SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Deutschland ist umzingelt von glücklichen Menschen....

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 28.07.2006 09:19    Titel: Deutschland ist umzingelt von glücklichen Menschen.... Antworten mit Zitat Back to top

heute gelesen.

Die Dänen und Schweizer sind laut einer Studie am glücklichsten


In Dänemark lebt es sich nach einer neuen Studie am glücklichsten, die Schweiz folgt auf Platz 2: Das zeigt die erste "Weltkarte des Glücks", die von der englischen Universität Leicester erstellt wurde. Anzeige Anzeige
[sda] - Österreich brachte es in der Hitparade auf Platz 3. Deutschland hingegen kam im Vergleich von 178 Nationen bloss auf Platz 35. Ganz am Ende der Skala finden sich afrikanische Länder wie Simbabwe und Burundi.

Grundlage für die Studie, die am Freitag in London publiziert wird, sind die Daten von insgesamt mehr als hundert anderen Untersuchungen. Sie stammen zum Beispiel vom UNO-Kinderhilfswerk, dem US-Geheimdienst CIA und der Weltgesundheitsorganisation (WHO).

Der Psychologe Adrian White verwendete auch Umfragen, in denen weltweit mehr als 80 000 Menschen auf Fragen nach Glück und Zufriedenheit Auskunft gaben. Die Antworten wurden dann mit Daten zu Wohlstand, Bildungs- und Gesundheitssystem verglichen.

Dabei stellte sich heraus, dass Deutschland von einer ganzen Reihe von Nationen umringt ist, in denen die Menschen angeblich glücklicher leben. Ausser den drei Spitzenreitern landeten auch noch Luxemburg, die Niederlande und Belgien vor der Bundesrepublik.

Allerdings schneidet Deutschland im Vergleich mit anderen grossen Industrienationen eher besser ab. Grossbritannien kam auf Platz 41, Frankreich auf Platz 62 und Japan auf Platz 90. Noch weiter hinten liegen Länder wie Indien (125.) und Russland (167.).

"Glücksforscher" White kam zu der Erkenntnis, dass bei der Einschätzung der eigenen Zufriedenheit die Gesundheit weltweit eine grössere Rolle spielt als Wohlstand oder Bildung. Die drei Faktoren hingen aber sehr eng voneinander ab, betonte der Psychologe.

In Ländern mit guter Gesundheitsversorgung, hohen Wachstumsraten und gutem Zugang zum Bildungssystem seien die Leute glücklicher als anderswo.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 28.07.2006 10:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Erzähl mir bitte wie ich als single mit einer Abgabenlast von 51,8%, bezogen auf Deutschland, glücklich sein soll? Das Gesundheitssystem ist ein 2 Klassensystem und die Bildungspolitik ist wohl kaum als "gut" zu bezeichnen!

Ich will Schweizer oder Österreicher werden - Schluchtis, helft mir dabei!
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 28.07.2006 11:07    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Musst Du heiraten......

hier ein paar Kontaktadressen.......

http://www.swissfriends.ch/index.php?pid=swissfriends80593&lang=de&gclid=CJ67u7aJtIYCFQJuQwodHjQEPA

http://de.meetic.ch/signup/index.php?mtcmk=093991&gclid=CK-ggdqJtIYCFRZrQwodbDpWOg

http://www.ilove.ch/dtf/search/currently_online.do?search=currently_Online&bySelector=true&zanpid=2853478C1895826280S92895&affId=83454


PS: Schweizer Frauen sind die besten. Nur mit dem Rasieren klappt es ned immer Crying or Very sad
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 28.07.2006 11:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Musst Du heiraten......

hier ein paar Kontaktadressen.......


nene lass mal - einmal hat mir gerreicht! Hostie macht vll Fehler, aber die macht er nicht zweimal Wink


Zitat:
PS: Schweizer Frauen sind die besten. Nur mit dem Rasieren klappt es ned immer


Das macht mich noch mehr an...


Wie kann ich Schweizer werden?
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 28.07.2006 11:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Du musst nicht Schweizer werden um glücklich zu sein.

Die Schweiz hat mit der EU ein Abkommen die sog. Personenfreizügigkeit welches EU Bürgern ermöglicht in der Schweiz zu arbeiten und wohnen.

In den letzten Jahren sind sehr viele Deutsche in die Schweiz gezogen. Auch viele aus Handwerklichen Berufen. Gut ausgebildet und verstehen die Sprache und haben ähnliche Mentalität (können genauso jammern wie die Schweizer).

Das wäre doch schon mal ein Anfang zum glücklich werden.... Laughing


PS:
Vor 2 Wochen war ich im Tessin (ein Teil der Schweiz wo italienisch gesprochen wird). Ein grosser Anteil der Autos dort sind Porsches, Audis, Mercedes u.s.w. der höchsten Preisklasse und mit Deutschen Autonummern. Also einigen Deutschen muss es sehr gut gehen.

Im Frühling war ich bei meinen Schwiegereltern in Florida. Die Häuser sind da in einer Preisklasse von 800'000.-- bis 2 Mio Dollar. Sehr viele Deutsche haben da Häuser gekauft. Die sie zum Teil nur während max. 2 Monaten im Jahr bewohnen.

Da kann man nur staunen. Es scheint einigen wenigen in Deutschland sehr gut zu gehen.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 28.07.2006 11:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Die Schweiz hat mit der EU ein Abkommen die sog. Personenfreizügigkeit welches EU Bürgern ermöglicht in der Schweiz zu arbeiten und wohnen.


und wenn ich in Rente geh schickt ihr mich weg oder was
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 28.07.2006 12:00    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wunschort wäre Domat/EMS (EMS-Chemie) - glaube Graubünden
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 28.07.2006 12:16    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

carver hat folgendes geschrieben::
Gut ausgebildet und verstehen die Sprache und haben ähnliche Mentalität


Wie jetzt, was jetzt??

Entweder ähnliche Mentalität oder gut ausgebildet und verstehen eine Sprache!

Du musst dich schon entscheiden.

paulchen
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 28.07.2006 13:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

deutschland ist ja nur auf platz 38 weil einige nasen hier mega-dauer-schlecht gelaunt sind Crying or Very sad ich kenn da auch son paar Cool
die reissen die statistik runter.
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 28.07.2006 14:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

DR.BOCK hat folgendes geschrieben::
deutschland ist ja nur auf platz 38 weil einige nasen hier mega-dauer-schlecht gelaunt sind Crying or Very sad ich kenn da auch son paar Cool
die reissen die statistik runter.


Namen
Fakten.

los raus damit
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.