SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



HAMMER FLATSCREEN !!!

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> PICS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.11.2006 10:43    Titel: HAMMER FLATSCREEN !!! Antworten mit Zitat Back to top

 
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 16.11.2006 11:00    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Gute Idee für den der Platz hat Wink

Aber ich überspringe den LCD und Plasma (Vergangenheit) hype, denn ich warte bis zum 4 Quartal 2007 und ziehe mir dann für 800€ einen 50" Laser Rückprojektions Gerät Mr. Green

http://www.hifi-forum.de/viewthread-96-8889.html


Technisch gesehen ist der Laser-Prototyp der Plasma-Konkurrenz bereits jetzt um Lichtjahre voraus. "Die Farbtiefe aktueller Fernseher ist etwa 30 bis 35 Prozent dessen, was das Auge sehen kann. Mit einem Laser-TV werden wir zum ersten Mal 90 Prozent erreichen!

-Die Farbtiefe ist doppelt so hoch wie bei Plasma-Geräten
-Die Produktion eines Laser-TV ist nur halb so teuer wie bei Plasma.
-Laser-Fernseher verbrauchen etwa ein Drittel an Strom.
-Das Gewicht der kommenden Geräte ist wesentlich geringer.
-Auch Laser-Fernseher werden sehr flach sein.
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.11.2006 12:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Saugute idee für Jemanden, der einen Rückprojektionsfernseher besitzt.

Dumm nur, dass wir in einer Doppelhaushälfte hausen und der Rücken des TV`S bei unseren zugegebenermassen sehr toleranten Nachbarn stehen würde.
Hätte dat Dingen ein grades Gehäuse hinten, könnte man dies als Blumenständer oder Buchregal nutzen!

Für Nachahmer wichtig: Auch der Strom sollte auf der anderen Seite angeschlossen werden, die Dinger ziehen ganz schön Strom!

@Hostie: Du nix alles glauben müssen, was steht in Hifi-Forum. Wink
Solche bahnbrechenden Ankündigungen gab es schon zuhauf, draus geworden ist meist... nix, oft aus Kostengründen.
Die Hersteller von LCD und Plasma-Panels können noch nicht lange effektiv produzieren. Der Ausschuss lag noch vor 1,5 jahren bei über 80%. Jetzt kommen die langsam in die Rentabilität und lassen sich das nicht so schnell nehmen. Ein Kostenvergleich mit LCD und Plasma lässt sich erst dann erstellen, wenns soweit ist! Die kostengünstigste Lösung setzt sich durch, nicht immer die beste: man erinnere sich an das VHS-System. Crying or Very sad

Ausserdem: Rückprojektion setzt immer ein gewisses Gehäusevolumen vorraus und wer will das noch??
 
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 16.11.2006 13:43    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
@Hostie: Du nix alles glauben müssen, was steht in Hifi-Forum.


http://www2.oncomputer.t-online.de/dyn/c/94/29/05/9429052,si=0.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/79274

http://www.wallstreet-online.de/community/thread/1093278-1.html



Ob die Herstellung der Displays erst jetzt optimiert wurde und nun mächtige Gewinne reinkommen wird den Herstellen von Laserdioden wohl ziehmlich egal sein! Ich schau mal ob ich nicht ein paar Jenoptik Aktien ordere Wink
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.11.2006 17:00    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wir werden uns hoffentlich Ende 2007 an diesen Thread erinnern.

Sollte Plasma und LCD im Sterben liegen, spende ich zusätzlichze 30 @ an die Klassenkasse! Laughing

Übrigends: Mein Hardwaredealer riet mir Anfang 2005, doch gleich auf ein BTX-Motherboard zu warten, da ATX im Sterben liegt...

Gibts noch AGP?? Seit einem Jahr mausetod oder?? Wird auch keine Grakas mehr geben, oder?

Und unsere CD-Sammlung können wir getrost verschrotten, weil schon lange so gut wie tod.

Versteh mich net falsch: Möglich ist alles, aber nur, weil ne Firma (was sie wohl nötig hat) ne riesen Welle macht, und ne Revolution ankündigt, geht noch lange nicht jeder Wunsch in Erfüllung.

Leider setzt sich nicht immer das Bessere durch, sonst hätten wir wohl alle Apple-Computer! Laughing Laughing
 
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 16.11.2006 20:00    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Übrigends: Mein Hardwaredealer riet mir Anfang 2005, doch gleich auf ein BTX-Motherboard zu warten, da ATX im Sterben liegt...


Solltest den Dealer wechseln, denn Anfang 2005 so eine Aussage zu treffen ist schlicht weg inkompetent!

Zitat:
Gibts noch AGP?? Seit einem Jahr mausetod oder?? Wird auch keine Grakas mehr geben, oder?


Naja dann viel Spass damit Mr. Green

Zitat:
Leider setzt sich nicht immer das Bessere durch, sonst hätten wir wohl alle Apple-Computer!


Deswegen hab ich ja auch noch ein i-book Wink


Aber hast schon recht, dass sich nicht immer das bessere durchsetzen wird (leider)! Beta hat mir auch besser als VHS oder 2000 gefallen Rolling Eyes [/quote]
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Iceman
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1386
Wohnort: Hannover

 BeitragVerfasst am: 16.11.2006 20:56    Titel: Re: HAMMER FLATSCREEN !!! Antworten mit Zitat Back to top

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::



"Es ist nicht immer so wie es auf den ersten Blick ausschaut"
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1135
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

 BeitragVerfasst am: 17.11.2006 13:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ne gute Diskussion hats ausgelöst , das Foto Smile

Ich sag nur Betamax , oder Bildplatte , oder die Totgeburt Tesafilmrolle ,
tja und jetzt gehts den DVDs an den Kragen (blue-Ray) . Da kann dann jeder seine Filmesammlung grad nochmal kaufen , dass er die dann auch in HDTV hat . Die CDs werden sich wohl halten , weils preiswert ist und weil des Musikers Schaffen bequem draufpasst .

Bei TVs halt ich mich auch noch zurück , die Entwicklung ist wirklich noch nicht abzusehen .
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.11.2006 18:06    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

So schwer isset alles nicht:

Meine meinung:

Wer z.B. aus Alterschwäche des alten Gerätes oder aufgrund unzureichender Grösse des bisherigen TV´s aufgrund veränderter Wohnsituation o. ä. sich ein neues Fernguckteil anlachen möchte, ist mit den vorhandenen Flachbildlösungen nicht schlecht bedient.

Wer immer auf das Nächste und Beste wartet,, muss a) finanziell unabhängig sein und b) Geduld mitbringen.

Und galubt niee den Prognosen, wann eine betreffende Neuerung auch in den Läden steht... Ist wie mit Duke Nukem Forever.

PS: Hostie und ich haben im TS drüber gesprochen und sind entgegen dem Eindruck hier meist einer Meinung!

Gruss
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> PICS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.