SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



"Crocodile Hunter" Steve Irwin ist tot
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 04.09.2006 21:49    Titel: "Crocodile Hunter" Steve Irwin ist tot Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
TV-Tierforscher Steve Irwin, bekannt aus der RTL2-Sendung "Crocodile Hunter", ist tot. Der beliebte australische Wissenschaftler starb im Alter von 44 Jahren durch die Attacke eines Stachelrochens während Dreharbeiten im Great Barrier Reef. Ein Augenzeuge beobachtete, wie der Tierfanatiker vor der australischen Küste von dem Rochen angegriffen wurde und dieser ihm seinen mit Giftstacheln besetzten Peitschenschwanz gegen die Brust schlug. Polizeiangaben zufolge konnten die schnell anrückenden Rettungsmannschaften nur noch Irwins Tod feststellen. Irwin, der mit der Sendung "Crocodile Hunter" international bekannt wurde, hinterlässt seine Frau Terri (42) sowie die beiden Kinder Bindi Sue (Cool und Robert (2).


Tod durch einen Stachelrochen

Während seiner zahllosen Drehs begab sich Irwin immer wieder bewusst in Lebensgefahr. Zum Verhängnis wurde dem wagemutigen Tiernarr in der vergangenen Nacht der lange, flossenlose, peitschenartige Schwanz eines Stachelrochen. Der ist an seinem Ende mit scharfen, manchmal auch mit Widerhaken versehenen Stacheln bestückt, die wiederum mit giftigen Drüsen verbunden sind. Ein Stich kann zu sehr schmerzhaften Wunden und Vergiftungen führen, wobei der Stachel häufig abbricht und stecken bleibt. Dennoch führt ein Stich eines Stachelrochens nicht zwangsläufig zum Tode wie bei dem Star-Tierforscher: Mit einem operativen Eingriff kann der Betroffene manchmal noch gerettet werden. Bei Irwin waren die Rettungskräfte zwar schnell vor Ort, konnten aber nur noch seinen Tod feststellen.

"Stacheln wie ein Bajonett"
Die tragische Begegnung mit dem Meerestier kommentierten inzwischen bereits mehrere Kollegen Irwins. Der TV-Star habe sich mit den Dreharbeiten so nahe an Stachelrochen in höchste Gefahr begeben, sagte etwa der australische Naturfilmer David Ireland. "Sie haben einen oder zwei Stachel am Schwanz, die nicht nur von Gift umhüllt sind, sondern auch wie ein Bajonett wirken", erläuterte Ireland. "Es ist gefährlich, über einen Stachelrochen hinwegzuschwimmen", betonte auch ein Sprecher der Lebensrettungsgesellschaft von Queensland (SLSQ). Nach Angaben der Organisation gab es seit 1969 in Australien 17 Tote durch Stiche von Stachelrochen. Der Meeresforscher Grant Willis aus Sydney sagte, dass die Tiere normalerweise nicht aggressiv seien: "Sie greifen nur dann an, wenn sie sich bedroht fühlen." Auch der Biologe Bryan Fry von der Universität Melbourne meinte: "Der Rochen hat nicht aus Aggression, sondern aus Angst zugestochen."

"Eine Menge Leute werden sehr traurig sein"

Naturfilmfans aus aller Welt betrauern nun den Tod des engagierten Tierfreunds. Zu Hause in Australien allerdings fühlte sich der Krokodil-König von der Bevölkerung bisweilen verkannt: "In meinem eigenen Land finden mich die Leute wohl ein bisschen peinlich", sagte Steve Irwin 2003 in einem Interview. Australische Politiker und Tourismusmanager würdigten derweil die Verdienste des "Crocodile Hunters". Irwin habe dem Bundesstaat und ganz Australien viel gegeben, sagte der Ministerpräsident von Queensland, Peter Beattie. "Eine Menge Leute auf der ganzen Welt, vor allem jüngere, werden heute sehr traurig sein", sagte er. Der Chef des Tourismusrates, Matthew Hingerty, nannte Irwin eine "Australische Ikone", die dem Land hunderte Millionen Euro an Tourismuseinnahmen gebracht habe, wodurch hunderte Menschen einen Job hätten.


http://onunterhaltung.t-online.de/c/89/68/25/8968258,tid=d.jpg

Was soll ich dazu sagen, mir tut nur seine Familie leid, ich konnte ihn nicht wirklich Leiden.

Seine art der Tierdoku fand ich nur schrecklich und arrogant !!!


Habe zwar immer gedacht er würde durch ein krokodiel sterben aber so..

Wie gesagt mir tut nur seine Familie Leid.
_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 04.09.2006 21:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Webstar_ hat folgendes geschrieben::
...Was soll ich dazu sagen, mir tut nur seine Familie leid, ich konnte ihn nicht wirklich Leiden.

Seine art der Tierdoku fand ich nur schrecklich und arrogant !!!


Habe zwar immer gedacht er würde durch ein krokodiel sterben aber so..

Wie gesagt mir tut nur seine Familie Leid.



Hm was soll man dazu sagen?! Schade um die Familie um Glück für RTL II die müssen nimmer diese #+*? Serie zeigen. Ein hoch auf den Rochen !!!
 
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 04.09.2006 23:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Rolling Eyes der ist mir immer tierisch auf dem sack gegengen, ich dachte der ist auf LSD -
z.B. die action mitm sohnemann & krokodil, trotzdem:

R.I.P.


(jeder taucher weiss, dass mitm rochen nicht zu spassen ist!)
 
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 05.09.2006 00:00    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich sehe das genauso wie ihr, nur denke ich es war eher XTC was er sich gegeben hat. Dieses Leuchten in den Augen wenn er irgend son Vieh gesehen hat. Der ist doch schon feucht geworden wenn nur ein Regenwurm in seiner Nähe war.

Auch mir tut seine Familie leid. Ich weiß was trauer ist und würde nie jemanden den Tod wünschen. Den hätten sie lieber wegsperren sollen!
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
ReB79^^[GER]
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 435
Wohnort: Rotenburg/Wümme (Nähe Hamburg)

 BeitragVerfasst am: 05.09.2006 00:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich sehe das anders als ihr!

Ich habe da ziemlichen Respekt vor, wenn ein Mensch mit Tieren so umgehen kann und sie fast schon "versteht".
Er war jemand, der sich bestimmt NIE gewollt einer Situation gestellt hat, wo er tatsächlich bewußt zu Schaden hätte kommen können. Mir war dieser Steve Irwin schon sehr sympatisch.
Aber nicht jeder muss ja jeden toll finden oder mögen..

Grüßle René
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Iceman
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1386
Wohnort: Hannover

 BeitragVerfasst am: 05.09.2006 01:27    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich sehe das wie Rene
Erstmal grossen Respekt wie er mit den Tieren umgehen konnte
Aber was noch viel wichtiger ist was er alles für die Tiere gemacht hat und mit was für einen Einsatz,er hat Tieren auf der ganzen Welt geholfen
Ich finde es sehr Schade er war ein sehr anständiger Kerl
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.09.2006 02:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ich fand den auch toll...

mein größten respekt...auch wenn es manschmal doof aussah was er da tat....er hat niemals schlechtes im schilde geführt.

ich glaube er mochte tiere...sogar so sehr das er es in kauf nahm....eines tages durch eines dieser viecher zu sterben...nun ists geschehen...

sicher war alles auch ein bissl geldmacherei... na und....muss ja nicht alles immer schlechtgemacht werden.

R.I.P.
 
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 05.09.2006 06:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

DR.BOCK hat folgendes geschrieben::
ich fand den auch toll...

sicher war alles auch ein bissl geldmacherei... na und....muss ja nicht alles immer schlechtgemacht werden.

R.I.P.


einige Printmedien berichten, dass er die Einnahmen der Serie Tierschutzvereinen spendete!
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.09.2006 08:32    Titel: keine Frage Antworten mit Zitat Back to top

keine Frage , er war einer der größten Tierschützer überhaupt !!!

Er hat an zahlreichen Sammelaktionen mitgewirkt und sein Leben den Tieren gewidmet.

Ich fand den auch toll !

Die Sache mit dem Baby war natürlich total daneben !

Gruß Ray
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.09.2006 09:57    Titel: Örgs, nee, eher WURGS Antworten mit Zitat Back to top

Hm, der war zwar ein bisschen irre, aber ich fand den Kerl auch hervorragend !!! Der hatte eben seinen Lebensaufgabe gefunden und ist darin für jeden offensichtlich aufgegangen. Immerhin scheint er hier ja allgemein bekannt zu sein - ist das vielleicht nicht auf seine bisweilen spektakulären Aktionen zurückzuführen, hmmm ???

Hat er damit (heutzutage) nicht vielleicht mehr erreicht angesichts unserer Medienlandschaft als vor einigen Jahrzehnten ein Herr Sielmann ??? Es ist immer eine Seite, sich WIRKLICH mit den Tieren auszukennen und ein gewissermaßen kalkulierbares Risiko einzugehen im Umgang mit Ihnen und auf der anderen Seite eine vollgefressene Stadt- und Fernsehratte, die in Ihrem Leben vielleicht schon mal eine ordinäre Kanalratte im Zoo gesehen hat, die dann "beurteilt" wie verrückt dieser Kerl war. Ich hatte größten Respekt vor ihm und ich denke, seine Familie fand ihn alles andere als verrückt oder arrogant.

In diesem Sinne,
Der Stinkende Busfahrer
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.09.2006 10:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich find es auch irgendwie schade. Ob er nun wirklich ein "besonderer" oder "großer" Tierschützer war lass ich mal dahingestellt. Wichtig in unserer heutigen, schnellebigen Zeit sind nun einmal die Medien und mithin die mediale Darstellung. Keine Frage: seine Sendung, die ich mangels TV-Gucken eh nur hier und da augeschnappt habe, war schon was besonderes. Und ich denke auch, dass man gerade die Kiddies dieser Welt, die weitestgehend ohne Kontakten zu Tieren aufwachsen (Schande), für Tiere und den Schutz derselben sensibilisieren muss. Mit Sielmann/Grzimek-Methoden bekommt man das heute nicht mehr hin. Insofern: Verlust, keine Frage!

Dennoch denke ich, dass da auch ein bisserl Selbstdarstellung mit im Spiel war. Aber: das ist bei uns allen so (me inclusive).

Und noch eins: die überall immer wieder gehypten "Missetaten" von Prominenten und deren Ausschlachtung in Boulevardmagazinen finde ich übelst. Siehe auch das mit dem Baby hier oder aber mit dem damaligen Michael-Jackson-hält-Kind-aus-Fenster. Als ob Promis Übermenschen sind und nicht auch mal Fehler machen...tzä! (Will hier aber keinen konkret verteidigen...)
 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.09.2006 11:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ReB79^^[GER] hat folgendes geschrieben::
Ich sehe das anders als ihr!

Ich habe da ziemlichen Respekt vor, wenn ein Mensch mit Tieren so umgehen kann und sie fast schon "versteht".
Er war jemand, der sich bestimmt NIE gewollt einer Situation gestellt hat, wo er tatsächlich bewußt zu Schaden hätte kommen können. Mir war dieser Steve Irwin schon sehr sympatisch.
Aber nicht jeder muss ja jeden toll finden oder mögen..

Grüßle René


Was glaubst du warum der Tot ist??

Weil Ihm der Nötige Respekt verloren gegangen ist! Einer seiner Mitarbeiter hat selber gesagt das er sich dem Aufgeregtem Tier von hinten leicht oberhalb genähert hat Ideale Position für den Rochen. Er hat das sicherlich bemerkt aber seine fehlender Respekt oder auch Arroganz hat Ihn weiter machen lassen. Das hat er mit dem Leben bezahlt!

Es tut mir leid für Ihn und seine Familie! Aber hier zeigt sich wieder mal das fehlende Vorsicht mangelnder Respekt Tödlich sein kann!!

Ich war nie ein Fan von Ihm und werde ihn auch nicht vermissen das soll nicht seine Leistungen und Erkenntnisse die er gebracht hat mindern!!

Gruß Greedo
 
Tekwar2amo
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.09.2006 12:27    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich sehe das auch bissle anders, der Typ war einfach der Hammer, garned arrogant!!! Als ich das erste mal seine Sendung erlebt habe musste ich mich sowas von wechschmeossen, wie er durch den Wald rannte wie ein irrer, einen riesigen Hechtsprung un ein tiefes moor machte nur weil dort eine winzig kleine Echse ihren Weg machte!!!!! Vorallem woher wusste er aus 30 Metern entfernung dass genau dort unter dem Blatt eine Hochgifige Echse sitzt, ich habe sowas von gelacht, einfach nur Genial der Typ!!!!!!!!!!!!!!


Gruss, Teki
 
Iceman
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1386
Wohnort: Hannover

 BeitragVerfasst am: 05.09.2006 12:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Greedo|70 hat folgendes geschrieben::
ReB79^^[GER] hat folgendes geschrieben::
Ich sehe das anders als ihr!

Ich habe da ziemlichen Respekt vor, wenn ein Mensch mit Tieren so umgehen kann und sie fast schon "versteht".
Er war jemand, der sich bestimmt NIE gewollt einer Situation gestellt hat, wo er tatsächlich bewußt zu Schaden hätte kommen können. Mir war dieser Steve Irwin schon sehr sympatisch.
Aber nicht jeder muss ja jeden toll finden oder mögen..

Grüßle René


Was glaubst du warum der Tot ist??

Weil Ihm der Nötige Respekt verloren gegangen ist! Einer seiner Mitarbeiter hat selber gesagt das er sich dem Aufgeregtem Tier von hinten leicht oberhalb genähert hat Ideale Position für den Rochen. Er hat das sicherlich bemerkt aber seine fehlender Respekt oder auch Arroganz hat Ihn weiter machen lassen. Das hat er mit dem Leben bezahlt!

Es tut mir leid für Ihn und seine Familie! Aber hier zeigt sich wieder mal das fehlende Vorsicht mangelnder Respekt Tödlich sein kann!!

Ich war nie ein Fan von Ihm und werde ihn auch nicht vermissen das soll nicht seine Leistungen und Erkenntnisse die er gebracht hat mindern!!

Gruß Greedo


habe gerade ein Bericht gelesen,die Familie und die Polizei haben das Video ausgewertet und es wurde festgestellt das Steve den Rochen in keiner hinsicht bedrängt hat,er ist über ihm mit geschwommen und der Kameramann neben ihm
Und sogar als Steve ein Stachel im Herzen stecken hatte,ist er ganz ruhig geblieben und hat sich den Stachel selbst raus gezogen,sein Freund meinte in der nächsten minute war er tot
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ReB79^^[GER]
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 435
Wohnort: Rotenburg/Wümme (Nähe Hamburg)

 BeitragVerfasst am: 05.09.2006 13:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ Greedo...

Bla
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.09.2006 15:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ReB79^^[GER] hat folgendes geschrieben::
@ Greedo...

Bla


Bei einem so Geistreichen und vor Intelligentz Sprühenden Beitrag sollte ich lieber den Rückzug antreten! Vielleicht sollte ich mich auch einfach der Intellektuellen Herausforderung stellen?? Letztlich habe ich eh schon viel zu viele Worte benutzt und das in mehr als zwei zusammenhängende Sätzen.

Ich versuche mal was Anderes ich meine ich hab ja mal gesagt Wer lesen kann ist klar im Vorteil bringt allerdings auch nix wenn man die Worte sofort wieder vergisst und dann den Gesamt Zusammenhang nicht versteht oder in der Lage ist den Stand der dinge richtig einzuordnen. Hellsehen ist nicht meine Stärke schließlich kann ich auch nur weiter geben was ich selber an Infos habe. Hmm viel zu viele Worte für dich denke ich mir mal.

Gruß Greedo

PS meine Meinung hat sich im Übrigen nicht dadurch geändert wenn mich zwei in die Zange nehmen und dann auch noch einer von hinten kommt dann werde ich auch zum Tier und das er ein Profi war hab ich nie bestritten!!
 
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.09.2006 16:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ps. also, was der "veranstaltet" hat, hat mehr mit zirkus und tierquälerei zu tun gehabt als mit tierschutz.
 
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 05.09.2006 20:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Sehe es so wie Greedo !

War halt Berufsrisiko.


Und Else Kling ist gestern auch Verstorben..
_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.09.2006 04:39    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Greedo, ich finde Du übertreibst ganz schön und kommst mir persönlich ziemlich herablassend rüber. Tut das Not? Das "bla" von Reb hätte man auch anders kommentieren können Rolling Eyes . Wenn es denn nötig ist.
 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.09.2006 08:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Weyoun hat folgendes geschrieben::
Greedo, ich finde Du übertreibst ganz schön und kommst mir persönlich ziemlich herablassend rüber. Tut das Not? Das "bla" von Reb hätte man auch anders kommentieren können Rolling Eyes . Wenn es denn nötig ist.


Soll ich das jetzt kommentieren??

Das du ein kluger Mensch bist ist mir schon aufgefallen!! Aber was ich wie, wann und wo Interpretiere vor allem bei einer solchen Vorlage ist meine Sache!!

Gruß Greedo
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.09.2006 08:45    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Klar ist das allein Deine Sache, Greedo. Wollte auch nur anmerken, wie Dein Beitrag auf mich wirkt. Kann ja sein, dass ich da der einzige Dödel bin, dem es so geht Question Wink !

Allein die Formulierung "wer lesen kann...." ruft bei mir immer wieder einen akuten Brechreiz hervor. Habe das glaube ich aber schon mal bei Dir gelesen. Wenn ich mich irre: mea culpa. Finde das einfach keinen guten Stil.
Dass das "bla" auch nicht wirklich diskussionsfördernd war stelle ich ja nicht in Abrede.
 
Iceman
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1386
Wohnort: Hannover

 BeitragVerfasst am: 06.09.2006 12:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Weyoun hat folgendes geschrieben::
Klar ist das allein Deine Sache, Greedo. Wollte auch nur anmerken, wie Dein Beitrag auf mich wirkt. Kann ja sein, dass ich da der einzige Dödel bin, dem es so geht Question Wink !

Allein die Formulierung "wer lesen kann...." ruft bei mir immer wieder einen akuten Brechreiz hervor. Habe das glaube ich aber schon mal bei Dir gelesen. Wenn ich mich irre: mea culpa. Finde das einfach keinen guten Stil.
Dass das "bla" auch nicht wirklich diskussionsfördernd war stelle ich ja nicht in Abrede.


Ich sehe das wie du Wey
Ein "Bla" werte ich nicht als Angriff,mehr als desinteresse an einer Meinung und das ist voll o.k,etwas mager ausgedrückt aber man darf nicht vergessen das das hier ein Forum ist für HL2 Gamer und kein Politik-Forum,und ich habe gar nicht gewußt das man Intilligenz an hand der Wortwahl erkennen kann Exclamation
Ich finde die Antwort auf das Bla war ein Angriff und Herablassend und sowas passt nicht hier her Exclamation


gruß Ice
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ReB79^^[GER]
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 435
Wohnort: Rotenburg/Wümme (Nähe Hamburg)

 BeitragVerfasst am: 06.09.2006 13:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wie gut, dass mir das am Arsch vorbeigeht!!!!




...
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.09.2006 13:45    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ja genau! Geh spielen und dein "Talent" verbessern Very Happy
 
ReB79^^[GER]
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 435
Wohnort: Rotenburg/Wümme (Nähe Hamburg)

 BeitragVerfasst am: 06.09.2006 14:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Iceman hat folgendes geschrieben::
man darf nicht vergessen das das hier ein Forum ist für HL2 Gamer und kein Politik-Forum


gruß Ice



@ Greedo...

Aha, da kommen wir der Sache ja schonmal näher.. Idea

Wann sieht man dich denn mal spielen und nicht nur an den Kommentaren anderer Leute rumnörgeln Question Question Exclamation
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.