SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Fünf Euro GEZ für PC

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 21.08.2006 20:52    Titel: Fünf Euro GEZ für PC Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Fünf Euro GEZ für PC

Computer sollen als Radios gelten

Zahlen für den Rechner

Die geplante GEZ-Gebühr für internetfähige PCs könnte für die Betroffenen deutlich günstiger ausfallen als man bislang angenommen hat. Ein Kompromissvorschlag sieht vor, statt der Fernseh- nur die Radiogebühr zu verlangen - also 11,51 Euro weniger pro Monat.

Entgegenkommen von ARD und ZDF
Wie der SPIEGEL in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, wurde über diese Sparlösung für die umstrittene PC-Gebühr vergangene Woche bei einem Treffen der Rundfunkreferenten der Länder und der Justiziare von ARD und ZDF gesprochen. Die Fachleute der Länder signalisierten

Rundfunkreferenten für günstigere Lösung

Für internetfähige PCs würden dann nur 5,53 Euro im Monat statt 17,03 Euro an Gebühren anfallen. Gebührenpflichtig werden generell nur PCs in Haushalten und Betrieben, die nicht über ein angemeldetes Rundfunkgerät verfügen. Für Konflikte sorgen könnte die Kompromisslösung zwischen den großen öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten.
Konfliktpotenzial bei ARD und ZDF
Während die ARD nämlich zahlreiche Radioprogramme betreibt, ist das ZDF ein reiner Fernsehkanal. Schon in der Vergangenheit war die Variante mit der reduzierten PC-Gebühr diskutiert worden. Beim ZDF bestand allerdings schon damals die Sorge, dass man bei dieser Lösung leer ausgehen könnte, weil man keine Radioprogramme anbietet.

Online-TV - kein Vergleich

Der SPIEGEL zitiert aus einem internen Papier der ARD, die Radiogebühr-Variante sei ein Weg, wie die ARD-Anstalten "aus dieser Situation, in die wir hineingeschlittert sind, wieder herausschlittern könnten".
24-Stunden-TV im Netz
Für eine reduzierte GEZ-Gebühr auf PCs würde auch die Tatsache sprechen, dass zwar praktisch alle öffentlich-rechtlichen Radiosender rund um die Uhr und in guter Qualität ins Internet gestreamt werden, die Fernsehkanäle von ARD und ZDF hingegen nicht. Vom TV-Angebot gibt es in der Regel nur Programmausschnitte (siehe ZDF- Livestreams) - und dies zudem in einer Bildqualität, die mit normalem Fernsehen nicht vergleichbar ist


Die Spinnen doch Rolling Eyes Twisted Evil Rolling Eyes

Dazu mal ein Leserbrief aus dem Spiegel


Zitat:
Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.
_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.08.2006 21:00    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

da mein tv u radio angemeldet ist ändert sich für mich eh nix. trotzdem schwachsinn. mir fällt gerade ein, rein theoretisch könnte ich mit meinem auto jemanden mit vorsatz plattfahren, das gerät ist also auch vorhanden. bekomme ich jetzt ärger? oder muss ich dann auch eine gebühr bezahlen????? Very Happy
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.08.2006 22:58    Titel: Ich weiß jetzt nicht... Antworten mit Zitat Back to top

... ob ich das wirklich laut schreiben soll, vielleicht kommt sonst noch jemand auf dumme Ideen:

Grundsätzlich wird jeder Führerscheininhaber jährlich mit € 1.000,00 für eventuell begangene, aber leider nicht aufgefallenen, Knöllchen belastet. Dazu kommen noch € 2.500,00 für diverse (natürlich auch nur eventuelle) Bußgelder. Weiterhin hat jeder für 2 Monate den Führerschein abzugeben, weil er eventuell betrunken oder zu schnell gefahren ist. Ach ja, das Punktekonto in Flensburg wird mit Aushändigung der Fahrerlaubnis vorab mit 10 Punkten belastet (könnten ja eventuell zusammen kommen). Personen unter 25 Jahren mit 2 Jahren Führerschein auf Probe müssen grundsätzlich zur Nachschulung. Grund? Siehe oben.

Jeder Bürge muss im Jahr für 4 Wochen in den Knast, weil er eventuell Straftaten begangen hat. Diese Zeit kann leider nicht auf den Führerscheinentzug angerechnet werden!


...


Noch Fragen?


Shocked
 
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.08.2006 07:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Super Sache Mütz!
Dann verbessert sich meine Situation rapide! Wink

Nee, für meine Punkte arbeite ich selbst.


paulchen

PS: Gott sei Dank hab ich keinen Computer, also juckt´s mich nicht! Laughing
 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 22.08.2006 11:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

wohin hat folgendes geschrieben::
da mein tv u radio angemeldet ist ändert sich für mich eh nix. trotzdem schwachsinn. mir fällt gerade ein, rein theoretisch könnte ich mit meinem auto jemanden mit vorsatz plattfahren, das gerät ist also auch vorhanden. bekomme ich jetzt ärger? oder muss ich dann auch eine gebühr bezahlen????? Very Happy


Wenn man bei deinem Satz zwischen den Wörten "radio" und "angemeldet" das Wort "nicht" einfügt, ändert sich für mich auch nix! Cool
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.08.2006 11:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Da ja der größte Teil von uns eh schon GEZahlt wird sich eh nix ändern.

Edit:Muss man dann auch für den Nintendo DS oder für die PS3 auch zahlen? Beide sind Inet fähig
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.08.2006 13:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

$tr!ker hat folgendes geschrieben::
Da ja der größte Teil von uns eh schon GEZahlt wird sich eh nix ändern.

Edit:Muss man dann auch für den Nintendo DS oder für die PS3 auch zahlen? Beide sind Inet fähig


Muhhhaaaa
mit den daddelboxen radio hören.
 
Hub-E
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.08.2006 17:12    Titel: Son Kack Antworten mit Zitat Back to top

Das is ja wohl ne Frechheit für was die jetzt alles Gebühren wollen Exclamation

Idea Und warum bauen die jetzt überall Radios rein?
( Handys, Wecker, Spielzeug, Rasierer...ect...ect )
Ganz einfach...Damit sich gar niemand mehr rausreden kann von
wegen er habe kein Radio. Evil or Very Mad
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.