SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Hat AMD ATI bereits gekauft?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.07.2006 12:47    Titel: Hat AMD ATI bereits gekauft? Antworten mit Zitat Back to top

Hat AMD ATI bereits gekauft?
Erneut Gerüchte über heimliche Übernahme

Das chinesische Magazin Sinatech will erfahren haben, dass der CPU Hersteller AMD den Grafik- und Chipsatzhersteller ATI anscheinend übernommen haben und eine offizielle Verlautbarung dessen schon bald folgen soll. Die Quelle der Neuigkeit gab allerdings keine detaillierten Auskünfte über den Umfang des Deals, so dass man zu diesem Zeitpunkt noch von einem Gerücht ausgehen und die Information dem entsprechend mit Vorsicht geniessen muss.


Schon einmal kursierten die Gerüchte über eine mögliche Übernahme von ATI durch AMD, Anfang Juni in die Welt gesetzt vom renomierten Forbes Magazin (wir berichteten). Ob diesmal etwas dran ist, bleibt weiterhin abzuwarten. Immerhin ist jetzt von einer kommenden offiziellen Meldung die Rede.
Wenn sich dieses Gerücht allerdings bestätigt, so dürfte dies einigen Staub aufwirbeln und die Chipsatz Roadmaps von NVIDIA und ATI komplett durcheinander werfen. Bisher ist NVIDIA Chipsatzpartner von AMD. Durch den Kauf von ATI würde man sich dann jedoch ein eigenes Chipsatz-Standbein ins Haus holen, was den bisherigen Partner nahezu obsolet machen würde.


quelle: Arrow http://www.hartware.de/news_40249.html
 
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 07.07.2006 13:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Analysten der US Börse haben das vor einiger Zeit schon für dieses Jahr angekündigt!
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.07.2006 13:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

[imho] sind immer noch "nur" spekulationen Smile

für mich egal: ich bin halt ein Lammer, der
WinXP Pro (aber auch Knoppix/Suse) <;
nur nVidia GraKas
nur Intel Prozzis
& (u.ä.) Asus/MSI/Seagate/XFX/Thermaltake/Samsung/LiteOn/Logitech hardware benutzt Cool

AMD & ATI kommen bei mir nicht in "die kiste" :p

ps. und die "mutter alle waffen" ist und bleibt ne RAILGUN !!! Wink
 
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.07.2006 14:09    Titel: nVidia vs. ATI Antworten mit Zitat Back to top

Hm ATI oder nVidia... das ist immer schwer. Jeder Hersteller hat seine Vor und Nachteile. Also ich bin auch einer der auf nVidia schwört, da die Hardware und Treiber zuverlässig sind. Bei ATI mögen die Karten auch gut sein aber man soll laut experten nich die Treiber von ATI verwenden, da diese die Karte ausbremsen. Zum Menü von den Treibern kann ich sagen, dass das ATI menü viel Speicherauslastung hat. Ebenso gibt es gerüchte, dass der Saturn-Media Konzern angeblich einen "Vertrag" zwischen Intel und ATI gemacht hat d.h. die Konzerne verkaufen die Komplett Systeme nur mit den Komponenten. Die Anklage gegen Intel ist zu diesem Thema fallen gelassen worden.

Naja ich nVidia hat meistens die Nase vornen egal ob das SLI/Crossfire oder Dual GPU ist. Ein INTEL kommt mir nimmer ins Haus xD
 
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 07.07.2006 14:21    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
nich die Treiber von ATI verwenden, da diese die Karte ausbremsen


Seit ich ATI im Einsatz habe benutz ich durchgehend die OMEGA Treiber! Mit denen läufts um einiges besser...
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.07.2006 14:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Jo weil ATI's Control panel schrott ist, dass kann dir jeder bestätigen. Die sehen das halt nur net ein, denken immer noch "unser Haus" macht genau die richtigen Treiber für "ihre" Karten... Kein wunder, dass ATI jeden Monat ne neue Karte raus bringen muss, weil die einfach die Leistung aus ihrer Karte net rausholen können. Confused
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.07.2006 14:45    Titel: muss man(n) doch nicht Antworten mit Zitat Back to top

$tr!ker hat folgendes geschrieben::
Jo weil ATI's Control panel schrott ist, dass kann dir jeder bestätigen. Die sehen das halt nur net ein, denken immer noch "unser Haus" macht genau die richtigen Treiber für "ihre" Karten... Kein wunder, dass ATI jeden Monat ne neue Karte raus bringen muss, weil die einfach die Leistung aus ihrer Karte net rausholen können. Confused


und seben weil es Schrott ist mache ich immer folgendes :

Möglicherweise verursachen die ATI-Dienste welche sich beim Systemstart laden bei gewissen Hardware<Treiberversions>Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste :
Die 2 rot markierten Dienste dort von ATI deaktivieren, Doppelklick auf diese und dann bei "Starttyp" bei beiden auf "deaktiviert" stellen + PC neu booten. (Der Treiber läuft auch ohne diese 2 Dienste zuverlässig)

Die Original ATI-Treiber sind trotzdem OK, meine Meinung

Gruß ray
 
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 07.07.2006 17:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Die Original ATI-Treiber sind trotzdem OK, meine Meinung


wen interessiert hier Deine Meinung Wink
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.07.2006 17:43    Titel: dreggsagg ;-) Antworten mit Zitat Back to top

Hostie™ hat folgendes geschrieben::
Zitat:
Die Original ATI-Treiber sind trotzdem OK, meine Meinung


wen interessiert hier Deine Meinung Wink


LOL !!!
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.07.2006 07:30    Titel: Re: muss man(n) doch nicht Antworten mit Zitat Back to top

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::


Die Original ATI-Treiber sind trotzdem OK, meine Meinung


*unterschreib*

Benutze auch die Originaltreiber, allerdings nackt und dann halt das genial Ati-Tray-Tool! Null Problemos hier...
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.