SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



DirectX 9.L: DirectX 10 für Windows XP?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.10.2006 10:22    Titel: DirectX 9.L: DirectX 10 für Windows XP? Antworten mit Zitat Back to top

DirectX 9.0 L klingt kompliziert. Dabei soll es nur eine umbenannte und an Windows XP angepasste Version von DirectX 10 sein. Noch ein Grund weniger, auf Vista umzusteigen...


Einige der kommenden Action-Knaller werden sich nicht mehr mit dem existierenden DirectX 9.0 c zufrieden geben. Um nun nicht die weltweit installierte gigantische Windows XP-Nutzerbasis komplett abzuschneiden - auch Microsoft verdient Geld mit PC-Games - entschied man sich in Redmond, DirectX 10 entgegen früherer Aussagen doch für Windows XP verfügbar zu machen. Um das Gesicht wenigstens teilweise zu wahren, wurde der Versionsname DirectX 9.0 L erfunden. Die (Spiele-) Praxis wird zeigen, ob und auf was die XP-Gamer verzichten mussten.
(Fuad Abazovic/rm)

quelle: http://de.theinquirer.net/2006/10/16/directx_9l_directx_10_fuer_win.html
 
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 29.10.2006 11:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Sorry das ist nicht für XP sondern für Vista Rolling Eyes

Wurde von MS gemacht weil vista mit vielen Dx 9.0 Spielen sonst nicht zurecht kommt
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 29.10.2006 11:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Naja ich glaub am anfang wird eh keiner auf Vista stürmen, den das EULA Prinzip was MS vorgestellt hat, stößt kräftig auf widerspruch. Ich hab gehört, dass DirectX 9.0L noch vor der 10er Variante rauskommen soll. Ebenso bin ich überzeugt, dass MS am ende keine andere Wahl bleibt und dann doch das 10er für XP launcht.
 
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 29.10.2006 12:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

$tr!ker hat folgendes geschrieben::
Naja ich glaub am anfang wird eh keiner auf Vista stürmen, den das EULA Prinzip was MS vorgestellt hat, stößt kräftig auf widerspruch. Ich hab gehört, dass DirectX 9.0L noch vor der 10er Variante rauskommen soll. Ebenso bin ich überzeugt, dass MS am ende keine andere Wahl bleibt und dann doch das 10er für XP launcht.


Ich hols mir sofort Rolling Eyes

Ich gluabe nicht das DX 9.0l eher kommt da in Vista schon DX 10 drin ist Wink

_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.