SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Browser ist fehlerverseucht

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.09.2006 07:46    Titel: Browser ist fehlerverseucht Antworten mit Zitat Back to top

Der alternative Browser Firefox strotzt geradezu vor Fehlern. Zumindest ist dies die Meinung der Software-Experten von Klocwork. Mithilfe eines speziellen Analyse-Programms haben die Programmier-Spezialisten 655 Fehler in dem Browser entdeckt. Darunter auch 71 potentielle Sicherheitslücken, über die Hacker Schadprogramme auf den PC eines Firefox-Nutzers einschleusen könnten.
Firefox unter der Lupe
Quelltext-Analyse-Software wird dazu benutzt, um potenzielle Fehler aufzuspüren, die beispielsweise auch durch schlechten Programmierstil entstehen können. Unter der Lupe des Analyse-Programms traten hunderte von Fehlern zum Vorschein, von denen die überwiegende Mehrheit auf fehlerhafte Datenübergabe innerhalb des Browser zurückzuführen ist. Weitere Schwächen tauchten bei der Speicherverwaltung des Browsers auf.
Die 71 potentiellen Sicherheitslücken in Firefox werden von den Software-Spezialisten jedoch nicht weiter beschrieben – damit diese von Hackern "nicht ausgenutzt werden" können, so die Begründung der Analysten. Klocwork stellte jedoch den Firefox-Entwicklerteam alle gewonnen Ergebnisse detailliert zur Verfügung, so dass diese sich nun überlegen können, wie und ob sie darauf reagieren wollen.

Quelle: http://oncomputer.t-online.de/c/90/11/26/9011260,si=0.html
 
B@T*21
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.09.2006 10:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das ist das Gute an Open Source, jeder kann sich den Quelltext anschauen und Fehler finden.
Bei MS$ ist das leider nicht der Fall... Shocked
 
Der Knochenjäger
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Paderborn

 BeitragVerfasst am: 10.09.2006 10:39    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hätte man den ie mit dem programm getestet wäre der pc sicherlich wegen überlast eingefrohren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 10.09.2006 11:44    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Deswegen habe ich seit Jahren auch nur noch Opera auf der Platte. Very Happy

Kann ich nur jedem emfpehlen.
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B@T*21
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.09.2006 12:11    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Opera ist ja auch nicht so verbreitet wie der IE oder die Mozilla Browser Wink
Mit steigender verbreitung steigt auch das Interesse der Hacker... Evil or Very Mad
 
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.09.2006 13:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich benutze den Firefox weiter. Da lasse ich mir keine Angst machen. Ich denke es gibt kein fehlerfreies Programm wenn so komplex ist. Auch ich bin mir sicher, dass der der IE noch schlechter angeschnitten hätte. Als ob Micro Schrott etwas fehlerfreies herstellen kann. Laughing Wink

Dude
 
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 10.09.2006 13:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

egal dafür gibt's ja schließelich die updates...

Aber den Opera 9 werde ich mir auch mal anschauen obwohl mir frühere Versionen nicht gefallen haben aber das war bei FF genauso. Hoffe nur, dass
ich ähnliche plug-ins finde.
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.09.2006 13:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

The_Big_Lebowski hat folgendes geschrieben::
Ich benutze den Firefox weiter. Da lasse ich mir keine Angst machen. Ich denke es gibt kein fehlerfreies Programm wenn so komplex ist. Auch ich bin mir sicher, dass der der IE noch schlechter angeschnitten hätte. Als ob Micro Schrott etwas fehlerfreies herstellen kann. Laughing Wink

Dude
Jeder hat seine Fehler drin. Ich bin sogar der Meinung, dass durch die veröffentlichung der Source noch mehr Fehler und sicherheitslücken entstehen können.

Ich benutze den Firefox 2.0b2 weiterhin
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.