SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



übertakten

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.06.2005 22:13    Titel: übertakten Antworten mit Zitat Back to top

Bisher mussten leistungshungrige Übertakter bei der Bios-Modifikation von Grafikkarten auf Tools wie Nibitor zurückgreifen. Mit solchen Tools ändern Sie beispielsweise den Takt und die Versorgungsspannung des Grafikchips- und –speichers oder reduzieren die Zugriffszeiten des Grafik-RAMs. Mit der „hochgejubelten“ Binärdatei müssen Sie dann per Flash-Programm das Original-Bios überschreiben. Das unkalkulierbare Risiko dabei: Bei zu scharfen oder falschen Einstellungen kann die Grafikkarte Ihren Dienst verweigern – im schlimmsten Fall lässt sich das Original-Bios dann nicht mehr zurückspielen. Und finden Sie erst mal ..........

aber lest selbst
http://www.pcwelt.de/news/hardware/video/113324/index.html
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 07.06.2005 22:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

naja, nicht schlecht. aber ist es das wegen ca. und wenn überhaupt 10 frames mehr wert? dann müßte mann schon ein wakü- gekühlten pc haben. wenn ich so eine kühlung schon verbaue, dann würde ich mir doch von vorn herein eine waffe kaufen und dort das maximum rausholen. ne 6600 gt übertakten? ich weiß nicht. dann schon eher nen sli system aufbauen was dann auch nur in höheren auflösungen etwas bringt.

Sub
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.06.2005 22:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

wenn man aber durch das takten paar euros sparen kann wieso nicht.
vorrausgesetzt, das genug kühlung da ist.


bin mir dabei, ein wakü zu bauen. wird zwar noch paar wochen dauern. aber ich mache fortschritte und der lüfterlärm ist dann weg
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 07.06.2005 22:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

eben drum. die kühlung kostet ja wohl auch nen häppchen und ist mit gewissen risiken behaftet, oder?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.06.2005 22:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

wenn ich mir eine wasserkühlung kaufe. kostet sie ja viel geld.

so bastel ich hin und wieder mal etwas. so wie ich das passende werkzeug da habe oder gebe den rohen kupferblock einen bekannten mit auf die arbeit. dort hat er eine fräsmaschine und war so nett mir den kühlkörper für die cpu zu fräsen.
schlauch, anschlüsse und pumpen habe ich da.
im moment hat mich das jetzt eine kiste krombacher gekostet. und die habe ich halb getrunken.

jetzt muss ch nur noch die halterung bauen für den cpu kühler
 
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.06.2005 07:02    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich kann zu dem Thema nur 2 Dinge sagen.

Wasser und Elekronik nein Danke, das ist mir zu heikel, wenn da ma ein Wasserschaden entsteht, kommt kein Klemptner mit klar.

Übertaken auch nein Danke, zu wenig Ahnung und zuviel Risiko was zu schrotten. Da spaar uch lieber noch 2 Jahre und kauf mir dann was richtiges (etwas das zumindest in die richtige Richtung geht)
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.06.2005 07:30    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

das wird schon schief gehen löl
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.06.2005 09:41    Titel: Achtung Antworten mit Zitat Back to top

bei wassergekühlten System die Gehäusetemp nicht aus den Augen lassen. Es gibt auf manchen Boards Bauteile für die Spannungsversorgung, die normalerweise gleichzeitig mit der CPU gekühlt werden. Durch die Wasserkühlung fehlt diese Kühlung und es kommt zu Instabilitäten. Hierbei reicht es einen leisen, event. großvolumigen (120mm Lüfter), für die Gehäuseabluft zu installieren.

Arrow
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.06.2005 12:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

das ist mir bewusst. das ich einen grossen aber sehr leisen venti mit in den tower verbauen werde. nur will ich nicht mehr so kleine oder besser gesagt. überschnell drehene und laute ventis im tower haben.
 
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 10.06.2005 12:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ZUr Wasserkühlung: Ich als Heizungsbauer bin auch nicht sehr überzeugt von wasserkühlung. Wobei das sicher auch vorteile hat wenn es funktoniert.
Lüfterlärm : Mein PC ist von natur aus sehr leise da mit großen lüftern aufgebaut.

@ woher
ich würde dir empfehlrn alles zu entgraten was mit wasser in berührung kommt da (je nach wasser durchsatz) auch Gradt sehr viel Fließgeräusche machen kann.

Viel Erfolg beim gebastel

Kill_Bill
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 11.06.2005 08:13    Titel: Nur Mut... Antworten mit Zitat Back to top

Nur ran an die Wasserkühlung, das ist längst nicht so eine heikle Sache, wie man immer denkt. Ich hatte während der Installation meiner Wakü auch öfter mal Wasser im System. Nun nicht gleich literweise, aber schon deutlich. Was man unbedingt braucht ist ein guter Föhn. Very Happy Selbst nachdem mir Wasser in den AGP-Port gelaufen war und ich schon dachte, meine 6800GT hätte den Geist aufgegeben, hatt's nachdem alles wieder trocken war wieder gefunzt. Allerdings hatte ich nach ca. 2 Wochen unerklärliche Bildfehler und Abstürze, bzw. das System fuhr gar nicht erst hoch., bis ich schließlich fesstellt, das einige Kontakte im AGP-Port korrodiert waren. Nach derm ich das beseitigt hatte ging alles wieder. Seitdem hab' ich keine Probleme mehr. (Jedenfalls nicht mit der WaKü.) Rolling Eyes Du siehst die Elektronik kann mehr "ab" als man denkt.
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.06.2005 08:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

wenn man sauber und die sache vernünftig angeht. kann (sollte) eigendlich nichts passieren.

wichtig ist das die schäuche mit schlauchschellen richtig festgemacht sind. besser aber man holt sich direkt die richtigen anschüsse.
so welche wie die, die ich hier schon verarbeitet habe.
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.