SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Da ist er nun -- in 37 Zoll
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> ERFAHRUNGSBERICHTE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.05.2006 14:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Anlage, Hifi??
Na, endlich mal nen vernünftiges Thema!

Grundsätzliches vorweg:
Ein Anlage zu finden, die beide Disziplinen, also vernünftiges Hifi als auch Dolby ordendlich wiedergibt, idt schlichtweg unbezahlbar. Wenn aber "nur" Wert auf ordendlichen Raumklang legt, wird´s schon erheblich einfacher und günstiger. Fachzeitschriften finde ich hier nur bedingt empfehlenswert (warum, würde hier Seiten füllen).

Ich habe mal einen kleinen Exkurs Richtung Dolby Digital gemacht und habe dat Dingen (Kenwood KRV 9070D für immerhin 800 Schlappen) entnervt wieder zu meinem Händler gebracht, weil nix für ordendliches Musikhören.

Dennoch ein Tip für wirklich gute Lautsprechersysteme im Bereich Dolby:
Setze dich einmal mit der Firma Teufel aus Berlin auseinander. Leider kein Verkauf über Händler, nur Versand, aber zu mehr als fairen Konditionen. (Preis, Lieferung, problemlos zurück bei Nichtgefallen, Garantie, Qualität).
Die Systeme sind wirklich bezahlbar und gehen ab wie die Sau. Zzgl. hoher Wirkungsgrad und gutmütiger Impedanzverlauf, daher kein Monster von Amp nötig.

Ansonsten sind die Komplettangebote von Canton auch icht schlecht.
Gibbet bei Ebay zusammen mit nem z. B. Yamaha Verstärker für dünnes Geld.

Und wenn´s nen bisschen mehr sein soll, gickst du da:
http://www.taelektroakustik.de/

Paulchen
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.05.2006 15:54    Titel: Sachma.... Antworten mit Zitat Back to top

...gibbet hier auch ganz normale Leute, die GAR NIX wissen, so wie ich ???

Der
STinkende Busfahrer Wink
 
Matador81
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.05.2006 17:33    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

paulchen hat folgendes geschrieben::
Anlage, Hifi??
Na, endlich mal nen vernünftiges Thema!

Paulchen


Eben...

Hab überings schon meine Favoriten und ich denke, wir liegen da gar nicht so weit auseinander.

Zu dem Link, den du mir da geschickt hast -> Ich kaufe nicht den billigsten Kram aber auch keinen überteuertes Denon- oder Bose-Zeug. Möcht auch keinen Raum von 120qm beschallen Laughing Laughing

Zum Thema Teufel & Co: Bin auch schon lange in dem Thema - nur entscheiden mag ich mich nicht so richtig Embarassed
Hab ja nicht soviel Platz - der fette Sub soll ja nicht der Klotz im Wohnzimmer werden Exclamation

Receiver:
Hab gerade gesehn, es gibt neue Geräte auf der Homepage:

Yamaha RX-V357 / Yamaha RX-V359 / Yamaha RX-V457 / Yamaha RX-V459


Lautsprecher:
oder

Von diesen Kombisets halte ich nicht so wirklich viel. Solche JVC, DVD-Reciever mit 5 Boxen - Schrott finde ich.

Dachte nur, es gibt noch was da draußen, was eine Alternative wäre?

@Stinki: Von was weißt du den nix? Wenn du ALLES schreibst, dann können wir dir leider nicht weiterhelfen Laughing

Gruß + Danke
M
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 09.05.2006 17:44    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Stinker, ich weiss auch "Nix" und das was ich weiss, habe ich schon wieder vergessen. Aber wozu brauchen wir all dieses TV Zeugs ? Solange wir Sex haben, brauchts das nicht, oder Twisted Evil Wink
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matador81
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.05.2006 17:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Jetzt kommt vom Stinker ...

"Wie Sex ... was'n das? Weiß ich nix von ...!"
Laughing Laughing Laughing
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.05.2006 18:58    Titel: FALSCH !!!! Antworten mit Zitat Back to top

@ MAtador.... von SEX weiß ich (fast ?) alles Cool Twisted Evil Cool

Von daher kann ich unserem lieben Carver wie immer nur....VÖLLIG RECHT GEBEN Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink



Der
Stinkende Busfahrer
 
Matador81
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.05.2006 19:21    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hahahahahahaha
 
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.05.2006 09:04    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Da kann man hier schreiben, was man will, zack geht´s wieder nur um´s poppen.

@matador: Ich meine natürlich nicht diese Brüllwürfel-Sets mit DVD, Verstärker und Box in einem, dass ist zum wegrennen schlecht.
Eher diese Kombis aus Canton-5.1 mit Yamaha-Amp oder ähnliche Kombinationen.

Thema Entscheidung Teufel:
Einfach schicken lassen, ausprobieren und wenn is nich, enfach zurück. Die stellen sich da nicht quer. So z.B. Theater1. Die ganz kleinen, mhh, ich weiss nicht.
Und aus dem Sub kannste nen schicken Blumenständer machen...
Womit wir im Kompetenzbereich vom Stinki angekommen wären.

Paulchen
 
Matador81
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.05.2006 10:21    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

>>Eher diese Kombis aus Canton-5.1 mit Yamaha-Amp oder ähnliche Kombinationen.

Kannst du da was aus dem Canton-Umfeld empfehlen?

Thema Entscheidung Teufel:
Taugen die Concept E und E Magnum für mich als Anfänger in diesem Bereich. Hab bei Teufel schon alles durch, jedoch ist mein Budget beschränkt ... sind ja nicht alle hier Schwerverdiener ...
Rolling Eyes
 
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.05.2006 11:39    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Yamaha - RXV 657 / Canton Movie 100 MXfür 690 Schlappe beim grossen Auktionshaus z. B.enscheidet sich aber auch nach dem Raum, den du beschallst. Ein zu kleiner Sub läuft schnell im Grenzbereich und entwickelt gerne Strömungsgeräusche am Bass-Reflex-Ausgang. Somit ortbar und das höhrt sich bah an.
Auch interessant:

http://cgi.ebay.de/Preisgekroentes-CANTON-LE-109-Surround-Set-top-gepflegt_W0QQitemZ7615138142QQcategoryZ22002QQrdZ1QQcmdZViewItem
Da kommen wir scoin in den Bereich "Musik". Schaff schin mal Platz! Laughing
Nachteil: Schwarze Monster

Teufel:
Mir sagen da eher die etwas grösseren Theater zu. Je grösser die Satteliten, desto besser die Darstellung im tiefen Mitteltonbereich. Ergo: Besserer Anschluss an den Sub und kein Frequenzgang-Einbruch (ergibt so´n Loudness Effekt (Bose Sound *schüttel*).

Thema Budget:
Ich handel in diesem Bereich immer nach der Devise: Lieber lange sparen und dann was Ordentliches. Mit diesen Übergangslösungen ärgert man sich im Nachhinein nur schwarz. Habe 11 Jahre gewartet, bis mein R1200 in´s Wohnzimmer einziehen durfte/konnte!
Aber dafür isset was für die Ewigkeit und Paulchen glücklich
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 10.05.2006 12:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@Paulchen und Matador
Embarassed sorry. Aber jetzt pass ich auf, den ein gutes 5.1 System suche ich schon lange. Und weiss nicht was ich kaufen soll, Preis / Leistung. Ich passe jetzt auf und schaue was ihr oder andere noch so schreiben.
Danke zum Voraus für eure Hinweise.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.05.2006 14:51    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@Carver:
Helfen tut hier jeder gern.
Aber kaum etwas ist so subjektiv wie das Thema Musik und Klangempfinden.
Mal ein ernst gemeinter Rat an alle, die´s interessiert:
Frau, Freundin o.ä. mit in den Hifiladen des Vertrauens (immer besser, es ist ein echter Händler, denn Mediamark, Saturn etc) und einfach mit der mitgebrachten Wunschmusik in aller Ruhe Probehören. Wunschmusik ist wichtig; nicht jeder LSP beherrscht alle Disziplinen. Wa hat man von einem System, was Klassik perfekt beherrscht, jedoch bei den ständig gehörten Bravohits No 564 (was weiss denn ich, wie viele es davon gibt) einfach kein Spass rüberkommt. Wie nen Porsche in der Schweiz mit Tempolimit.
Hinterher Freundin fragen, wo das Grinsen im Gesicht am breitesten war, und schon hat man´s.
Man wird erstaunt sein, dass teuer nicht zwangsläufig gleich besser ist.

Noch eine Anmerkung: Je höher einSystem auflöst, desto frustrierender kann der Genuss der eigenen Musik sein. Bravohits u.ä. klingen nun mal Sch..., weil lausig abgemischt, da kann man auffahren, was man möchte.
Und MP3´s tut sich keiner auf einer guten Anlage freiwillig länger als 1 min an.

Schluss mit Klugscheissen

Paulchen
 
DARKNESS
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.05.2006 17:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hi Matador,
sehr gute Wahl, einer der besten zur Zeit mit Faroudja-Technik und 2x HDMI.
Habe auch ein Auge drauf geworfen, allerdings 42 Zoll.
Muss nur noch meine Frau davon überzeugen das wir einen neuen Fernseher brauchen.
Das wird nicht einfach werden..... Laughing
 
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.05.2006 11:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@Darkness:
Brauchste nur beim Blumengiessen ausrutschen und schon hatse ´nen Grund! Laughing Den sieht sogar das Weibchen ein!

Paulchen

PS: Liebe Kinder, dies hier war nur Spass! Nachmachen kann komische Frisuren verursachen!
 
DARKNESS
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.05.2006 22:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

paulchen hat folgendes geschrieben::
@Darkness:
Brauchste nur beim Blumengiessen ausrutschen und schon hatse ´nen Grund! Laughing Den sieht sogar das Weibchen ein!

Paulchen

PS: Liebe Kinder, dies hier war nur Spass! Nachmachen kann komische Frisuren verursachen!


Na klar Paulchen,
dann brennt mir auch noch die Bude ab, wäre noch ne Möglichkeit die passende Wohnung mit Schrank zu bekommen. Wink Laughing
 
Matador81
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.05.2006 00:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

DARKNESS hat folgendes geschrieben::
Hi Matador,
sehr gute Wahl, einer der besten zur Zeit mit Faroudja-Technik und 2x HDMI.
Habe auch ein Auge drauf geworfen, allerdings 42 Zoll.


Danke ... hab mir auch einige Foren reingezogen - du wohl auch?! Die Leute dort waren ganz zufrieden damit. Was ich mich frage ist allerdings: Wie kann man sich für einen Plasma interessieren? Nix gegen dich - ehrlich, aber das Zeug ist doch nur ne Zwischenlösung. Einziger Vorteil ist doch noch die Größe und die Anpassung an PAL.

Was meint der Rest der "Wissenden" dazu?

Bin gerade bei meinen Eltern eine Woche zu Besuch. Ist zwar erst ein Tag vergangen, jedoch frag ich mich ernsthaft, wie ich so lange in so ein Mäusekino hab schauen können. Hatte ja vorher einen 51er TV - meine Eltern haben einen 70er ... man gewöhnt sich aber SOOOO schnell an 94cm Diagonale Laughing Laughing Laughing

Gruß
M
 
DARKNESS
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.05.2006 00:44    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hey Matador,

Warum Plasma Question Question Question Question Question

42WL 66 P....nix Plasma !!!!

http://www.toshiba.de/consumer/products/1/

Das ist die neue REGZA Serie !!!!!
 
manni110
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.09.2006 10:11    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

he,so ein toshiba mit 42 zoll steht zum herbst bei mir auch an.falls außer matador schon so einen hat,würde ich mir die Erfahrungen gerne reinziehen.. Wink
 
Matador81
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.09.2006 08:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich werd die Tage mal meinen PC dran verkabeln ... hab schon ein DVI->HDMi-Kabel bestellt. Ma guggn wie dat aussieht ...

Außer die paar Brocken Premiere HD (die mir noch zu teuer sind) und dem chaosmäßigem Stand auf dem Recievermarkt kommt man in Deutschland ja nicht so wirklich in den Genuß von HDtv Cool
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> ERFAHRUNGSBERICHTE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.