalls mal geändert!
Wenn ich den erwische... Evil or Very Mad
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.04.2006 18:21    Titel: Entwarnung ;-) Antworten mit Zitat Back to top

McMurder hat folgendes geschrieben::
Heute Nachmittag beim Spielen bei Sniper24 vom Server geflogen und zum 1.mal diese Meldung erhalten!!!Shocked:



Neu einloggen ging, kam seitdem auch nicht mehr.

Wie ist das möglich??? Habe keine Phishing Mail erhalten und keine Account Informationen auf meiner Platte gespeichtert.
Mein Passwort hab ich jedenfalls mal geändert!
Wenn ich den erwische... Evil or Very Mad


Nee Nee Du, das ist ein ganz normaler Vorgang wenn Du während dem Spiel eine Zwangstrennung ( 24 Stunden Trennung ) von Deinem Provider aufgedrückt bekommst.

Steam kontrolliert die Zugänge anhand Deiner IP-Adresse.
Wenn Du gerade noch mit einer IP von z.Bsp.: 84.57.152.16 auf einem Server gespielt hast und dann eine neue IP wie z.Bsp. : 84.57.207.99 zugewiesen bekommst dann glaubt Steam, dass da etwas nicht stimmen kann und behauptet zurecht, dass Du mit einer anderen IP-Adresse eingeloggt bist.

Ergo -->> nicht erschrecken wenn das einmal vorkommt Wink

Grüßle RAy
 
McMurder
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.04.2006 18:57    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Oh aha, danke für die Info Ray!
Zwangstrennung also, hm?
War ich etwa 24 Std. im Netz? Shocked Rolling Eyes
Nein, das kann nicht sein! Wink
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.04.2006 22:19    Titel: Du vielleicht nicht, Antworten mit Zitat Back to top

aber wenn du über einen Router ins Inet gehst, dann ist dein Router 24Std verbunden. Ergo Zwangstrennung.

Andere Möglichkeit (gleiche Auswirkung) ist z.B. wenn aufgrund von technischen Problemen die Leitung zum/vom Provider getrennt wird. Steam ist relativ träge und die IP bleibt länger gespeichert, als physikalisch vorhanden. Du wählst in der Zwischenzeit mit geänderter IP neu ein. Also meint Steam (weil alte IP noch angemeldet bei Steam), da versucht doch einer einen Trick und will das eben nicht zulassen.
 
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.04.2006 00:07    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

habe nichts derartiges bekommen. wieso sollten die auch was schicken, wenn noch alles funzt. aber danke für den tipp, mal gucken ob man damit geld machen kann Very Happy

*wechrenn*
 
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 13.04.2006 11:16    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Diese Meldung habe ich auch schon sehr oft bekommen. Mir kam das auch etwas komisch vor. Wenn du dort nicht dein Passwort erneut eingeben möchtest, dann starte einfach das Spiel neu und du wirst nicht mehr danach gefragt.

Gruß PepBeat
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.