SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



ati graka will nicht

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.08.2006 00:15    Titel: ati graka will nicht Antworten mit Zitat Back to top

weis einer was das bedeuten soll.

habe eine neue ati karte eingebaut. bei der install. sagt er ich solle netframework installieren. ok, habe ich gemacht.
dann wollte ich wieder installieren, da sagt das programmich soll erst ein standart vga treiber für die graka installieren ??? hä. was will die software?? ich habe doch eine orginale treiber cd von der graka.

bekomme die auflösung nicht höher als 600x 480 und 16 farben.

also alte treiber von ati runtergeschmissen und neuer versuch. Evil or Very Mad selbe meldung mit standart vga treiber für graka will er immer und immer wieder.

ok dachte ich und das system neu aufgespielt. ( naja nu habe ich ein frisches windoof)
also angefangen wieder alle treiber zu installieren. geht auch alles. aber nur die doofe graka will nicht. immer kommt die meldung. standart vga treiber. die orginal cd hat treiber für win98, win2000 und für xp
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.08.2006 01:07    Titel: Treiber von ATI Antworten mit Zitat Back to top

und die Treiber direkt von der ATI-Seite ???

was für ne Karte ist das denn ?
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.08.2006 01:33    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

karte eine x1600pro agp
treiber von der cd. im internet erkennt man nicht mit 16 farben Crying or Very sad

bei der install von win xp bricht die install. ab bei der hardware prüfung mit eine bluescreen. hart error sys32

das bild bekomme ich bei allen ati treibern die ich versuche zu install.


selbst das schreiben und lesen hier im forum bei der auflösung ist echt heftig Crying or Very sad
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.08.2006 03:23    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Man was ein schei...
habe alle treiber von ati durch. von der cd und von der hp. leider ohne erfolg.

habe mir dann den omega treiber geladen und installiert. soweit geht es mal. ich kann jetzt wenigstens die auflösung und die farben ändern.

wenn ich eine seite runter oder hoch scrolle. bewegt sich das träge und sieht aus, als wenn es wellenförmig über den bildschirm läuft.

hl2 starte garnicht. nach druck auf spielen läuft die eier uhr ca. 3-5 sec. und dann bricht steam ab. als wenn es garnicht angeklickt ist. Evil or Very Mad ich könnte so k.o.t.z.e.n.

bios ist die aktuelle version drauf vom bord.
es läuft seid den ich die grafikkarte installiert habe fast alles was träge.
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.08.2006 04:27    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Huhu Ingo,

wahrscheinlich waren noch Treiberreste von der alten Graka drauf und deswegen hat der Treiber gemeckert, dass erstmal der Standard-VGA geladen werden soll. Versuch erstmal mittels "Drivercleaner" (kann keinen Link anbieten, bitte Googlen) alle Treiber sauber rauszudeinstallieren. Dann starte Windows neu und es sollte eine neue Graka erkennen. Vielleicht funzt es dann besser *daumendrück*

CU,
Wey in a hurry
 
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.08.2006 07:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Benutze mal keinen ATI treiber sondern ein "noname". Keine Ahnung wie die heißen.
 
B@T*21
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.08.2006 10:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Den kleinen Stromstecker am hinteren Ende der Karte haste angeschlossen?
Ist das Netzteil ausreichend dimensioniert?
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.08.2006 12:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

das netzteil ist eigendlich ausreichend, 550w

treiberreste konnten nach der neuinstall. von windoof keine auf dem pc sein.
egal welchen treiber ich verwende von ati, ob von der org. cd oder aus dem internet. immer die selbe meldung. (siehe bild oben)

jetzt mit dem omega treiber wird die graka. erkannt. aber sie läuft komplett zeitverzögert und beim scrollen sieht es immer noch aus als wenn dort wellen über den monitor laufen.

ja, den strom stecker habe ich auch angeschlossen an die karte.

langsam habe keine lust mehr. Evil or Very Mad

google hilft im moment auch nicht weiter. viele foren mit dem selben problem und keine lösung. Embarassed Evil or Very Mad Evil or Very Mad
 
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.08.2006 13:05    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hast du die Neuinstallation mit 2k oder XP gemacht?

paulchen
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.08.2006 17:42    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

habe auf der c partion das win2000 mit den omega treibern. da ich beim versuch xp immer einen bluesreen bekamm habe ich die xp cd wärend des laufens von w2k eingelegt und mir dann xp auf die f: platte installiert. mit den ati treiber.
soweit läuft es jetzt mal. nur wenn ich hl2 spiele, laufe ich noch wie im daumen kino. muss da mal weiter suchen, wodran es liegt.

3d mark 05 zeigt mir 3941 punkte.
 
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 17.08.2006 18:42    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Vielleicht mal den Chipsatztreiber (Motherboardtreiber) neu installieren (oder eine andere Version), und danach den Graka neu.

Nimm mal nur den Grafiktreiber ( https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/drivers/6-7_xp-2k_dd_34826.exe )alleine (also kein Catalyst Controllcenter) und vielleicht mal das ATI Tray-Tool ( http://ftp.freenet.de/pub/filepilot/windows/system/atitraytools/attsetup_1.0.5.820.exe )
dazu.
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 17.08.2006 18:45    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

äääääääh....Netframework......da gibts ja vers 1.1 und 2.0 , beide mit Updates


Hab auf meinem Rechner beide Versionen drauf.

Nur so ein Gedanke Smile
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.08.2006 14:39    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

so, mein win 2000 geht wieder. freu

habe das windoof noch mal neu install. und dann bevor ich diese grafik treiber angerüht habe erstmal das netframework installiert.

Netframework 1.1
Netframework 2.0
danach dann den graka treiber. der reihe nach wie von mister_anderson_1 beschrieben.

1.) https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/drivers/6-7_xp-2k_dd_34826.exe
2.) http://ftp.freenet.de/pub/filepilot/windows/system/atitraytools/attsetup_1.0.5.820.exe

und es geht. Cool danke euch für eure hilfe.

nur was ich festgestellt habe, ist. das mein ping seid der neuinstall. von windoof im spiel um ca. 10 höher ist. Crying or Very sad vorher hatte ich so 60 - 70 und nu 70 - 85.
verstehe ich nicht, wieso das so ist.
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 18.08.2006 15:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hattest du vorher den "Game Tuner" laufen??

Der hatte ja bei einigen auch etwas am Speed bewirkt (Netzwerkverbindung).
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.