SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Geistiges Eigentum

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.11.2006 20:32    Titel: Geistiges Eigentum Antworten mit Zitat Back to top

Also da hier ja immer wieder Das, besagtes Geistiges Eigentum Erwähnt wird oder auch Recht am eigenen Beitrag. oder wie auch immer man es nennt möchte. Will ich mal ein wenig aufklären wie das zu verstehen ist. Geistiges Eigentum heißt in diesem Falle nichts andres als. Das der verfasste Beitrag Eigentum des Verfassers ist Somit ist er beim Zitieren des Beitrages (auch bekannt als Copy and Past bekannt Wink ) als Quelle zu nennen man darf (normalerweise) nicht ohne Erlaubnis Kopien erstellen und verbreiten werden. Das Heißt aber nicht das der Verfasser das recht hat seine Beiträge zu löschen (aus welchen Gründen auch immer) schließlich hat er dafür die Verantwortung zu tragen.

Im allgemeinen sehen wir das hier wie auch in vielen Anderen Foren etwas Lockerer aber nach den Jüngsten Geschehnissen möchte ich Darauf hinweisen das es immer zwei Seiten gibt und man weder Beiträge einfach so Kopieren und Weitergeben darf noch kann man sich einfach aus der Verantwortung ziehen indem man einfach Eigene Beiträge Löscht oder verändert!! Das schadet der Forumsgemeinschaft!! (aber auch dem eigenen Ruf) Und kann wie in dem Fall zum Ausschluss Führen (ich denke Ray hätte den Account nicht einfach gelöscht wenn der „Herr“ nicht einfach angefangen hätte Beiträge zu Editieren)

Ich hoffe ich konnte damit alle Klarheiten beseitigen und jeder setzt zukünftig ein Copyright unter seine Beiträge Wink ich Brauch das nicht meine Beiträge sind eh alle geklaut Laughing Laughing Laughing

Gruß Greedo

PS Der Beitrag steht absichtlich im OT
 
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.11.2006 21:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Was würden wir machen wenn wir Dich nicht hätten Greedo?
 
Mutter Natur
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 1296
Wohnort: Köln am Rhein

 BeitragVerfasst am: 20.11.2006 21:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Nichts!
_________________
wenn es mich nicht gäbe hättet ihr alle weniger Punkte
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.11.2006 21:51    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ihr könntet euch den Ganzen Copy und Past Müll von mir ersparen Laughing

Gruß Greedo
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.