SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



test

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.06.2005 11:42    Titel: test Antworten mit Zitat Back to top

test

Edit:
@Ray
Warum kann ich den jetzt nicht löschen?
Da es nicht geht, mache das bitte für mich. Danke
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.06.2005 12:19    Titel: löschen geht nicht Antworten mit Zitat Back to top

Huhu,

Muetzchen, User dürfen Beiträge nicht löschen, nur Admins und Moderatoren.....

Willst Du Moderator werden ?

( ernste Frage !!! )
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.06.2005 12:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

das ist doch gut so, das user nicht löschen können. was wäre das ein durcheinander hier.

ist doch auch richtig. das nur der admin und ein oder mehrere moderatoren nur diese rechte haben
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.06.2005 13:25    Titel: Mist,... Antworten mit Zitat Back to top

... es ging aber mal.

Wurde bestimmt im Zusammenhang mit ein paar anderen Vorgängen geändert. Habe ich voll übersehen. Sorry for that.

@Ray
Ich fühle mich sehr geehrt durch die Frage.
Folgende Aspekte sind jedoch zu beachten:
1. Ein Moderator sollte/muss ausreichend Zeit für die Tätigkeit haben.
2. Durch eine Moderatorenaufgabe stellt sich derselbige etwas außerhalb einer Gemeinschaft. Soll heißen, Beiträge wollen doppelt und dreifach überlegt werden. Genauso ist es bei Admins.
3. Die Größe des Forums bestimmt die Anzahl von Moderatoren -> oftmals steckt sehr viel Arbeit dahinter.
4. Die Mitglieder müssen mit der Wahl der Moderatoren einverstanden sein.

Wenn ich mir die Sache so überlege:
1. Wir bräuchten ggf. mehr als einen Mod.
2. Im Augenblick habe ich, tagsüber weil abends nicht geht, mich öfter beteiligt als vielleicht normal ist. Das kann sich schlagartig ändern (Fortschritt des Projekts -> beruflich).
3. Sobald ich endlich einen ISDN-Anschluss im Appartement habe ginge eher abends als tagsüber. Dann aber auch nicht bis in die Puppen.
4. Es wäre schon eine große Unterstützung für dich. Bliebe nicht alles an dir hängen.

Fazit:
Wie sehen es die anderen Mitglieder?
Brauchen wir Moderatoren oder reicht ein Admin?

Arrow
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.06.2005 13:47    Titel: Re: Mist,... Antworten mit Zitat Back to top

Muetzchen[GER] hat folgendes geschrieben::
... es ging aber mal.

Wurde bestimmt im Zusammenhang mit ein paar anderen Vorgängen geändert. Habe ich voll übersehen. Sorry for that.

@Ray
Ich fühle mich sehr geehrt durch die Frage.
Folgende Aspekte sind jedoch zu beachten:
1. Ein Moderator sollte/muss ausreichend Zeit für die Tätigkeit haben.
2. Durch eine Moderatorenaufgabe stellt sich derselbige etwas außerhalb einer Gemeinschaft. Soll heißen, Beiträge wollen doppelt und dreifach überlegt werden. Genauso ist es bei Admins.
3. Die Größe des Forums bestimmt die Anzahl von Moderatoren -> oftmals steckt sehr viel Arbeit dahinter.
4. Die Mitglieder müssen mit der Wahl der Moderatoren einverstanden sein.

Wenn ich mir die Sache so überlege:
1. Wir bräuchten ggf. mehr als einen Mod.
2. Im Augenblick habe ich, tagsüber weil abends nicht geht, mich öfter beteiligt als vielleicht normal ist. Das kann sich schlagartig ändern (Fortschritt des Projekts -> beruflich).
3. Sobald ich endlich einen ISDN-Anschluss im Appartement habe ginge eher abends als tagsüber. Dann aber auch nicht bis in die Puppen.
4. Es wäre schon eine große Unterstützung für dich. Bliebe nicht alles an dir hängen.

Fazit:
Wie sehen es die anderen Mitglieder?
Brauchen wir Moderatoren oder reicht ein Admin?

Arrow


erstmal glückwunsch an muetzchen. das du das vertrauen und den würdigen respekt vom admin bekommen hat.

das wir mehr mod. brauchen, steht wo anderes geschrieben ( oder auch nicht) da das forum ja auch mehr mitglieden bekommen wird und bekommen hat, wird es der admin. leider irgend wann nicht mehr alleine schaffen. falls er es doch schaft, wird er aber kaum noch zeit zum zocken haben.

wer die mod bestimmt. ist nicht sache der mitglieder sondern des admin. .. meine meinung
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.06.2005 15:31    Titel: bedarf keiner Abstimmung Antworten mit Zitat Back to top

@woher
Zitat:
wer die mod bestimmt. ist nicht sache der mitglieder sondern des admin. .. meine meinung

sehe ich genau so, vor allem weil Kappe(TM) allen bekannt ist und er sich auch für das Forum einsetzt, siehe Battle´s, Kalender and more....
@Muetzchen
Zitat:
1. Wir bräuchten ggf. mehr als einen Mod.

Momentan sollte ein Mod reichen, sollte sich die Mitgliederanzahl erhöhen kann natürlich darüber nachgedacht werden
Zitat:
Im Augenblick habe ich, tagsüber weil abends nicht geht, mich öfter beteiligt als vielleicht normal ist. Das kann sich schlagartig ändern (Fortschritt des Projekts -> beruflich).

Das ist bei mir nicht anders, es kann jeden Tag aus sein mit der vielen Zeit, der freien Zeit ist man heutzutage nicht mehr sicher. Ich müsste im Falle eines Falles das Forum abgeben oder gar schließen
Zitat:
Es wäre schon eine große Unterstützung für dich. Bliebe nicht alles an dir hängen.

Deshalb auch die Idee eines Moderators
Zitat:
Durch eine Moderatorenaufgabe stellt sich derselbige etwas außerhalb einer Gemeinschaft. Soll heißen, Beiträge wollen doppelt und dreifach überlegt werden. Genauso ist es bei Admins.


Hmm ? , ja, ist tatsächlich so, auf manche Sachen würde ich ( wäre ich ein normaler User ) auch anders antworten Wink

Im schlimmstenfall müsste man sich selbst die gelbe Karte zeigen, wer dies kann ist als Moderator geeignet Wink

schlaf halt mal drüber........

Grüßle RAy
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.06.2005 18:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

sehr gut formuliert ray ich stimme dir in alle punkten zu.

da diese viel zeit in anspruch nimmt und man nicht, wie ein normaler user bei jeden beitag so antworten kann. wie man schon mal gerne würde.

sicher ist das auch ein konflikt. arbeit, familie und wir torfnasen alles unter einen hut zu bekommen.

und wenn du nochmal schreibst.

gegenfalls das forum zu schliessen oder gar abzugeben. kommst du in den keller. bis du wieder klar bei verstand bist
 
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.06.2005 18:43    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Rischtisch woher.

Ab in die Schämecke mit Ray.

Abgeben?

Schließen?

Pah!

Sollten sich doch wenigstens 2 Moderatoren finden, die Ray so weit entlasten können, dass keiner seine sontigen Verplichtungen vernachlässigen muss.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass es nicht möglich ist 24 Std am Tag darauf Acht zu geben, wer welchen Mist schreibt. Wenn einmal am Tag eine Gesamtdurchsicht gemacht wird und dann ggf. wenn nötig bestimmte Beiträge storniert werden muss das reichen. Ausserdem ist die Verantwortung des Administrator in unseren Forumsregeln klar eingeschränkt. Jedes Mitglied hat hier bei uns eine starke Eigenverantwortung. Das sollten wir doch alle male, da wir mehr als 3 x 7 Jahre alt sind auf die Reihe bekommen.
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.06.2005 10:37    Titel: nur mal langsam mit den Pferden Antworten mit Zitat Back to top

Hallo ?

ich habe es weder angedroht noch vorausgesagt, daß dies passieren kann.
Wenn aber z.Bsp. mein Arbeitgeber meint, ich muss die nächsten 2 Jahre auf einer Kartoffelfarm in Australien eine neue Netzwerkinfrastruktur auf dem Papier entwerfen.......
bla bla, dann hätte ich halt keine Zeit mehr dafür Wink

@Muetzchen
schon drüber geschlafen ?

°!°
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.06.2005 13:24    Titel: Na klar... Antworten mit Zitat Back to top

... oder meinst Du ich war die ganze Nacht wach? Shocked

Gib mir bitte etwas mehr Bedenkzeit.
Mich würde auch noch die Meinung der anderen, regelmäßig besuchenden, Mitglieder wissen/lesen.

-> Grundsätzlich bin ich ja auch nicht abgeneigt. Aber meinen schwer umkämpften Titel möchte ich wenigstens noch bis zum 1.000 Beitrag behalten.

Arrow
 
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.06.2005 14:21    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Question
Ist der erarbeitete Titel weg wenn man Mod ist? Shocked
Dann meld ich mich nicht freiwillig zur Konkurrenz mit Muetzchen in Sachen moderieren.
Wenn man aber seine Sterne behalten darf Rolling Eyes , lasse ich mich geren als Kandidaten aufstellen. Twisted Evil
Bei einer Wal muss man ja wenigstens zwei Möglichkeiten haben. Idea
Auch wenn ich keine echte Gefahr für Muetzchens zukünftigen Posten darstelle. Embarassed
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.06.2005 14:35    Titel: ein Moderator bekommt Antworten mit Zitat Back to top

ein Moderator bekommt dann so etwas:



@Muetzchen

Zitat:
-> Grundsätzlich bin ich ja auch nicht abgeneigt. Aber meinen schwer umkämpften Titel möchte ich wenigstens noch bis zum 1.000 Beitrag behalten.


also Übermorgen Wink
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 09.06.2005 16:11    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@Muetzchen

im gewissen sinne bist du ja schon ein moderator. was du alles für das forum leistest, ist schon enorm.hast auch sehr gute beiträge und bindest interresante dinge (kalender,...) mit ein.
wer viel schreibt, wird nicht automatisch zum mod. wie schon einmal erwähnt, lieber schön und viel zu lesen, als nur schön viel zu lesen. ich möchte mit diesem satz niemanden zu nahe treten. also bitte nicht zu persönlich nehmen Wink
es steckt als mod auch eine große verantwortung dahinter. ok, "weiße" ist ist ja unser Muetzchen Wink also von daher....

in diesem sinne

SubZero
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.