SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



WLAN

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 21.08.2006 20:43    Titel: WLAN Antworten mit Zitat Back to top

Hi

Ich bräuchte nur ein paar Infos über LAN und WLAN -geräte. Speziell wie man diese Dinger nennt. Damit ich gucken und suchen kann in E-Bay^^.

Ausgangslage: In meiner Wand (hinter dem PC) sitzt eine Steckdose, an der ich mein Modem (ZyXEL) angesteckt habe. Am Modem, logischerweise meinen PC.

So, Ich will nun von meinem Modem in ein Ding (ich nenne es mal "X").
An diesem X stecke ich nun meinen PC und vielleicht noch meinen Laptop, falls mal benötigt.
Weiters möchte ich nun ein LAN-Kabel (oder auch Netzwerk-Kabel genannt) anstecken und damit rauf, in den Dachboden gehen. Dort stecke ich es an ein weiters Ding (diesmal genannt "Y") an.
Am Y möchte ich dann eine WLAN-Antenne (genannt "Z") anstecken.

100 Meter entfernt befindet sich mein kleines Gartenhäuschen in dem ich dann gemütlich Interneten will (mit Standrechener). Was brauche ich dann für diesen Standrechner (genannt "W")

Ausserdem würde ich diese Funkstrecke gerne Verschlüsselt haben (sollte einigermaßen Sicher sein). Keine Ahnung was es da gibt...WPA..WEP...???? Was ist gut???....Was genügt???...WICHTIG___darf den Ping nicht allzusehr verschlechtern. Am besten gar nix^^

Wie nennt man die Teile W,X,Y, und Z.
Habt ihr irgendwelche Produktvorschläge? Oder auch nur Marken-Vorschläge?

thx erstmal Very Happy
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.08.2006 23:26    Titel: Re: WLAN Antworten mit Zitat Back to top

mister_anderson_1 hat folgendes geschrieben::
...

Wie nennt man die Teile W,X,Y, und Z.
...

thx erstmal Very Happy


Buchstaben, oder?

Razz Razz Razz Razz Razz Razz

_____________________________________________________________

X = Router
Y = Switch (direkt hinter X und da kommen erstmal alle Netzwerkkabel rein!)
Z = Access Point
W = Repeater

Suchen nach Herstellern kannste jetzt selber, weil könnten im Ösi-Land andere sein als in D.

Servus
 
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 22.08.2006 00:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

thx erstmal
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.08.2006 08:18    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also X und Y gibt meist kombiniert, also Router mit integriertem 4-Port-Switch.

Und für dein Gartenhäuschen, brauchste keinen Repeater, sondern eine WLAN Karte reicht da eigendlich(Evtl mit Antennekabel und verbesserter Antenne). Repeater teuer!

Ds mit dem Zocken per WLAN kannste trotzdem knicken, es kommt definitiv zu Laufzeitverzögerungen.

Gehen tuts, aber hat nicht die gleiche Qualität wie Kabel.

Für den Router benötigst du übrigends ein Modem mit Netzwerkanschluss.
Solltest du ein USB-DSL-Modem haben, so muss auch dieses ausgetauscht werden.

paulchen
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.