SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Transparent-Antialiasing auch für GeForce 6!

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 16.08.2006 16:57    Titel: Transparent-Antialiasing auch für GeForce 6! Antworten mit Zitat Back to top

Dürfte alle mit GeForce 6 - Grafikkarten interessieren:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=313945

Werd' ich mal testen und dann Bericht geben.
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.08.2006 17:55    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Shocked Shocked Shocked sieht ja goil aus
 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 16.08.2006 18:23    Titel: Urteilt selbst! Antworten mit Zitat Back to top

Also ich habe mir gerade den FW 91.45 bei http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1468 gesaugt und installiert und einen schnellen Test gemacht, hier das Ergebnis:



Mit aktiviertem Transparent-Antialiasing (Supersampling). Exclamation





Dieselbe Stelle ohne Tranparent-Antialiasing!



Bilder habe ich absichtlich in Originalgröße gelassen, damit man's besser erkennt. Cool

Ich denke der Unterschied ist deutlich und wenn der Treiber sich als stabil rausstellt, bleibt er auf jedenfall druff.

P.S. wurde damals, als Geforce 7 rauskam nicht groß mit dem neuen Feateare "Transparent-Antialiasing geworben??? Dabei stellt sich nun raus, das GeForce 6 das auch schon beherrscht! Rolling Eyes
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“


Zuletzt bearbeitet von DMouse am 16.08.2006 20:29, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.08.2006 18:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich hab mir das runtergeladen und er nimmt das net (Treiber für diese komponenten nicht gefunden oder so) hab ne 6600GT (AGP) kann mir jmd helfen?


Edit: Ich hab es


Zuletzt bearbeitet von $tr!ker am 16.08.2006 18:36, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 16.08.2006 18:33    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hmm, weiss nicht mehr.

Es sieht schon klasse aus. Aber beim HL2DM oder TDM habe ich keine Zeit auf so etwas zu achten. Da isses mir Wurschd wie'n Maschendrahtzaun aussieht. Und wen der Herr Raab dann och noch dazu singen tät- isch guck da trotzdem nich hinne Laughing
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 16.08.2006 18:36    Titel: Mmh.. Antworten mit Zitat Back to top

$tr!ker hat folgendes geschrieben::
Ich hab mir das runtergeladen und er nimmt das net (Treiber für diese komponenten nicht gefunden oder so) hab ne 6600GT (AGP) kann mir jmd helfen?


Also bei mir ging's problemlos, habe 6800 GT. Welchen Treiber hattest du vorher drauf??
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.08.2006 18:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich hatte den falschen 91.45 runtergeladen
 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 16.08.2006 19:08    Titel: Ahso.. Antworten mit Zitat Back to top

$tr!ker hat folgendes geschrieben::
Ich hatte den falschen 91.45 runtergeladen


War sicherlich der, bei der die .inf-Datei noch nicht modifiziert war. Very Happy
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.08.2006 19:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

kann man das als cheaten betrachten?
 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 16.08.2006 19:27    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

$tr!ker hat folgendes geschrieben::
kann man das als cheaten betrachten?


Ich glaub', das geht gerade noch durch! Cool
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
doomingo
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.08.2006 20:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

helft mir ma bitte auf die sprünge, ich seh da kein unterschied bei den pics Embarassed
 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 16.08.2006 20:18    Titel: Der Zaun! Antworten mit Zitat Back to top

Der Maschendrahtzaun! Shocked

Der ist wie u.a. auch Gitter, Bäume bei HL² aus sog. Tranzparenz-Texturen gebastelt. Bisher war Tranzsparenz-Anti-Aliasing Geforce 7 - Besitzern (und ATI-User, keine Ahnung ab welcher Generation) vorbehalten.

Wie in meinen Bildern deutlich zu sehen ist, ist bei eingeschaltetem Transparenz-AA der Treppen-Effekt am MAschendrahtzaun deutlich geringer!!
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 16.08.2006 20:28    Titel: Extra für doomingo! Antworten mit Zitat Back to top

So hab's jetzt mal markiert: Laughing





Transparenz AA -OFF
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.08.2006 20:51    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Kann es sein, dass Nvidia uns nich die ganze leistung gibt? warum kann auf einmal die 6er reihe das darstellen?
 
doomingo
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.08.2006 20:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

danke für die ausführliche antwort Smile
 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 16.08.2006 21:18    Titel: Ähm Antworten mit Zitat Back to top

$tr!ker hat folgendes geschrieben::
Kann es sein, dass Nvidia uns nich die ganze leistung gibt? warum kann auf einmal die 6er reihe das darstellen?


... um neue ( 7er) Grafikkarten zu verkaufen??

Ich denke beim nächsten finalen WHQL-Treiber wird es dann mit den 6er n auch nicht mehr aktivierbar sein! Rolling Eyes
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.08.2006 21:46    Titel: Re: Ähm Antworten mit Zitat Back to top

DMouse hat folgendes geschrieben::
$tr!ker hat folgendes geschrieben::
Kann es sein, dass Nvidia uns nich die ganze leistung gibt? warum kann auf einmal die 6er reihe das darstellen?


... um neue ( 7er) Grafikkarten zu verkaufen??

Ich denke beim nächsten finalen WHQL-Treiber wird es dann mit den 6er n auch nicht mehr aktivierbar sein! Rolling Eyes

Wenn sie dass machen, wird sich die Community aufregen und in der jetztigen Situation kann sich nVidia nicht leisten mehr Kunden zu verlieren. Wenn sie das net reinmachen, werden die meisten auf dem inoffizielen Treiber (91.45) bleiben. Außer die Leute holen sich ne neue GraKa und es hat sich erledigt. Mal sehen was die Zukunft bringt aber nVidia legt ja viel wert auf die Meinung der einzelnen.
 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 16.08.2006 22:01    Titel: Mmh.. Antworten mit Zitat Back to top

Tja, ich bin ja mal gespannt, wie NVidia aus dem Dilemma wieder rauskommt. Da muss sich die Marketingabteilung aber einiges einfallen lassen, um den Usern und Kunden zu erklären, warum eine Funktionalität erst nach über 2 Jahren, wo der Grafikchip auf dem Markt ist, erst aktiviert wird. Rolling Eyes
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.08.2006 22:08    Titel: Re: Mmh.. Antworten mit Zitat Back to top

DMouse hat folgendes geschrieben::
Tja, ich bin ja mal gespannt, wie NVidia aus dem Dilemma wieder rauskommt. Da muss sich die Marketingabteilung aber einiges einfallen lassen, um den Usern und Kunden zu erklären, warum eine Funktionalität erst nach über 2 Jahren, wo der Grafikchip auf dem Markt ist, erst aktiviert wird. Rolling Eyes



Der 91.45 ist normal für die 7950 GX2. Da die ja frisch auf dem Markt ist mit dem Quadro Core musste da ja schnell einen Treiber für die her. Da der Treiber für die 6er Reihe modifiziert wurde (von wem auch immer aber bestimmt nicht von nVidia) das schließe ich daraus, dass der Treiber von nVidia (91.45) nich funktionsfähig mit der 6er Reihe ist. Deswegen ist es auch bei mir net gegangen. Jetzt steckt nVidia in der Sch#+*'
 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 16.08.2006 22:19    Titel: Aber.. Antworten mit Zitat Back to top

Jau, allerdings gibt's die G7x-GPU ja schon 'ne Weile. Und Transparenz-AA läuft ja auf allen G7x und nicht erst seit der 7950 GX2. Warum ließ sich dan die Funktionalität bisher auf NV4x-Karten nicht aktivieren? Hat da ein nVidia-Treiber-Programmierer etwa nicht aufgepasst? Question
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 16.08.2006 22:37    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Nun ja, interessant ist die Frage schon. Aber wenn sie früher schon aktiviert hätten, hätte man diese Option bei Tests mit anderen Grakas mit einbezogen und da hätte dann die 6600 GT wohl gegenüber ATI sehr schlechte Karten wegen der Performance. Also bastelt man lieber nen schnelleren Chip und packt etwas mehr Speicher drauf und verkauft dann das komplette Paket und preist dieses als neue Gimmick an und hat keine oder nur wenige Performanceeinbrüche.
Und schon führt NVidea wieder vor ATI Laughing

Ich bleibe Nivea treu meine Frau dankts mir Wink

Ähm, meinte doch NVidea. Gibt bei Spielen einfach weniger Probs. Oder das Catalyst Center was dann ausbremst oder....- wie von ATI usern schon mehrmals im Forum berichtet.

Hat eigentlich jemals jemand über seine NVidea oder deren Treiber gemeckert (hier im Forum)??

NVidea rulez, hihi Twisted Evil
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.08.2006 07:55    Titel: Re: Aber.. Antworten mit Zitat Back to top

DMouse hat folgendes geschrieben::
Jau, allerdings gibt's die G7x-GPU ja schon 'ne Weile. Und Transparenz-AA läuft ja auf allen G7x und nicht erst seit der 7950 GX2. Warum ließ sich dan die Funktionalität bisher auf NV4x-Karten nicht aktivieren? Hat da ein nVidia-Treiber-Programmierer etwa nicht aufgepasst? Question


Ich hasse es, wenn die Entwickler uns net die volle Leistung geben
 
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.08.2006 13:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@Striker:

leistuing hin oder her, bei der 6600er dürfte die Einstellung ein zusätzlicher Performancekiller sein. Man achte auf die fps von Dmouse!!!
Und da deine fps den meinen entsprechen, ist da nicht viel Platz für Spielereien.

Morgen früh kann ich´s testen, dann kommt die 7900er! Dann muss nur noch Ray mit dem Speicher aus´n Hufen kommen!

*oberfreu*

paulchen
 
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.08.2006 13:21    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

paulchen hat folgendes geschrieben::
@Striker:

leistuing hin oder her, bei der 6600er dürfte die Einstellung ein zusätzlicher Performancekiller sein. Man achte auf die fps von Dmouse!!!
Und da deine fps den meinen entsprechen, ist da nicht viel Platz für Spielereien.

Morgen früh kann ich´s testen, dann kommt die 7900er! Dann muss nur noch Ray mit dem Speicher aus´n Hufen kommen!

*oberfreu*

paulchen


Naja ich habs auch net vor bei HL² oder anderen neuen Spielen das zu machen. aber sowas wie bei UT2k4 sieht das spiel noch besser aus als es ist
 
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.09.2006 12:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

*nochmal ausgrab* Mit dem neuen Treiber (1.9.2006) 91.47 ist das TAA jetzt auch für die 6er Reihe fest integriert. Ich bin mal gespannt, was noch so "versteckt" ist für die 6er Reihe.
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.