SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



5.1 Lautsprecher und Medusa 5.1 auf Schalter zum wechseln

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Stranger
Ambassador DTO
Ambassador DTO


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 138
Wohnort: Bruck / Leitha (Österreich)

 BeitragVerfasst am: 08.12.2006 03:54    Titel: 5.1 Lautsprecher und Medusa 5.1 auf Schalter zum wechseln Antworten mit Zitat Back to top

Hallo!

Habe ein Medusa Headset 5.1 und 5.1 Lautsprecher.
Gibts da eine Lösung , sodass man nur z.B. mit einem Schalter
umschalten kann?
Habe 3 Stecker für die Lautsprecher und 3 Stecker (+Micro = 4)
für das Headset.
Möchte nicht dauernd hinter den PC zum umstecken.
Danke Stranger
_________________
Bei manchen Leuten ist das Nasebohren der einzige Beweis, dass sie gelegentlich in sich gehen!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 08.12.2006 04:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wenn du keine 2 linken Hände hast hilft das:

http://casemodder.de/index.php?modul=artikel&cat=2&do=artikel&id=151&page=1

Glaube so etwas gibts sonst nicht zu kaufen Wink Oder kaufe 3 Y-Stecker und schalte das Boxensystem aus wenn du auf headset gehst!
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Stranger
Ambassador DTO
Ambassador DTO


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 138
Wohnort: Bruck / Leitha (Österreich)

 BeitragVerfasst am: 08.12.2006 04:23    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Oh Shocked
An die einfachste lösung habe ich nicht gedacht.
Hab gegoogelt , aber zu der seite bin ich nie gestossen.
Danke für den Tip. Wenn ich Zeit finde werde ich mir auch so was bauen.
Sieh gut aus und erfüllt den Zweck , den ich brauche.

THANK YOU SIR!

Wink
_________________
Bei manchen Leuten ist das Nasebohren der einzige Beweis, dass sie gelegentlich in sich gehen!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McMurder
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.12.2006 17:14    Titel: auch Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Stranger,

habe auch das Medusa 5.1 Headset und ein 5.1 Boxensystem. Ich nutze den Verstärker, der bei dem Headset dabei war.

Vom Headset (von der linken Ohrmuschel Wink ) geht ja ein langes Kabel mit 2 Steckern aus. Der große kommt in den Verstärker,
der kleine in den Steckplatz für "Mikrofon" an der Soundkarte oder am Onboard Sound.

Auf der Rückseite des Verstärkers sind 6 Steckplätze:
3 x 5.1 Ch Audio Input (dort kommen 3 von 6 Stecker, die beim Headset dabei waren rein: Rot - Sub/Center, Grün - Rear, Blau - Front
die restlichen 3 am anderen Ende kommen genauso in die Soundkarte/ Onboard Sound)

und 3 x 5.1 Ch Audio Output (dort kommen die Stecker vom Boxensystem rein:
Wenn die Stecker nicht farblich oder sonst wie gekenntzeichnet sind wie bei mir,
musst Du sie mit einem wasserfesten Stift beschriften z.B. C für Center usw.)

Wenn ich über das Boxensystem spiele, schalte ich das Headset ab (Drehknopf am Verstärker) und rufe die Lautstärke auf
(das Lautsprecher Icon rechts unten in der Taskleiste oder: Start/Programme/Zubehör/Unterhaltungsmedien/Lautstärke),
dort setze ich ein Häkchen bei "Ton aus" unter "Mikrofon".

Wenn ich über das Headset spiele, in umgekehrter Reihenfolge: Drehknopf am Verstärker auf nicht ganz Maximum,
das Häkchen bei "Ton aus" unter "Mikrofon" raus (übrigens kannst Du dort auch die Mikrofonlautstärke um 20 dB anheben,
bei Optionen oben links muss bei "Erweiterte Einstellungen" ein Häkchen sein, dann erscheint ein "Erweitert - Button"
bei "Mikrofon" direkt unterhalb "Ton aus"), die Stecker vom Boxensystem aus dem Verstärker ziehen.

Gruß
McMurder
 
Stranger
Ambassador DTO
Ambassador DTO


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 138
Wohnort: Bruck / Leitha (Österreich)

 BeitragVerfasst am: 09.12.2006 00:07    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo und danke für die tolle Anleitung.
Aber ich habe bei mir keinen Verstärker dabei. Dürfte die neuere Version sein. (oder die alte???) Medusa habe ich erst gekauft.
Ich habe 4 Regler 1m nach dem das Kabel vom Kopfhörer weggeht.
Und die Regler gehen bis 10. Hab sie aber auf max 3 aufgedreht, sonst hebt es mir die Schädeldecke, wenn ich HL2DM zocke.
Im Spiel auch zurückgedreht natürlich.
Mir gehts nur rein darum gar nichts mehr umzustecken.
Aber Danke nochmal!

Gruss

Stranger
_________________
Bei manchen Leuten ist das Nasebohren der einzige Beweis, dass sie gelegentlich in sich gehen!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matador81
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.12.2006 17:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

... oder besorg dir ein Medusa 5.1 USB ... hab damit keine Probleme Laughing

Im Notfall kostet es dich 3 Mausklicks zum Umstellen ...
 
Matzl
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 1041
Wohnort: Mannheim

 BeitragVerfasst am: 09.12.2006 18:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Matador81 hat folgendes geschrieben::
... oder besorg dir ein Medusa 5.1 USB ... hab damit keine Probleme Laughing

Im Notfall kostet es dich 3 Mausklicks zum Umstellen ...


Nee! Ein Schalter einschalten und gut.



Gruß Matzl
_________________


Der Name Windows stammt ursprünglich aus dem Indianischen und
bedeutet: "Weißer Mann, der auf eine Sanduhr starrt."

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keulemann
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.12.2006 21:07    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Vor dem Problem stand ich auch...
Habe es mit einem Kollegen nach der Anleitung die auch schon Hostie gepostet hat gebaut.

und es klappt einwandfrei... wärend der Soundwiedergabe ist ein umschalten ohne ein Störgeräusch oder knacksen möglich.
Einfach eine Sauberelösung.
Hier mal ein Pick...

einziger Knackpunkt die Kosten für Material inkl. ne Schachtel Bier betrugen knapp 50Öcken. Rolling Eyes
aber aufjedenfall den "Luxus" wert. Kein Umstecken einfach nur geil... Twisted Evil

Es wurden 3Stück gebaut. Da bis Dato Keiner dran Interrese hatte. Wird/ist Einer dieses WE bei Ebay reingestellt. (weis ich nicht genau wann da nicht ich die Auktion mache) Kann ja den Link dann noch posten wenn gewünscht.

MfG Keule
 
WildCat
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 422

 BeitragVerfasst am: 12.12.2006 10:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hi,
genau wegen dem Problem hab ich mir das Medusa mit dem Verstärker gekauft, damit ich mein Soundsystem und/oder das Headset betreiben kann ohne an der Soundkarte jedesmal rumstöpseln zu müssen. Das neue Medusa soll ideal für Gamer sein, da einfacher Anschluss, kein Verstärker, Strom über USB, mit Transporttasche usw. Für daheim brauch ich das nicht und kann mir auch nen zusätzlichen Stromanschluss leisten. Ich hab das Ding auch schon mal auf ner LAN dabei gehabt. Hat mich nicht gestört, eher im Gegenteil.
_________________
Yours,

WildCat
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 12.12.2006 19:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich hatte auch mal nen Medusa aber das war so ein Schlecht verarbeitetes ding das nur teuer ist. mann konnte hier was klappen und hier auchnoch und dort noch was abziehen, war wie ich als Handwerker denke das geld nicht wert da ich für die etwa 70 € auch was ordentliches haben wollte. Crying or Very sad
Habe mir danach das sennheiser Stereo Dingens gekauft. Voll geil aber nicht für tüffel wie mich gedacht. einmal über das kabel gestollpert und hin war das. Fand ich eigentlich voll geil das Teil aber wieder 60 € fürn arsch. Evil or Very Mad
Jetzt habe ich mir son billiges ding zu gelegt auch stereo und mit gerade so ertragbarem klang. Jetzt funzt das TS leider nicht mehr bei mir. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Mittem im spiel ging es aus und nix mehr zu machen. Im windows funktioniert es einwandfrei nur im Ts nicht. Habe auf anraten von Ingo alle messanger deinstalliert . Ja sogar von OnBoard auf pci sound gewechselt selbst das funzt nicht Mad Mad Mad

Naja werde jetzt nochmal ne systemrückführung machen und gucken ob es besser wird.

Bis dann Billy
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.