SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



DER POLITIK THREAD
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 23.06.2006 13:14    Titel: DER POLITIK THREAD Antworten mit Zitat Back to top

Habe mich gerade eben in diesem Forum angemeldet:

www.politikforum.de


Jetzt habe ich dort mal ausgiebig rumgeschnüffelt und beschlossen, daß es gar keinen Sinn macht, dort auch nur eine Silbe zu schreiben.... Wer da mal den ein oder anderen thread durchliest, wird das - unabhängig seiner jeweiligen politischen Gesinnung - sicher nachvollziehen können...


Genau das ist das Problem, wenn es um Politik oder Weltanschauung geht. Ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken, selber ein solches Forum zu eröffnen....

Denn für mich ist eins ganz klar: Auch wenn dies von vielen auch öffentlich stets als "Schwarzmalerei" verunkt wird ----> In diesem Lande geht es steil BERGAB und damit meine ich nicht nur die Wirtschaft .....

Unabhängig von politischen Gesinnungen sollte man dem entgegensteuern. In den Sessel furzen und meckern hilft da nicht weiter.

Ich bin allerdings ebenfalls der festen Überzeugung, daß man mit den gegebenen Mitteln (damit meine ich vor allem unsere PArteien und all unsere "unabhängigen und überparteilichen" Medien) nicht wirklich weiterkommt, es sei denn, man nimmt jahrelange Ar...kriecherei in Kauf, um sich so in eine Position zu bugsieren (falls es die überhaupt gibt), in der man anfangen darf, KLARTEXT zu reden ....

Ich hatte in diesem Zusammenhang eine sehr angenehme und interessante Diskussion mit unserem Paulchen, in der wir vermutlich beide den ein oder anderen gemeinsamen Standpunkt entdecken konnten.

NAch dieser Diskussion (aber nicht nur deswegen) kam mir folgender Gedanke:

Es gibt doch noch vernünftige Leute in diesem Land. Wink Wink Wink ABer wie erreicht man die bloß ???

RICHTIG, im Internet erreicht man eine Menge Leute.....

Also, bevor das hier zu lang wird und die meisten aufhören zu lesen: Was haltet Ihr von einem Politik-Thread, in dem wir, sagen wir mal über aktuelle Tagespolitik diskutieren ??? Über diese Themen kommt man ohnehin schnell ans Eingemachte... und lernt sich sicherlich auch besser kennen Wink Wink Wink

Voraussetzung ist natürlich ein angemessenes verbales Niveau..... ZU DEM ICH MICH AN DIESER STELLE EBENFALLS AUSDRÜCKLICH VERPFLICHTE.... Sollte diese Idee Anklang finden, würde ich mich riesig freuen und stelle gerne in Aussicht, ein EIGENES FORUM einzurichten (Kann mir da dann jemand bei helfen ???)

Denn immerhin ist das ein Themenkomplex, der a) nicht wirklich in ein Spieleforum gehört und b) hier sicherlich über kurz oder lang den Rahmen sprengen würde ....


Jetzt seid Ihr dran ..... Question Question Question Question Question


Viele Grüße vom
Stinkenden Busfahrer
 
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 23.06.2006 13:23    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich bin sogar für eine eigene Rubrik und (nicht off topic) der Stinker soll dessen Moderator werden...Titten gehören auch nicht in ein Spieleforum und sind Gott sei Dank dennoch präsent Mr. Green
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 23.06.2006 13:55    Titel: Örgs.... Antworten mit Zitat Back to top

...Vielen Dank @Hostie

Aber warten wir mal ab, was die Allgemeinheit darüber denkt.......

In diesem Zusammenhang würde ich gerne noch etwas zu bedenken geben: Niemand sollte sich scheuen, mitzudiskutieren. Im Gespräch mit vielen Leuten erfahre ich immer wieder folgende Gründe NICHT zu diskutieren:

- viele haben Angst, sich zu blamieren, weil andere vielleicht besser Bescheid wissen. ----> Quatsch. Wer ernsthaft Interesse hat, dem gebe ich diese Tips:
a) Google: Unser Quiz zeigt gerade, das es (fast) nichts gibt, was man bei Google nicht findet
b) Wer nicht fragt, bleibt dumm Wink


- viele sind tatsächlich (verständlicherweise) politikverdrossen und meinen, diskutieren bringt nichts. -----> Nun, genau diese Einstellung bringt WIRKLICH REIN GAR NICHTS !!!


- viele meinen, das alles ginge sie gar nichts an. -----> AUA !!!!


Das war es eigentlich schon. An dieser Stelle nochmal der Hinweis, daß wir uns hier nicht beschimpfen wollen, sondern das es hier ernsthaft um Diskussion geht Exclamation Selbst wenn die Ansichten garantiert auseinander gehen werden, wollen wir hier immer noch Spaß beim ballern haben Exclamation Exclamation Exclamation


Grüße vom
Stinkenden Busfahrer
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 23.06.2006 14:08    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Super Idee Stinker.... Very Happy

Als Nichtdeutscher oder eben als Schweizer kann ich natürlich wenig über tagesaktuelle Themen von Deutschland beitragen. Ich denke jedoch, dass wir viele gemeinsame "Grundübel" haben und da kann ich meinen Kommentar dazu abgeben.

Zum Anfang wäre wie von Hostie vorgeschlagen ein Thread in diesem Forum ganz gut. Daraus könnte sich ja dann ein eigenes Forum entwickeln.

@Stinker
ich habe mir das Forum kurz angeschaut http://www.politikforum.de/. Dabei stellt sich für mich die Frage: wie hast Du dir ein Forum mit dieser Thematik vorgestellt oder was machst Du wenn sich "dein" Forum in einer Art und Weise entwickelt wie du es nicht willst. Oder sich auch die "unvernünftigen Leute" zu Wort melden ?
Diesem HL2 Forum liegt eine gemeinsame / ähnliche Gesinnung zu Grunde und "Fehlleitungen" kann man schnell korrigieren. Geht das auch bei einem Politikforum?
Ich kann mich an die paaar kurz aufgeflammten politischen Diskussionen in diesem Forum erinnern und dabei hatte ich den Eindruck diese wurden schnell "sehr hitzig" Question und nur dank dem Einlenken des einen oder anderen Schreiberlings wieder "abgekühlt".

Sind wir hier überhaupt an ehrlichen oder harten Voten welche vielleicht den einen oder anderen von uns betreffen, auch wirklich interessiert oder ist es einfacher und macht mehr Spass beim Forumsthema HL2 zu blieben (inkl. Bikinithread).

Je nach dem müsstest Du dir wirklich dein eigenes Forum machen, lieber Stinker.

Ich wäre aber auch da ganz gerne dein Gast / Teilnehmer. Und ich verspreche Dir, mein verbales Nivau auf einem für mich verständlichen Level zu halten Wink
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 23.06.2006 14:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Er hat getan!

Nein! er hats wirklich getan!

Aaaahrg, es ist wahr, er hat in der Tat diesen Thread eröffnet!

Ok!

Aaaaalso: *hol-luft*

Ein eigenes Forum- klasse Idee. Nur ist man leider vor Idioten, welche die (geglaubte) Anonymität des www ausnutzen und ihre teils extremen Haltungen der Öffentlichkeit zugänglich machen, nicht gefeit. Auch kann nicht jeder von sich behaupten, zu einer Sache, von denen man schlicht keine Ahnung hat, sich einfach mal rauszuhalten.Hilfe wird meinerseits jedoch angeboten, in der Hoffnung, ein Forum zu schaffen, welche diese Problematik in den Griff bekommt, zumindest partiell.

Ich habe eine Meinung und kann diese auch vertreten, ich hoffe, Stinki wird dort nicht widersprechen. Es ist jedoch die Frage, ob ich dieses dort HIER will. Ich habe keine Lust, mich mit Leuten zu verkrachen, mit denen man sich vormals gut verstanden hat. Und kommt mir nicht mit "wir sind vernünftig und können sachlich darüber diskutieren". Früher oder später wird´s aggressiv und polemisch.
Hirschjäger zum Bsp. kennt meine Haltung zu seinem Beruf, wir kommen jedoch bestens klar miteinander aufgrund der Tatsache, dass wir uns ziemlich schnell darauf geeinigt haben, diesen Punkt auszublenden, da beide Positionen für sich ihre Berechtigung haben.

Oftmals reichen Kleinigkeiten, um eine gut funktionierende Gemeinschaft zu entzweien. Ich weiß nicht, ob wir durch so eine Rubrik nicht eine Sammlung von Fettnäpfchen aufstellen.

paulchen

PS: Stinki, du Sack, du hast dem aufmerksamen Leser meine pol. Haltung präsentiert. Laughing Meine Adminrechte bei Wey kann ich dann wohl knicken! Laughing
 
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 23.06.2006 14:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

carver hat folgendes geschrieben::
Und ich verspreche Dir, mein verbales Nivau auf einem für mich verständlichen Level zu halten Wink


Vebales Niveau... Schweizer.... ROFL, Ober-ROFL

Da gehts schon mit mir durch, bin selbst wohl ungeeignet! Embarassed

paulchen
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 23.06.2006 14:43    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@Paulchen
auch ich schenke Dir ein R für das ve" "bale Niveau.... (vom Bock hast ja auch schon eins).
Böse Zungen behaupten: wenn der Carver nach Deutschland auswandern täte, würde das geistige Nivau in beiden Ländern steigen Twisted Evil Twisted Evil
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 23.06.2006 15:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Böse Zungen behaupten: wenn der Carver nach Deutschland auswandern täte, würde das geistige Nivau in beiden Ländern steigen Twisted Evil Twisted Evil


Das trifft wohl eher auf gespaltene Zungen zu Mr. Green
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Iceman
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1386
Wohnort: Hannover

 BeitragVerfasst am: 23.06.2006 15:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich hätte auch viel zu sagen,aber ich denke auch Politik und Religon sind zwei Themen wo es früher oder später immer ärger gibt,aber man muss unterscheiden wenn dieser Threed über die Politische Lage in Deutschland sein soll denke ich das wird keine großen Probleme geben wird außer es fängt an in die spalte Weltpolitik zu gehen,z.b U.S.A wie Hostie schon sagte weil ich denke da gehen viele Meinungen auseinander und dann könnte es schwierig werden!!!

Also zum Thema InlandsPolitik würde ich mich hin und wieder äußern aber zur Weltpolitik lieber nicht Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 23.06.2006 15:06    Titel: ÖRgs.... Antworten mit Zitat Back to top

@Carver und Paulchen


Hm, da muß ich doch ein wenig ausholen. Natürlich ist die Gefahr nicht von der Hand zu weisen, daß gerade dieser Themenkomplex früher oder später "hitzig" diskutiert wird. Ich bin mir ziemlich sicher, daß man diesem Umstand in einem politischen Forum gar nicht ausweichen kann. Insbesondere Carvers Hinweis auf die "gemeinsame / ähnliche Gesinnung" ist hier natürlich goldrichtig.

Genau diesem Umstand entspringt meine Idee, ein eigenes Politik-Forum zu starten. Im Prinzip geht es mir diesem Vorhaben VORRANGIG darum, Gleichgesinnte zu finden. Aber fast genauso wichtig ist es mir tatsächlich, aus diesen Diskussionen zu LERNEN und sei es, um die Argumentation Andersdenkender NACHVOLLZIEHEN zu können. Also sind auch diskussionsgewillte Andersdenkende nicht nur herzlich willkommen sonder n unabdingbar !!! Wink

Teilnehmer, die in einem solchen Forum nur "bla bla" machen oder sinn-/grundlos rumstänkern, kann man (im eigenen Forum) in letzter Konsequenz (nachdem Ermahnungen nicht gefruchtet haben) kurzerhand "entfernen". Von daher denke ich schon, daß man vor "Idioten" gefeit wäre.

Auch ich bezweifle ehrlich gesagt, ob dies hier der geeignete Ort für derartige Diskussionen ist. ANDERERSEITS möchte ich an das Forumstreffen erinnern und in diesem Zusammenhang ein äußerst treffendes Zitat unseres Häuptlings anführen:

"Was soll ich sagen............dieses Treffen hat mal wieder gezeigt, dass der SFC ein bunter Haufen Individualisten ist, die es verstehen eine Gemeinschaft ganz toller Menschen zu bilden."

Ich denke, dieses Zitat trifft genau zu und vielleicht ist es GERADE dieser Umstand - daß es uns vorrangig um den Spaß beim Ballern geht und daß wir uns bereits (zumindest) grob kennen und einschätzen können - der uns vor tiefergehenden Streitigkeiten bewahren kann. Paulchen, Du beschreibst ja selber Dein "Verhältnis" zu Hirschjäger Wink Wink Wink Und doch, ich komme Dir genau damit: "Wir sind hier alles erwachsene Leute....."

Wenn das hier tatsächlich ausarten sollte, bin ich DER ERSTE, der für sofortigen Abbruch und Schließung des threads plädieren wird.


So, zu guter Letzt noch auf Carver´s Frage, wie ich mir ein solches Forum vorstelle:

Wenn ich das so genau wüßte: Das bereits genannte Politikforum ist von der Gliederung gar nicht schlecht, aber absolut unübersichtlich. Ich denke, daß ich im Grunde genommen über aktuelle Themen der Tagespolitik zu viel grundsätzlicheren und tiefgreifenderen Diskussionen kommen möchte. Und dazu ist es mehr als wichtig, ein breites Spektrum an Meinungen zu bekommen. Daher habe ich bereits im ersten post hier in diesem thread geschrieben:

"Unabhängig von politischen Gesinnungen sollte man dem entgegensteuern."

Ich möchte im Folgenden mal folgende Punkte zu bedenken geben:

Meines Erachtens gibt es heutzutage "in der Politik" viel zu wenig Idealismus. Es geht mehr um Erhalt des Postens, um "Beziehungspflege" (um es mal vorsichtig auszudrücken) und es mangelt den meisten hochrangigen Politikern in meinen Augen gravierend am Bezug zur Realität. Gesetze werden auf dem Papier entworfen und umgesetzt ohne zu ahnen, was die Folgen sind (--->HArtz IV ist das beste Beispiel). Ich werfe der Politik ein gewisses "elitäres" Denken vor, in dem der Otto Normalverbraucher keinen Stellenwert mehr hat. Dabei ist der Staat für uns Bürger da - nicht umgekehrt. Dies alles sind Dinge, die mit Parteizugehörigkeit oder linkem oder rechtem Denken zunächst GAR NICHTS zu tun haben. Diese Vorwürfe erhebe ich gegenüber allen PArteien auch "meiner" eigenen Wink Wink Wink

Ich denke, dies wäre schon ein guter Ansatzpunkt zur Diskussion, oder ?

Es geht mir mehr um grundsätzliche Dinge, als um "das Zerpflücken" linker oder rechter Positionen, wobei man naturgemäß nicht ganz daran vorbeikommt Wink Wink Wink

Grüße vom
Stinkenden Busfahrer


P.S.: @Paulchen: Zu Deinem P.S. das tut mir leid, habe ich nicht drüber nachgedacht und lag auch nicht in meiner Absicht. Kann nur hoffen, daß Du das nicht zu ernst meinst Embarassed Allerdings habe ich nur von dem ein oder anderen gemeinsamen Standpunkt gesprochen. Den Rest hast Du Dir nun allerdings selber gegeben Cool Cool Cool
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 23.06.2006 15:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Juhu Stinkie und die anderen,

ich gebe offen zu, dass ich mich bis vor ca. 1 Jahr noch als politisch interessiert gehalten habe. Inzwischen hat sich das nach etlichen herben Arschtritten durch unsere Politiker-Kaste ziemlich gewandelt. Keine Nachrichtensendung in der es nicht neue Ideen zu möglichen Steuererhöhungen und Zeugs gibt. Oder aber international: wenn irgendwo jemand hustet, explodiert der Benzinpreis weil irgendwelche Analysten nun das Ende der Welt vermuten. Oder aber ein Vorstandsvorsitzender präsentiert die Milliardengewinne seinen Aktionären um im gleichen Atemzug 10.000 Stellen zu kürzen und die Kurse steigen. Jaaaa super....diese globalisierte Welt.

Inzwischen mache ich um Nachrichtensendungen einen dicken Bogen. Ich bin schon zu sehr gefrustet und sehe nur noch mein kleines, familiäres Zentrum, das mir wichtig ist. Durch Schwarz/Rot würde ich sonst noch ein dickes Magengeschwür bekommen (und wenn ich erst Angie bei den Fußballspielen sehe Rolling Eyes ).

Generell: ich kann mit der Meinung von anderen Menschen gut leben und bin tolerant. Das bringt das Leben als Veggie umgeben von Fleischessern nun mal mit sich. Okay, ich war auch mindestens 6 Jahre lang so einer, den ihr "militant" nennen würdet...aber das ist vorbei. Leben und leben lassen.

Klar könnte so eine Diskussion vielleicht ein wenig Unmut hervorbringen. Aber ausklammern muss man sie deswegen noch nicht. Wenn die Wortwahl angenehm ist, muss sich niemand angepisst fühlen.

Die Idee von einem Stinker-Politikforum...tja, ich könnte Dir da wohl helfen, da ich 5 Jahre lang ein Forum betreut habe. Aber ich gebe zu bedenken, dass es

1. eine scheiss-Arbeit ist
2. es schon millionen-Foren gibt
3. es bei einem gut besuchten Forum niemals möglich ist, verbale Entgleisungen zeitnah zu korrigieren
4. es einen langen Atem braucht, um ein Forum zu etablieren

Letztlich ist es Deine Entscheidung, Müffie. Aber ehrlich gesagt bin ich von der Effektivität von Internetforen, die was bewegen sollen, desillusioniert. Auch im Forum meines ehemaligen Vereins lief es so ab, dass viele Leute viel Luft von sich gaben und nur ein ganz minimaler Haufen aktiv was tat. Und soooo schlecht besucht war das Forum nicht bzw. die Website.

Lange Rede kurzer Sinn: einer politischen Diskussion stehe ich offen gegenüber und werde auch artig sein Wink

Grüße
Jörg, nicht zurechnungsfähig da unter Medikamentenkonsum stehend Razz
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 23.06.2006 16:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

paulchen hat folgendes geschrieben::

PS: Stinki, du Sack, du hast dem aufmerksamen Leser meine pol. Haltung präsentiert. Laughing Meine Adminrechte bei Wey kann ich dann wohl knicken! Laughing


Och Quatsch. Wie kommste auf das schmale Brett? Und überhaupt scheinst Du ja gut zu wissen, welche politische Couleur ich habe. Und welche ist das? Weiss ich ja selber nicht mehr Shocked Razz !
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 23.06.2006 16:05    Titel: @ WEYOUN Antworten mit Zitat Back to top

Meine Antwort auf Deinen Beitrag ist denkbar einfach:

Ich gebe Dir in nahezu jedem Punkt absolut Recht. Außer:

1. sich zurückzuziehen bringt nichts
2. militante Leute verabscheue ich zutiefst (aber das war ja mal Wink )
3. Ich esse für mein Leben gerne Fleisch Wink


Und was so ein Forum angeht: Es geht mir auch nur um diese minimale Zahl an Leuten, die mitarbeiten. Das ist ein Anfang. Vielleicht habe ich aber auch nach 6 Monaten keinen Bock mehr auf den Scheiss Wink Wink Wink

Hätte ich genug Gleichgesinnte beisammen würde ich sogar eine Partei gründen, wenn das Aussicht auf Erfolg hätte. Denn mit den jetzigen Parteien kommt man definitiv nicht weiter.


Grüße vom
Stinkenden Busfahrer
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 23.06.2006 16:21    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Stinkie, ess weiter Dein Fleisch...ich hau Dich auch nicht. Zur Erklärung: ich war nicht "militant" im Sinne von "ohne Rücksicht auf Verluste". Nein, ich meinte damit, dass ich nachhaltig und ohne Pausen mich in Diskussionen gestürzt habe und die anderen Menschen von meinem Standpunkt zu überzeugen, den ich für den einzig richtigen, logischen und vernünftigen hielt/halte. Aber landläufig gilt das schon als "militant". Also nochmal schriftlich: ich habe keine Hochsitze angesägt, Schlachthöfe in Brand gesteckt oder sonstigen Driss. Neee, symbolisch Tiere aus der Massentierhaltung zu befreien, vor laufender Kamera ohne Kapuzen...das war "unser" Ding damals. Damals....jaja...

Zur Frage des Zurückziehens: wie Du ja weisst, habe ich einen öffentlich unbeliebten Job, der mich und meine kleine Familie ernährt. Geld ist wichtig und meine Existenz, die ich mir aufgebaut habe natürlich auch. Wenn ich nun aber zusehen muss, wie mir das Gehalt schön unterm Arsch weggekürzt wird, Steuern erhöht werden, Steuervergünstigungen (Pendlerpauschale als Beispiel) immer wieder zusammengestrichen wird, Arbeitszeit verlängert wird, Öl und Benzin immer teurer wird und unsere Politiker jetzt im Windschatten der WM weitere Nettigkeiten postulieren...dann darf man doch mal die Schnautze voll haben, oder?

Nur um bei diesem Beispiel mal zu bleiben und es zu konkretisieren. Du hast es ja selber gesagt: wählen kann man keine dieser Parteien wohl mehr. Ich bekenne mich schuldig, dass ich seinerzeit RotGrün in NRW mitgewählt habe. Diese Regierung fing dann damit an, an den Beamtengehältern schöööön zu kürzen (und mal als Fingerzeig: das sind nicht alles tolle Staatssekretäre oder Behördenleiter, sondern auch kleines Kroppzeugs wie ich und meine Frau). So, schön und gut. Kürzung. Beamtenbund protestiert dagegen (klar, aber ohne Wirkung). Und: CDU und FDP sagen unisono: Ungerechtigkeit! RotGrün ist scheisse.

Nun sind die Schwarz/Gelben in D'dorf dran....und was machen sie....Kürzungen beschließen, die sie vor einem Jahr noch füüüür soooo ungerecht hielten.

Also, da springt mir doch die Feder aus dem Hut.
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 23.06.2006 17:33    Titel: @ WEyoun Antworten mit Zitat Back to top

Von wegen Tiere aus der Massentierhaltung befreien ..... muß Du selber wissen, hihihihi Wink

Ich verbinde das Wort "militant" eben mit einer gewissen Gewaltbereitschaft und darauf bezieht sich meine Abscheu Wink

Zum mittleren Abschnitt Deines Beitrages: Ich habe aus genau den selben Gründen ebenfalls die Schnauze voll. Deswegen sollte man die Ärmel hochkrempeln und dagegen angehen.

Zum letzten Absatz: Du hast Recht !!! Möchte noch hinzufügen (in Anlehnung an eine uralte, "hitzige" Diskussion hier im Forum an der ich nicht unbeteiligt war: Es sind auch nicht alles große, fette, reiche Unternehmer, die genug haben, daß man Ihnen noch viel wegnehmen kann/darf Wink Wink Wink


Und zum vorletzten Satz: Das haben PArteien leider alle gemeinsam. Ich erinnere hier mal an die Statements von Schröder / Eichel und Konsorten vor der letzten Wahl, wo sie uns erzählen wollten, wie gut es uns geht und was für tolle Reformen sie auf den Weg gebracht haben. Oder man nehme Steinbrück als MP von NRW (jetzt ausgerechnet unser Finanzminister -> GOtt bewahre), oder, oder, oder....... Vorher haben Sie auf die 2% Merkelsteuer geschimpft und jetzt ...... Question Question Question


In diesem Sinne Wink
Der STinkende Busfahrer
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 23.06.2006 18:04    Titel: Kuckuck Antworten mit Zitat Back to top

...habe noch eine andere Idee. Man könnte ja auch die Berichterstattung über aktuelle Politik auf´s Korn nehmen und darüber diskutieren. Kommt zwar unter´m Strich früher oder später auf´s selbe raus, aber ist sicher nicht minder interessant.....

Ich rege mich schon seit Jahren über unsere Sch... PResse auf, die sich nicht traut (trauen darf), die Dinge beim Namen zu nennen.... Man könnte auch ein Forum starten, in dem man nur kommentiert. Meldungen richtig breittreten, die in der Regel nur irgendwo ganz klein zwischen den mehrspaltigen Todesanzeigen stehen (Krieg, Anschläge, etc.)

Für mich sind das oft die wichtigsten Informationen ...... Hat beispielsweise mal jemand gelesen / gehört, daß sich irgendjemand über das Haushaltslos 2006 aufgeregt hat ??? NAch den Wahlen war alles Sch.... aber Gott sei Dank haben wir ja durch die 3% ab 2007 Steuermehreinnahmen (btw.: HABEN WIR NICHT) und dann wird alles gut.... bla bla bla. Über 2006 wurde niemals laut nachgedacht. Bis kürzlich die aktuelle Neuverschuldung in die Medien kam. Die braucht man auch nicht mehr zu kommentieren, die spricht für sich ....


Leute, schreibt was !!! Wink Wink Wink


Der
Stinkende Busfahrer


EDIT: Anderes Bsp.: Warum fragt sich niemand, warum wir noch immer 4 Mülltonnen bezahlen, wo doch jetzt alles "professionell" vorsortiert werden muß und letzten Endes doch alles in der Verbrennung landet ??? Wozu noch ein (schweineteures) Duales System ??? Wer von Euch geht tatsächlich her und macht die Joghurtbecher sauber, bevor sie im gelben Sack landen ???
 
Sockenschuss
Gast





 BeitragVerfasst am: 23.06.2006 18:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

oh jee der Stinker hat ernst gemacht. Shocked

Ich habe den Thread erst jetzt gesehen. Rolling Eyes
Ich bin gespannt ob das gut geht.
 
Furcas
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 770
Wohnort: Winterthur CH

 BeitragVerfasst am: 23.06.2006 18:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Nun, das ist interessant.... ein Politikthread, ich frage mich eigentlich wofür? Wie schon hier jemand erkannt hat ist es völlig irrelevant welche Partei an die Macht kommt, denn Politiker vetreten nicht die Interessen der Bevölkerung sondern die Interessen der Industrie. Gesetze werden im Sinne von Unternehmen, Lobbyisten und Weltweit operierende Konzerne verabschiedet, sodass diese finanziell entlastet sind. Diese Konzerne schliessen Standorte im eigenen Land und eröffnen neue in Länder wie Taiwan, China oder Indien um ihre Gewinne zu maximieren; dies hat zu Folge dass Arbeitsplätze hier in Westeuropa verloren gehen, während neue in Asien entstehen.
Diese zwei Faktoren bewirken dass hier in die EU sehr viele Menschen ihre Arbeitsplätze verlieren und die Staatseinnhmen schwinden.
Gleichzeitig wird alles teuerer ( Benzin, Lebensmitteln usw. ) und die Löhne sinken; d. h. die Kaufkraft sinkt, Armut und unzufreidenheit breitet sich aus. Das wird sich meines erachtens nach in den nächsten Jahren zuspitzen.
Kann der Bürger durch Wahlen dieser Zustand ändern? Nein! Die Industrie bzw. das Kapital hat die Macht egal in welchen Land auf der Welt. Ob es sich dabei um eine Bananenrepublik in die Karibik, oder um Staaten wie USA, Italien oder Deutschland handelt, ist völlig egal.
Politik ist in meinen Augen Augenwischerei und soll den Steuerzahler den Anschein vermitteln das er durch seine Stimmabgabe seine Lebenssituation verbessern kann. Dies ist grundsätzlich falsch. Die Situation eines Landes kann sich nur verbessern wenn Kapital in einem Land investiert wird und die Menschen dort für Ihre Arbeit anständig entlohnt werden.
Die Politiker jammern ständig die Staatskassen seien leer und man deshalb Subventionen streichen muss, aber warum ist es dazu gekommen? WARUM sind die Staatskassen leer? Das habe ich oben bereits geschrieben..... und dies sagt kein Politiker öffentlich.
Es gibt im öffentlich/rechtlichen Fernsehen sehr informative Sendungen wie Panorama, Monitor, Frontal 21 und Hart aber Fair die ich mir über mehrere Jahre angesehen habe. Ich könnte hier sehr viele Beispiele niederschreiben die meine Meinung stützen aber dies würde den Rahmen vollkommen sprengen. Über sowas sollte man beim Grillen und Saufen besprechen damit man dabei nicht in Tränen ausbricht. Daher schlage ich vor kein Politikthread zu eröffnen sondern dass wir uns darüber beim nächsten SFC treffen in August unterhalten.

Ciao,

Manuel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 23.06.2006 19:02    Titel: Re: @ WEyoun Antworten mit Zitat Back to top

Busfahrender Stinker hat folgendes geschrieben::
Vorher haben Sie auf die 2% Merkelsteuer geschimpft und jetzt ...... Question Question Question


Jetzt haben wir Nachhilfe in Politiker 1x1 bekommen: 0 + 2 = 3 ! Dolle Idee. In Sachen Steinbrück: full ack!

Die Neuverschuldung liegt auf neuem Rekordniveau. Ich denke, wenn die SPD nicht mit im Boot säße, würde es aus der Union unisono tönen: das hat uns Rot/Grün eingebrockt. Wie ja überhaupt bei allen immer die anderen Schuld sind/haben. Das hört man von den Politikern ja schon seit Jahrzehnten.

Bei Kohl war es der Schmidt, bei Schröder dann der Kohl und jetzt bei Merkel ist der Schröder Schuld. Menschenskinners...wenn wir wirklich die Politiker bekommen, die wir verdienen, dann ist dies ein armseeliges Land.

Ach ja, die Koalition debattiert jetzt Steuererhöhungen für die Gesundheitsreform. Bin mal gespannt, wann sie die Gardinensteuer wieder einführen.
 
Sockenschuss
Gast





 BeitragVerfasst am: 23.06.2006 23:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Meiner Meinung nach sind unsere Politiker doch nur noch Marionetten die von verschiedenen Lobbygruppen kräftig geschmiert werden. An den seit Jahrzehnten bestehenden Strukturen werden sie nichts ändern wollen und auch nicht können.
Lobbyarbeit ist in diesem Land leider sehr verbreitet und kostet uns richtig Geld. Ich nenne mal nur einige Beispiele. Pharmaindustrie, kassenärztliche Vereinigung, Industrie, Mineralölindustrie, Apothekerverbände u.u.u.
Habt Ihr euch schon mal gefragt, warum es in jeder Kleinstadt 10 Apotheken gibt. Oder warum es keinen Wettbewerb an Tankstellen gibt. Oder warum ein Arzt nicht direkt mit der Krankenkasse abrechnen kann. Weil dann entsprechende Leute viel weniger Geld kassieren könnten.

Man überlegt wie man den Harz 4 Empfängern den Gürtel noch enger schnallen kann, wehrend Grossunternehmen immer mehr Gewinne machen und nebenher tausende Arbeitsplätze abbauen. Für die entstehenden Arbeitslosen, muss dann die Allgemeinheit also wir aufkommen.
Aber unsere Politik hat nichts Besseres zu tun als den immer weniger werdenden Arbeitnehmern immer mehr aus der Tasche zu ziehen.

Ach ja, ich wollte ja nicht über Politik reden. Rolling Eyes Rolling Eyes

Eine kleine Geschichte habe ich aber noch für Euch. Die dürfte gut zum Thema passen.

In diesem Sinne Gute Nacht Deutschland







"Die Geschichte des Herrn Müller

Das hier, das ist der Herr Müller. Der Herr Müller kommt aus
Aretsried, das liegt in Bayern, also ganz im Süden.

Der Herr Müller ist ein Unternehmer und das, was in den Fabriken
von Herrn Müller hergestellt wird, habt ihr sicher alle schon mal
gesehen, wenn ihr im Supermarkt wart. Der Herr Müller stellt nämlich
lauter Sachen her, die aus Milch gemacht werden.Naja, eigentlich stellen
die Kühe die Milch her, aber der Herr Müller verpackt sie schön und
sorgt dafür, dass sie in den Supermarkt kommen, wo ihr sie dann kaufen
könnt. Die Sachen, die der Herr Müller herstellt sind so gut, dass sogar der
Herr Bohlen dafür Werbung gemacht hat.
Weil der Herr Müller ein Unternehmer ist, hat er sich gedacht, er
unternimmt mal was und baut eine neue Fabrik. Und zwar baut er sie in
Sachsen, das ist ganz im Osten.

Eigentlich braucht niemand eine neue Milchfabrik, weil es schon viel zu
viele davon gibt, und diese viel zu viele Milchprodukte produzieren,
aber der Herr Müller hat sie trotzdem gebaut.

Und weil die Leute in Sachsen ganz arm sind und keine Arbeitsplätze
haben, unterstützt der Staat den Bau neuer Fabriken mit Geld.
Arbeitsplätze hat man nämlich im Gegensatz zu Milchprodukten nie
genug.

Also hat der Herr Müller einen Antrag ausgefüllt, ihn zur Post
gebracht und abgeschickt.

Ein paar Tage später haben ihm dann das Land Sachsen und die Herren
von der Europäischen Union in Brüssel einen Scheck über 70 Millionen
Euro geschickt.

70 Millionen, das ist eine Zahl mit sieben Nullen, also ganz viel Geld.
Viel mehr, als in euer Sparschwein passt.

Der Herr Müller hat also seine neue Fabrik gebaut und 158 Leute
eingestellt.

Hurra, Herr Müller.

Nachdem die neue Fabrik von Herrn Müller nun ganz viele
Milchprodukte hergestellt hat, hat er gemerkt, dass er sie gar nicht
verkaufen
kann, denn es gibt ja viel zu viele Fabriken und Milchprodukte.

Naja, eigentlich hat er das schon vorher gewusst, auch die Herren
vom Land Sachsen und der Europäischen Union haben das gewusst, es ist
nämlich kein Geheimnis. Das Geld haben sie ihm trotzdem gegeben.

Ist ja nicht ihr Geld, sondern eures. Klingt komisch, ist aber so.

Also was hat er gemacht, der Herr Müller? In Niedersachsen, das ist
ziemlich weit im Norden, hat der Herr Müller auch eine Fabrik. Die steht
da schon seit 85 Jahren und irgendwann hatte der Herr Müller sie
gekauft. Weil er jetzt die schöne neue Fabrik in Sachsen hatte, hat
der Herr Müller die alte Fabrik in Niedersachsen nicht mehr gebraucht,
er hat sie geschlossen und 175 Menschen haben ihre Arbeit verloren.

Wenn ihr in der Schule gut aufgepasst habt, dann habt ihr sicher
schon gemerkt, dass der Herr Müller 17 Arbeitsplätze weniger geschaffen
hat, als er abgebaut hat. Dafür hat er 70 Millionen Euro bekommen.
*Wenn ihr jetzt die 70 Millionen durch 17 teilt, dafür könnt
ihr ruhig einen Taschenrechner nehmen, dann wisst ihr, dass der Herr Müller
für jeden vernichteten Arbeitsplatz über 4 Millionen Euro bekommen hat !*

Da lacht er, der Herr Müller. Natürlich nur, wenn niemand hinsieht.

Ansonsten guckt er ganz traurig und erzählt jedem, wie schlecht es
ihm geht.

Aber der Herr Müller sitzt nicht nur rum, sondern er sorgt auch
dafür, dass es ihm besser geht. Er ist nämlich sparsam, der Herr Müller.
Sicher kennt ihr die Becher, in denen früher die Milch von Herrn
Müller verkauft wurden. Die schmeckt gut und es passten 500 ml rein, das
ist ein halber Liter. Seit einiger Zeit verkauft der Herr Müller seine
Milch aber in lustigen Flaschen, nicht mehr in Bechern. Die sind
praktisch, weil man sie wieder verschließen kann und sehen hübsch aus.
Allerdings sind nur noch 400 ml drin, sie kosten aber dasselbe. Da spart
er was, der Herr Müller. Und sparen ist eine Tugend, das wissen wir alle.

Wenn ihr jetzt fragt, warum solche ekelhaften Schmarotzer wie der Herr
Müller nicht einfach an den nächsten Baum gehängt werden, dann muss
ich euch sagen, dass man so etwas einfach nicht tut.

*Wenn ihr aber das nächste mal im Supermarkt seid, dann lasst doch
einfach die Sachen vom Herrn Müller im Regal stehen und kauft die
Sachen, die daneben stehen. Die schmecken genauso gut, sind
meistens billiger und werden vielleicht von einem Unternehmer
hergestellt, für den der Begriff "soziale Verantwortung" noch eine
Bedeutung hat."
 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.06.2006 06:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Politik: Krieg ohne Blutvergießen

Gruß Greedo
 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.06.2006 09:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also mal Ehrlich ich finde das Politik nicht in Dieses Forum gehört! Vergesst nicht das dieses Forum sich in der Hauptsache um HL2 also um ein Spiel Dreht. Dieses Forum hat viele unterschiedliche Persönlichkeiten zusammengebracht die auch genau so viele Meinungen haben, ob Politisch, Privat oder sonst wie das alles ist hier egal denn es gibt eine Gemeinsamkeit die uns zusammen gebracht hat. Politik ist Krieg ohne Blutvergießen (ich weiß nicht überall) Diskussionen über Politik können und werden oft sehr Hitzig! Das sollten wir hier Vermeiden, sonst werden in Zukunft die Kommentare in Beiträgen wie „Forumstreffen 2007“ „Ich Komme! Aber nur wenn XYZ nicht kommt“, oder „Ich Komme dann kann mir XYZ das ganze mal ins geseicht sagen“. Irgenwelche sticheleien schaukeln sich langsam aber sicher hoch. Ich weiß das ist eine „Extreme“ Ansicht aber Ihr seit alle alt genug um zu wissen dass das nun mal so ist, wenn auch nicht wörtlich.

@ Stinker

Nix für ungut aber in Diesen Forum sollten wir uns nicht mit der Allgemein Politik beschäftigen! Solltest du wirklich ein eigenes Forum auf die Beine stellen so werde ich mich Gerne daran beteiligen und wenn ich irgendwie behilflich sein kann werde ich das auch gerne tun meine Unterstützung hast du!

Gruß Greedo

PS Der Liberale ist ein Anbeter der Macht ohne Macht. George Orwell
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.06.2006 10:26    Titel: Hihi..... Antworten mit Zitat Back to top

....also liebe Leute: Wie gesagt, ich teile Eure Ansicht bezüglich der potentiellen Gefahr, das hier Streitigkeiten ausbrechen...... Und ebenfalls wie bereits gesagt, bin ich der Erste, der diesen Thread einstellen wird, sobald es zu Sticheleien kommt......


ABER:

Wenn ich mir alle bisher geschriebenen posts hier anschaue, dann muß ich doch sagen: SEHT IHR !!!! WAS UNSERE LIEBEN POLITIKER ANGEHT, SIND WIR UNS DOCH OFFENBAR ----> ALLE <------- EINIG Exclamation Exclamation Exclamation Genau das war doch mein Ansatz. Die hier bisher bekundeten Ansichten gegenüber unserer "Politikerkaste" sind doch wohl eine große Gemeinsamkeit, oder ??? Deswegen habe ich ja geschrieben, daß es sich hier in erster Linie NICHT um parteipolitische Ansichten geht......

Also, vielleicht irre ich mich, aber bisher sieht das doch wirklich prima aus ??? Wenn wir das so locker weiterverfolgen, sehe ich eigentlich keine Probleme ???

@Furcas: Auch wenn ich Deine Meinung im Kern teile, so ist die Realität meines Erachtens doch ein gutes Stück komplizierter ... Es gibt für nahezu jede Lobby auch eine GEGENlobby ..... Und sooooo viele deutsche Großkonzerne gibt es eigentlich auch nicht mehr ..... Und vor allem sollte man immer zwischen den paar Großkonzernen und dem ungleich größeren Anteil des Mittelstandes differenzieren. Und dieser Mittelstand stellt in Deutschland mit ABSTAND den größten Prozentsatz an Arbeitsplätzen..... Will das hier nicht ausbreiten.... aber man beachte bitte, daß es dem deutschen Mittelstand alles andere als gut geht Wink Wink Wink


@all: Ich kann mich hier nur wiederholen: Offensichtlich hat jeder die Schnauze voll von unseren Politikern, vielleicht sogar von diesem "System". Allerdings wird es garantiert nicht besser, wenn wir alle den Kopf in den Sand stecken. Also ich halte das sogar für eine riesen Gemeinsamkeit ???


Grüße vom
Stinkenden Busfahrer
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.06.2006 10:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Sehe das genauso wie der Stinker: ich befürchte nicht, dass es hier zu ernsthaften Streitereien kommt. Wir sind doch alle Erwachsen und aus dem Kindergarten hinaus, oder? Dass man bei FTW-Kills und Zeugs emotional wird und mal bisserl direkter wird...ist nur normal. Aber bei so einem Real-Life Thema wie Politik oder andere Themen können wir auch sicher ernsthaft diskutieren und Meinungen austauschen. Wieso immer den Deckel über potentielle Risikothemen tun? Ich glaube, dass hier niemand den Frieden der Community ernsthaft gefährden wird.

@ Mittelstand/Stinker: wohl wahr. Aber trotz aller Beteuerungen seitens unsere Parteien wird da anscheinend wenig gefördert. Stattdessen holt man sich lieber Prestigeobjekte ins Haus, die dann kläglich scheitern. Transrapid for example. Und überhaupt: der Aktionkurs ist in diesen Zeiten viel wichtiger als alles andere. Dieser Börsenhype stört mich schon seit etlichen Jahren...! Die Telekom ist ja so ein Beispiel: da wird ja auch geschmuht, dass sich die Balken biegen. Wie nun auch bei der Einführung von VDSL, bei der die T-Com erstmal das Monopol bekommen soll. Jaja!

Ich stelle mal die generelle Behauptung auf, dass der Zusammenbruch des Kommunismus den Kapitalismus zu drastisch gefördert hat. Es regiert nur noch das Geld und die Gewinnmaximierung. Von wegen soziale Marktwirtschaft...tzä!
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.06.2006 11:02    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Weyoun hat folgendes geschrieben::
....Dass man bei FTW-Kills und Zeugs emotional wird und mal bisserl direkter wird...ist nur normal...



Wink Wink Wink ROFL Wink Wink Wink



Da hast Du völlig Recht, Weyoun. Auch ich bin ein absoluter Gegner des Börsensystems. Aus einem einfachen Grund: Es kann nicht sein, daß man Geld mit Geld verdienen kann. Geld muß man durch Leistung verdienen, nicht weil man schon "genug" hat. Wenn ich hier durch den Ort laufe und von jedem Einwohner der Stadt 10,00€ verlange, dann kann auch ich garantiert versprechen, daß er in 10 Jahren 100€ dafür zurückerhält Wink Wink Wink Und wenn es schief geht, habe ich meine Schäfchen lange im Trockenen und die Oma von nebenan hat halt Pech gehabt mit ihren 10,00€. Das kann es doch wohl nicht sein ????

In diesem LAnd bekommt allerdings nur der Geld, der schon genug davon hat. Ganz egal, worum es geht.... Auch das kann nicht sein.

Möchte hier noch einen interessanten Denkanstoß bzgl. Arbeitsplätze geben: Seid ihr nicht alle davon überzeugt, daß Arbeit(-splätze) so oder so verschwinden werden im Laufe der technichen (Weiter-)entwicklung ??? Ich schon. Daher sollte man generell umdenken.... Es gibt da einige "Vordenker" die da durchaus interessante Ideen haben. Aber ich würde gerne erst einige Meinungen hören, bevor ich das hier ausbreite Wink


Viele Grüße vom
Stinkenden Busfahrer
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.