SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Neue Grafikkarte AGP Version

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.10.2006 12:05    Titel: Neue Grafikkarte AGP Version Antworten mit Zitat Back to top

Hallo

Ich will mir eine neue Grafikkarte haben da ich kein PCI-E habe soll es natürlich eine AGP sein! Könnt ihr mir da was Empfehlen hab mich mal umgeschaut aber bin nicht wirklich auf dem Laufenden was das angeht!! Ich bin für alles offen ATI oder Nvida ist egal Haubsache viel Power!!

My Config momentan.

MSI K8T Neo S 754
AMD Athlon 3200+ 64Bit
Sapphire Radon 9800

Ich denke der Rest ist ehr unwichtig! Um unnötige Diskussionen zu vermeiden

Nein ich will nicht aufrüsten.
Ich will keinen neuen Speicher.
Ich will kein neues Board.
Ich will keinen Neuen CPU.
Ich will nicht über Vorteile eines komplett neuen Systems Reden.
Ich will nur eine neue AGP Graka und wenn es sich nicht vermeiden läst, aber nur dann Werde ich mir ein neues S754 Board kaufen mit PCI-E Steckplatz (wobei die Wahl da leichter fällt weil es da nur wenig Auswahl gibt). Ich will nicht wieder Unmengen an Geld investieren und das nur um im netzt zu Surfen und hier und da mal zu Zoggen!!!!!!!!!

Gruß Greedo

PS ein wenig mehr als ich habe die karte XYZ und finde die Toll sollte es schon sein!!
 
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.10.2006 12:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also ich war mit meiner nVidia 6600 GT zufrieden Prei: keine ahnung
 
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 21.10.2006 12:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Viel Power für AGP:

Nvidia 7800GS für ca. 270 €

ATI X850XT für ca. 180€

http://www.pcmasters.de/hardware/review/evga-7800gs-superclock-das-neue-agp-flagschiff.html

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_point_view_geforce_7800_gs/1/


Leistungsunterschied: Welten zu der 9800pro



http://geizhals.net/deutschland/?fs=7800gs&x=0&y=0&in=
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 21.10.2006 12:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

$tr!ker hat folgendes geschrieben::
Also ich war mit meiner nVidia 6600 GT zufrieden Prei: keine ahnung



Zitat:
Ich bin für alles offen ATI oder Nvida ist egal Haubsache viel Power!!



das steht "viel Power" Wink - da kann er die 9800pro auch behalten
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
McMurder
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.10.2006 12:39    Titel: preistrend.de Antworten mit Zitat Back to top

Hier eine 10 seitige Liste mit AGP-Karten nach Preis sortiert:

http://www.preistrend.de/preisvergleich.php?x=730773030675720776&f1=1&s=1&p=1

Ich würde eine Nvidia 7800 GS nehmen.


Gruß McMurder
 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.10.2006 13:39    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Puh das ist gar nicht mal so einfach beide haben Ihre vorteile!

Die ATI X800Xt hat eine Chip takt von 520 MHz und einen Speicher Takt von 1,08 GHz
Die Nvida 7800 GS hat einen Chip takt von 440 MHz aber einen Speicher Takt von 1,2 GHz

Bei der ATI kommt noch der Günstigere Preis dazu (immerhin fast 90 Euro günstiger).

Hmm da werde ich mal drüber schlafen müssen wenn ihr was Habt um mir die ein oder andere Karte schmackhaft zu machen nur zu! Und Danke für die schnelle Antwort!!

Gruß Greedo

Greedo|70 hat folgendes geschrieben::

PS ein wenig mehr als ich habe die karte XYZ und finde die Toll sollte es schon sein!!


$tr!ker hat folgendes geschrieben::
Also ich war mit meiner nVidia 6600 GT zufrieden Prei: keine ahnung


???
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.10.2006 14:45    Titel: wieso ? Antworten mit Zitat Back to top

Hostie™ hat folgendes geschrieben::

das steht "viel Power" Wink - da kann er die 9800pro auch behalten


Das sehe ich genau so........

Jetzt noch eine neue AGP-Karte zu besorgen ist absoluter Humbuk !

Es steht zwar da, dass Du kein neues Board haben möchtest aber mal im Ernst...................

Die AGP-Karten werden für das was sie leisten total überteuert angeboten und das wird sich entweder gar nicht ändern oder sogar noch schlimmer werden.

Die Hersteller wollen ihre neue Technik loswerden !

Bevor Du jetzt hingehst und 250 Euro für eine AGP-Karte ausgibst hol Dir lieber ein gutes Board und eine passende PCIe-Karte.

Unterm Strich kommst Du vermutlich preislich gleich gut weg und hast aber 50 % mehr Leistung.

Kurzum:

AGP IST TOT !

Gruß Ray
 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.10.2006 15:55    Titel: Re: wieso ? Antworten mit Zitat Back to top

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::
Hostie™ hat folgendes geschrieben::

das steht "viel Power" Wink - da kann er die 9800pro auch behalten


Das sehe ich genau so........

Jetzt noch eine neue AGP-Karte zu besorgen ist absoluter Humbuk !

Es steht zwar da, dass Du kein neues Board haben möchtest aber mal im Ernst...................

Die AGP-Karten werden für das was sie leisten total überteuert angeboten und das wird sich entweder gar nicht ändern oder sogar noch schlimmer werden.

Die Hersteller wollen ihre neue Technik loswerden !

Bevor Du jetzt hingehst und 250 Euro für eine AGP-Karte ausgibst hol Dir lieber ein gutes Board und eine passende PCIe-Karte.

Unterm Strich kommst Du vermutlich preislich gleich gut weg und hast aber 50 % mehr Leistung.

Kurzum:

AGP IST TOT !

Gruß Ray


Mag sein aber helfen tut das auch nicht! Gib mir ein BSP. Wenn ich mich an der X800XT halte also sagen wir ca. 200 oder von mir aus 250 Euro investiere die Board Auswahl ist sehr klein und liegen so bei ca. 65 Euro damit ich den Rest weiter benutzen kann also Sockel 754 den Speicher usw. ob das Board was taugt sei mal dahin gestellt vielleicht ist es auch „OK“ dann wird mir jemand mir raten mir einfach einen neuen CPU zu kaufen die sind ja nicht so teuer und das passende Board ist zwar etwas Teurer aber natürlich auch besser, dann noch die Graka die dann auch noch mal mit 250 Euro zu buche schlägt, und dann doch noch neuer Speicher?? Ich habe weder das Geld noch die Lust auf ein Neues System!!!!! Ich suche einen Annehmbaren Kompromiss!!!

Gruß Greedo
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.10.2006 16:46    Titel: wie gesagt Antworten mit Zitat Back to top

wie gesagt Greedo, es macht keinen besonderen Sinn, behalte dann Deine 9800er pro und rüste dann irgendwann mal richtig auf.

Grüßle Ray
 
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 21.10.2006 18:18    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Eigentlich meinte ich , dass die 6600er GT zu seiner 9800pro keinen Sinn macht Wink

Naja, die 7800GS ist sicherlich ganz flott, aber wie Reiner schon sagte ist sie, gemessen an der Leistung, ca. 50€ zu teuer.

Der Peis oben ist etwas hochgegriffen (EVGA)! Normale Karten liegen bei ca. 230-240€. Aus Zufall habe ich aber, was ich gar nicht wusste, eine 7600GT für AGP endeckt (170€). Wäre noch eine Alternative!

Die schnellste AGP überhaupt ist diese:

Gainward BLISS 7800GS+ Silent, Geforce 7900 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP

Definitiv die schnellste erhältliche AGP-Grafikkarte! Die 7800 GS+ von Gainward verfügt über 512MB GDDR3, 24 Pixel-Pipelines (G71-Chip der 7900 GT)) und eine superleise Kühlvorrichtung.

Normalerweise ist auf 7800 GS Modellen ein G70-Grafikchip mit 16 Pixel-Pipelines verbaut, Gainward setzt bei der 7800 GS+ den hochwertigeren G71-Chip ein, der eigentlich auf der 7900 GT zum Einsatz kommt. Hierdurch sind volle 24 Pixel-Pipelines aktiv, was einen erheblichen Leistungsschub verursacht. Um die Karte optimal zu kühlen, verwendet Gainward bei diesem Modell einen sehr leisen Silencer.

Einziger Nachteil: Dieses Modell wird nur in limitierten Stückzahlen auf den Markt gebracht, also schnell zugreifen!


http://geizhals.net/deutschland/a198786.html
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.10.2006 23:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

GeFurtz 7800GS Extreme Edition von XFX! Very Happy

http://www.pcking.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=230046&position=4&anzahl_treffer=7
 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 27.10.2006 19:05    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Was ist den im PCI-E bereich so aus es hat sich durch einen Zufall ergeben dass (alte Freundschaft rostet nicht) jetzt Besitzer eines Boards bin, das über PCI-E verfügt. Allerdings ist mein wissen über PCI-E Karten faktisch nicht vorhanden!! Das erschwingliche mittel Feld ist mein Ziel!! Oder vielleicht hat ja jemand was gebrauchtes das er los werden will!?

Gruß Greedo
 
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 27.10.2006 19:51    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Kaufen solange du noch eine bekommst! (limitiert)

http://geizhals.net/deutschland/MSI_NX7900GTO-T2D512E_V801-089_a216395.html

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_msi_geforce_7900_gto/
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.