SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Sound auf Servern...

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeine Verbesserungsvorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.10.2006 15:00    Titel: Sound auf Servern... Antworten mit Zitat Back to top

... immer wieder gerne genommen und gehört. Auch die Arbeit die sich unsere Admins damit machen ist schon beachtlich und gut.

Nun zum Kern meines Threads:

Mir ist aufgefallen, dass für( fast?) jeden Server im Steam-Ordner ein eigenes Verzeichnis für die Sounds angelegt ist. Alleine in meinem Ordner - \...\hl2mp\sound\ - sind es 18 Unterverzeichnisse, teilweise mit weiteren Unterverzeichnissen, mit insgesamt 107mb in 1363 Dateien. Ich schätze, dass davon mindestens 50% doppelte wav/mp3 dabei sind.

OK, wenn ich fremdgehe, dann muss ich mir ggf. den DL von Sounds in abweichenden Verzeichnissen gefallen lassen. Was aufgrund meiner "Super"-DSL-Anbindung alleine schon nervt. Aber ist es möglich sich zumindest auf unseren SFC-Servern auf ein Verzeichnis zu einigen und dann die Dateien dort abzulegen? Voraussetzung ist natürlich eine technische Realisbarkeit dieses Vorhabens.

Lieber Server-Owner bitte nehmt mal Stellung zu diesem ernsten Problem.

Vielen Dank für Ihre geschätzte Aufmerksamkeit.

SPQR Imperatus Mützchen™
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.10.2006 16:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hallo achim

ich kenne das auch mit diesen unterverzeichnissen habe auch etliche von diesen.

in dem admin plugin für sound habe ich 167mb an sounds mit 1199 einzelnen files und wieder 5 unterordner. insgesamt habe ich in diesen sound ordner 315mb in 37 ordnern. in diesen sind wieder teil unterordner drinnen enthalten

ok. alles noch im grünen bereich.
und nu mal zu den problem zu kommen.

es gibt eine menge von sounds die manche admins umbenennen. zb.: ha, haha,hi oder hy.
wenn du dann als admin hergehst und diesen sound hoch lädst auf den server und der spieler muss ihn laden, stimmen diese files nicht mehr überein und es gibt ein endloses runterladen bei jedem mapwechsel. oder aber. der pc erkennt das file als schon geladen und lädt den nächsten file runter. im spiel willst du dann den sound abspielen doch er geht nicht, weil die files nicht stimmen. Leider.
um dieses problem mal zu beenden habe ich mich endschlossen einen ordner woher anzulegen und ein für alle mal dieses problem zu beenden.
sicher wäre es eine lösung für uns admins vom sfc einen gemeinsamen ordner anzulegen zb. sound_sfc. aber dann müssen alle admins mit machen die sounds auf den server haben, sonst hat es keinen zweck
 
Iceman
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1386
Wohnort: Hannover

 BeitragVerfasst am: 08.10.2006 18:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo leute

da wir probs. mit den Sounds hatten haben wir heute alles neu gemacht und dabei den fehler gefunden und behoben,allerdings haben wir jetzt beim neu machen auch ein eigenen Ordner erstellt,um den fehler den Ingo schon angesprochen hat auszuschliessen

@Mütze
ich bzw. wir verstehen dich

daher hätten wir kein Prob. damit einen sfc ordner,wie ingo schon erwähnt hat einzuführen,aber wie gesagt das macht nur sinn wenn alle server mitziehen


PS: aber man muss ja die sounds auch nur einmalig runterziehen,und mit fastD geht das ja auch fix



gruß Ice
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 08.10.2006 19:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Macht das wirklich Sinn es jetzt noch zu ändern? Ich finde das macht ne Menge an Arbeit jetzt rauszusuchen ob mein Hi Sound der selbe ist wie bei Tekwar & Iceman, oder mein gg Sound...

@Iceman:
Wo lag das Problem bei euch?
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.10.2006 20:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

jo, das macht in der tat sehr viel arbeit alle sound zu vergleichen und aussortieren.
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.10.2006 20:16    Titel: hab keine Antworten mit Zitat Back to top

Huhu,

ich hab keine Sounds auf´m Server Wink

hihihi
 
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.10.2006 20:18    Titel: Re: hab keine Antworten mit Zitat Back to top

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::
Huhu,

ich hab keine Sounds auf´m Server Wink

hihihi


und ich hab noch nicht mal nen eigenen server Very Happy
 
Iceman
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1386
Wohnort: Hannover

 BeitragVerfasst am: 08.10.2006 21:33    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

PepBeat hat folgendes geschrieben::
@Iceman:
Wo lag das Problem bei euch?


Die Pfade waren falsch,jetzt funzt es entlich Very Happy


wie gesagt man muss die sounds nur einmal runterladen und mit fastD geht das ja auch schnell,also ich denke es spielt keine grosse Rolle ob ein Ordner oder jeder einen Cool


gruß Ice
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.10.2006 21:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

FastD ist sicher eine gute Alternative und mit einer anständigen DSL-Verbindung auch bestimmt eine tolle Sache. Bei DSL-Light kann es dennoch etwas dauern. Wenn dann noch serverseitig Einstellungen geändert werden, die dazu führen, dass bei jedem Mapwechsel der DL von vorne losgeht, dann kann das schon ganz gehörig nerven.

Aber lasst es ruhig wie es ist. Es war nur ein Vorschlag.
 
Iceman
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1386
Wohnort: Hannover

 BeitragVerfasst am: 08.10.2006 21:57    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mützchen hat folgendes geschrieben::
FastD ist sicher eine gute Alternative und mit einer anständigen DSL-Verbindung auch bestimmt eine tolle Sache. Bei DSL-Light kann es dennoch etwas dauern. Wenn dann noch serverseitig Einstellungen geändert werden, die dazu führen, dass bei jedem Mapwechsel der DL von vorne losgeht, dann kann das schon ganz gehörig nerven.

Aber lasst es ruhig wie es ist. Es war nur ein Vorschlag.


bei uns war ja das Prob. das einige manche sounds bei jedem map wechsel neu geladen haben,und da stimme ich dir voll zu das das nervig ist,aber das Prob. haben wir gelöst,also du müsstest sie noch einmal laden,dann fertig Exclamation


gruß Ice
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.10.2006 04:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mützie kann ich schon verstehen. Ich gebe auch zu bedenken (FastDL hin oder her), dass einige Spieler das Laden abbrechen, wenn ein Haufen Sounds und noch eine Map geladen werden müssen. Die Sounds auf meinem Server habe ich daher auch seit ewigen Zeiten nicht angerührt. Auf der anderen Seite kann ich aber auch verstehen, wenn man durch neue Sounds für Stammspieler ein wenig Abwechslung reinbringen will.

Das Ordnerproblem ist ebenso zwiespältig: es gibt einen Haufen Sounds, die auf allen Servern laufen und einige sind dann halt doch doppelt im Sinne der Namensbelegung. Genau da macht dann ein eigener Ordner Sinn...was aber dann irgendwann in noch größeren Soundordnern endet...allen Recht machen kann man es wohl nicht. Meine Sounds liegen derweil im Standardordner.
 
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.10.2006 05:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich hab gestern die aktuellen Sounds von woher mal hochgeladen, weil Billy auch probs hatte.



Wer will kann sie sich auch noch ziehen woher's Sounds


Edit: Da es so früh ist, hab ich den link ausprobiert. Wir wissen ja wie das normlerweise bei mir ausgeht Embarassed Embarassed Embarassed
 
Juckmich
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 256
Wohnort: Bonn

 BeitragVerfasst am: 28.12.2006 18:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Man kann sich ja auf den Servern, mit dem Befehl "soundlist" die Kommandos ansehen. Ich fänds mal praktisch, wenn die jemand hier im Forum posten könnte (eine regelmäßige Aktualisierung wäre natürlich die ultimative Steigerung).

So könnte man sich diese bei Bedarf ausdrucken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 28.12.2006 19:23    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Um eine aktuelle Soundlist anzuschauen kannst du z.B. auf dem Server vom Woher "Soundlist" eingeben um eine zu bekommen. Auf meinem Server siehst du die Liste entweder mit "soundlist" oder mit "info". Leider ist meine nicht mehr ganz aktuell. Ich habe die Sounds von meinem Server ja mal als Erweiterung für die Tastaturbelegung unter Optionen geschrieben. Wenn Interesse besteht kann ich das mal aktualiesieren, dann braucht niemand mehr in der Liste nachzuschauen.
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Juckmich
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 256
Wohnort: Bonn

 BeitragVerfasst am: 28.12.2006 19:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ja gut, ich dachte an was zum Ausdrucken, damit man nicht nachgucken muss... Vielleicht hier im Forum posten oder so!?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 28.12.2006 19:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

huhu juckdich
wie pepi schon geschrieben hat. kannst du ja auf dem server mit dem chatbefehl soundlist die soundliste einsehen.
wenn du sie zum ausdrucken haben willst. kannst du auf meiner homepage unter soundlist die liste auch einsehen. ( für den woher server)

leider ist die im moment nicht ganz aktuell.
da wir ja in nächster zeit mit dem root server loslegen, hatte ich auch nicht die lust, diese soundliste aktuell zu halten.
 
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 28.12.2006 20:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

PepBeat hat folgendes geschrieben::
Um eine aktuelle Soundlist anzuschauen kannst du z.B. auf dem Server vom Woher "Soundlist" eingeben um eine zu bekommen. Auf meinem Server siehst du die Liste entweder mit "soundlist" oder mit "info". Leider ist meine nicht mehr ganz aktuell. Ich habe die Sounds von meinem Server ja mal als Erweiterung für die Tastaturbelegung unter Optionen geschrieben. Wenn Interesse besteht kann ich das mal aktualiesieren, dann braucht niemand mehr in der Liste nachzuschauen.

Juckmich hat folgendes geschrieben::
Ja gut, ich dachte an was zum Ausdrucken, damit man nicht nachgucken muss... Vielleicht hier im Forum posten oder so!?!

Wie ich bereits geschrieben habe, kann ich dir eine Erweiterung für deine Optionen schreiben. Dann kannst du die Sounds über deine Tastaturbelegung im Spiel auf eine von dir gewählte Taste legen, genauso wie du das auch mit Springen, Ducken u.s.w. machen kannst.
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Juckmich
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 256
Wohnort: Bonn

 BeitragVerfasst am: 28.12.2006 20:23    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Alles klar, thx!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 28.12.2006 20:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

diese erweiterungen die pepi erwähnt hat gelten dann aber nur bei ihm auf dem server. da fast alle server verschieden sounds haben.
 
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 29.12.2006 01:37    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Warum? Man kann deine Sounds doch dort mit aufnehmen und die Erweiterung kostet dann pro Download 5€ Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeine Verbesserungsvorschläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.