SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Team-Balancing-Script

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeine Verbesserungsvorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Eure Meinung zum Zwangsteamwechsel...
Finde ich gut
36%
 36%  [ 8 ]
Finde ich schlecht
36%
 36%  [ 8 ]
Ismir Egal
27%
 27%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 22

Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.07.2006 15:59    Titel: Team-Balancing-Script Antworten mit Zitat Back to top

Juhu und so,

seit gestern lüppt auf meinem Server ein Script, dass dafür sorgt, dass kein Team in zu große Unterzahl gerät. Sobald der Unterschied bei 2 Spielern liegt, wird ein gerade gestorbener Spieler zwangsgeswapped. Nun scheint dies bei so manchem gut, bei anderen eher weniger anzukommen. Ich persönlich habe keine Probs damit, in ein unterlegenes Team geswapped zu werden, da ich es ja selber auch schon freiwillig angewandt habe. Da ich oftmals krasse Unterzahlsituationen miterlebt habe, finde ich das Script erstmal okay und wichtig. Da der Verfasser des Scriptes Feedback erwünscht, wäre es auch gut, wenn Ihr dementsprechend mal Eure Meinung sagt und vielleicht Verbesserungswünsche vorbringt.

Und nu (?) sacht,
Wey
 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.07.2006 17:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Tja Weyoun ich hab mit ist mir Egal gestimmt und soll ich dir mal sagen warum!? Wenn die Leute der Meinung sind es ist lustig mit Vier gegen einen zu spielen (ja das hab ich auch schon erlebt) dann bitteschön das gefühlt muss wohl das gleiche sein wie beim Cheaten sein. Wink

Gruß von Greedo der egal ob mit oder ohne Skript auf deinem Server eine aufs Maul bekommt Wink
 
Iceman
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1386
Wohnort: Hannover

 BeitragVerfasst am: 10.07.2006 17:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

lasse es erstmal auf mich ein wirken und dann kommt Fazit Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.07.2006 18:57    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Greedo|70 hat folgendes geschrieben::
Wenn die Leute der Meinung sind es ist lustig mit Vier gegen einen zu spielen (ja das hab ich auch schon erlebt) dann bitteschön das gefühlt muss wohl das gleiche sein wie beim Cheaten sein. Wink


Also früher habe ich bei drei gegen einen die Map eisern durch gespielt und in meine Tischplatte gebissen. Aber warum soll man in so einer Situation nicht aus dem drei zu eins ein vier zu null machen? Und schon ist es erledigt.

Ansonsten Wey Du kennst meine Meinung und den Grund für mein nein. Aber egal Du machst schon das richtige draus.


Dude
 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.07.2006 19:11    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Also früher habe ich bei drei gegen einen die Map eisern durch gespielt und in meine Tischplatte gebissen. Aber warum soll man in so einer Situation nicht aus dem drei zu eins ein vier zu null machen? Und schon ist es erledigt.


Ja Ja so meinte ich das auch ich hab aber nicht in meine Tischplatte gebissen ich einfach nur weiter gespielt da hab ich kein Prob mit

Gruß Greedo
 
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.07.2006 19:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top



:p
 
Airwolf
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 467
Wohnort: O´feld

 BeitragVerfasst am: 10.07.2006 20:59    Titel: Verwirr ^^ Antworten mit Zitat Back to top

Hi ho,

ansich find ich dieses Balancescript ja nicht schlecht. Allerdings hab ich dem letzt auf dem Server innerhalb von einer Map 3 mal das Team geswappt. War dann doch verwirrend, da ich dann immer erst auf die falsche Rasse geschossen hab Shocked

Greez Wolfi
_________________
Ende der Kommunikation!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.07.2006 21:37    Titel: Re: Verwirr ^^ Antworten mit Zitat Back to top

Airwolf hat folgendes geschrieben::
Hi ho,

ansich find ich dieses Balancescript ja nicht schlecht. Allerdings hab ich dem letzt auf dem Server innerhalb von einer Map 3 mal das Team geswappt. War dann doch verwirrend, da ich dann immer erst auf die falsche Rasse geschossen hab Shocked
Greez Wolfi


Jo mein reden. Da kann ich nur voll zustimmen. Ich schieße auch immer erst mal auf die falschen. Alte Menschen stellen sich nicht so schnell auf neue Situationen ein. Wink Wink

Dude
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.07.2006 04:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

LÖL, das Ergebnis ist ja mal lustig bisher Cool !

@ Wolfie und Dude: ich werde mal nachschaun, ob der Verfasser des Scriptes darum kümmern kann, dass man max. 1mal geswapped wird. Im Moment denke ich, dass es reiner Zufall ist. Das heißt das derjenige, der zuerst bei so einer Unterzahlsache getötet wird, automatisch gewechselt wird. Da hilft dann nur eins: nicht sterben LOL! Das war gestern übrigens bei einem 4 SFCler gegen Weyoun auch so. Hat ne Weile gedauert, bis ich einsamer Streiter einen töten konnte und dann wurde derjenige auch geswapped.

Dass manch ein Oldie sich nicht merken kann, auf wen er zu schießen hat...tzä! Da hilft dann wohl nur noch Doppelherz oder Wick-Vaporub Wink

@ Greedo: mal eine Unterzahl durchzocken zu müssen wäre ja okay, doch kommt das leider sehr häufig vor, wie ich finde. Und das finde ich persönlich echt unfair. Klar kann sowas auch eine Herausforderung sein. Aber mal ehrlich: Teamplay ist was anderes. Sonst könnte ich aus dem Server auch ein DM-Server machen Wink !

Dann warten wir erstmal weiter ab und ich werde mal den Verfasser des Scriptes mit Eurem Feedback versorgen...

CU,
Wey
 
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 11.07.2006 09:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Iceman hat folgendes geschrieben::
lasse es erstmal auf mich ein wirken und dann kommt Fazit Wink


Dito , muss mal wieder Spielen .. Embarassed
_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 11.07.2006 10:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich mag es nicht und ich will es nicht?
Mir ist es egal in Unterzahl zu spielen und mit mehr Gegnern kann ich auch mehr Kills machen, auch wenn ich dabei mehr sterbe.

Teamplay gibt es eh kaum im TDM. Wenn eine Flummie kommt ist das ganze Team kaputt weil alle zusammenhocken. Und sich absprechen ohne TS geht eh nicht und wenn Du mal im gleichen Team bist und auf TS dann wirst Du einfach zum anderen Team gebeamt weil das Script das will aber Du nicht.

Darum mag ich es nicht.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.07.2006 10:43    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ich nehme mal an wey. du hast das mit mattie gemacht. diese auto team balance.

hast du das auch eingestellt bei Mani? dort ist doch auch eine option, die sich autobance nennt. versuch doch mal dieses aus.
 
Iceman
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1386
Wohnort: Hannover

 BeitragVerfasst am: 11.07.2006 14:02    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

So habe es etwas auf mich wirken lassen und habe mit Gefällt mir nicht gestimmt eigentlich eine gute Idee aber der Scrip kann nicht erkennen wer gut wer schlecht ist und aus dem Grund kann der Scrip mehr unfair sein als Fair,wenn ein Team schon voll überlegen ist und dann auch noch einen vom unterliegen Team abzieht um ihn ins überlegen Team zu stecken,also man kann mit dem wechsel eines "falschen" Spieler mehr Schaden anrichten als wie gewollt zuhelfen Wink


Ice
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tekwar2amo
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.07.2006 16:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Iceman hat folgendes geschrieben::
So habe es etwas auf mich wirken lassen und habe mit Gefällt mir nicht gestimmt eigentlich eine gute Idee aber der Scrip kann nicht erkennen wer gut wer schlecht ist und aus dem Grund kann der Scrip mehr unfair sein als Fair,wenn ein Team schon voll überlegen ist und dann auch noch einen vom unterliegen Team abzieht um ihn ins überlegen Team zu stecken,also man kann mit dem wechsel eines "falschen" Spieler mehr Schaden anrichten als wie gewollt zuhelfen Wink


Ice


Da hat Ice voll recht, ich finde das auch nen bissle blöd!!!!!! Auch wenn es nur gut gemeint war!!!!!!!!!!!!!!!

gruss, Teki
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.07.2006 16:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Juhu @ll,

@ Carver: sicherlich auch eine Einstellung zu dem Thema. Ich persönlich finde schon, dass man im TDM auch gut Teamarbeit erledigen kann. Dass man nicht zu 5 Mann herumrennt ist dabei aber auch logisch. Als nur Solo-DM mit 2 Teams würde ich es nicht unbedingt sehen. Und von daher nervt es mich persönlich *immens*, wenn da ein Ungleichgewicht bei den Teams besteht.

@ Ingo: das Mani-Balancing funzt nur mit CSS, bei DM funzt das genauso wenig wie das Bounty-Modul oder sonstwas. Konnte das bei meinem CSS-Laptop-Server gut sehen: da swappte Mani die Leute umher...und zwar je nach Skill.

@ Iceman / Tekki: das Zufallsprinzip ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Gebe ich zu. Und von daher schlage ich vor, dass wir das bis zum Ende der Woche einfach mal laufen lassen und dann bilde ich mir letztlich ein Urteil.

Wenn die Mit-SFCler dann brav mal von sich aus die Teams anpassen, kann ich das Script gerne deaktivieren *hust* hahahahaha!

CU all
Wey
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 11.07.2006 22:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich wechsle zu 80% immer wenn ich sehe dass es nicht stimmt. Manchmal wechsle ich 4 - 5mal im Spiel. Aber natürlich nur dann, wenn ich im Team mit den zu vielen Spielern bin Wink
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.07.2006 04:57    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

carver hat folgendes geschrieben::
Ich wechsle zu 80% immer wenn ich sehe dass es nicht stimmt. Manchmal wechsle ich 4 - 5mal im Spiel. Aber natürlich nur dann, wenn ich im Team mit den zu vielen Spielern bin Wink


Vorbildlich, mein Bester! Wenn das nur mal alle so handhaben würden. Von den Nicht-SFClern möchte ich ja gar nicht anfangen.

Lustige Randbemerkung: obwohl das Script nun schon seit Sonntag läuft, bin ich noch nicht einmal geswapped worden Razz
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.07.2006 09:51    Titel: Und nu... Antworten mit Zitat Back to top

So Kinners, heute werde ich das Script auf weiteres deaktivieren. Ich habe mit dem Verfasser Rücksprache gehalten. Ergebnis: es wird immer der gewechselt, der als nächster stirbt. Im Umkehrschluss bedeutet dass, das vermeintlich schlechtere Spieler häufiger wechseln als die guten Spieler. Ist ja auch nicht wirklich soo prickelnd. Von daher: nachher mach ich es aus.

Allerdings wird es wohl in Bälde eine neue Version geben. Die überläßt es dem Spieler, ob er wechselt oder nicht und es soll eine Datenbankfunktion geben, die dafür sorgt, dass jeder max. 1mal wechseln muss/kann/soll. Bis dahin schaun mer mal....

Das nächste Thema, welches ansteht ist FF

LÖL Idea
 
Airwolf
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 467
Wohnort: O´feld

 BeitragVerfasst am: 14.07.2006 15:36    Titel: Re: Und nu... Antworten mit Zitat Back to top

Weyoun hat folgendes geschrieben::

Das nächste Thema, welches ansteht ist FF

LÖL Idea


Guck guck Weyoun,

finde FFon eigentlich ne schöne Sache. Da kann man nicht wie ein bekloppter wild in der Gegend rumballern Wink

Leider is es ja so, das es die meisten Leute net blicken, oder trotzdem einfach mit der Rpg reinhalten und dann kommt eventuell noch ein Sry.
Dies läßt man sich vielleicht ein oder zweimal gefallen, aber danach is bei mir dann auch schluß Twisted Evil

Greez Wölfchen
_________________
Ende der Kommunikation!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.07.2006 15:44    Titel: Re: Und nu... Antworten mit Zitat Back to top

Weyoun hat folgendes geschrieben::
So Kinners, heute werde ich das Script auf weiteres deaktivieren. Ich habe mit dem Verfasser Rücksprache gehalten. Ergebnis: es wird immer der gewechselt, der als nächster stirbt. Im Umkehrschluss bedeutet dass, das vermeintlich schlechtere Spieler häufiger wechseln als die guten Spieler. Ist ja auch nicht wirklich soo prickelnd. Von daher: nachher mach ich es aus.

Allerdings wird es wohl in Bälde eine neue Version geben. Die überläßt es dem Spieler, ob er wechselt oder nicht und es soll eine Datenbankfunktion geben, die dafür sorgt, dass jeder max. 1mal wechseln muss/kann/soll. Bis dahin schaun mer mal....


Na siehste geht doch. Die neue (Zukunfts) Version werde ich wohl voll unterstützen. Mit nur einem mal wechseln und nur auf Bestätigung ist das vollkommen ok. Ist dann halt nur ne Gedankenstütze für einen.


Weyoun hat folgendes geschrieben::

Das nächste Thema, welches ansteht ist FF



Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Reicht das als Antwort??? Überleg Dir ob Du mich für ewig vergraulen möchtest. Und jetzt sag nur nichts falsches. Schweige lieber. Wink Wink Ich bin dafür Du machst es, wie heute mal angedacht, testweise an einem Tag in der Woche und kündigst es vorher an. Dann können auch Menschen wie ich mich darauf einstellen.

Ich denke aber es wird das Spiel enorm verändern. Alienballs, RPG (ok damit könnte ich gut leben), Minen und auch die Granaten kann man dann nicht mehr so leicht einsetzen. Und wenn es dann für ein Teamkill 40 oder 50 Punkte (so war doch die Einstellung in den Stats oder?) Abzug gibt, kannste schnell mal alt aussehen. Für die Leute mit der Flitsche oder dem Colt wird sich wohl nur wenig ändern. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen auf den anderen Servern.

Dude
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.07.2006 00:43    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hatte gestern auf deinem server gespielt,
waren ausser mir keine vom -=[SFC]=- dabei.

die teams waren punktemäßig eigentlich ausgeglichen.

ich führte die combines und ein anderer sehr guter spieler führte die rebels punktemäßig weit an der spitze an.

dann geschah es.....ich wurde in sein team geswitched Shocked Shocked Shocked

von da an hatten meine combines bei denen ich ja gerne geblieben wäre überhaupt keine chance mehr Crying or Very sad

das hat zumindest dieses bis dahin spannende game zerstört Sad

manchmal ist es wohl nicht so wichtig ob die anzahl der spieler gleich ist Exclamation
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.07.2006 07:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

DR.BOCK hat folgendes geschrieben::


das hat zumindest dieses bis dahin spannende game zerstört Sad

manchmal ist es wohl nicht so wichtig ob die anzahl der spieler gleich ist Exclamation


Huhu Achim,

ja, das ist natürlich eine Situation die wirklich nicht sooo dolle ist. Wenn ein 3er Team mit einem 5er Team gut mithalten kann, ist ein Swap natürlich unsinnig. Deswegen hatte ich das Dingelchen jetzt eigentlich deaktiviert.

Nun gibt es aber seit gestern eine neue Version des Scriptes. Einstellbar ist jetzt, dass die Spieler nur gebeten werden, zu wechseln, also einen Hinweis bekommen. Habe das nun mal eingespielt und mal gucken, ob es funzt.

Bis denne,
Wey
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeine Verbesserungsvorschläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.