SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



HL2 auf eine andere Partition verschieben

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Furcas
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 770
Wohnort: Winterthur CH

 BeitragVerfasst am: 02.06.2006 10:27    Titel: HL2 auf eine andere Partition verschieben Antworten mit Zitat Back to top

Hallo ihr SFC bekloppten!

Ich habe meine Festplatte in drei Partitionen geteilt:
die Systempartition mit 20MB und zwei andere mit jeweils 65MB.
Als ich damals HL2 installiert habe tat ich dies auf die Systempartition.
Nun habe ich das Problem dass HL2 immer grösser wird und bald kein platz mehr dort sein wird. Ich möchte gerne das Komplette HL2 auf eine
andere Partition verschieben. Kennt jemand ein Freeware oder Shareware Programm dass man sich von Internet runtersaugen kann welches mir ermöglicht dies zu tun ohne Probleme mit der Registry zu bekommen?

Ciao,

Manuel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.06.2006 11:12    Titel: geht das nicht auch so ??? Antworten mit Zitat Back to top

Huhu,

geht das nicht auch so ???

sollte eigentlich funktionieren.........

Ansonsten würde ich den ganzen Kram auf die neue Partition verschieben und dann den ganzen Valve-Ordner in Vale_old umbenennen.

Danach das nackte Spiel noch einmal installieren und alle Dateien aus dem Valve_old in den neu installierten Valve Ordner verschieben

fertddisch Wink
 
McMurder
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.06.2006 11:13    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Als erstes musst Du mir verraten wie Du HL2 in 20 MB reingequetscht hast!? Shocked Laughing
Und wie alt ist Deine 150 MB Platte? 20? Laughing
Ich würde an Deiner Stelle die wichtigsten Ordner (maps, materials, sound) sichern,
dann HL2 deinstallieren und auf einer 65 GB Wink Partition neu installieren.
Das ist der unproblematichste Weg.
Ich weiss nicht, ob es Programme gibt mit denen Du ein Spiel einfach und problemlos von einer auf die andere Partition verschieben kannst.
Gerade bei Steam und der Registry könnte ich mir vorstellen, dass es nicht ohne Fehlermeldung funktioniert.
Also die erste Variante ist zwar etwas aufwendig und dauert länger, aber es ist die sicherste. Wink
 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 02.06.2006 14:53    Titel: Oder.. Antworten mit Zitat Back to top

Oder du versuchst mit entsprechenden Tools die Systempartition zu vergrößern (auf Kosten einer deiner anderen Partitionen). Wink
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jäger
Master
Master


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Mühldorf am Inn (Bayern)

 BeitragVerfasst am: 02.06.2006 15:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

HuHu,

einfach Steam von C:\Programme\Valve\

nach z.b. X:\Valve\ kopieren ...

im Order Steam ClientRegistry löschen

Deine Steam Desktop Verknüpfung neu verknüpfen fertisch
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 02.06.2006 15:57    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich glaube auch das es so funktioniert wie es der Jäger geschrieben hat. Ich hab meinen Spieleordner mal auf ne andere Platte verschoben um die Spieleplatte zu formatieren. Obwohl ich nach der Formatierung vergessen habe den Ordner wieder auf die eine Platte zu verschieben konnte ich trotzdem die Spiele über Steam starten.
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Furcas
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 770
Wohnort: Winterthur CH

 BeitragVerfasst am: 02.06.2006 16:26    Titel: Geschafft! Antworten mit Zitat Back to top

Servus!

Habe nun das HL2 Monstrum auf eine 65GB partition neu installiert und die wichtigen Ordner rüberkopiert, alles funguniert einwandfrei. Very Happy
Vielen Dank für die guten Ratschläge! Smile

Habe ich dümmerle tatsächlich 20MB bzw. 65 MB geschrieben?
Wie lollig! Laughing
Ja, das waren noch Zeiten als ich mein erster Rechner hatte.
Dort hatte eine 170MB Festplatte von Conner ihre Dienste zusammen mit eine 486'er CPU getätigt. Laughing Laughing Laughing Laughing

Ciao,

Manuel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.