SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Grafikkarte

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 14.05.2005 22:58    Titel: Grafikkarte Antworten mit Zitat Back to top

Nu arbeite ich am w-ende(gestern , heute ,morgen)

Und kann mit ca. 150€ rechnen , is da nicht schon was drin ?

Bin ja eigentlich am pc spielen weil da die bessere grafik sein sollte als wie zb bei ner PS2.

Bei der 3d mark 05 (freigeschaltet per code Twisted Evil )

Habe ich bei einer auflösung von 1024x768 ohne AA

SATTE : 1493 3D Mark´s

Bis dann Kill_ Bill

ASO mein SWAT leader ( Forenchef) ist heute von uns gegangen Crying or Very sad
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 15.05.2005 00:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Vielleicht schaust du dir mal diese Links an

http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=3305
http://www.chip.de/news/c1_news_13743115.html

Mann muss aber immer bedenken das das freischalten der Pixelpipelines und der Vertexshader nicht ganz risikolos ist bzw. nicht 100% funzt. Bei meinem Freund hats gefunzt.

Preis? Guckst du http://www.preistrend.de/32140K0Q9_Winfast_A400_LE_TDH_Preisvergleich.html

Weiters muss noch bedacht werden ob die Karte ins Board passt. (wegen der Abmessungen)

Ich glaub mal das du mit solch einer oder ähnlichen vom Preis/Leistungsverhältnis am besten fährst, wenn mans riskiert.

Deine Entscheidung
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.05.2005 01:00    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also zuerst einmal eine PS2 mit dem PC zu vergleichen ist das gleiche wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen nicht wirklich sinnig!

Ich hab mich mal umgeschaut wegen einer Grka in dem Preis Segment von 150 Eus und ich stelle dir die frage was nutzt du zurzeit für eine Karte? Wenn du mich fragst dann solltest du Leiber noch was sparen und warten bis sich was ergibt was sich lohnt (nix für ungut) ich würde es mir auf jeden fall überlegen ob ich in eine 9800 (egal ob Pro oder XT) jetzt noch investieren würde den das ist z. Zt. Das was in die 150 Eus Liga passt ich hab mir vor 1 ½ Jahren eine 9800 gekauft die Haltbarkeit von Hardware ist sehr gering und bei VGA Karten....

Gruß Greedo
 
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 15.05.2005 02:06    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Greedo|70 hat folgendes geschrieben::
Also zuerst einmal eine PS2 mit dem PC zu vergleichen ist das gleiche wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen nicht wirklich sinnig!

Ich hab mich mal umgeschaut wegen einer Grka in dem Preis Segment von 150 Eus und ich stelle dir die frage was nutzt du zurzeit für eine Karte? Wenn du mich fragst dann solltest du Leiber noch was sparen und warten bis sich was ergibt was sich lohnt (nix für ungut) ich würde es mir auf jeden fall überlegen ob ich in eine 9800 (egal ob Pro oder XT) jetzt noch investieren würde den das ist z. Zt. Das was in die 150 Eus Liga passt ich hab mir vor 1 ½ Jahren eine 9800 gekauft die Haltbarkeit von Hardware ist sehr gering und bei VGA Karten....

Gruß Greedo


Also eine 9800 pro oder xt würd ich nicht mehr kaufen
Ausser ich krieg die xt um 100-120€
Aber das wirds nicht spielen.
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 29.05.2005 02:06    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

So hab auch mal geguckt und gelesen das die 9800 pro bzw xt nen ddr3 speicher hat. bei der 6800 se sehe ich das nirgens da wird nur von ddr geschrieben.
könnte auch noch 200 mit viel wollen auch 250 € klar machen wäre ne 6600 GT den ne alternative ? will jetzt grafikpower Very Happy

bei der 6800 se ist mir das ganze nicht geheuer da ja am speicher gespart wird und die pippelines nicht um sonst abgeschaltet wurden da würde ich mir in den hintern beißen wenn ich 150 euronen aus gebe und ich bekomme die pippes nicht frei oder der speicher schmort weg

die 9800 pro (War immer nen Traum von mir) ist da doch schon eher ausgereift und muß nicht so hart "getunt" werden.

Fazit brauch nen 3ten turboschnellen und supergünstigen GPU hersteller Very Happy
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 29.05.2005 02:55    Titel: spare Antworten mit Zitat Back to top

ja...spar dir das,
doof ist der, der graka der neuesten generation kauft...weil:
momentan kein spiel diese power ausnutzen könnte und wenn du dann 400 euro ausgegeben hast musst du 1 jahr warten bis das entsprechende spiel auf dem markt ist, dann kostet die damals teure graka nur noch 200.
also hast du 200 euro verschenkt.

kaufe dir eine 6600blabla die reicht für alle momentanen anforderungen.

oder gebe maximal 200 euro aus.
 
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 29.05.2005 12:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ Dr. Bock(wurst) : also ne 9800 Very Happy ist nicht mehr empfelenswert ?
entspricht die den ner x700 oder eher ner x600?

Wie gesagt würde gerne ne ATI haben da mein Pc damit ausgeliefert wurde und ich mir dachte das er damit wohl besser wie mit ner nVidea klar kommt.
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 29.05.2005 13:11    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das ist Quark! Wink Egal womit dein PC ausgeliefert wurde. Egal ob du nun eine ATI eine NVIDIA oder sonst irgendeine Karte verbaust alle sollten Reibungslosen ihren dienst versehen! Der Leistungsunterschied liegt bei den karten selbst. Sicherlich sind auch die anderen Komponenten wichtig haben aber normalerweise keinen Einfluss auf die Funktion! Solltest aber darauf achten das du den richtigen Treiber hast!

Gruß Greedo
 
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 29.05.2005 13:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Umfrage zu diesem Thema unter Erfahrungsberichte/Welch ist ihr geld wert ?(o.ä.)
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.