SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



rundfunk geb. zahlen fürs geld abheben am automat

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 30.09.2006 17:13    Titel: rundfunk geb. zahlen fürs geld abheben am automat Antworten mit Zitat Back to top

Nicht, daß wir übertrieben viel Mitleid mit ihm hätten. Wer so hämisch „Auszahlung zur Zeit nicht möglich“ auf seinem Bildschirm äußern kann, der gewinnt keine Herzen. Woche für Woche sind wir zu ihm gekommen, haben unsere paar Euro bei ihm abgeholt. Selbst wenn es regnete oder mal sehr kalt war. Doch nie ein paar freundliche Worte, die über Floskeln wie „Bitte entnehmen Sie Ihre Karte“ hinausgegangen wären.

Trotzdem: Das hat er nun wirklich nicht verdient. Man hätte den Geldautomaten vielleicht zu mehr Freundlichkeit verdonnern können. Man hätte ihm mehr Nachsicht auferlegen können, wenn mal jemand zu ihm kommt, dessen Konto zufällig gerade nicht die Deckung aufweist, die es haben sollte. Man hätte ihm auch notfalls vorschreiben können, daß er mit größerer Schrift zu antworten habe, wenn ältere Leute etwas von ihm wollten - denen gegenüber soll man schließlich höflich sein.

„Money, Money, Money“

Das alles hat man nicht getan. Statt dessen muß der Geldautomat vom 1. Januar 2007 an Rundfunkgebühren zahlen, wie die Frankfurter Industrie- und Handelskammer mitteilt. Wer jetzt denkt, „warum auch nicht, das müssen wir doch alle“, der sollte einen Augenblick innehalten. Bislang fiel der gemeine Geldautomat nämlich nicht unter diese Quasi-Steuer, so wenig wie Hauskaninchen oder Litfaßsäulen.

Wenn sich da etwas ändert, so könnte man annehmen, muß der Geldautomat erwischt worden sein. Natürlich von den Jungs von der GEZ, die man immer in der Fernsehwerbung sieht, wie sie mit raffinierten Methoden Besitzer unangemeldeter Kofferradios aufspüren. Was wohl so ein Geldautomat im Radio hört? „Money, Money, Money“ von Abba oder „Geld, Geld, Geld“ von den Ärzten? Interessieren ihn Wirtschaftssendungen, weil er bei Wechselkursen oder neuen Betrugsmethoden halbwegs auf dem laufenden bleiben muß?

Der Internetanschluß macht's

Weit gefehlt. Wenn wir die Mitteilung der Industrie- und Handelskammer richtig verstehen, dann erwischt es den Geldautomaten, weil er auch ein Computer mit Internetanschluß ist. Und für die sind vom nächsten Jahr an Rundfunkgebühren zu entrichten. Weil man über das Internet auch Radio hören oder Fernsehen gucken kann. Egal, ob man das will - als Geldautomat.

quelle:
http://www.faz.net
 
Stormrider
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 27.06.2006
Beiträge: 1028
Wohnort: hessen

 BeitragVerfasst am: 30.09.2006 18:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

in meinen augen haben die leute denen sowas einfällt nicht genug arbeit, anders kann ich es mir nicht erklären wie man auf so nen müll kommt.
_________________


Shot at 2007-08-08
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 30.09.2006 18:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

na ja, HUMBUG [imho]! Razz

FAZ ist heut auch nicht das, was sie einmal war (((;







aber irgendwannmal kommt Steuer auf Steuer! Rolling Eyes
 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 30.09.2006 20:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

OldDogg™ hat folgendes geschrieben::

aber irgendwannmal kommt Steuer auf Steuer! Rolling Eyes


OldDogg du sagst es!!

Das ist der Tag an dem es "los geht"! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Gruß Greedo
 
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 30.09.2006 21:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

steuern auf steuern gibt es schon, zum beispiel die mineralölsteuer. erst kommt die auf das benzin und dann auf beides nochmal die märchensteuer, bei der zuckersteuer, der brantweinsteuer, der kaffeesteuer (ja auch die gibt es) der schaumweinsteuer und weiteren ist das ebenfalls so.
 
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 30.09.2006 21:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich finde es eh eine Schweinerei GEZ für nen Internet PC zu bezahlen. Die machen das doch eh nur um einfacher die GEZ einzufordern. Wer einen DSL-Anschluß hat und keine GEZ bezahlt, bei dem steht dann ja 100%ig fest das er die Penner bescheißt.
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
-SFC- Talis
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 222
Wohnort: Kreis Karlsruhe

 BeitragVerfasst am: 01.10.2006 01:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

So langsam werden sie gierig Evil or Very Mad Evil or Very Mad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Lord Pommeroy
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 427
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: 01.10.2006 13:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hi, SFC`s

Ganz schön dreist was die sich alles einfallen lassen um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen, wenn man weiterdenkt und sieht was die 2007 alles
ändern wollen müsste eigentlich mal jemand nen Generalstreik ausrufen,
das passiert alles nur damit die ihren Teurostabbipackt einhalten können.
Und das haben wir dem netten Dr.Kohl zu verdanken, der damals bei den
Franzosen um Zustimmung zur deutschen Wiedervereinigung gebettelt hat
und die Franzosen haben nur zugestimmt wenn Europa eine gemeinsame Währung bekommt. Der Doofkopp hat sich erpressen lassen. Dazu kann ich nur sagen schööönnnn dank Herr Kohl.

cya Guys
_________________
_____________________

Besser 100 Leichen im Keller als gar kein Spass.
Und klar bleib ich beim SFC
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hub-E
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.10.2006 16:01    Titel: Ich zahl nicht mehr Antworten mit Zitat Back to top

Stormrider hat folgendes geschrieben::
in meinen augen haben die leute denen sowas einfällt nicht genug arbeit, anders kann ich es mir nicht erklären wie man auf so nen müll kommt.

Genauso seh ich das auch und das sage ich auch immer wenn ich was
von neuen Gebühren lese oder höre.
Ich reg mich schon gar nicht mehr über son Müll auf denn letztendlich
ändert es ja auch nichts Wink

Idea Alles wird immer teuerer und mann bekommt in Sachen Lohn
immer mehr Kürzungen.
Wo soll das nur nöch hinführen? Shocked
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.