SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Ich hasse VALVE!!!

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 12.07.2006 00:25    Titel: Ich hasse VALVE!!! Antworten mit Zitat Back to top

*freu* Ich hab vor ca ner Stunde bei goggel danach geschaut warum bei mir in letzter Zeit die Favoriten nicht mehr angezeigt werden (seit ca. 3 Wochen). Das habe ich aber relativ schnell wieder aufgegeben weil ich keinen Bock hatte mich durch hunderte Texte zu lesen. Direkt danach habe ich ein paar Minuten bei Sniper24 gezockt. Plötzlich bin ich vom Server geflogen wegen >Server (irgendwas) out<. Und siehe da, genau ab diesem Zeitpunkt war meine Favoritenliste wieder gut gefüllt mit meinen alten Einträgen!
Leider weiß ich jetzt nicht wie ich darüber denken soll. Entweder könnte ich mich darüber freuen, daß es wieder wunderbar funktioniert, oder ich sehe es als einen weiteren Punkt der mir bescheinigt, warum Valve ein absolut unfähiges Team von Nerds seien muß!


Ich fasse die Gründe, die mich dazu veranlassen Valve die Pest zu wünschen hier noch mal zusammen:

01. Das Abzocken tausender Gamer bei der Veröffentlichung von HL2! Es wurde nicht deutlich genug darauf hingewiesen, daß man einen Internetanschluß (möglichst DSL) für die Installation braucht! Das war für mich die größte Kundenverarschung die ich bis dahin erlebt habe. Der Kunde ist halt nur einfaches Volk! Gab es dafür eigentlich Konsequenzen für Valve?

02. Steam

03. Der Bug mit den Totenköpfen, Schriftzeichen… Wurde ja die Tage hier im Forum schon mal drüber geschrieben.

04. Die Freundesliste die man erst über ein Jahr später ab und zu mal benutzen konnte. Bei mir kommt es immer noch manchmal vor, daß ich mich nicht ins Freundesnetzwerk einloggen kann.

05. Schon mehrmals Probleme mit der Serverliste. Die Favoriten werden nicht angezeigt.

06. Das letzte Day of Defeat: Source Free Weekend! Weil die Server so heftig überlastet waren, konnte die Gamer aus gewissen Gebieten Deutschlands (z.B. meiner Gegend) nicht nur das Free Weekend nicht nutzen, sie konnten noch nicht mal eines ihrer bereits gekauften Spiele mehr spielen. In der Fehlermeldung stand es würde mit dem VAC zusammen hängen. Leider gab es erst 2 Tage später dazu einen Beitrag auf steampowered.com! Bis dahin war guter Rat teuer.

07. Durch eines der letzten Updates war es wieder nicht möglich vernünftig auf verschiedene Server zu connecten. Wie es genau dazu kam weiß ich bis heute noch nicht. Das war wohl eher ein Problem für die Serveradmins.

08. Seit dem eben erwähntem Update liegen bei mir verschiedene Lampen immer noch auf dem Fußboden rum (siehe dm_powerhouse).

09. Sobald man Sonderzeichen in seinem Spielernamen verwendet, werden beim Ausblenden einer Chatnachricht diese komischen Klammern angezeigt.

10. Das Ändern der Waffeneigenschaften.

11. Das Entfernen des Gravjumps.

12. Manchmal stürzt bei mir das Game einfach ab. Da ich oft mal beim Spielen lese, daß jemand rausgeflogen ist weil z.B. sein Steam Accound auf einem anderem Rechner in gebrauch ist, denke ich, daß nicht nur ich damit meine Probleme habe.

13. Tausende Updates für Steam oder eines der installierten Spiele. Wenn ich mich nicht täusche dann zocken wir momentan Half Life 2 Deathmatch Version 16!

(eventuell Punkt 14. Was macht eigentlich der HLTV-Server? Funktioniert der eigentlich noch bei HL2DM?)


Ich glaub das war alles was mir zu Valve so einfällt. Was hab ich noch vergessen?

Irgendwie frag ich mich gerade warum ich das Game überhaupt noch zocke.

Ab wann ist es eigentlich möglich sein Geld von Valve zurück zu klagen?
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
SchlagWurst
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 412
Wohnort: Gladbeck

 BeitragVerfasst am: 12.07.2006 01:02    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hehe, die Liste ist gut!
Die sollte jeder von uns nach Valve mailen.
Und außerdem sollten wir alle eine Druckversion unterschreiben und direkt dort hinschicken... Wink

Aber andersrum betrachtet kann man sich die unterschriebene Liste auch an die Pinwand heften, das hilft eher... Laughing Rolling Eyes
_________________
Wer Rechtsschreibfehler findet, darf Diese behalten!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 12.07.2006 07:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich unterschreibe mit.

Aber bitte du musst das noch für Valve / Steam Leute so schreiben dass die das verstehen. Max. 3 Wörter pro Satz....sonst denken die noch das ist eine neues Update und packen das beim nächsten mal auf den Server mit drauf.... Rolling Eyes
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.07.2006 07:40    Titel: weil Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Irgendwie frag ich mich gerade warum ich das Game überhaupt noch zocke.


WEIL ES DAS GEILSTE GAME ALLER ZEITEN IST !!!

Ist doch so Wink
 
Der Knochenjäger
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Paderborn

 BeitragVerfasst am: 12.07.2006 11:02    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ich hätte da noch:

15 css wird regelmäßig geupdated obwohl ich dieses in steam deaktiviert habe

16 in den steam foren löschen die mods kommentarlos alles was irgendwie auf fehler von valve hindeutet

17 jedes update und jeder patch fixed einen bug aber erzeugt auch gleichzeitig mindestens 5 neue

18 es werden updates eingespielt aber nie sieht man ein aktuelles changelog


Zuletzt bearbeitet von Der Knochenjäger am 12.07.2006 11:17, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.07.2006 11:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Punkt15:
Weil Valve es doch glatt geschafft hat, das Spiel auf meiner 1. Partition unbrauchbar zu machen. Bei Vati half nur ne Neuinstallation und ich werde auch wohl nicht drumhinkommen, dieses zu tun.

Punkt16:
Weil ich keine Lust habe, meine Freizeit damit zu verbringen, mich mal wieder auf die neusten Updates einzustellen, sofern sie nicht gleich zu Punkt 15 führen. Ich will meinen Computer anmachen und erwarte, dass das Spiel läuft.

Punkt 16:
Sie gennerell nach 2 Jahren noch ständig Updates bringen müssen. Valve ist inzwischen das Microsoft der Spiele! Crying or Very sad

Punkt 17:
Man jetzt Lizenzen für Lanparties haben muss. Tangiert mich persönlich zwar nicht, aber mich stört das Prinzip!

Punkt 18:
Weil ich niiiie einsehen werde, warum es ständig Probleme mit den Hitboxen gibt. Ich werd´s nie lernen und will es auch irgenwie nicht mehr.

Es wird schmerzen, auf die Gravi zu verzichten, aber UT2007 kommt...

paulchen
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 12.07.2006 11:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Kann es auch sein, dass die kein Geld mehr mit uns verdienen? DM und TDM und das ganze Zeugs ist ja im Preis drin wenn man das Spiel kauft. Ich zum Beispiel habe mir jetzt die letzte Episode nicht gekauft weil ich einfach gerne DM und TDM zocke und dabei viel Spass habe. Auch ein anderes Spiel habe ich nicht mehr gekauft.....

Die können das ja feststellen wenn man ein neues Game über Steam anmeldet und haben jetzt geschnallt, dass die Leute zuviel DM und so spielen und keine Kohle mehr für die neuen Spiele ausgeben Rolling Eyes

Die denken sich dann....machen wir das weniger attraktiv und dann wechseln die früher oder später auf ein anderes Game....und wir verdienen wieder Kohle. Hmmh.....kann es das sein Rolling Eyes
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McMurder
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.07.2006 12:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

So genial wie Valves HL2 ist, so verkackt ist ihr ganzes Drumherum Exclamation Exclamation Exclamation
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.07.2006 12:58    Titel: auf den Punkt Antworten mit Zitat Back to top

McMurder hat folgendes geschrieben::
So genial wie Valves HL2 ist, so verkackt ist ihr ganzes Drumherum Exclamation Exclamation Exclamation


absolut auf den Punkt gebracht Wink
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.07.2006 13:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

bitte bitte Crying or Very sad nehmt mir nicht die gravy ab Crying or Very sad Crying or Very sad
 
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.07.2006 13:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

carver hat folgendes geschrieben::
Kann es auch sein, dass die kein Geld mehr mit uns verdienen? DM und TDM und das ganze Zeugs ist ja im Preis drin wenn man das Spiel kauft. Ich zum Beispiel habe mir jetzt die letzte Episode nicht gekauft weil ich einfach gerne DM und TDM zocke und dabei viel Spass habe. Auch ein anderes Spiel habe ich nicht mehr gekauft.....

Die können das ja feststellen wenn man ein neues Game über Steam anmeldet und haben jetzt geschnallt, dass die Leute zuviel DM und so spielen und keine Kohle mehr für die neuen Spiele ausgeben Rolling Eyes

Die denken sich dann....machen wir das weniger attraktiv und dann wechseln die früher oder später auf ein anderes Game....und wir verdienen wieder Kohle. Hmmh.....kann es das sein Rolling Eyes


Ja und nein.

Ja, investieren in ein bereits verkauftes Produkt macht auf den ersten Blick wenig Sinn.

Aber: Sind es nicht die regelmässigen Spieler, welche zuerst den Nachfolger kaufen?!
Bei einigen Singleplayern ist ein Spiel nach numehr 2 jahren schon fast in Vergessenheit geraten. Die Communities erhalten diese Titel doch am Leben. Gäbe es diese Forum, wenn es ein einfaches Singleplayer-Game wäre?
Also macht es doch Sinn, beim Kunden einen guten Eindruck zu hinterlassen und das Produkt zu pflegen.
Ich habe Verständnis dafür, dass ein Produkt, welches auch immer, möglichst schnell auf den Markt gebracht werden muss, weil man erst dann Geld verdienen kann.
Die Politik von Valve ist eher die der verbrannten Erde.

Aber wie bei Windows:
Kommt ein neues Fensterln, schimpft jeder incl. Presse (ich erinnere an die Presse beim SP2) und hinterher rennt jeder in den Laden und zieht es sich an Land. Wir werden es bei Vista sehen!

paulchen
 
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.07.2006 19:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also bevor wir uns falsch verstehen, mir gehen die ständigen Updates auch auf den Nerv und ich habe jedesmal Angst, dass etwas nach einem Update nicht mehr funktioniert. Ich stimme auch allen Punkten aus der Liste oben zu.

Aber ich denke man muss auch den Preis des Spiels im Auge behalten. Ich habe für 20 Euronen das Spiel HL 2 gekauft und das Deathmatch quasi umsonst dazu bekommen. Also für den Preis kann man m.E. wirklich nicht so viel sagen. Wenn ich mir die WoW Spieler anschauen, dann tun die mir Leid. Die zahlen wesentlich mehr für das Grundgame und müssen dann noch jeden Monat eine Gebühr bezahlen. Ist also wesentlich teurer.

Vorteil bei WOW ist natürlich, dass die Server vom Spielehersteller gestellt werden, während die Server bei HL selbst bezahlt werden müssen. Aber selbst mit meinen zwei monatlichen Daueraufträgen für die verschiedenen SFC Server ist der Preis noch ok.

Wenn ich daran denke wieviele Spiele ich mir vor HL2 im Monat gekauft habe, dann muss ich mich jetzt bei Valve bedanken. Ich habe früher im Monat 1 bis 2 neue Spiele gekauft. Jetzt nur noch etwa eins im halben Jahr. Also ich kann wegen dem großen Spielspass für relativ wenig Geld mich nicht so sehr aufregen.

Dude
 
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 12.07.2006 23:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::
WEIL ES DAS GEILSTE GAME ALLER ZEITEN IST !!!

Ist doch so Wink

RUHE! 6! SETZEN!
Ich muß dir zwar zustimmen, aber das war völlig am Thema vorbei! Sonst wären wir ja nicht hier! Very Happy

The_Big_Lebowski hat folgendes geschrieben::
Also bevor wir uns falsch verstehen, mir gehen die ständigen Updates auch auf den Nerv und ich habe jedesmal Angst, dass etwas nach einem Update nicht mehr funktioniert. Ich stimme auch allen Punkten aus der Liste oben zu.

Aber ich denke man muss auch den Preis des Spiels im Auge behalten. Ich habe für 20 Euronen das Spiel HL 2 gekauft und das Deathmatch quasi umsonst dazu bekommen. Also für den Preis kann man m.E. wirklich nicht so viel sagen. Wenn ich mir die WoW Spieler anschauen, dann tun die mir Leid. Die zahlen wesentlich mehr für das Grundgame und müssen dann noch jeden Monat eine Gebühr bezahlen. Ist also wesentlich teurer.

Vorteil bei WOW ist natürlich, dass die Server vom Spielehersteller gestellt werden, während die Server bei HL selbst bezahlt werden müssen. Aber selbst mit meinen zwei monatlichen Daueraufträgen für die verschiedenen SFC Server ist der Preis noch ok.

Wenn ich daran denke wieviele Spiele ich mir vor HL2 im Monat gekauft habe, dann muss ich mich jetzt bei Valve bedanken. Ich habe früher im Monat 1 bis 2 neue Spiele gekauft. Jetzt nur noch etwa eins im halben Jahr. Also ich kann wegen dem großen Spielspass für relativ wenig Geld mich nicht so sehr aufregen.

Dude

Glaub mir eins, du brauchst dich bei diesem Verein nicht zu bedanken! Andere Games kosten vielleicht mehr, aber da hast du wenigstens nen Handbuch dabei Laughing
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.07.2006 04:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wie an anderer Stelle schon erwähnt: ich finde schon, dass es ein guter Ansatz ist, das Valve nun schon zum zweiten Male ein Update für Dm bringt. Vorher wurde DM doch total ignoriert und nur an CSS herumgeschraubt. Vielleicht (hoff) wird ja noch ein bisserl was anderes verbessert. Oder aber verschlechtert, siehe Hitbox.

Generell bleibt aber folgendes: Valve macht viel zu viel Murks. Wenn ich jetzt so die Wirkungskraft meiner Shotgun und der Crowbar so sehe Crying or Very sad ! Aber wie Ray schon sagte: das Game macht nach wie vor so viel Spass....
 
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.07.2006 16:11    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

PepBeat hat folgendes geschrieben::

Glaub mir eins, du brauchst dich bei diesem Verein nicht zu bedanken! Andere Games kosten vielleicht mehr, aber da hast du wenigstens nen Handbuch dabei Laughing



Ne wirklich bedanken werde ich mich bei denen wohl nie. Dafür machen sie bisher zu viel Mist. Aber wofür brauche ich bei diesem Game ein Handbuch??? Es gibt strategische Spiele wo es ohne Handbuch nicht geht (z.B. Civilization). Aber was wollen die mir bei HL2 Deathmatch im Handbuch erklären? Da fällt mir wirklich nicht viel zu ein.

Dude
 
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 14.07.2006 00:43    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Auch wenn es mir ein wenig peinlich ist es zuzugeben. Ich habe zwar bevor ich HL2DM zum ersten Mal gezockt habe wenigstens HL2 durchgespielt, jedoch habe ich nie zuvor HL1 gespielt. Aus diesem Grund wäre es für mich anfangs doch sehr wünschenswert gewesen, ein Handbuch zur Hand gehabt zu haben, in dem erklärt wird, warum es manche Leute schaffen irgendwo hoch oder drüber zu springen wo ich nicht hoch komme. Ich habe erst nach ca. 3 Monaten gehört was ein Duckjump ist.

Aber darum geht es hier ja gar nicht, hier geht es ums Prinzip! Smile
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.