SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



dedicated server erstellen aber probs dabei

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
doomingo
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.06.2006 21:56    Titel: dedicated server erstellen aber probs dabei Antworten mit Zitat Back to top

moin erstma Smile, hab n prob beim erstellen des dedicated servers.
erstma zu den grundeinstellungen:
hab nen laptop wireless laufen, xtra steamaccount, win xp.
darauf dann den dedicated server installiert und dem router die notigen ports freigegeben. steamtests hat auch ergeben das die ports frei sind.jetz starte ich den server aber hab keine ip, ab zwar die mir vom router stasndartässig zugeteilte ip aber damit kann ein freund von mir nicht connecten??? hab norton antivir disabled, win firewall aus und norton wormprotection ausgeschaltet, hilft alles nix. hat jemand da mehr ahnung?
btw es geht um hl2dm
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.06.2006 22:08    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

lasse deine ip mal im internet auslesen.
http://www.speedreport.de/ip-adresse-anzeigen/

es dauert auch ein paar min. bis der server im intertnet erkannt wird zum connecten. kann bis 5min. dauern
 
doomingo
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.06.2006 22:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

woher hat folgendes geschrieben::
lasse deine ip mal im internet auslesen.
http://www.speedreport.de/ip-adresse-anzeigen/

es dauert auch ein paar min. bis der server im intertnet erkannt wird zum connecten. kann bis 5min. dauern


hab ich gemacht, bis auf die stadt nd bundesland hat auch alles gestimmt Smile. www.showip.com is aber genau so gut. was stell ich jetzt damit an? inne console vom client: connect:dievonderseiteangezeigteip:portnr.vomserver(ich hab 27015)

aber siehe da, connnection timed out
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.06.2006 05:46    Titel: versuch mal Antworten mit Zitat Back to top

versuch mal von Deinem Client zu Hause direkt auf den Server/Laptop zu connecten mit der IP, die vom internen Netzwerk vergeben wurde.

Wenn das funktioniert dann hast Du oder Dein Kumpel vermutlich einen Fehler in Deiner Firewall/Router-Konfiguration.

Ausserdem sollte man den Server mit folgenden Parametern starten:

./srcds_run -console -game hl2mp -port 27015 +ip <deine> +map <die> +maxplayers 8 -tickrate 66 +server.cfg


Gruß Ray
 
doomingo
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.06.2006 21:47    Titel: Re: versuch mal Antworten mit Zitat Back to top

danke für die hilfe, werds später versuchen.
 
doomingo
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.06.2006 17:37    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

so, hab das ganze ma wieder probiert. hab die vom provider zugeteilte ip+port genommen und konnte nichts in den favoriten sehen. mit eintippen conncet ip+port wurde ich dann wiederrum verbunden. angezeigt wurde dennoch nichts Sad aber das is ja schonmal was Smile
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.06.2006 18:32    Titel: Mühsahm Antworten mit Zitat Back to top

doomingo hat folgendes geschrieben::
so, hab das ganze ma wieder probiert. hab die vom provider zugeteilte ip+port genommen und konnte nichts in den favoriten sehen. mit eintippen conncet ip+port wurde ich dann wiederrum verbunden. angezeigt wurde dennoch nichts Sad aber das is ja schonmal was Smile


Mühsahm ernärht sich das Wink

 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.