SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



dauerlauf in hl2 dm möglich?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
peacemaker
Frischling
Frischling


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 7

 BeitragVerfasst am: 18.05.2006 00:25    Titel: dauerlauf in hl2 dm möglich? Antworten mit Zitat Back to top

Grüß Euch!
Bin ein Neuer hier!
Ich heiße Stefan, bin 34 und komme aus Lienz in Osttirol!
Homepage ist echt super, das Forum interessant und informativ!
Darum hab`ich mich gleich mal angemeldet!
So wie viele Anfänger ist mein Start hier auch gleich mit einer bzw. 2 Fragen verbunden: Embarassed
1. GIBT ES EINE MÖGLICHKEIT, IN HL2-DM IMMER IM LAUFSCHRITT
UNTERWEGS ZU SEIN, O H N E IMMER DIESE SHIFT-TASTE
ZUSÄTZLICH ZUR "VORWÄRTS-BEWEGEN"-TASTE FESTHALTEN ZU
MÜSSEN? WIE MACHT IHR DAS?
Verfolge ich einen Gegner im Laufschritt, ist meine "hilfsenergie" bald zu Ende, der Gegner läuft immer noch schnell weiter; da hilft auch das
Zwischenhüpfen nicht weiter!

2. ES KOMMT OFT VOR, DASS ICH AUS GROSSER ENTFERNUNG MIT
1 - 2 SCHUSS NIEDERGESTRECKT WERDE! WIE GEHT DAS?
ICH GLAUBE NICHT, DASS DAS MIT ÜBUNG ZU TUN HAT!
(wurde im Forum schon mal angesprochen, Lösung bzw. Erklärung
gab`s keine) Sad
Vergrößern kann ich nur mit der Armbrust....

Ich habe das Forum abgegrast Shocked , gefunden hab`ich ich dazu nichts!
VIELLEICHT KANN MIR JEMAND VON EUCH DA WEITERHELFEN?
WÄRE SUPER!
......únd wundert Euch nicht, wenn da im Game mal einer wie eine Schlaftablette daherkriecht, das bin dann ich!
Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister!
Grüsse, STEFAN
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McMurder
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.05.2006 01:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Stefan,

zu 1.:
Im normalen HL2:DM gibt es die Möglichkeit des unbegrenzenten Sprinten leider nicht, nur im ProMod.
Du solltest Dir Deine Hilfsenergie für das Sprinten immer einteilen, d.h. nur dann wenn Du Sie wirklich brauchst/ situationsbedingt
und möglichst nur schubweise nicht alles aufeinmal. Du kannst es auch mit Springen kombinieren.

zu 2.:
Du kannst, unabhängig welche Waffe Du gerade in der Hand hast, jederzeit mit der Zoom-Taste (gew. auf Z) sehr nah heranzoomen.
Beleg Dir diese Taste am besten in die Nähe Deiner Richtungstasten (WASD, Pfeiltasten...) oder auf die Maus.
Während des Zoomens kannst Du aber nicht schiessen! Erst ab dem Moment, wo Du die Zoom-Taste wieder loslässt.
Am besten ist es mit der Magnum auf weit entfernte Gegner zu zoomen. Visier genau den Kopf an,
lass die Zomm-Taste los und drück sofort danach die primäre Feuer-Taste.

Gruß
McMurder
 
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.05.2006 09:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

geh mal unter optionen und sieh nach, welche tasten du wie belegst, die standartbelegung von hl2 ist nicht so toll.
und stell dich mal offiziell vor unter who is who.
 
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.05.2006 12:11    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Variante von McMurder´s Nr.2:

Zoom Taste gedrückt halten, gleichzeitig linke Maustaste gedrückt halten. Sobald man kurz die Zoom-Taste loslässt, löst sich ein Schuss. Is nen bisschen Übung, aber wird schon. Thema aus Entfernung abknallen: Ein guter Magnum Headshot legt dich hernieder, das ist kein Hexenwerk. Unsere Spezis sind da grausam präzise.
Generell Tips: Hier kann man das TS empfehlen. Nette Leute (ausser mir, wenn ich verliere), die einem gerne weiterhelfen, auch bei Tricks und Verstecken in Maps (Dank hier nochmal an Mützchen für seine Tips, die sind Gold wert!)

Paulchen
 
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.05.2006 12:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

McMurder hat folgendes geschrieben::

Visier genau den Kopf an,
lass die Zomm-Taste los und drück sofort danach die primäre Feuer-Taste.


McMurder hat vollkommen recht. Mit der Magnum kann man auch über große Entfernungen snipern. Und da Fliegt die Kugel m.E. schneller und weiter als der Pfeil. So kann sich der Gegner nicht so leicht zwischen dem Abfeuern und dem Treffen wegbewegen.

Anders als McMurder drücke ich noch während ich die Z Taste gedrückt halte auf die Feuertaste. Sobald ich dann die Z Taste los lasse geht der Schuss automatisch los. So kannst Du den Schuss fast nicht verreißen.

Der Dude
 
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.05.2006 12:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

The_Big_Lebowski hat folgendes geschrieben::

Anders als McMurder drücke ich noch während ich die Z Taste gedrückt halte auf die Feuertaste. Sobald ich dann die Z Taste los lasse geht der Schuss automatisch los. So kannst Du den Schuss fast nicht verreißen.

Der Dude


Sagte ich das nicht soeben??
 
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.05.2006 15:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

paulchen hat folgendes geschrieben::


Sagte ich das nicht soeben??


Ja das sehe ich jetzt auch. Aber ich habe während des Schreibens noch telefoniert und war daher wohl deutlich langsamer als Du. Du hast einen alten und langsamen Mann überholt. Soll vorkommen Embarassed Wink

Der Dude
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.05.2006 18:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

also wenn du die zoomtaste drückst und die linke maus und dann die zoomtaste loslässt...dann löst sich ein schuss...




ach scheisse...jetzt stehts ja da oben schon


ich habe während des schreibens onaniert und wahr wohl etwas langsamer gekommen als meine 2 vorredner.
 
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.05.2006 20:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

DR.BOCK hat folgendes geschrieben::
also wenn du die zoomtaste drückst und die linke maus und dann die zoomtaste loslässt...dann löst sich ein schuss...
ach scheisse...jetzt stehts ja da oben schon


ich habe während des schreibens onaniert und wahr wohl etwas langsamer gekommen als meine 2 vorredner.


Na wenn ich denke, dass Du etwa gegen 12 Uhr angefangen hast und gegen 19 Uhr fertig warst. Na da wird das aber mächtig abgegangen sein Laughing Laughing Wink


Der Dude
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.05.2006 20:51    Titel: Wixer? Antworten mit Zitat Back to top

also wenn du die zoomtaste drückst und die linke maus und dann die zoomtaste loslässt...dann löst sich ein schuss...




ach scheisse...jetzt stehts ja da oben schon


ich habe während des schreibens gemenschelt und wahr wohl etwas langsamer gekommen als meine 3 vorredner.
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 18.05.2006 22:02    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

...macht mal bitte jemand die türe auf? ich weiß nicht wie lang er wird und bitte mal den stöpdel ziehen, es könnte etwas mehr werden.
Embarassed

Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.05.2006 00:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ich drück immer die zoomtaste und gleichzeitig drück ich ab u wenn ich dann die zoomtaste loslasse, dann löst sich der schuss
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 19.05.2006 01:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also wenn ich onaniere, dann löst sich der Schuss bei mir ohne das ich vorher die Zoomtaste drücke. Zum Glück treff ich aber keinen dabei, sonst würde bald keiner mehr zocken mit mir. So ein Headshot wäre ja dann ein wenig peinlich. Steht dieser Trick schon oben Question Embarassed
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McMurder
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.05.2006 02:53    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Aha, also während ich die Zoom-Taste gedrückt halte, kann ich auch schon die Feuer-Taste gedrückt halten und dann lösst sich der Schuss von ganz allein, sobald ich die Zoom-Taste wieder loslasse. Das wusste ich gar nicht - wieder was gelernt, hätt ich auch mal drauf kommen können. Und das geht mindestens eine Millisekunde schneller als wenn ich erst nach dem Loslassen der Zoom-Taste die Feuer-Taste drücke. Da könnte der Gegner schon wieder ganz woanders sein.
Jaja, oftmals ist es nur ein Bruchteil einer Millionsten Millisekunde, die über Treffer oder nicht, über Leben oder Tod entscheidet, mal abgesehen von der Quantentheorie... Rolling Eyes Laughing Wink
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.05.2006 13:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ja es ist folgendermasen:

wenn du die zoomtaste drückst und gleichzeitig die linke maus löst sich ein schuss sobald du die zoomtaste loslässt Exclamation Exclamation Exclamation

steht das hier schon irgendwo Question
 
Vater Rhein
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Köln am Rhein

 BeitragVerfasst am: 19.05.2006 14:39    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wenn Du auf Fernglastaste drückst und wärend dessen deine Taste für zum Schießen festhälst.
Dann löst sich ein Schuss aus deiner Waffe sobald Du die Fernglastaste los lässt.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
(Hofendlich liest das nicht McMurder der iss nämlich besser als ich und der muss ja nicht alles wissen)

_________________


Zocken ist geil, aber das Leben hat die bessere Grafik !!!

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.05.2006 14:43    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

glaube das hat schonmal irgendwann irgendwer erwähnt. aber gut das du das nochmal sagst, hatte das fast vergessen Very Happy
 
Mutter Natur
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 1296
Wohnort: Köln am Rhein

 BeitragVerfasst am: 19.05.2006 14:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wie schreibte ich eben ???

Ihr seit alle BLUNA!!

Ich glaube ich auch !

LG Mutti
_________________
wenn es mich nicht gäbe hättet ihr alle weniger Punkte
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.05.2006 22:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

jetzt nochmal für mutti (hab im teamspeak zufällig mitbekommen, das sie da leichte probs hat) und extra langsam, damit auch eine gefärbt blondine folgen kann
alsoooooo... ddaa ddrrüücckksstt dduu ddiiee zzoooommttaassttee uunndd wweennnn dduu ddaann gglleeiicchhzzeeiittiigg ddiiee ffeeuueerrttaasstte ddrrüücckksstt uunndd ddaann wweenn dduu ddaass zziieell iimm vviissiieerr hhaasstt lläässsstt dduu ddiiee zzoommttaassttee llooss uunndd ddaann llöösstt ssiicchh ddeerr sscchhuussss.
 
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1135
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

 BeitragVerfasst am: 22.05.2006 09:04    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also wenn ich mich recht entsinne ist das da oben die Walsprache.
Das versteht doch keiner Question Question

Was muss ich denn jetzt mit der Zoomtaste machen wenn ich Feuer gedrückt habe
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.05.2006 09:11    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

loslassen und mit der freien hand am kopf kratzen zum überlegen. Wink

ganz sicher ist der schnelle druck. zoomtaste loslassen und esc drücken. Wink
 
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1135
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

 BeitragVerfasst am: 22.05.2006 09:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Jetzt hab ich den Rechner runtergefahren , na toll Rolling Eyes
_________________



Zuletzt bearbeitet von Oelkaennchen am 22.05.2006 12:14, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.05.2006 09:26    Titel: Es geht... Antworten mit Zitat Back to top

... geht auch "ALT"-Taste und gleichzeitig "F4". Wink
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.05.2006 10:52    Titel: Also.... Antworten mit Zitat Back to top

...ich mache das immer folgendermaßen:

ich setze mich immer vorwärts aufs Klo..... wenn ich dann eine Mine lege, kann ich SOFORT die Feuertaste am Spülkasten drücken. Das hat folgende Vorteile:

1. Ich kugel mir beim Kacken nicht mehr den Arm aus
2. Es entsteht nicht mehr dieser unfaßbare Gestank
3. Die Kloschüssel hält länger
4. Die Strahlung der Mine wird erst in der Kanalisation frei... das stört höchstens die Ratten
5. kann ich hier nicht schreiben


Grüße vom listigen
Stinkenden Busfahrer
 
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1135
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

 BeitragVerfasst am: 22.05.2006 12:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das Thema gabs doch hier irgendwo schonmal hi hi hi


_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.