SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Decals in bsp einbinden??

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Alles rund um den Hammer-Editor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Furianer
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.05.2006 11:55    Titel: Decals in bsp einbinden?? Antworten mit Zitat Back to top

Sers,
mal ne Frage an die mapper unter euch... Weiss jemand wie man eigene decals in die bsp map einbindet, so dass mein keinen extra decal ordner mehr braucht? Ich hab proggis wie pakrat und map analyst man benutzt, die haben die decals auch in die bsp datei gepackt, aber sobald ich die map uploade auf den server und bei mir den lokalen decal ordner vorher lösche, sehe ich die decals wieder nicht. Ich muss sie immer extra auf den server für download laden.
Vielleicht weiss jemand was....
Grüssle,
Furi
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.05.2006 23:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ja...ich hab das mal geschafft.

aber schau mal in diesem thread unter fragen usw.
der ingo ist da spezialist und hat glaube ich schon alles darüber erklärt.

diese decals musst du als .vmt oder so ähnlich in die .bsp packen.

der packrat kann das aber, habe ich jedenfalls damit auch gemacht.

habe aber seit 3 wochen schon pause mitm hammern....und man vergisst so schnell,
vorallem wenn draussen die sonne scheint Shocked
 
Sockenschuss
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.05.2006 08:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das könnte Dir weiterhelfen.

http://www.haradirki.de/hl2/indextut28.htm

Gruß
Socke
 
Furianer
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.05.2006 14:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

danke für eure Antworten...
Der link zum tutorial oben ist aber nur, wie man ein decal erstellt. Das weiss ich ja, habs auch genauso gemacht. Ich hab anschliessend in die map das vmt und vmf file reingepackt mit Pakrat, wird online dann nicht angzeigt wie gesagt. Pakrat macht bei mir überigens zwei Dateien aus der bsp nach dem packen. Einmal die bsp, dann noch eine pak datei. Ist das bei euch auch so? Die pak datei hat dann die selbe Grösse wie die bsp datei etwa. Weiss gar nicht was ich mit anfangen soll.
Naja, werd mich mal weiter durchkämpfen....
trotzdem Danke
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.05.2006 14:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Grüss dich Furianer

ich habe das mit dem MAN tool gemacht. und das klappte super.

hast du das man da? welche version?
hast du die einstellungen in dem Man gemacht?
nach dem Man berechnen. lass es nochmal mit dem hammer berechnen und gucke ob du erfolg hattest. ansonsten ist der pfad im Man tool falsch angegeben.

viel glück

Edit: Starten das Map Analyst von Hammer aus
Man kann den Map Analyst auch von Hammer aus starten lassen:

Compilieren der Map im 'Expert Mode'.
Ein neues Kommando einfügen.
Das 'Cmds' Feld muss auf den installierten MAN verweisen.
In der 'Parms' Zeile ist -c $bspdir$file.bsp -g $gamedir einzutragen.
Dies sollte das letzte Kommando sein.

Jedes mal, wenn die Map im 'expert mode' compiliert wird, werden automatisch alle eigenen Dateien durch MAN in die BSP geschrieben.
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Alles rund um den Hammer-Editor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.