SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Abstürze auf unseren Servern

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 26.09.2006 12:15    Titel: Abstürze auf unseren Servern Antworten mit Zitat Back to top

Liebe Leute
ich kann unsere Admins nicht genug loben für die Arbeit die sie in unsere SFC Servern stecken. Hut ab und ich danke jedem dafür.

In den letzten Wochen habe ich den Eindruck, dass ich auf unseren Servern mehr HL2 Abstürze habe als auf Fremdservern. Wenn ich eine Stunde auf einem SFC Server spiele fliege ich mind. 1-3 raus. Und mit mir oft auch gleichzeitig andere. Dazu muss ich sagen dass ich die meiste Zeit auf Weyouns, Wohers, PepBeats Server verbringe und zu Ray und Bock diese Beobachtung nicht habe.

Spiele ich auf einem anderen Server fliege ich praktisch nie raus.

Natürlich frage ich mich wieso und meine subjektive Beobachtung ist die folgende. Bei Fremdserver sehe ich kaum Zusatztools wie Spawnprotektion, oder wieviel HP der Gegner noch hat, oder unzählige Sounds, und was es sonst noch alles für tolle Sachen gibt, welche auf unseren Servern laufen.
Liegt aber vielleicht gerade da das Problem, dass mit mehr Tools die Server mehr Rechenleistung erbringen müssen und dadurch eher Abstürze produzieren.

Was ist eure Meinung oder Wahrnehmung dazu?
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airwolf
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 467
Wohnort: O´feld

 BeitragVerfasst am: 26.09.2006 13:30    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mhh, also ich flieg fast auf allen servern immer mal wieder raus. Selbst auf denen, wo praktisch nix zusätliches drauf ist. Finde persönlich keinen Unterschied, ob mit Tools oder ohne.
Manchmal flieg ich auf 0815 servern öfters raus als auf tool servern. Kommt irgendwie immer auf den Tag an ^^

Greetz Air
_________________
Ende der Kommunikation!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 26.09.2006 13:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

sag mal carver, wenn du so oft fliegst, hast du denn eine lizenz? weil die braucht man hier bei uns in deutschland als pilot Very Happy
*duckundwechrenn*
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 26.09.2006 14:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ich konnte es noch nicht festellen das ich vom server fliege. auch viele andere sagen, das die server stabil und sauber laufen! egal welcher server.

werde das aber mal beobachten ob es so ist, das viele ein freiflug haben. es war mal eine zeit, nach einem update. wo einige regelmässig geflogen sind.

vielleicht liegt es daran, das ihr an eure nettings rum bastelt? Wink
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 26.09.2006 15:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich denke da spielen zu viele Faktoren eine Rolle. Jeder hat ja individuelle Einstellungen, Leitungen whatever. Hinzu kommt noch, dass der Netcode seitens Valve nun wirklich nicht der Hit ist. Wenn jemand vom Server fliegt, fliegen in der Regel gleich auch ein bis zwei Leute mehr mit. Komische Sache, die mir auch ab und an passiert.
Es ist wie mit den Lags: der eine sacht "Monsterlag" und der andere "Bei mir nicht". Ich glaube man muss sich einfach damit abfinden Crying or Very sad ! Wobei ich nicht die Überlegung von der Hand weisen kann, dass ein Server mit mehreren Tools auch mehr Last hat. Aber i.d.R. dümpeln die Server-CPUs doch bei so einem Gameserver eh vor sich hin. Insofern....who knows...I don't!

Wey, der schon lange nicht mehr DM gezockt hat Embarassed
 
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 26.09.2006 15:57    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also ich kann Carver verstehen, da ich genau das gleiche Problem habe/hatte ... Seit dem letzten Update (das bei mir 2,5 Stunden gedauert hat Shocked Shocked Shocked ) hab ich keine Abstürze mehr...
 
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 26.09.2006 17:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hi,
ich selbst habe auch oft damit zu kämpfen, daß ich oft aus dem Spiel fliege Sad Ich hatte bis jetzt allerdings noch nicht das Gefühl, daß ich bei dem einem Server häufiger als von nem anderem Server fliege. Ich spiele auch häufiger auf anderen Servern die nichts mit dem SFC zu tun haben und fliege dort auch ständig aus dem Spiel.

Gruß PepBeat
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 26.09.2006 17:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

$tr!ker hat folgendes geschrieben::
Also ich kann Carver verstehen, da ich genau das gleiche Problem habe/hatte ... Seit dem letzten Update (das bei mir 2,5 Stunden gedauert hat Shocked Shocked Shocked ) hab ich keine Abstürze mehr...


Es gab kein Update welches 2,5 Stunden gedauert hat! Eventuell hättest du einfach mal abbrechen und Steam neu starten müssen.
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 26.09.2006 18:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

PepBeat hat folgendes geschrieben::
$tr!ker hat folgendes geschrieben::
Also ich kann Carver verstehen, da ich genau das gleiche Problem habe/hatte ... Seit dem letzten Update (das bei mir 2,5 Stunden gedauert hat Shocked Shocked Shocked ) hab ich keine Abstürze mehr...


Es gab kein Update welches 2,5 Stunden gedauert hat! Eventuell hättest du einfach mal abbrechen und Steam neu starten müssen.
Das Update ziehen war kein prob, es war nur komisch, dass er von 50% wieder angefangen hat (spielen konnt ich noch).
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 26.09.2006 22:32    Titel: seit Antworten mit Zitat Back to top

Huhu,

das Problem ist halt immer das gleiche ;-(

Die Abstürze häufen sich und irgendwann kommen wieder einige Updates innerhalb weniger Tage !

Seit dem letzten Update hatte ich keinen Absturz mehr, davor jedoch immer gleich nachdem ich das Spiel gestartet hatte gleich 2-3 mal.

AUch auf den verschiedensten Servern.

Das eigenartige aber ist die Tatsache, dass wenn die scheiße mal abgestürtzt war..........

ich stundenlang ohne Absturz spielen konnte.

mein Fazit:

Herr Steam/Valve hält uns nach wie vor bei Laune und ab und zu finde ich so einen Absturz gar nicht verkehrt weil ich dann denke

"Herr, das war ein Zeichen"

und gehe dann ins Bett, hihihi

Gruß RAy
 
Sockenschuss
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.10.2006 22:33    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Leute

Heute war’s mal wider soweit. Monster-Lags auf Wey`s Server. Ich bin in einer Stunde 3x rausgeflogen. Ständige Hänger bei alle Spielern. Gorgar hatte dasselbe Problem. Teilweise 20 Sekunden Funkstille. Evil or Very Mad
Ob es nun am Server liegt oder an Steam, keine Ahnung. Rolling Eyes
Wey, vielleicht vermisst dich dein Server einfach nur. Wink

Gruß
Socke
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.10.2006 23:05    Titel: 2 Stunden Antworten mit Zitat Back to top

Ich hatte heute das Vergnügen 2 Stunden am Stück ohne Absturz spielen zu dürfen Wink

Fazit:

es liegt an allem aber nicht an unseren Servern !

Gruß RAy
 
Sockenschuss
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.10.2006 23:26    Titel: Re: 2 Stunden Antworten mit Zitat Back to top

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::
Ich hatte heute das Vergnügen 2 Stunden am Stück ohne Absturz spielen zu dürfen Wink


@Ray

Ich hatte die letzten Tage auch null Probleme, deshalb hat mich das heute auch sehr gewundert. Rolling Eyes Ich habe auf meiner "Herdplatte" schließlich alles neu installiert. Wink

Grüßle
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.10.2006 08:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ Sockie: kann durchaus sein, dass mich mein Server mal kurzzeitig vermißt hat *hihi* ! Gestern war ich nach ca. 3 Wochen endlich mal wieder eine kurze Runde spielen. Lief alles sauflüssig und ohne jegliche Chokes, Lags whatever. Habe sicherheitshalber nun mal den Server neu gestartet. Ich sehe es aber nach wie vor so, dass die Umstände, warum es bei dem ein oder anderen mal hakt selten reproduzierbar sind. Zu viele Faktoren spielen dabei eine Rolle...
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 07.10.2006 08:13    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also, seit dem letzten Update ist das wieder viel besser und ich hatte nur ein oder zweimal wo ich ruasgeflogen bin. Gestern war es so um 18:00 Uhr auf dem Woher Server und der Vati glaub ich, ist auch gleichzeitig rausgeflogen. Aufgrund eurer Kommentare und Hinweise denke ich auch dass es nichts mit unseren Servern zu tun hat.
Darum habe ich ja auch gesagt, dass es eine subjektive Wahrnehmung ist. Vermutlich war es aber auch, dass ich die meiste Zeit auf einem der SFC Server verbringe und dadurch eher das Gefühl hatte es betreffe nur uns.
Und wie immer "Hut ab vor der Arbeit unserer Admins".
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.