SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Das Spamen Nervt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.10.2005 20:12    Titel: Das Spamen Nervt Antworten mit Zitat Back to top

Arrow Spamen ist ja OK zumindest solange es sich in grenzen hält oder in eigens dafür angelegten Beiträgen (z.B. die wortkette oder den 10000) aber immer wider und immer öfter werden Beiträge regelrecht zugespamt Beiträge wie „LOL“, „ROLF“, „HeHe“ oder was auch immer nehmen mir die Lust am Lesen. Es gibt einige gute Beiträge aber wenn man einige Zeit Später noch mal reinschaue dann läuft das Scroll rad ja schon fast Heiß wenn es drei Seiten sind, dann ist garantiert eine Seite (oder mehr) Spam dabei und das Nervt einfach. Evil or Very Mad

So das musste jetzt mal sein Exclamation Letzten Endes muss jeder selber wissen was er tut, und was er von dieser Kritik hält Exclamation Aber, die Qualität sollte vor der Quantität stehen ich hab zwar nicht nach gezählt aber bei den nunmehr über 10000 Beiträgen ist mindestens 2500-3000 Spam dabei. Ich will und kann mich nicht davon freisprechen auch ich lasse mich gelegentlich dazu hinreißen aber sind ausnahmen und nicht die Regel.

Gruß Greedo

PS. Ich könnte fast schon drauf wetten, das auf der ersten Seite des Beitrages, Gespam wird! Evil or Very Mad
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.10.2005 20:23    Titel: rolf Antworten mit Zitat Back to top

rolf Question
rofl Laughing
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.10.2005 21:26    Titel: quatsch Antworten mit Zitat Back to top

quatsch !!!

Greedo, ich gebe Dir recht Wink
Allerdings ist dieses Board ja auch entstanden um seinen Blödsinn irgendwo raus zu lassen.
Klar, wir haben manche die spammen schon arg viel.......

Aber....

was solls ?

Ist doch in Ordnung, wozu hat eine Mouse denn sonst ein Scrollrad ?

Grüßle Ray
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.10.2005 02:23    Titel: lol Antworten mit Zitat Back to top

lol
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.10.2005 02:41    Titel: lol Antworten mit Zitat Back to top

lass dich nicht ärgern greedo...
mich stört sowas gar nicht, ist mir nie negativ aufgefallen dh., für mich ist der spam (wenn man das so nennen kann) deutlich unter meiner schmerzgrenze.

hast du deine tage Laughing

war die suppe kalt Laughing

ist die hose zu eng Laughing

quatsch...ich mache nur spass, weil der ray hat gesagt das ich nicht nur lesen soll, der ray hat gesagt ich soll auch ma was schreiben.

mir fällt grundsätzlich nur blödsinn ein "sleben ist ernst genug".
wenn da nicht manchmal einer mit "rolf Wink " "rofl" oder "lol" antworten würde wäre ich enttäuscht.
wir kennen ja die bedeutung dieser kürzel.
nur "rolf" ist mir nicht bekannt Shocked
ist doch immer nett wenn wenigstens son kürzel als antwort kommt...besser wie gar nix
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.10.2005 02:48    Titel: blödsinn Antworten mit Zitat Back to top

blödsinn

ist ja bald weihnachten
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.10.2005 09:31    Titel: Hmm, Antworten mit Zitat Back to top

ich glaube wir sollten/müssen unterscheiden zwischen:

A. einem "ernsthaftem" Forum, wie z.B. auf einer Firmenseite. Dort geht es um echte Inhalte/Fragen/Probleme
B. einem "community" Forum, wo sich einfach ein paar Leute treffen um dies oder das zu bequatschen.

Bei A gebe ich dir vollumfänglich Recht. Da hat Spam nichts verloren.
Wie Ray schon ausführte, stört (mich) das nur am Rand. Wenn dies hier nicht so wäre, wären viele schon garnicht mehr dabei, bzw. würden sich (m.M.n.) nicht so intensiv beteiligen.

Du siehst, viele Dinge kann man differenziert betrachten. Wobei ich deine Meinung nachvollziehen kann und auch respektiere. Leider werden wir das Spamen hier im HL²-Forum nicht unterbinden können/wollen. Dennoch finde ich es wirklich gut, dass du es angesprochen hast. Vielleicht können ja auch andere ihre Meinung kundtun. Nur so bekommen wir einen Eindruck wie unser Forum gesehen wird.

Ich wünsch uns allen eine sonnige Woche.
 
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 10.10.2005 10:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich fühle mich durch Mützchen fast schon genötigt meine Meinung kund zu tun !

Ich persönlich finde dieses Forum gerade so gut weil es hier locker ab geht.
Und wenn man nen ernstes Thema eröffnet ist es nunmal dabei das manch einer kein intersse an diesem hat und dann mal nen kleinen nicht ernst zu nehmenden Kommentar ab gibt. das macht jeder mal .
Nerven tut es nur wenn es ein Thema ist das mich Interessiert und nach der 2ten Antwort nur "Müll" raus kommt.
Dies ist aber dabei Wink

Zudem liegt es auch daran wo man sein Beitrag rein Postet.
In Off Topic ist das Spammen stärker wie im Probleme mit HL² Treat.

Das ist so meine meinung

Billy
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 10.10.2005 20:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

nur ma so am rande. wer von uns hat den 1000 und mehr beiträge? Wink

lol

iff find daf jetz abba ganich schlümm Laughing

mir gefällts hier so wie's ist.

p.s.: ich muß aber auch offen eingestehen, mich hier im forum wie folgt geäußert zu haben: " lieber schön UND viel als nur schön viel." aber all der blödsinn gehört doch aber dazu. wir sind doch nun mal ein etwas anderes forum Arrow stand das hier nicht auch mal irgendwo?
man muß sich ja nicht zu jeder disskussion hinreißen lassen.

p.p.s.: ich freue mich schon auf die nächsten 10'000 beiträge.

Very Happy
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.10.2005 08:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

 
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1135
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

 BeitragVerfasst am: 12.10.2005 12:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Es ist wie überall , die gute Mischung machts .
Ich freue mich wenn in einem ernsthaften Topic auch mal ein paar Lacher untergebracht sind . Hey , its all about Fun , aber ich denke je ernsthafter ein Post formuliert ist desto ernsthafter sind auch die Antworten .

Wie auch immer , für richtigen Spam und sonstige Ergüsse gibts ja ein extra Topic . Also alles nicht so eng sehen .

BTW : Beispiel für massive SPAM
123 Seiten 4270 Posts Wink Arrow http://www.exodusgamers.com/forums/index.php?showtopic=4&st=4270&#entry59455
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.10.2005 12:26    Titel: Schöner Link, Antworten mit Zitat Back to top

wenn ich denn die "Permission" zum "View" auf den "Topic" hätte.
Nur zum Anschauen will ich mich aber nicht "registrieren".

Wink
 
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1135
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

 BeitragVerfasst am: 13.10.2005 09:30    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ohhh , seltsam .... probier mal das http://www.exodusgamers.com/forums/index.php?showforum=4

Kucken kann normalerweise jeder , mmmmmmm
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 13.10.2005 11:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Nix geht Sad

Billy
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 13:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

*Ausgrab*

Da hier ja nun ein eigener Spam Beitrag ist, der rege genutzt wird, mache ich einen Vorschlag gegen den eigentlich niemand was haben kann! Stellt den Beitrags Counter ab! Ich wetten das der Spam um 99% zurück geht und wenn nicht na dann ist ja auch nicht Schlimm! Oder??

Gruß Greedo
 
Mutter Natur
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 1296
Wohnort: Köln am Rhein

 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 14:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich glaube nicht dass das weniger zu blöden oder auch schönen oder lustigen oder welchen Beiträgen auch immer führt!

Ich will so bleiben wir ich bin, ICH DARF!
_________________
wenn es mich nicht gäbe hättet ihr alle weniger Punkte
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 14:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also der Counter hat mich noch nie interessiert, wenn ich was zu sagen habe, schreibe ich es.
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 14:59    Titel: geht nich Antworten mit Zitat Back to top

Greedo|70 hat folgendes geschrieben::
*Ausgrab*

Da hier ja nun ein eigener Spam Beitrag ist, der rege genutzt wird, mache ich einen Vorschlag gegen den eigentlich niemand was haben kann! Stellt den Beitrags Counter ab! Ich wetten das der Spam um 99% zurück geht und wenn nicht na dann ist ja auch nicht Schlimm! Oder??

Gruß Greedo


Huhu,

das geht nicht in der Foren-PHP-Version, really

Gruß Ray
 
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 15:04    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Greedo|70 hat folgendes geschrieben::
*Ausgrab*

Da hier ja nun ein eigener Spam Beitrag ist, der rege genutzt wird, mache ich einen Vorschlag gegen den eigentlich niemand was haben kann! Stellt den Beitrags Counter ab! Ich wetten das der Spam um 99% zurück geht und wenn nicht na dann ist ja auch nicht Schlimm! Oder??

Gruß Greedo


och der will doch nur das keiner sehen kann wieviel er schon gepostet hat.
aber keine angst, noch führt badray mit weit über 3000 beiträgen.

badray ist der meister des spams *mitehrfurchtvordemmeisterverneig*
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 15:13    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Senior hat folgendes geschrieben::
Also der Counter hat mich noch nie interessiert, wenn ich was zu sagen habe, schreibe ich es.


Und die Meinung eines einzelnen Poster wird durch seinen Postcount auch nicht mehr oder weniger wert. Dazu vielleicht ein schon einmal gezeigtes Bildsche mit Fightclub-Bezug:

 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 15:20    Titel: ÖRgs ??? Antworten mit Zitat Back to top

Gagga ag gagga SPAM gagga ag gagagag agga GAG GRUNZ ÖRGEL !!!


Aber mal im Ernst: Greedo´s EInwand hat durchaus seine Berechtigung. Ich habe mir seit nunmehr schon einigen Monaten auch abgewöhnt, hier regelmäßig reinzuschauen, da mich wirklich der größte Teil der neu-eingestellten Beiträge rein GAR NICHT interessiert. Was allerdings nicht zugleich bedeutet, dass ALLE diese Beiträge auch Spam sind, ABER EBEN VIELE SCHON.....

Allerdings haben hier ja auch schon einige Herren darauf hingewiesen, dass der Spaß nicht zu kurz kommen darf und das wir ja eine freie und freiwillige community sind.... Ich selbst bin ja Autor diverser "örgel" und "gagga"-Beiträge.... Von daher würde ich selbstredend so etwas nicht kritisieren, aber wo Greedo schon einmal dabei ist ...... gebe ich ihm durchaus Recht.

Oder, um es diplomatisch auszudrücken: Mein persönlicher, rein subjektiver EIndruck ist, dass es früher bei weitem interessanter war, hier zu lesen und sich hier zu beteiligen... Dennoch bin und bleibe ich gerne dabei.

Fazit: Gagga örgel GRUNZ !!! TÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖöööööööööööööööööööten !!!


In diesem Sinne,
Der Stinkende Busfahrer
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 15:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Gebe Greedo da in dieser Hinsicht voll Recht. Selbst in Beiträgen wo andere fragen haben werden unsinnige antworten rein gepostet. Jetzt ist schon ein Spam Tread da und es werden immer noch sinnlose post gemacht in anderen Beiträgen. Selbst nur ein Smilie oder soweit von Thema abschweifend, das es nichts mehr mit diesem Tread zu tun hat.

Eigendlich sollten wir anfangen Spam aus neuen beitragen zu löschen. Oder antworten die nicht dort reinpassen.

Jetzt alte Beiträge nachzusehen bringt nicht mehr viel und ist ein Vollzeit Job.


Ja ich weis. Ich bin kein stück besser. HI HI Cool
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 15:39    Titel: Re: ÖRgs ??? Antworten mit Zitat Back to top

Busfahrender Stinker hat folgendes geschrieben::


Oder, um es diplomatisch auszudrücken: Mein persönlicher, rein subjektiver EIndruck ist, dass es früher bei weitem interessanter war, hier zu lesen und sich hier zu beteiligen... Dennoch bin und bleibe ich gerne dabei.


Was mich zu der Frage führt: wer liest denn überhaupt (noch) alles? Ich habe zu wenig Zeit, um alles zu lesen und gucke mir daher nur die Topics an, deren Thema mich auch interessieren. Ist ja nix schlimmes bei. Insofern kann ich eigentlich nicht unbedingt (für mich) feststellen, dass hier über die Maßen Spam produziert wird.

Dass sich Leute, die sich gut leiden können schon mal einen Einzeiler oder einen Smilie zup(r)osten ist für mich eine lockere Sache. So zum Bleistift meine "Keiner schießt auf Mutti"-Offtopiceinwürfe Wink
 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 16:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich bin nicht drauf aus den Leuten den Spaß zu verderben! Auch wenn das ein sehr einseitiger Spaß ist! Diejenigen die Beiträge verfassen und auf antwort warten, müssen sich entweder durch den Müll durchkämpfen oder warten auf antwort und bekommen? SPAM das man vom Thema abschweift finde ich auch nicht so doll aber da habe ich dann noch Verständnis dafür. Aber man kommt ins Forum und sieht überall sind Markierungen „neuer Beitrag“ schön viele neue Beiträge und los geht es und was ist? Nix is…

Stinker und der Ingo bringen es auf den Punkt die Beiträge „versanden“!

Grundsätzlich habe ich was gegen Dauer Spam!! Kann mich aber auch nicht davon frei Sprechen nie zu Spamen. Wenn ich dann sehe das ich über 700 Beiträge in ca.18 Monate geschrieben habe und dann sehe das andere Member in einem Drittel der Zeit mit nur 10% der Worte 600 schaffen ist das zu viel Spam. Jetzt gibt es schon einen Spam Beitrag wo man sich austoben kann da geht es troz alledem Fleißig in den Anderen Rubriken weiter!! Und das ist für den POPO. Ist doch schade das die Leute deshalb nicht mehr lesen oder sich einbringen alles nur noch überfliegen und dann sagen oder denken Lohnt nicht! Hat eigentlich irgendjemand Erfahrung mit anderen Foren? Bestimmt doch oder? Könnt ihr das da auch abziehen?? Garantiert nicht!

Gruß Greedo

PS Ich bin stehts bemüht alles zu lesen macht aber immer weniger Spaß.
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 18:11    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Greedo|70 hat folgendes geschrieben::

Aber man kommt ins Forum und sieht überall sind Markierungen „neuer Beitrag“ schön viele neue Beiträge und los geht es und was ist? Nix is…

PS Ich bin stehts bemüht alles zu lesen macht aber immer weniger Spaß.



Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Das ist genau auf den Punkt gebracht. Sehe ich auch so.


Der
Stinkende Busfahrer
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.