SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Grafikkarte 7900GT

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> ERFAHRUNGSBERICHTE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flat_Eric
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.08.2006 22:30    Titel: Grafikkarte 7900GT Antworten mit Zitat Back to top

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der 7900GT von Nvidia, aber die Overclocked Versionen. Habe gehört das die von hause aus überzüchteten Dinger mal schnell auch den Arsch hochreißen, wenn man dann noch Lüfter austauscht ist die Garantie futsch.


Gruß
Flat_Eric
 
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 10.08.2006 22:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Kauf eine mit Schub, leisen Lüfter sowie Garantie!

http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10452


Bin selber gerade auf der Suche nach einer neuen Karte (wechsel von AGP auf PCI-E) und schwanke zwischn ATI oder NVIDIA. Hab von madmoxx ne X800pro ViVo @ XT-PE mit Silencer im Einsatz und bereue den Kauf keinesfalls.

Lies Dir mal die AGB's durch - wirst überrascht sein was da steht Wink

cu
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 10.08.2006 22:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hostie™ hat folgendes geschrieben::
Kauf eine mit Schub, leisen Lüfter sowie Garantie!

http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10452


Bin selber gerade auf der Suche nach einer neuen Karte (wechsel von AGP auf PCI-E) und schwanke zwischn ATI oder NVIDIA. Hab von madmoxx ne X800pro ViVo @ XT-PE mit Silencer im Einsatz und bereue den Kauf keinesfalls.

Lies Dir mal die AGB's durch - wirst überrascht sein was da steht Wink

cu


Nur schade das die GraKa keine speicherkühler hat!

Irgendwie unlogisch. Question
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flat_Eric
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.08.2006 22:55    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wo genau kann ich die AGB lesen? Würde mir auch die mit "Schub" kaufen, aber wenn sie doch dann den Arsch hochreißt, dann Mahlzeit. Kühlen will ich sie dann mit Zalman 900Cu. Standard sind sie mit 450Mhz ausgestattet, 500Mhz wäre noch ok, aber darüber hinaus.....naja.


Gruß
Flat_Eric
 
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 10.08.2006 23:44    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@mister_anderson_1,

durch die Fächerform des Zalmans (das ist ja der clou) sind diese nicht notwendig.

@Flat_Eric,

http://www.mad-moxx.de/shop/staticContent.jsf?contentId=/sites/mad-moxx/documents/AGB



Ist interessant - nicht wahr!

Die 550/700 sind im BIOS festgesetzt und der Kühler ist dabei - samt Garantie
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 10.08.2006 23:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

die geht bestimmt auch mörderisch ab

http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10296
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 11.08.2006 00:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hostie™ hat folgendes geschrieben::
@mister_anderson_1,

durch die Fächerform des Zalmans (das ist ja der clou) sind diese nicht notwendig.



Naja, weiß nicht . Bei so einer GraKa könnt ma durchaus wenigstens die typischen blauen Kühlkörper raufmachen. Ausserdem gibts ja noch die Seite von der GraKa auf der kein Kühler montiert ist , aber sehr wohl Arbeitsspeicher! Auf dem kannst dann Spiegeleier machen.

Aber mann kann dort im Shop 8 kleine blaue Kühlkörper für die Speicher kaufen ( 9,90€). Die werden dann wohl drinn sein im Buget Very Happy
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 11.08.2006 00:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Ausserdem gibts ja noch die Seite von der GraKa auf der kein Kühler montiert ist , aber sehr wohl Arbeitsspeicher!


Es gibt viele Karten wo die Speicher nur einseitig verbaut sind, insbesondere die 7900GT.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.08.2006 05:07    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

*gnarf*

Wann werden endlich die ATIs mal ein wenig billiger Confused ! Will meine X800GTO² @ XT-PE gerne mal in Rente schicken (und ne neue CPU will ich auch) Crying or Very sad
 
Matzl
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 1041
Wohnort: Mannheim

 BeitragVerfasst am: 11.08.2006 08:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Huhu Flat

Habe das hier mal aus einem anderen Thema rauskopiert.
http://hl2.foren-city.de/topic,2158,-extrempreissturzing-bei-cpus.html
Gilt natürlich auch für dich.

Bau dir den Zalmann VF900Cu ( http://www.pc-cooling.de/de/VGA-Chipset/VGA-Kuehler/Zalman/400100124/Zalman+VF+900+CU.html ) drauf. Der ist echt genial. Habe es bei meiner Graka auch gemacht, obwohl der Lüfter bei einer 7800GTX recht leise ist. Nach Umbau noch leiser und über 10C kühler. Beim HL² zocken ca. 18C kühler. Wenn du willst, kannst du ihn dann mit der Lüftersteuerung hochjagen um die Graka extrem zu übertakten. Allerdings wird der Lüfter dann recht laut. Senior hat dies auch mit seiner 7900GT gemacht und ist auch sehr zufrieden.
Umbau ist total easy und es sind noch 8 blaue Speicherkühler mit dabei.

P.s. Nachteil ist, daß durch den Umbau die Garantie flöten geht. Was solls, no risk-->no fun

Gruß Matzl
_________________


Der Name Windows stammt ursprünglich aus dem Indianischen und
bedeutet: "Weißer Mann, der auf eine Sanduhr starrt."

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 20.08.2006 14:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

überlegt Euch das nochmal - ich hab schon ein schlechtes Gewissen und schick die Karte evtl. noch innerhalb der 14 Tage Frist zurück!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=238903
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.08.2006 14:45    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das hört sich nicht gut an Confused
 
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.08.2006 10:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe die 7900Gt mit 550Mhz Standart-Takt.

Schaun mer mal, wie sie sich schlägt.

Zum Thema Übertakten:

Dazu hat unser Sub nen treffenden Kommentar abgegeben, als ich lustig an meiner Kiste gedreht habe:

Wozu?? Läufts flüssig? Ja, mehr als das! Warum also noch weiter quälen?

Kurz und präzise, das muss man ihm lassen!

Also lasss ich solange meine Finger vom OC der Graka, bis es nicht mehr ohne geht, und Benchmark-Spitzenergebnisse braucht man nicht. Von nem bisschen Prozzi ärgern mal abgesehen. Aber wenn er abraucht, ist es finanziell ärgerlich, aber zu überleben. HL2 läuft schlimmstenfalls bei 80fps, meist irgendwo bei 100-250.

PS: 3D-Mark 05 8665 Points mit Standart Graka und 3700er San Diego bei 2,4Ghz und 1 GB 08/15 Ram. Änderungen werden bei 2 GB Dualchannel DDR500 mitgeteilt. Temp des Proz 41Grad C unter Last.

paulchen

PS: Es gibt immer Leute, die ein Talent für Defekte haben. Wie oft sie selbst schuld sind, beibt nur zu vermuten...
 
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.08.2006 10:53    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Flat_Eric hat folgendes geschrieben::
Wo genau kann ich die AGB lesen? Würde mir auch die mit "Schub" kaufen, aber wenn sie doch dann den Arsch hochreißt, dann Mahlzeit. Kühlen will ich sie dann mit Zalman 900Cu. Standard sind sie mit 450Mhz ausgestattet, 500Mhz wäre noch ok, aber darüber hinaus.....naja.


Gruß
Flat_Eric


Wie jetzt?? 450 Mhz Standart?? Meine läuft Standart mit 550/700!

Und ist auch noch das billigste 7900GT/512 Modell, was zu bekommen ist!

Seltsam!

paulchen
 
Flat_Eric
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.08.2006 13:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@paulchen, hab mich für die 7900GT mit 450Mhz entschieden. Hab viel negatives gehört das die 500-580Mhz abrauchen(im Arsch gehen). Meine ist aber 256Mb groß 512 hätte ich auch gerne gehabt. Reicht aber auch so.
PS: 3dmark05 7755 points, mit 3700 SanDiego und 2GB Speicher und 42 Grad


Gruß
Flat_Eric
 
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.08.2006 14:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Soll sie abrauchen.
Garantie, ich komme!

Daher auch kein OC. (Wozu auch!)

Wenn ihr mich in einem Monat immer noch daddeln seht, hat sie´s bis dahin überlebt!

Alternative:
X1900XTX/512 für 333€ bei Alternate von Gigabyte.
Auch net schlecht...
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> ERFAHRUNGSBERICHTE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.