SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Spannungsalarm ???

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dr.Freemann
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.11.2006 18:48    Titel: Spannungsalarm ??? Antworten mit Zitat Back to top

Hallo
Ich habe ein Problem, ab und zu springt mein PC in den Desktopmodus mitten drin wenn ich Zocke mit der Fehlermeldung.
Spannungsalarm ! Der Steckplatz ist eingeschaltet, aber die Ausgangsspannung ist Ausgeschaltet. Spannungsalarm wurde verhindert.
Dazu muß ich noch sagen ich habe eine Steckerleiste die über USB mit dem PC verbunden ist von REVOLT, mit 4 Steckplätze. Die ich manuell auf knopfdruck zuschalten kann. Sonst ist kein strom auf diesen Steckplätzen die auch nach Zeit Programmierbar sind. So sieht das ding aus
http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=kIUpWtplQ9mgiHG677?screenX=1280&screenY=1024
Anfangs dachte ich es wäre mein Netzteil das schlapp macht. Da habe ich mir das Be Quiet Sraight Power Quad Rail 600Watt mit 4 mal 18 Ampere auf der 12 Volt schiene eingebaut. Also am Netzteil lag es nicht ???
Es haben einige dieses Problem habe ich in Google festgestellt.
Weiß jemand darüber was. Ob es da irgendeine unverträglichkeit gibt.

Gruss
Freemann
 
Dr.Freemann
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.11.2006 18:55    Titel: Spannungsalarm ??? Antworten mit Zitat Back to top

Der Link funktioniert leider nicht, der müßte klappen.

http://www.pearl.de/p/PE3057-ReVolt-Intelli-Plug-Steckdosenleiste-mit-UE-Schutz-USB.html

Gruss
Freemann
 
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.11.2006 18:57    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hatte bis vor kurzem einen dell am arbeitsplatz, der brachti immer eine meldung von wegen überspannung oder so, wenn ein usb stick eingesteckt wurde
 
Dr.Freemann
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.11.2006 19:07    Titel: Spannungsalarm ??? Antworten mit Zitat Back to top

Was extrem komisch ist es waren alle zuschaltbaren Steckplätze ausgeschaltet. Und kommt nur wenn ich GT Legends Zocke, das Game hat eine irrsinige Anforderrung. Sonst habe ich diese Fehlermeldung noch nie gehabt. Äußerst komisch
 
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 27.11.2006 02:55    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ui, langsam und der Reihe nach...

1. Als du den Fehler im TS beschrieben hast, ging ich davon aus, dass du von einer Unterspannung des Motherboards gesprochen hast. Bei der Graka ist der Wechsel auf das Netzeil jedoch mit Sicherheit kein rausgeworfenes Geld.

2. Ist die Fehlermeldung ein von dem Treiber für die Steckdose produzierte Meldung oder vom System selbst?

Nach jetzigem Stand der Dinge ergebn sich für mich mehrere Lösungen:

a)Der Treiber für die Programmierung der Steckdose steht im Konflikt mit einem anderen Programm.

b)Der Fehler kann von einer überlasteten USB- Schnittstelle kommen, da die Steckdose zu viel Strom von der Schnittstelle zieht(solch ein Problem entsteht gerne bei USB-Festplatten ohne zusätzliche Stromversorgung, da FP´s viel zu viel Strom von der USB-Schnittstelle abverlangen. In dem Text wird auch von einer optionalen 9V Spannungsversorgung gefaselt...

c)Der Spannungswächter der Steckdose meldet dem Computer eine Spannungsabweichung der 230V Leitung. Dies kann

c1) daran liegen, dass der Spannungswächter der Steckdose einen an der Waffel hat oder

c2)du in der Tat eine Spannungsspitze auf der Leitung hast, z.B. verursacht durch den Anschluss zusätzlicher, oft induktiver (Wäschetrockner/Waschmaschien/Leuchtstofflampe/Schweissgeraät des Nachbarn usw...) Lasten. Diese müssen nicht zwangsläufig im gleichen Raum stehen!!

Ich weiss, kompliziert und im Falle c schwer nachzuweisen. Aber bitte zu den ersten Punkten erstmal Rede und Antwort...

Gruss

der für dieses Problem jederzeit im Ts zur Verfügung stehende

PS: Sollte es generell Probleme mit der Hausspannungsversorung geben (z.B. flackernde und ständig durchbrennende Glühlampen), kann oft eine Nachfrage beim Energieversorger weiterhelfen. Die stellen auch gerne mal ein Messgerät zur Verfügung bei begründetem Verdacht. Wir hatten dieses Problem aufgrund einer zu schwach dimensionierten Zuleitung und einem Nachbarn mit unersättlichem Energiehunger Laughing .
 
Dr.Freemann
Gast





 BeitragVerfasst am: 03.12.2006 00:57    Titel: Spannungsfehler Antworten mit Zitat Back to top

Hallo
Sorry das ich so spät Antworte Paulchen. Ich glaube zu wissen was das ausgelöst hat. Es hingen 2 PCs an dieser Steckerleiste und mehrere elektrische Geräte plus Bildschirm Boxen und Drucker die an einer Steckdose hingen. Hatte manchmal sogar noch einen 3 PC dran da die Netzteile alle permanent Strom zogen. War der Stromanschluß permanent überlastet, da alle von einer Steckdose aus mit Strom versorgt wurden.Deshalb ist auch sehr oft die Sicherung geflogen. Seitdem ich jetzt die PCs getrennt jeder an einer Steckdose im Haus hängen habe, und abschaltbare steckerleisten benutze. Damit nicht Strom verbraucht wird, obwohl die Geräte aus sind.So wie es bei einem Netzteil vom PC ist, das Strom zieht obwohl der PC ausgeschalten ist. Habe ich damit keine Probleme mehr.
Also muß sagen ich bin schon erstaunt was die neue Hardware für Strom braucht. Solche Probleme habe ich erst bekommen als ich meine neue
Hardware gekauft habe, mit dem AMD 4800 X2 und der Gainward GTX 512
Shocked Jetzt habe ich ein Be Quiet 600 Watt Quad Rail mit 4 x18 Ampere
auf der 12 V Leitung das dürfte noch einige reserven haben Razz
Mir graust schon vor der Stromrechnung.
Rolling Eyes

Danke für den Tip
Gruss
Stefan
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.