|
|
SFC-Archiv Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26. Das neue Forum ist hier zu finden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Weyoun Gast
|
Verfasst am: 11.08.2006 05:13 Titel: Erstmal testweise: ctf_pedestal_mod_revised |
|
|
Ist einigen sicherlich schon aufgefallen, dass die Pedestal ein wenig verbastelt habe. Da die Chokes so derbe waren, wollte ich sie mal im Hammer überprüfen und habe versucht, da ein wenig was zu verbessern. Leider scheint das Choke Problem immer noch da zu sein, wenn die Map voll ist. Liegt wohl daran, dass die Map aufgrund ihrer Bauform immer voll gerendert wird. Hmmm....
Jedenfalls, da ich am Montag noch Zeit hatte, habe ich zwei weitere Dinge "verschlimmbessert". Punkt 1: es war ja mitunter ein Volkssport geworden, auf der Brücke zu Campen und die Leute beim Spawnen zu erwischen. Auch durch die Protection ist das ja nicht besser, denn die ist weg, sobald man sich bewegt. Und die Leute von der Brücke zu bekommen ist ohne Waffen und Armor schwierig.
Also habe ich die Mauern erhöht und alle Spawnpunkte im Schutz der Mauer angesiedelt. Auf diese Weise ist es nicht mehr so gut möglich, von der Brücke aus herumzumetzeln.
Und da ich schon mal dabei war, habe ich mal die Waffenbalance zugunsten derjenigen verbessert, die mit Colt und Crossbow nix anfangen können ! 2 Shotties und 2 Combine-Rifles sind jetzt drin und für die Physiker je ein schöner Heizkörper....
Über letzteren Schritt kann man sich streiten...also tut es....
Und ich will meinen Stinker zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
carver Moderator
Anmeldungsdatum: 26.06.2005 Beiträge: 3008 Wohnort: Leuggelbach |
Verfasst am: 11.08.2006 08:47 Titel: |
|
|
Also in der pedestal brauche ich keine Waffen sondern ich renne nur....damit macht man die meisten Teampunkte und wenn einer oder zwei mitrennen....dann gewinnt das Team _________________ Grüsse von Carver
______________________________________
Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
paulchen Gast
|
Verfasst am: 11.08.2006 12:33 Titel: |
|
|
Richtig, carver, aber wenn wieder keiner aus deinem Team das Prinzip peilt (ja, was schleppen die da rum? Egal ich schiess nur...), artet das Ganze zu ner 356er Schlacht aus.
Und das nervt!
Daher sind die Änderungen nicht schlecht.
Chokes???
Danke Wey, ich hab genug. Standart 50, meist mehr...
paulchen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
carver Moderator
Anmeldungsdatum: 26.06.2005 Beiträge: 3008 Wohnort: Leuggelbach |
Verfasst am: 11.08.2006 14:43 Titel: |
|
|
...war auch keine Kritik an den Korrekturen vom Weyoun. Im Gegenteil
Ich habe einfach festgestellt, dass wenn Leute da sind welche denn Sinn der Map verstehen, dann kann man einen richtigen CTF Match machen, wenn nicht, tut man halt ein bisschen Spwankillen mit der CB und der Magnum, but who cares _________________ Grüsse von Carver
______________________________________
Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Weyoun Gast
|
Verfasst am: 11.08.2006 14:49 Titel: |
|
|
paulchen hat folgendes geschrieben:: |
Danke Wey, ich hab genug. Standart 50, meist mehr...
|
Dieses Mysterium werde ich auch nie ganz verstehen. In der Regel habe ich jetzt wieder Chokes im Bereich 1-10. Aber bei gewissen Maps gehen die schon deutlich höher.
Grundsätzlich habe ich jetzt aber fast schon alle möglichen Artikel und Foren durchgelesen. Quintessenz: Chokes sind ein Thema für sich. So lange das Spiel flüssig läuft, gibbet kein Prob. Nur das Loss darf nicht hochgehen...und das habe ich noch nie festgestellt.
Mit anderen Worten: ich stelle den doofen Netgraph jetzt aus damit ich nicht wie ein Kaninchen auf die fucking Chokeanzeige gucke |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
carver Moderator
Anmeldungsdatum: 26.06.2005 Beiträge: 3008 Wohnort: Leuggelbach |
Verfasst am: 11.08.2006 15:08 Titel: |
|
|
@Weyoun
was sind Chokes? Und was teilen die mir mit? Und wo kann ich die sehen? _________________ Grüsse von Carver
______________________________________
Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Weyoun Gast
|
Verfasst am: 11.08.2006 15:45 Titel: |
|
|
Glaub mir Carver, Du willst sie gar nicht sehen ! Ich jedenfalls habe die Schnüss von denen voll.
Aber dennoch: es gibt eine Anzeige fürs Spiel, wo man diverse Werte stetig aktualisiert bekommt. Der Netgraph (in anderen Threads gibbet Infos dazu). Zum Bleistift werde da Frames per Second, Datenrate und auch Loss und Choke angezeigt. Letztere sind immer wieder Anlass zu hitzigen Debatten. Einige Leute kriegen einen Kotzkrampf, wenn sie überhaupt Chokes haben. Andere haben zwar auch diese Chokes, können aber locker weiterzocken. Ist situationsbedingt und mapabhängig...
Generell geben die Chokes Auskunft darüber, dass Datenpakete bei Dir zu spät ankommen oder zu spät zum Server gelangen. Deine Internetanbindung ist dann übersättigt und kommt nicht mehr hinterher. Es kann (!) aber auch der Server sein, der Dir nicht schnell genug Datenpakete schicken kann. Das macht es für Serveradmins (wie mich) auch immer so schwierig, wenn Leute sich über Chokes beklagen: es kann die Clientverbindung sein oder aber auch serverseitig ein Problem bestehen.
Aussortieren kann man das schlecht. Man kann an seiner eigenen Config-Datei versuchen, die optimalen Werte für die Inetverbindung einzugeben (siehe dazu diverse andere Threads). Auf der anderen Seite kann es aber auch an Maps liegen, die die Engine schlecht laufen lassen. Bestes Beispiel ist dafür auch die Pedestal, denn in dieser Map muss vom Server und den Clients laufend alles (!!!) gerendert und berechnet werden. Das beinhaltet Spielfiguren, Handlungen, fliegende Objekte, Flugbahnen der Kugeln und und und. Je voller der Server desto mehr Daten desto wahrscheinlicher sind Chokes.
Nun kann es aber auch sein, dass Du Chokes hast und angezeigt bekommst, Du aber ganz normal weiterzocken kannst. Denn: es müssen nicht zwangsläufig die Daten Deines Gegeners und Deines Spielablaufs sein, die zu spät kommen. Es können auch die von "ganz hinten" aus der Map sein.
Insofern bin ich nun zum Schluss gekommen, dass ich die Chokes einfach ignoriere. Erst wenn ich wirklich selber echte Lags - und zwar in Form von Freezes und Zeugs habe, gibt es wirklich ein Problem. Daher halte ich die Chokeanzeige für massiv überbewertet....
Loss ist da was anderes: denn das sind definitv Pakete, die vom Server nicht gesendet werden. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|