SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



festplatte futsch

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.05.2006 01:15    Titel: festplatte futsch Antworten mit Zitat Back to top

mein xp hat sich abgeschossen. irgendwie lief alles nicht mehr so, wie es sollte, habe mir dann gedacht, machst die platte platt (ui, ein wortspiel Smile )
nach format c: wird die 2. festplatte als nicht formatiert angezeigt. hat irgedwer eine ahnung davon, was ich angestellt habe?
und wie ich an die daten komme, die da drauf sind?
alle maps waren da nochmal gesichert.
und noch reichlich anderer kram.
habe vor dem formatieren alles was ich noch brauchen könnte rüberkopiert. virus schließe ich aus.
 
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 12.05.2006 01:27    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich hab mit der Software "Ontrack DataRecovery" schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Damit kannst du bestimmt die kompletten Daten deiner nicht mehr formatierten Festplatte auf ne andere Platte kopieren.
Auf jeden Fall solltest du nicht mehr viel mit der Platte ausprobieren, damit die Daten nicht vollständig durcheinander geraten! Wenn DataRecovery die Platte nicht findet, dann mach einfach vorher ein Quickformat. Quickformat ist kein Problem für DataRecovery.
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.05.2006 01:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

danke erstmal

hast du nen link zu dem programm?
 
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 12.05.2006 01:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

https://eu-store.ontrack.com/ontrack/ShopFrame/german.asp
Das ist allerdings nicht gerade billig. Die Software findest du aber auch im Torrentnetzwerk oder bei eMule.

Schau doch mal hier:
http://isohunt.com/torrents.php?ihq=ontrack&ext=&op=and
Da kannst du das Easyrecovery mal ausprobieren. Ich glaub das müßte auch funktionieren.
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 12.05.2006 02:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@wohin,

ist in der Datenträgerverwaltung vor der Platte ein runder Kreis mit weißen Balken (sieht aus wie "Einfahrt verboten")?
Falls ja muss die Platte lediglich neu initialisiert werden - rechtsklick auf das kleine Symbol und auf initialisieren klicken.
IDE oder S-ATA Platte?

Das nach Format C Partitionen verschwinden können ist bekannt, aber eine 2. Platte (physisch) erscheint mir sehr suspekt!


cu
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.05.2006 02:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ide

nö, verschwunden ist die nicht, steckt immer noch im gehäuse Very Happy Very Happy Very Happy

hatte das schonmal, werde mich morgen mal drum kümmern. bin jetzt hundemüde und hau mich erstmal aufs ohr.
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.05.2006 07:42    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

boah, wohin

du machst ja öfter format c: wie andere ihre unterwäsche wechseln. Cool
 
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.05.2006 10:39    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ich muss zu meinem entsetzen feststellen, das der woher seine unterhosen in abständen von ca 3 monaten wechselt. Very Happy
 
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 12.05.2006 10:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@wohin,

sabbel net und sag was Sache ist! Hast Du Fortschritte gemacht? Ich sitze seit heute Nacht vor dem PC und warte auf Deine Erfolgsmeldung Wink
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.05.2006 17:44    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

das programm habe ich ausprobiert, da bekomme ich aber nur c: mit angezeigt. die festplatte die angeblich unformatiert sein soll wird im windoof explorer und im total commander angezeigt.
meine daten suche ich immer noch. und das stoppschilt oder sackgassenende oder wie auch immer sehe ich nicht. laufwerk ist aktiv.
 
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 13.05.2006 01:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hast du EasyRecovery ausprobiert? Da solltest du doch unter “Datenwiederherstellung“ genügend Funktionen finden um wieder an die Daten zu kommen. Schätzungsweise wird es mit “AdvancedRecovery“ funktionieren.
Ich habe in meinem PC 6 interne Festplatten, dadurch denke ich behaupten zu können, daß ich recht geübt bin mit Festplattenproblemen Ich habe mit dem Tool sogar schon einen Großteil der Daten von ner 120 GB Platte wiederherstellen können auf der die Datensystemstruktur defekt war.
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.05.2006 10:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

er hat ja das problem,
das nach dem formatiren die 2platte nicht mehr erkannt wird.

platte 1 + dvd-rw laufwerk
platte 2 alleine an dem ide kabel.

im bios wird sie erkannt und in windoof nicht.
ich denke mal das er die eine festplatte versteckt hat, wenn windoof hochfährt. bootproblem
denke mal, das er mit seinen pc wohl vorbeikommt.
 
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 13.05.2006 12:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ob die Platte auf Master eingestellt ist brauche ich ja schätzungsweise nicht zu fragen Very Happy Was mich halt nur wundert ist, daß wohin sagt sie wird im Windows-Explorer angezeigt aber in EasyRecovery nicht… Das kann ich mir echt nicht vorstellen.
wohin hat folgendes geschrieben::
...die festplatte die angeblich unformatiert sein soll wird im windoof explorer und im total commander angezeigt...

Wie kommst du darauf? Sagt dir das Windows wenn du versuchst auf die Platte zuzugreifen?


Wie wird denn die Platte in der Systemsteuerung\Verwaltung\Computerverwaltung\Datenspeicher\Datenträgerverwaltung dargestellt?



So doch bestimmt nicht. Jedenfalls zeigt er dir da wohl kaum "Fehlerfrei" an.
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.05.2006 00:44    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

in windoof explorer sehe ich nur das lw, aber nicht die darauf gespeicherten daten, wenn ich das lw anklicke, dann erscheint die meldung, das laufwerk sei nicht formatiert und es wird gefragt, ob ich jetzt formatieren wolle, in der datenträgerverwaltung wird es als aktiv angezeigt. melde mich wieder wenn ich weiter bin. habe jetzt ein ähnliches progi, das zeigt mir zumindest an, das da mal was war und was da war, bekomme die aber wg platzmangel auf der anderen platte nicht alle wiederhergestellt. muss morgen mal weitersehen. war gerade auf geburtztag u habe jetzt irgendwie keine lust mehr weiter an der kiste rumzufuchteln.

ps.: den spruch "virus schließe ich als ursache aus, weil ich grundsätzlich jede email öffne u ausschlißlich auf vertrauenswürdigen seiten wie z.b. gulli.com unterwegs bin" verkneife ich mir an dieser stelle Very Happy Very Happy Very Happy
 
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.05.2006 13:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

und nach mehrstündiger datensuche und dem x-ten versuch die erfolglos wiederherzustellen kann mich die doofe platte mal...


ungefähr so: http://www.flurl.com/item/dogs_u_136060/

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
 
HOSSdaGschoss
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 04.06.2005
Beiträge: 838
Wohnort: Bamberg

 BeitragVerfasst am: 14.05.2006 13:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

dabei hatt der eine hund so schön gegrinst Laughing
ich finde das wiederlich Shocked

Greetz by HOSS Cool
_________________
Von Montag bis Samstag ist genug Zeit um zu
sich selbst zu finden. Dabei sollte überlegt werden,ob die voraussetzende Wirklichkeit mehr bringt als die wirkliche Voraussetzung!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.05.2006 14:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

paar datein bekomme ich nicht zurück, die scheinen irgendwie kaputt zu sein, das wichtigste habe ich. den rect bekomme ich schon irgendwe anders wieder.
 
-SFC- Talis
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 222
Wohnort: Kreis Karlsruhe

 BeitragVerfasst am: 17.05.2006 00:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hi
bau mal die Festplatte aus dem Rechner hochfahren dann wieder runter
Festplatte einbauen hochfahren hilft wahre wunder. Smile Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.