SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Berichterstattung GC 06

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
McMurder
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.09.2006 14:18    Titel: Berichterstattung GC 06 Antworten mit Zitat Back to top

Embarassed OK, kommt zwar etwas spät, aber besser als nie.
Sub hat mich dazu aufgefordert einen Bericht mit Foddos über meinen Besuch bei der Games Convention 2006 zu schreiben. Wink
Soviel gab´s eigentlich doch nicht zu sehen, deshalb wollte ich erst keinen schreiben. Es ist jedes Jahr das selbe Kiddiegedränge,
die einem die Sicht oder den Weg versperren. Rolling Eyes Wir wollten diesmal schon Freitags drüber, in der Hoffnung weniger Kids anzutreffen,
aber es klappte Freitags nicht, egal. Wir kamen ca. 16:00 Uhr an und mussten mit Erstaunen feststellen,
dass die Eintrittskarte nur noch 4,50 Euro kostete (Abendkarte ab 15:30 bis 20:00 Uhr), fairer Preis! Smile Diesmal waren es fünf Hallen.

Die für mich interessantesten PC-Spiele waren: "Test Drive Unlimited" (ATARI),
in dem Spiel sind über 1500 Straßenmeilen Hawaiis detailgetreu und in Bombastgrafik (fotorealistisch) nachmodelliert,
man hat eine riesige Auswahl an lizensierten Autos und Motorräder - Wahnsinn! Surprised
"UT2007", am Midway-Stand lange in der Schlange gewartet, um Trailer zu sehen. Für ca. 5 Minuten war man mitten im Geschehen.
Es wurde ein felsiges Außenlevel gezeigt und eine Art "Onslaught" gespielt. Beeindruckend detaillierte Grafik und Effekte!
Jedoch lief´s nicht ganz rund. Des öfteren blieb das Bild für einpaar Sekunden stehen --> Speicher kam nicht nach!
Muss wohl noch dran gefeilt werden. Denke mal 2 GB oder mehr wird das Game schlucken, wenn man es ohne Aussetzer spielen will.
Danach zeigten sie für ca. 10 Min. "Strangelhold (John Woo)", auch sehr beeindruckende Grafik (ebenfalls Unreal Engine 3)!
Man spielt Inspektor Tequilla und mischt die Untergrund-Lords von Hong Kong auf.
In einer zweistöckigen Bar ging´s richtig (laut) zur Sache - spektakuläre Moves (auch in Slowmo à la Max Payne/FEAR),
ultra brutal und alles war zerstörbar - richtig Horrorshow! Twisted Evil
Am EA-Stand bekam man auf einer 360° Leinwand alle paar Minuten kurze Auschnitte kommender Spiele zu sehen
(z.B. NfS Carbon, diverse Sportspiele, CRYSIS...). Und zu "Crysis" muss ich sagen:
das wird ein noch größerer Überraschungshit als es vor ca. 2 1/2 Jahren "Far Cry" war!!! Cool
Sowas sich realistisch verhaltendes und echt aussehendes hab ich noch nicht gesehen!
Überzeugt Euch am besten selbst anhand von Screenshots und Trailern! Es gibt jede Menge davon.
Dann noch "Brothers in Arms: Hell's Highway" (UE3) wird ein weiteres Highlight in Sachen WW2-Shooter!
Auch in diesem Spiel ist die Umgebung zerstörbar und kann als improvisierte Deckung genutzt werden. Sieht auch verdammt gut aus!
Zu "F.E.A.R." kommt diesen Herbst noch ein Addon namens "Extraction Point".
Hat mir auch sehr gut gefallen und ist für mich ein weiterer Pflichtkauf Exclamation

Die Konsolen haben mich weniger interessiert bis auf die Xbox 360. Das Ding liefert mit HD Bildschirmen ein gestochen scharfes Bild.
Fast alles, was ich bisher auf der Xbox 360 gesehen hab, sah sehr gut aus!
Läuft auch alles geschmeidig und man sieht kaum bis gar kein Kantenflimmern. Hut ab!
"Table Tennis" (Rockstar Games) konnte man auf originelle Weise antesten.
Über dem Netz einer Tischtennisplatte befanden sich zwei mit dem Rücken gegeneinander aufgestellte HD Bildschirme,
darunter je eine Xbox 360 und auf den Plattenhälften je zwei Joypads.
Auf diese Art konnten 2 bis 4 Leute Tischtennis gegeneinander zocken. Very Happy
"Forza Motorsport 2" ein kommendes Rennspiel sieht so gut aus wie "Project Gotham Racing 3".
Sowas muss man auch live gesehen haben, sonst glaubt man es nicht! Shocked Oder "Gears of War" (UE3) ähnlich wie UT2007;
"Call of Duty 3" (kommt leider nicht oder noch nicht für PC - Sauerei! Evil or Very Mad ) sieht nochmal etwas besser aus als CoD 2,
und vorallem die Explosionen und der Rauch gefallen mir in diesem Spiel besonders gut. Die PlayStation 3 hat mich weniger interessiert.
Sie sieht zwar von allen Konsolen am geilesten aus und ist auch mit sehr guter Hardware ausgestattet,
aber was ich bisher an Spielen gesehen habe, hat mich nur selten überzeugt. Oftmals sehen sie nicht viel besser aus als PS2-Spiele. Confused

In Sachen Hardware sah man wieder einige Höllenmaschinen mit Quad-SLI/Crossfire und Dual Core/ FX - Prozzis,
aber auch die neuen Intel Core 2 Duo/Extreme konnte man bestaunen. Oft wird dann 3DMark 06 in einer Endlosschleife laufen gelassen.
Case Moddings hab ich dieses Jahr leider keine gesehn. Sad So das war´s erstmal.
Jetzt folgen noch einpaar Sreenshots der genannten Spiele und Foddos von der Messe, viel Spass!


Gruß McMurder


Test Drive Unlimited:


UT2007:


Stranglehold:


Crysis:


BiA: Hell's Highway:


F.E.A.R.: Extraction Point:


Table Tennis:


Forza Motorsport 2:


Gears of War:


CoD 3:










Zuletzt bearbeitet von McMurder am 10.09.2006 19:44, insgesamt 2 Male bearbeitet
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 10.09.2006 15:42    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Besten Dank, McMurder für deinen Bericht.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.09.2006 17:15    Titel: super Antworten mit Zitat Back to top

super geschrieben

THX
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 10.09.2006 17:39    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Danke Mc M. für den tollen Bericht. Löchern hilft manchmal doch Wink

Als ich erfahren hatte, dass es die PS3 nur als Prototyp in'ner Glasvitrine gibt, hatte ich dann keinen Bock mehr mich den Kiddies auszusetzen. Nervte ja schon beim letzten mal und habe es noch recht lebhaft in Erinnerung.

Da sind ja doch ein paar Schmankerl bei. Ich hab großes Interesse an PS3 mal schauen was sich da noch in Sachen Grafik und Spielen tut-
PS3 wegen der Tekkenreihe.

Crysis, Test Drive (hatte ich schon früher gern gespielt (damals Accolade) und UT2007 sehen ja verdammt gut aus Cool
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
McMurder
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.09.2006 17:56    Titel: @Sub Antworten mit Zitat Back to top

Ja Tekken hab ich auf der PlayStation auch immer gern gespielt!
Vorallem Tekken 2 die jap. Version mit 60 Hz wurde ohne Ende gezockt Very Happy (10 Jahre her)!
Mal sehen was für die PS3 noch alles kommt, bin mal gespannt.

Und Test Drive auf dem Amiga war auch ein Klassiker!
Die Musik zu Anfang des Spiels hab ich nie vergessen. Wink
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.