SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Tipp: KFZ-Versicherung kündigen...

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.11.2006 09:05    Titel: Tipp: KFZ-Versicherung kündigen... Antworten mit Zitat Back to top

Na ja, so ein richtiger Gehimtipp ist es ja nicht. Aber bis zum 30.11 kann man seine Versicherung ja noch wechseln. Vor 2 Wochen trudelte bei uns die neue Berechnung unserer Versicherung ein (Huk24). Kostenpunkt: 360 Euro Haftpflicht ohne TK. Bei SF11 (45%) doch schon reichlich happig. Ich also nicht dumm und habe herumgesurft. Dabei stellte sich heraus, dass wir mindestens 60 Euro sparen könnten. Letzte Woche haben wir dann die Kündigung an die HUK abgeschickt und am Samstag ein "Bedauerns-Schreiben" bekommen. Mit dem offerierten die uns eine Umstellung auf einen anderen Tarif (ahhhaaaa...geht doch Wink ). Und mit dem zahlen wir jetzt 250 Euro statt 360 Shocked Shocked Wink !

Mit anderen Worten: kündigen lohnt sich!
 
Invincible Soldier
Master
Master


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 63

 BeitragVerfasst am: 20.11.2006 09:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

dieses "entgegenkommen" ist ja wieder typisch. aber vorher ist es ja laut deren aussagen stets eine super knappe prämienkalkulation. die veräppeln doch bis zum abwinken Rolling Eyes

naja, für meinen USA-eclipse hab ich bereits die günstigste gewählt. +25% familienrabatt, selbstfahrer, garagenwagen, über 25, bis 20k kilometer per anno...bla bla.! da brauche ich wahrscheinlich nicht weiter suchen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.11.2006 09:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hrhr, man muss halt bisschen gaymein Very Happy sein heutzutage!

Ich hab anfangs des monats mit einen telefonat über 40€ gespart, und das obwohl ich insgesamt (VK inkl. TK) "nur" 256€/Jahr bezahle.
hab halt gesagt, das ich 2 günstigere angebote vorliegen hab ... Twisted Evil

und genauso habe ich (im April) meine Flatkosten halbiert. (4,95€ City-Flat, obwohl ich am arsch der welt wohne). (((:
 
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 20.11.2006 17:53    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Tja, das Telefonat mit meiner Allianz Tucke brachte mir sage und schreibe 200€ Ersparnis pro Jahr ein Mr. Green (Ab 01.07)
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Lord Pommeroy
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 427
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: 20.11.2006 22:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich werd wahrscheinlich wechseln weil ich nich glaube das die mir ne Offerte machen bei der ich mehr als 240€ im Jahr sparen kann, aber ich werds trotzdem mal Probieren.
_________________
_____________________

Besser 100 Leichen im Keller als gar kein Spass.
Und klar bleib ich beim SFC
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.11.2006 05:43    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Kann durchaus sein, dass nicht jede Versicherung ein neues Angebot bereitet um den Kündiger zu halten. Aber wenn man ohne eine billigere Versicherung kennt macht das ja nix. Wir waren jedenfalls nur darauf "eingerichtet" 60 Euro zu sparen und nicht gleich 30%. Insofern war das eine schöne Überraschung Wink Idea
 
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 21.11.2006 16:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Aber vergleicht bitte die Verträge, denn die neuen unterscheiden sich zum Teil erheblich von den alten (Schadenssumme, Kaskoschaden usw.)!
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 21.11.2006 17:57    Titel: Genau! Antworten mit Zitat Back to top

Hostie™ hat folgendes geschrieben::
Aber vergleicht bitte die Verträge, denn die neuen unterscheiden sich zum Teil erheblich von den alten (Schadenssumme, Kaskoschaden usw.)!


Stimmt gerade bei Teilkaskoschäden, zahlen einige nur bei Zusammenstoß mit "Haarwild", andere auch wenn man 'ne Kuh oder ein Pferd umfährt. Wink
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.11.2006 18:48    Titel: Re: Genau! Antworten mit Zitat Back to top

DMouse hat folgendes geschrieben::
Hostie™ hat folgendes geschrieben::
Aber vergleicht bitte die Verträge, denn die neuen unterscheiden sich zum Teil erheblich von den alten (Schadenssumme, Kaskoschaden usw.)!


Stimmt gerade bei Teilkaskoschäden, zahlen einige nur bei Zusammenstoß mit "Haarwild", andere auch wenn man 'ne Kuh oder ein Pferd umfährt. Wink


Kann es sein das du Rotwild meinst? Den Haare haben auch Kühe und Pferde Confused einige Direkt Versicherer sagen dir aber wo du es Reparieren lassen sollst also keine Freie Werkstatt Wahl und das will ich zb. Nicht! Mal davon abgesehen davon das ich nicht nur wenig mehr zahle wie einige einsparen können!!

Gruß Greedo
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.11.2006 18:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das sind in der Tat Argumente. Wenn man aber wie ich einen 10-Jahr-plus-Ford fährt mit 310.000km auf der Uhr....dann spart man sich die Kasko. In der Hoffnung, dass nix passiert...
 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 22.11.2006 10:32    Titel: Re: Genau! Antworten mit Zitat Back to top

Greedo|70 hat folgendes geschrieben::
DMouse hat folgendes geschrieben::
Hostie™ hat folgendes geschrieben::
Aber vergleicht bitte die Verträge, denn die neuen unterscheiden sich zum Teil erheblich von den alten (Schadenssumme, Kaskoschaden usw.)!


Stimmt gerade bei Teilkaskoschäden, zahlen einige nur bei Zusammenstoß mit "Haarwild", andere auch wenn man 'ne Kuh oder ein Pferd umfährt. Wink


Kann es sein das du Rotwild meinst? Den Haare haben auch Kühe und Pferde Confused einige Direkt Versicherer sagen dir aber wo du es Reparieren lassen sollst also keine Freie Werkstatt Wahl und das will ich zb. Nicht! Mal davon abgesehen davon das ich nicht nur wenig mehr zahle wie einige einsparen können!!

Gruß Greedo


Ja, Kühe und Pferde haben auch Haare, sind aber kein Wild im Sinne des Bundesjagdgesetzes. Das sind nur diese: Wink



Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
§ 2

Tierarten


(1) Tierarten, die dem Jagdrecht unterliegen, sind:

1.
Haarwild:

Wisent (Bison bonasus L.),

Elchwild (Alces alces L.),

Rotwild (Cervus elaphus L.),

Damwild (Dama dama L.),

Sikawild (Cervus nippon TEMMINCK),

Rehwild (Capreolus capreolus L.),

Gamswild (Rupicapra rupicapra L.),

Steinwild (Capra ibex L.),

Muffelwild (Ovis ammon musimon PALLAS),

Schwarzwild (Sus scrofa L.),

Feldhase (Lepus europaeus PALLAS),

Schneehase (Lepus timidus L.),

Wildkaninchen (Oryctolagus cuniculus L.),

Murmeltier (Marmota marmota L.),

Wildkatze (Felis silvestris SCHREBER),

Luchs (Lynx lynx L.),

Fuchs (Vulpes vulpes L.),

Steinmarder (Martes foina ERXLEBEN),

Baummarder (Martes martes L.),

Iltis (Mustela putorius L.),

Hermelin (Mustela erminea L.),

Mauswiesel (Mustela nivalis L.),

Dachs (Meles meles L.),

Fischotter (Lutra lutra L.),

Seehund (Phoca vitulina L.);

[Quelle:http://bundesrecht.juris.de]
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.11.2006 17:27    Titel: Re: Genau! Antworten mit Zitat Back to top

DMouse hat folgendes geschrieben::
Greedo|70 hat folgendes geschrieben::
DMouse hat folgendes geschrieben::
Hostie™ hat folgendes geschrieben::
Aber vergleicht bitte die Verträge, denn die neuen unterscheiden sich zum Teil erheblich von den alten (Schadenssumme, Kaskoschaden usw.)!


Stimmt gerade bei Teilkaskoschäden, zahlen einige nur bei Zusammenstoß mit "Haarwild", andere auch wenn man 'ne Kuh oder ein Pferd umfährt. Wink


Kann es sein das du Rotwild meinst? Den Haare haben auch Kühe und Pferde Confused einige Direkt Versicherer sagen dir aber wo du es Reparieren lassen sollst also keine Freie Werkstatt Wahl und das will ich zb. Nicht! Mal davon abgesehen davon das ich nicht nur wenig mehr zahle wie einige einsparen können!!

Gruß Greedo


Ja, Kühe und Pferde haben auch Haare, sind aber kein Wild im Sinne des Bundesjagdgesetzes. Das sind nur diese: Wink



Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
§ 2

Tierarten


(1) Tierarten, die dem Jagdrecht unterliegen, sind:

1.
Haarwild:

Wisent (Bison bonasus L.),

Elchwild (Alces alces L.),

Rotwild (Cervus elaphus L.),

Damwild (Dama dama L.),

Sikawild (Cervus nippon TEMMINCK),

Rehwild (Capreolus capreolus L.),

Gamswild (Rupicapra rupicapra L.),

Steinwild (Capra ibex L.),

Muffelwild (Ovis ammon musimon PALLAS),

Schwarzwild (Sus scrofa L.),

Feldhase (Lepus europaeus PALLAS),

Schneehase (Lepus timidus L.),

Wildkaninchen (Oryctolagus cuniculus L.),

Murmeltier (Marmota marmota L.),

Wildkatze (Felis silvestris SCHREBER),

Luchs (Lynx lynx L.),

Fuchs (Vulpes vulpes L.),

Steinmarder (Martes foina ERXLEBEN),

Baummarder (Martes martes L.),

Iltis (Mustela putorius L.),

Hermelin (Mustela erminea L.),

Mauswiesel (Mustela nivalis L.),

Dachs (Meles meles L.),

Fischotter (Lutra lutra L.),

Seehund (Phoca vitulina L.);

[Quelle:http://bundesrecht.juris.de]


Siehste wieder was gelernt Wink hätte ich mir eigendlich denken können das Haare nicht gleich Haare sind aber gut zu wissen das wenn mir dass Nächste mal einen Seehund vor das auto läuft zahlt die Kassko! Wink

Gruß Greedo
 
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 22.11.2006 17:42    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Auch die Haftpflichtdeckung kann unterschiedlich sein (50 Millionen oder unbegrenzt)! Jetzt denkt ihr bestimmt 50 Mio's sind genug, aber die hat man unter gewissen Umständen schnell zusammen...

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,4071482,00.html
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.