SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



DSL-Reseller-Erfahrungen?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> ERFAHRUNGSBERICHTE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 04.07.2006 08:25    Titel: DSL-Reseller-Erfahrungen? Antworten mit Zitat Back to top

Moin Kinners,

ich habe derzeit ja noch einen popeligen 1MBit-DSL-Anschluss seitens der T-Com. Diesen wollte ich nun eigentlich mal aufrüsten, doch dabei stolperte ich mal wieder über das übliche T-Com-Verhalten: jeder Pups muss extra bezahlt werden. Beim Wechsel gibbet erstmal wieder eine neue Einrichtungsgebühr (ja sicher!) und den Fastpath muss man auch neu beantragen. Also echt...

Nun gibbet ja inzwischen Reseller (echte Anschlüsse von anderen Anbietern kann man auf dem platten Land ja vergessen). Die Reseller verzichten ja oftmals auf die Einrichtungsgebühren, wie zum Bleistift derzeit Alice. Doch: es gibt ja oftmals Hickhack mit der TCom, die den Anschluss nicht rechtzeitig freigibt aber den alten Kunden schon mal vorsorglich dennoch abtrennt. Wochenlang ohne Inet? Neeee will nicht...

Also: wer von Euch kann mir mit Erfahrungen seitens eines Wechsel zu einem Reseller dienen?

CU all
Wey
 
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 04.07.2006 08:33    Titel: Re: DSL-Reseller-Erfahrungen? Antworten mit Zitat Back to top

Weyoun hat folgendes geschrieben::

...ich habe derzeit ja noch einen popeligen 1MBit-DSL-Anschluss seitens der T-Com. Diesen wollte ich nun eigentlich mal aufrüsten, doch dabei stolperte ich mal wieder über das übliche T-Com-Verhalten: jeder Pups muss extra bezahlt werden. Beim Wechsel gibbet erstmal wieder eine neue Einrichtungsgebühr (ja sicher!) und den Fastpath muss man auch neu beantragen. Also echt...


Also ruf doch nochmals bei der Telekom an und sag einfach dazu, dass du net bereit bist die neuen Einrichtungsgebühren bereit bist zu zahlen und du dadurch kündigen wirst Wink ... das müsste dich weiterbringen (hat beim Kumpl nach einem Umzug auch geholfen)
 
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 04.07.2006 10:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Acor bietet meines Wissens für die Gebiete, welche nicht von Acor selbst erschlossen sind, trotzdem ihre Produktpalette an.
Dieses setzt einen Anschluss bei der Telekom vorraus.
Die Abwicklung läuft dann komplett über Acor.
Fastpath is dann kein Thema mehr.
Was für eine Bandbreite dir angeboten wird, hängt natürlich von der Dämpfung deiner Zugangsleitung ab, gennerell gilt es aber zu sagen, dass die Telekom da strikter mit der Bandbreitenbegrenzung umgeht.

paulchen
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 04.07.2006 11:05    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Juhu ihr beiden,

ein Telefonanruf bei den Komikern wäre sicherlich eine Möglichkeit. Schaun mer mal.

@Paul: laut gestriger Onlineprüfung bei der T-Com steht max 2 Mbit zur Verfüung *heul*. Muss mal in meinem Router nach der Dämpfung schaun. Generell bin ich ja froh, dass in meinem Kuh/Schweinedorf überhaupt DSL angeboten wird.

In Sachen Arcor: habe das gestern bei denen gesehen. Besteht denn die Wahrscheinlichkeit, dass Arcor bei Übernahme des Anschlusses mehr Bandbreite preisgibt als die Dödelkom?

Jetzt hier weiterschwitzen tut
Wey
 
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 04.07.2006 11:51    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Weyoun hat folgendes geschrieben::
Juhu ihr beiden,


In Sachen Arcor: habe das gestern bei denen gesehen. Besteht denn die Wahrscheinlichkeit, dass Arcor bei Übernahme des Anschlusses mehr Bandbreite preisgibt als die Dödelkom?

Jetzt hier weiterschwitzen tut
Wey


Das ist ein zweischneidiges Schwert:
generell gilt Acor da zwar toleranter (sofern sich die Bandbreite auf die Dämpfung und nicht auf die Auslastung bezieht), AAAber:
wird die Leitung übereizt, kann es zu mangelnder Syncronität und damit zur Unterbrechung kommen.

Meine Leitung ist auch ziemlich grenzwertig ausgelastet, kann schon mal vorkommen, dass ich mein Modem resetten muss, aber egal, 6Mbit...

Richtig heulen wirst du bei DSL2+. Da liegt die Übertragungsfrequenz oberhalb ISDN. Höhere Frequenz= höhere Dämpfung =is nich! Crying or Very sad

Sei doch froh, dass ihr überhaupt DSL und Telefon habt, so werden eure Buschtrommeln geschont.

paulchen
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 04.07.2006 12:05    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

isses nicht so, das dann z.b. arcor die leitung der telecom bloss mietet?

wenn die komiker keine höhere bandbreite haben oder zulassen, kann doch arcor auch nix machen, oder sehe ich das falsch? Rolling Eyes

wenn du dann aber z.b. bei arcor wärst und dein traffic wird irgendwann zu hoch, könnteste unter umständen gekündigt werden- da halt ne mietleitung mit bestimmten traffic Arrow was dir bei der telecom nicht passieren kann und wird.
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 04.07.2006 12:45    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also ich hab auch schon bei Arcor (und anderen) gehört, da ihr niedrig Preis sehr viele Nutzer ansprechen, dadurch kommt es zu überlastungen.

@subzero da könntest du recht haben, da immer im kleingedruckten steht "in verbindung mit einem T-Com Anschluss"
 
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 04.07.2006 13:05    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Nun gibbet ja inzwischen Reseller (echte Anschlüsse von anderen Anbietern kann man auf dem platten Land ja vergessen). Die Reseller verzichten ja oftmals auf die Einrichtungsgebühren, wie zum Bleistift derzeit Alice.

Alice (Hansenet) ist kein reseller und komisch, dass Du Alice auf dem platten Land bekommst.

Zitat:
jeder Pups muss extra bezahlt werden.


Deswegen bin ich von T-online zu congster gegangen (T-online Tochter)! Die zusatzleistungen taugen eh nichts und gibts woanders besser sowie kostenlos. Bei congster dast Du nur den reinen Zugang für 5€. Für einen angeschleppten Neukunden gibt's für beide einen 10er (hab ich schon 5 x gemacht). Sprich ich surfe seit 11 Monaten fast für lau Wink



Zitat:
Die Reseller verzichten ja oftmals auf die Einrichtungsgebühren


Ich habe schon zwei upgrades bei der T-Com durchgeführt und nichts bezahlt; weder für das upgrade noch für FP. Die bieten jedes Jahr (2-3 mal) eine kostenlose upgradeaktion an - musst nur die Augen offen halten. Letzte Aktion war kurz vor der WM.

Einen resller Anschluss würde ich nicht nehmen - immer nur eigene! Wenn Du die Möglichkeit hast zu Alice zu wechseln, mach das. Die haben einen sensationellen speed und meist einen wesentlich höheren upload als die Mitbewerber. Bei einer 6000er Alice Leitung hat man nicht selten 8000kbyte/s down und 100kbyte/s up sowie einen sehr niedrigen ping von Haus aus (ohne pingexpress). Weiterer Vorteil: 30 Tage Kündigungsrecht!
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 04.07.2006 13:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Noch mal schnell Danke zwischendurch an alle.

@ Paul: Buschtrommeln habe ich nicht. Ich habe immer meine Schweine gehaun und die Quieklaute als Kommunikationsmittel benutzt Razz

@ Subbie: so ist es. Hier gibbet kein ArcorISDN, deswegen kann man nur den Anschluss von der T-Com durch Arcor abkaufen lassen. Reseller ist dabei sicherlich das falsche Wort...mir ist heute früh nix anderes eingefallen. Mit dem Traffic habe ich sicherlich weniger Probs...über 10GB bin ich noch nie hinausgekommen.

@Hostie: gleiches gilt für Alice. Man könnte den DSL-Anschluss umschreiben lassen wie im Arcor-Beispiel. Gott, wenn ich nur auf den richtigen Begriff käme...Reseller sind ja eher 1&1 und Konsorten.

So, kann jetzt leider nicht mehr schreiben...

CU all
Wey
 
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 04.07.2006 14:05    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

immer schön bei der quelle bleiben Very Happy :

DSL-connection von T-Offline, und
Flat von Congster (billigmarke von T-Com).
ein bisschen "druck" per telefon machen hilft fast immer...

z.B. DSL2000+FP, 4,99€

http://www.congster.de/

Wink
 
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 04.07.2006 14:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

SubZero hat folgendes geschrieben::
isses nicht so, das dann z.b. arcor die leitung der telecom bloss mietet?

wenn die komiker keine höhere bandbreite haben oder zulassen, kann doch arcor auch nix machen, oder sehe ich das falsch? Rolling Eyes

wenn du dann aber z.b. bei arcor wärst und dein traffic wird irgendwann zu hoch, könnteste unter umständen gekündigt werden- da halt ne mietleitung mit bestimmten traffic Arrow was dir bei der telecom nicht passieren kann und wird.


Fast richtig:
Ja, das ist ne Mietleitung. Aber während die Telekomiker hingehen und die Bandbreite nach einem festen Schlüssel in Abhängigkeit zur Dämpfung der Leitung. Sprich: soundsoviel dB= max soundsoviel Mbit...
Die Verantwortung liegt bei der Vermietung bei Acor. Kann auch nur von meinen Gegebenheiten berichten, und da ist es nuneinmal so, dass normalerweise mx 3Mbit bei der Telekom möglich wären und bei versatel bekomm ich 6Mbit.

Die Leitungsdämpfung bezieht sich dabei ja auch auf die Abschlussleitung (vom Anschlusskasten bis zum Haus, und das ist fast immer, auch bei eigenen Netzbetreibern, die ehem. Telekomleitung. oder ham die beii euch nen eigenes Kabel gezogen?

Die max Bandbreite ist ein eigenes Thema, da kann ich ein Lied von singen. Besonders gemein ist, das der Ping fürchterlich nach oben geht, weil die leitung überlastet war.

paulchen
 
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 04.07.2006 15:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ein weiterer Vorteil von Congster ist gegenüber den Mitbewerbern, dass man die Cityflat (localflat) in Städten bekommt die sonst nicht berücksichtigt werden - (Kassel wird fast nie berücksicht)

Aachen, Augsburg, Bergisch Gladbach, Bottrop, Braunschweig, Bremen, Chemnitz, Cottbus, Dessau, Dresden, Erfurt, Erlangen, Eschborn, Freiburg, Gera, Göttingen, Greifswald, Gütersloh, Hagen, Halle, Hamm, Heidelberg, Heilbronn, Hildesheim, Ingolstadt, Jena, Kaiserslautern, Karlsruhe, Kassel, Koblenz, Köln, Leipzig, Lübeck, Ludwigshafen, Lüneburg, Mainz, Mannheim, Montabaur, Münster, Nürnberg, Pforzheim, Regensburg, Saarbrücken, Schwerin, Siegen, Stuttgart, Ulm, Wiesbaden, Wolfsburg, Würzburg.

Auch als Bestandskunde wird man nicht verarscht! Hab von der letztjährigen summerflat (6,98€) mit nur einer e-mail in die localflat (4,99€) wechseln können.

Sehr geehrte(r) Herr XXX,

wunschgemäß haben wir Ihren Tarif gewechselt.

Sie surfen ab dem 05.03.2006 mit dem Tarif localFLAT.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Abrechnungszeitraum mit dem Tag des Tarifwechsels neu beginnt. Entsprechend erhalten Sie Ihre nächste Rechnung ab diesem Tag in einem Monat.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Surfen.


Mit freundlichen Grüßen


Ihr congster-Team


So stellt man sich das als Kunde vor Very Happy Kann mich noch an die Zeit von 1&1
Evil or Very Mad erinnern - neue Tarife - kein Wechsel möglich - nur wenn der DSL Anschluss mit umzieht - ständige Änderungen der AGB's (natürlich nachteilig für den Kunden) sowie nen riesen tamtam bei der Kündigung (Sonderkündigungsrecht) - nie wieder 1&1. Mit der Leitung jedoch war ich stets zufrieden und es gab auch sonst nichts zu bemängeln. Die Geschäftspraktiken von United Internet (1&1, GMX, Schlund u. Partner) sind jedoch unter aller sau und der SFC wird neuerdings auch noch von denen gesponsert. Jedesmal wenn ich den Nachrichtendialog anklicke wird mir übel...

cu
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes


Zuletzt bearbeitet von Hostie™ am 04.07.2006 15:53, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 04.07.2006 15:53    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Juhu Paulchen,

meine Dämpfung laut Router:

Down: 50 db
Up: 29 db

Befürchte ja eher, dass das schlecht ist Confused !

Habe mich soeben schlau gemacht: man nennt das Zeugs doch Resale. Siehe hier:

http://www.onlinekosten.de/breitband/dsl/t-dsl-resale

Darunter fällt auch Alice. Naja, ich werde mal weiter das Für und Wider abwägen und a bisserl die Websiten der Anbieter durchforsten. Das Kleingedruckte bei derlei Sachen kotzt mich ja unerhört an. Da wird mit einem Preis X geworden und darunter verbergen sich dann die Fußnoten 1,2,3,4,,,blafasel ! Ganoven sind das alles.

Bis denne
Wey, der an zocken derzeit bei der Hitze im Dachgeschoß nicht zu denken mag Crying or Very sad
 
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 04.07.2006 15:57    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Die Dämpfung ist gar nicht gut - bezweifel das Du über 1,5Mbit kommst!

Meine:

Signal/Rauschtoleranz dB 6 / 17
Leitungsdämpfung dB 12 / 10

Zitat:
Darunter fällt auch Alice


Kann definitiv nicht sein, da Alice über ein komplett eigenes Netz verfügt Rolling Eyes
Einzig die Anschlüsse die nicht in das eigene Netz fallen wären resale Anschlüsse - bei Dir wohl der Fall

Zitat:
der an zocken derzeit bei der Hitze im Dachgeschoß nicht zu denken mag


*mitdirleide*
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 04.07.2006 16:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Öööörgs, Deine Daten beweisen, dass ich wohl noch Glück hatte, überhaupt DSL zu bekommen Shocked !

Wegen Alice: jo, die machen beides. Wollte ja auch nicht behaupten, dass die nur Resale machen Wink

@ Hitze: ich will ein Eis Crying or Very sad
 
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 04.07.2006 20:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

will dir keine angst machen, aber habe des öfteren gehört das wenn du resale hast und es tritt eine störung auf, dann kann das schonmal bis zu 2 tage und länger dauern bis das die leitung wieder funzt, weil du musst dann bei deinem anbieter anrufen und der wiederum setzt sich dann, falls er das nicht selber lösen kann, mit der teledoof in verbindung. und das verzögert das ganze schonmal.
 
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.07.2006 09:53    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Weyoun hat folgendes geschrieben::
Juhu Paulchen,

meine Dämpfung laut Router:

Down: 50 db
Up: 29 db

Befürchte ja eher, dass das schlecht ist Confused !


Das brauchst du nicht zu befürchten, das ist so!!!!

hab mal nen bisschen gegoogelt:
Telekom schaltet wohl bis max 49dB Leitungsdämpfung überhaupt DSL, und dann auch evtl DSLlight (downgrade)
bis 28dB DSL 3000
bis 18dB DSL 6000

Sei froh mit dem, was du hast.

Woher kommen die Werte? Soltest du sie in deinem Router abgelesen haben, so muss das nicht richtig sein. hinzu kommen die Verluste durch Inhouseverkabelung.
Lass einen Leitungscheck von der Teledoof machen.
Das ist präziser, jedoch machen die einen Pauschalaufschlag von 3dB (Inhouseverkabelung).
Wenn deine Werte bereits die Telekomwerte sind, Glückwunsch
Sad

paulchen

PS: Werte und Infos teils aus anderen Foren, daher keine Garantie auf Warheit. Man liest auch öfter, dass Leutz mit >50dB DSL ham.
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.07.2006 11:48    Titel: tzääääääää Antworten mit Zitat Back to top

http://www.heise.de/newsticker/meldung/75072

bringt etwas Überblick in die Sache Wink
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.07.2006 15:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo nochmal,

also die Werte stammen aus meinem Router. Und müssen wohl nicht stimmen. Demnach werde ich mal schaun, was die T-Com so ermittelt und ggf. da nachfragen. Laut der Online-Anzeige wäre ja DSL2000 verfügbar, also müssen die ja irgendwie andere Daten haben als mein (zugegebenermaßen nicht so doller) Router.

@wohin: ich schätze mal, dass ich aus Deinen genannten Gründen bei der T-doof bleibe (ggf. congster). Ist halt ein Nachteil, wenn man schön im Grünen fernab jeder Großstadt wohnt Wink

Cu all
Wey
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> ERFAHRUNGSBERICHTE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.